The Last Story - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story - Test

Beitrag von Kid Icarus »

Kudo hat geschrieben:
Wario 4 President hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: tls freier als ff 13-2? kann ich nicht wirklich behaupten.
Jetzt wo du es sagst - natürlich ist das Blödsinn. Ich wollte irgendwas anderes schreiben und habe dann "freier" geschrieben. Aber keine Ahnung, was ich sagen wollte. Der Kommentar oben wegen Skyrim hat mich irritiert :D
Billiger, misslungener Final Fantasy XIII-2 Bash-Versuch würde ich sagen.

Nicht.Meine Argumente sprechen stark dagegen ;)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story - Test

Beitrag von Sephiroth1982 »

ich nehme die wertungen hier auch nicht für bare münze. indie-spiele haben einen 10 punkte bonus voraus. man will ja hier den indieentwikler unter die arme greifen. also einfach 10 punkte auf tls draufrechnen, dann hat man die reele wertung.
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story - Test

Beitrag von Eisregen121 »

Die wertung geht absolut in ordnung.
Ich hab zocke jap RPG seit 1992 und davon so ziemlich jedes das bei uns erschien oder aber als import.
TLS macht sau viel spass, und ich hoffe das viele sich das kampfsystem ansehen und davon lernen werden.
Und wenn der reine spielespass zählen soll würde das spiel sicher gold bekommen.
Aber sind wir ehrlich, drastische FPS einbrüche die sogar die steuerung in kämpfen beeinflussen
Eine grafik beid er FF 10 seiner zeit ein deutlich schöneres echtzeit charamodell hatte und das vor vielen jahren.
Oft kannst du nicht zu dem gegner rennen den man will, weil 1. nichts reagiert und 2 weil er auf den bestehen bleibt 3. weil andere im weg sind und er nicht vorbei läuft sondern automatisch zum schlagen stehen beibt.
Der sound ist mittelmas
Uematsu und die sängerin KANON haben schon deutlich besseres abgeliefert in der Kombination. Man schau sich z.B. das Ending von Guin Saga an.
25-30 stunden ist mal gar nichts für ein jap RPG
für lvl 35 biste ca. 17 stunden unterwegs und auf 70 brauchst auf einmal nur noch 3 stunden. Das steht in keiner relation
Rüstungen ist ein nettes system mit den upgrades dennoch mehr abwechslung wäre nett gewesen.
Eines der haupt prob ist auch das man mit dem design des hauptcharas lange nicht warm wird.
Vorallem leute die auf einem großen LCD spielen (ich hab 55 Zoll) ist die grafik der absolute horror.
Und die Story ist bis zum schluss schon 3 ereignisse im vorraus zu erahnen. Es gab keine aber wirklich keine einzige überaschung im spiel. Selbst der schluss der wohl schocken soll, war einem irgendwie schon ab der ersten Minuten als man die charaktere kennenlernte und sah klar das es darauf hinaus läuft.
Man wird für sein geld gut unterhalten, es ist einen vollpreis wert da die meisten spiele heute keine 25 stunden mehr gehen. In den himmel loben braucht man es nun aber auch wieder nicht.
Wer nur eine Wii hat, und kein Xenoblade hat, sollte sich zu erst das ansehen.
Von einem Tales Teil, einem Xeno Teil, einen star ocean teil, einem Lost Odyssey, uvm. ist es meilen weit entfernt.
Allerdings das Kampfsystem nocht etwas erweitern und verfeinern und dann bitte mehr davon in anderen spielen.
Vorallem an Magie klassen steuerungen muss man noch arbeiten. Die Gast Spieler spielt man nur selten und kurz aber man merkt hier eine große schwäche wenn man es für zukünftige spiele übernehmen wollte.
Zu einem zweiten teil sage ich nicht nein, allerdings bitte etwas umfangreicher, abwechslungsreicher, und technisch vorallem zumindest im jahr 2010 ankommen und nicht in 2003 rumhupfen.
Dann wird das auch was mit den 90%+
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Benutzeravatar
Galactus
Beiträge: 183
Registriert: 18.06.2009 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story - Test

Beitrag von Galactus »

Ich mag lineare Spiele. Kann gar nicht verstehen, dass linearität immer gleich abgestraft wird, natürlich wenn man das ganze nicht gut verpackt und die linearität zu gepflegter langeweile führt.. aber ansonsten? Warum nicht mal etwas mehr linearität???
Bild
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story - Test

Beitrag von SpikeX1 »

Muramasa hat geschrieben:Denke in vielen Tests hier wird die spielerische Freiheit zu glorifiziert. wenn das produkt als rpg betitelt wird. Ist mir zumindest bei andren test aufgefallen. tls hab ich noch nicht gespielt. Aber die englischen kritiken sind durchweg positiv.
man sollte einfach mal nur noch open world rpgs wie skyrim entwickeln. spätestens nach dem 5. game dieser art im jahr wird den testern die gewünschte spielerische freiheit zum hals raushängen. es braucht auch spiele die den spieler an die hand nehmen und durch die geschichte führen. leider wird, wie so oft, einfach zuviel erwartet (das neue (bessere?) final fantasy). dabei trägt das spiel sicher nicht grundlos nen anderen namen.
Got a problem? Salt and burn it.

beneflash
Beiträge: 11
Registriert: 17.06.2011 19:08
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von beneflash »

naja typisch 4players das 10.000ste COD is natürlich super gut obwohl sich nix verändert hat und was neues is den nich gut genug
johndoe977503
Beiträge: 513
Registriert: 17.03.2010 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story - Test

Beitrag von johndoe977503 »

Gemeinsam stark?

Gerade auf Wii ungewöhnlich: Bis zu sechs Spieler treffen sich online, um entweder gemeinsam die großen Feinde aus Zaels Geschichte zu bekämpfen oder um gegeneinander ins Gefecht zu ziehen. Während des Tests war die Suche nach Mitspielern aber erfolglos. Ohnehin müssen sich Sakaguchi und sein Team die Frage gefallen lassen, ob Onlinescharmützel die richtige Erweiterung eines Rollenspiels sind, dessen Stärke die emotionale Geschichte ist.
Jup, war eine gute Entscheidung!
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story - Test

Beitrag von CafeSan »

@ Eisregen:
(übrigens geile Band ;) )
will jetzt gar nicht auf die Kritikpunkte im Einzelnen eingehen, einige davon sind offensichtlich, andere wertet jeder unterschiedlich, aber genau das mein ich doch: wenn man diese Kritikpunkte so wichtet, wie du es gemacht hast, dann kannst du mit deiner Argumentation die 78% vertreten. Das ist doch in Ordnung. Aber mit der Argumentation des Tests kann man das nicht wie ich finde. Vor allem wenn man weiß wie hier getestet wird. Gewisse Tester gehen mit völlig verdrehten erwartungen an ein Spiel heran, ziehen Spiele die sie mögen, aber überhaupt nichts damit zu tun haben, als vergleichsgrundlage hinzu um dinge zu kritisieren, die von dem getesteten Spiel weder versprochen, noch gewollt sind. Oder man geht direkt mit Vorurteilen ran (siehe FF XIII-2). Das ist doch keine Art zu testen... Die Relationen stimmen einfach nicht mehr...
Bild
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story - Test

Beitrag von CafeSan »

das indiegames von 4p gefördert werden finde ich aber gut, auch wenn ich mit den meisten nichts anfangen kann. Aber wenns hilft, dass sich die games durch gute bewertungen hier besser verkaufen, ist das ne feine sache. Steckt doch auch ne menge arbeit drinnen.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Mir erscheint die Wertung auch passend. Ich fand es zwar grundsätzlich recht interessant aber ich hab es wegen massiven Framerate-Problemen derzeit abgebrochen. Soll auch was mit dem Laufwerk zu tun haben.
Das Kämpfen wird so einfach zu anstrengend.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story - Test

Beitrag von Muramasa »

hätte schon längst an deiner stelle homebrew auf die wii gepackt und das spiel von usb gestartet^^
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story - Test

Beitrag von SpikeX1 »

CafeSan hat geschrieben:das indiegames von 4p gefördert werden finde ich aber gut, auch wenn ich mit den meisten nichts anfangen kann. Aber wenns hilft, dass sich die games durch gute bewertungen hier besser verkaufen, ist das ne feine sache. Steckt doch auch ne menge arbeit drinnen.
ich finde es ja auch gut indiespiele herauszuheben und werbung zu machen, da die entwickler mit wenig geld viel auf die beine stellen. trotzdem sollten bewertungen in ner gewissen relation bleiben und nicht aus prinzip höher ausfallen, nur weils indie ist.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Also ich habs jetzt so 5h gespielt und finde es wirklich gut von der Story her und so. Auch das man den Charakter farblich und Klamotten technisch anpassen kann finde ich super. Auch das man endlich nach gefühlten 100 Jahren JRPG endlich verschieden Rüstungsteile an seinem Helden sieht finde ich klasse, sowas hab ich mir schon seit 10 Jahren gewünscht.

Wenn doch nur die Technik besser gelungen wäre, klar das man auf der Wii keine 360 oder PS3 Spielchen zu sehen bekommt ist klar, wenn ich aber schon während einer Kamerafahrt ne Diashow zu sehen bekomme ist das nicht gerade förderlich. Texturen aus der Hölle und Kantenflimmern des Grauens tun ihr übriges. Das kann auch die Wii besser. Junge wenn das Ding auf der 360 und ich hätte ne 95% Wertung rausgehauen, so reicht es nur für 83%

Ich hoffe Mistwalker bringt bald mal wieder was für die 360 es wird Zeit!
Bild

Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story - Test

Beitrag von CafeSan »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Ich hoffe Mistwalker bringt bald mal wieder was für die 360 es wird Zeit!
Das ist die Frage die ich vor ner Weile schon mal im Raum gestellt habe, weil ich mir nicht ganz sicher bin. Hat Nintendo das Spiel nur in Auftrag gegeben, oder gehört Mistwalker jetzt zu Nintendo generell? Man findet unterschiedliche Informationen.
Bild
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

CafeSan hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben: Ich hoffe Mistwalker bringt bald mal wieder was für die 360 es wird Zeit!
Das ist die Frage die ich vor ner Weile schon mal im Raum gestellt habe, weil ich mir nicht ganz sicher bin. Hat Nintendo das Spiel nur in Auftrag gegeben, oder gehört Mistwalker jetzt zu Nintendo generell? Man findet unterschiedliche Informationen.
Soweit ich weiß hat Nintendo Last Story mitfinanziert, Mistwalker selber sollte aber noch Unabhängig sein.
Bild

Antworten