Angeblich irgendwann im März.superboss hat geschrieben:
ps: wann kommt eigentlich endlich journey?
Dear Esther - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dear Esther - Test
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab's mir gestern gekauft und direkt gespielt. In jeder Hinsicht eine erstaunliche Erfahrung, die nur noch wenig mit einem Videospiel zu tun hat. Unglücklicherweise ist mein eigentlich gutes bis sehr gutes Englisch nicht gut genug, das literarische Format der Protagonisten-Monologe greifen zu können, ohne Vokabeln wie "to shun", "to thaw", "to intermingle" etc. nachzuschlagen.
Ich kann nur jeden bitten, es einfach mal auszuprobieren. Die 7,99 € sind unmöglich fehlinvestiert, selbst dann, wenn man keinen Zugang finden sollte.
So ist es.Hier wird ohne Inventar, Waffen und Geklicke ein dramaturgisches Potenzial spürbar, das viel zu selten von diesem Medium genutzt wird. Hoffentlich wird es davon mehr geben.
Ich kann nur jeden bitten, es einfach mal auszuprobieren. Die 7,99 € sind unmöglich fehlinvestiert, selbst dann, wenn man keinen Zugang finden sollte.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
8 Euro sind aber 8 Euro.No Cars Go hat geschrieben:Die 7,99 € sind unmöglich fehlinvestiert, selbst dann, wenn man keinen Zugang finden sollte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Fail.vogelpommes hat geschrieben:Was soll der Scheiß??? Was ist das? Keine Rätsel, keine Gegner, keine Action? Wieso machen die nich einfach nen Film und gut ist. DAS SOLL EIN SPIEL SEIN VERDAMMT! So viel schöne Grafik für so einen Müll verschwendet!!!
Wenn man das Spiel versteht, versteht man auch warum so eine hohe Wertung bekommen hat.
Von der optischen Präsentation und der Atmosphäre kann sich eigentlich jedes Vollpreisspiel unserer Zeit eine große Scheibe abschneiden.
Das Einzige was hier Müll ist, ist dein Kommentar.
![Bild](http://i222.photobucket.com/albums/dd69/Ruin_EX/Bleach%20RPG/Bankai3.jpg)
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
danke, dass du mich wieder daran erinnerst das wir im 4P Forum sind, Captain Capslockvogelpommes hat geschrieben:Was soll der Scheiß??? Was ist das? Keine Rätsel, keine Gegner, keine Action? Wieso machen die nich einfach nen Film und gut ist. DAS SOLL EIN SPIEL SEIN VERDAMMT! So viel schöne Grafik für so einen Müll verschwendet!!!
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Dear Esther ist ein narratives Meisterstueck. Die visuelle Darstellung, Hintergrundgerausche und die Musik werden perfekt mit der Erzaehlung verwoben. Bin tief beeindruckt.
Ein paar News:
Dear Esther hat die Entwickungskosten bereits nach 5 1/2 Stunden eingespielt. Es wurden ueber 16000 Expemplare verkauft. (http://dear-esther.com/?p=630)
Die Uebersetzung in andere Sprachen ist in Arbeit und soll bald verfuegbar werden. (http://twitter.com/#!/danpinchbeck/stat ... 0801984512)
Ein paar News:
Dear Esther hat die Entwickungskosten bereits nach 5 1/2 Stunden eingespielt. Es wurden ueber 16000 Expemplare verkauft. (http://dear-esther.com/?p=630)
Die Uebersetzung in andere Sprachen ist in Arbeit und soll bald verfuegbar werden. (http://twitter.com/#!/danpinchbeck/stat ... 0801984512)
Zuletzt geändert von haudida_dude am 15.02.2012 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Type, die da hinter der Tastatur sitzt, bierernst meint, was sie da schreibt. Zumindest hoffe ich, dass es einfach nur Getrolle ist.Achmedtheanimal hat geschrieben:danke, dass du mich wieder daran erinnerst das wir im 4P Forum sind, Captain Capslockvogelpommes hat geschrieben:Was soll der Scheiß??? Was ist das? Keine Rätsel, keine Gegner, keine Action? Wieso machen die nich einfach nen Film und gut ist. DAS SOLL EIN SPIEL SEIN VERDAMMT! So viel schöne Grafik für so einen Müll verschwendet!!!
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Ich würde es ja wirklich gerne spielen. Leider läuft es nicht auf meinem PC. Kann das denn echt nicht für Konsole rauskommen? So anspruchsvoll wirkt die Grafik jetzt auch nicht.
Kommentar
Finde ich super, dass ihr das testet. Ich warte nur noch auf deutsche Untertitel/Sprachausgabe. Habe mir den Test nicht durchgelese, da ich es ohne das geringste Vorwissen spielen will, daher frage ich mal so: Wie lange ist die Spielzeit?
Sieht aufjedenfall sehr interessant aus, auch wenn ich es jetzt graphisch nicht so (beliebigen Superlativ hier einfügen) finde wie viele andere hier. Mal schauen, hab eigtl. keine Lust meinen Steam Account zu reaktivieren und da auch noch was zu kaufen, aber vllt. wenn ich mal wieder Urlaub hab und Lust auf was anderes hab.
Was ich nicht verstehe was hier soviele wegen zu hoher Anforderungen trauern/ meckern/ was auch immer. Im Steam Store steht als empfohlen das:
Betriebssystem:Microsoft Windows XP / Vista / Vista64
Prozessor: Intel core 2 duo 2.4 GHz oder höher
Speicher:1 GB RAM
Grafik:DirectX 9 kompatible Grafikkarte mit Shadermodel 3.0. NVidia 7600, ATI X1600 oder besser
DirectX®:dx90c
Festplatte:2 GB HD frei
Sound:DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
Das ist mitlerweile nichtmals mehr Laptopstandard würde ich mal sagen. Bevor ich nachgeguckt hab, dachte ich nach den Posts hier, dass man da eine Monster von PC braucht.![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Was ich nicht verstehe was hier soviele wegen zu hoher Anforderungen trauern/ meckern/ was auch immer. Im Steam Store steht als empfohlen das:
Betriebssystem:Microsoft Windows XP / Vista / Vista64
Prozessor: Intel core 2 duo 2.4 GHz oder höher
Speicher:1 GB RAM
Grafik:DirectX 9 kompatible Grafikkarte mit Shadermodel 3.0. NVidia 7600, ATI X1600 oder besser
DirectX®:dx90c
Festplatte:2 GB HD frei
Sound:DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
Das ist mitlerweile nichtmals mehr Laptopstandard würde ich mal sagen. Bevor ich nachgeguckt hab, dachte ich nach den Posts hier, dass man da eine Monster von PC braucht.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich habe 68 Minuten gebraucht. Aber einige der Monologe aendern sich beim weiteren durchspielen, sodass du es mehrmals spielen kannst.JunkieXXL hat geschrieben:Finde ich super, dass ihr das testet. Ich warte nur noch auf deutsche Untertitel/Sprachausgabe. Habe mir den Test nicht durchgelese, da ich es ohne das geringste Vorwissen spielen will, daher frage ich mal so: Wie lange ist die Spielzeit?
Die reine Spielzeit spielt aber keine Rolle. Was zaehlt ist der Eindruck den das Spiel hinterlaesst. Und der waehrt wesentlich laenger als eine Stunde...
@ Arco: mein Pc hat 512 MB RAM ^^.
70 Minuten sind schona arg kurz. Aber besser ein 70 Minütiges intensives Abenteuer als 5 Stunden gestreckte Langeweile.
-
- Persönliche Nachricht:
also ich hab mir jetzt mal n paar Videos reingezogen,..bin ich der einzige der die Grafik schlecht findet?
Edit: aso, das war die alte hl2 mod^^
Edit: aso, das war die alte hl2 mod^^
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Ihm haben wohl ein paar Vögel zuviel in seine Pommes geschissen..vogelpommes hat geschrieben:Was soll der Scheiß??? Was ist das? Keine Rätsel, keine Gegner, keine Action? Wieso machen die nich einfach nen Film und gut ist. DAS SOLL EIN SPIEL SEIN VERDAMMT! So viel schöne Grafik für so einen Müll verschwendet!!!
Dann lad es dir halt runter du Nab.Kajetan hat geschrieben:8 Euro sind aber 8 Euro.No Cars Go hat geschrieben:Die 7,99 € sind unmöglich fehlinvestiert, selbst dann, wenn man keinen Zugang finden sollte.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Wenn du am Ende des Spiels noch an deine 8 Euro denkst, würd ich dir empfehlen keine Spiele mehr zu spielen.
Ja es ist kurz, aber es ist jeden Cent wert.
Man sollte aber schon ein wenig Lebenserfahrung und Einfühlungsvermögen haben sonst wird man wohl aus dem Spiel nicht ganz schlau.
Also ist es wohl für die Hälfte der 4P Leserschaft uninteressant!
![Neutral :|](./images/smilies/icon_neutral.gif)