Culé hat geschrieben:
Schade, dass die Dungeons in "vollwertigen" RPG's nicht mal ansatzweise so viel Charme und Mystik versprühen. Natürlich kann man in einem Spiel wie Skyrim nicht jede der Myriaden an Höhlen, Minen etc. so episch anlegen wie in LoG. Aber wahrscheinlich liegt gerade da der Hund begraben. Die schiere Masse an Dungeons z. B. in den Elder-Scrolls-RPG's lässt diese zu etwas beliebigem werden, so dass es nichts Spannendes und Geheimnisvolles mehr an sich hat, wenn man eine Höhle "entdeckt" (davon kann ja bei all den Hinweismarkern keine Rede sein, man wir ja direkt zu allen "Geheimnissen" hingeführt...). Es wäre toll, wenn man in den modernen Open-World-RPG's wesentlich weniger Dungeons hätte, die dann dafür viel magischer, mystischer wären.
Ich weiß ja nicht, in wievielen Dungeons du in Skyrim warst, aber ich finde die meisten durchaus stimmungsvoll und viele erzählen ihre eigene kleine Geschichte.
Zumindestens sind sie allemal besser als die ewig gleichen und langweiligen 0815 Dungeons in Oblivion
Zurück zum Thema: das Spiel sieht durchaus interessant aus, aber schon beim ersten Screen sind mir persöhnliche Bedenken gekommen. Ich hab nämlich ne Spinnenphopie und bei riesigen Spinnen in engen Gängen bin ich herzlich wenig begeistert.
Skyrim hat mein erstarktes Verhältnis zu meinen ungeliebten achtbeinigen Nachbarn sowieso schon nachhaltig erschüttert :wink: