Fez - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zaroff 78
Persönliche Nachricht:

Re: Fez - Test

Beitrag von Zaroff 78 »

Randum hat geschrieben:Omg ich hab noch 650 MS-Ponits....keine Lust aufzuladen.

Off Topic: Hat jemand nen Geheimtipp was ich gutes dafür bekommen könnte? Das meiste kostet ja zwischen 800-1200....(Trials auch, verdammt)
Schau doch mal bei den Indies rein, da kosten die meisten nur 80 bzw. 240 Pünktchen, und da sind schon paar richtig gute bei. Musst mal nach bestbewertet sortieren. Ansonsten vlt. Doom, das kostet 400.
...ich bin im Weltraum...
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

auch nach anschaun des Reviews auf Gametrailers, kann ich mir nicht wirklich vorstellen wie sich das Spiel genau spielen wird. Einige der Lösungen haben verdammt abstrakt ausgesehen, andere (wahrscheinlich am Anfang des Spiel) schon unerwarted einfach.
Ich steh auf Braid und Crush. Echoshift steht auch auf meiner Liste.
Wenn dies nur ein Auftackt ist und das Einsammeln der Antiwürfel die wirkliche Herausforderung, freue ich mich schon drauf! jippie
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Zaroff 78 hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:Omg ich hab noch 650 MS-Ponits....keine Lust aufzuladen.

Off Topic: Hat jemand nen Geheimtipp was ich gutes dafür bekommen könnte? Das meiste kostet ja zwischen 800-1200....(Trials auch, verdammt)
Schau doch mal bei den Indies rein, da kosten die meisten nur 80 bzw. 240 Pünktchen, und da sind schon paar richtig gute bei. Musst mal nach bestbewertet sortieren. Ansonsten vlt. Doom, das kostet 400.
Danke für die Vorschläge,...Doom ist total untergegangen bei mir. Wahrscheinlich wird es das...Läuft das auch im Vollbild mit Riesenpixeln oder im 4:3?

Indiegames ansich gehen meistens an mir vorbei, da ich nicht unbedingt der "Alternative" bin,...;) Auch nicht böse gemeint, aber so Sachen wie Lone Survivor oder Amnesia find ich ganz net, aber für mich nicht Wert Geld auszugeben..

Vielleicht spar ich dann doch auf das neue Trials was bald kommt,..aber trotzdem merci...

Edit: Zu meinem Vorredner: Ich weis auch nicht genau wie sich das spielen soll. Hab mir die youtube vids angeschaut und es sieht so aus als ob man selbst ziemlich wenig steuert. Man wählt die Richtung und läuft dann in den Gängen rum....Hätte im Test auch gern mehr übers gameplay erfahren. So Quicktime Spiele wie Heavy Rain waren auch nicht unbedingt meins, da man zuwenig "spielt",,,keine Ahnung nach dem Test was es eigentlich ist,...bringt doch bitte wieder die Pro/Contra - Liste wieder 4p..
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Randum hat geschrieben:Hätte im Test auch gern mehr übers gameplay erfahren. So Quicktime Spiele wie Heavy Rain waren auch nicht unbedingt meins, da man zuwenig "spielt",,,keine Ahnung nach dem Test was es eigentlich ist,...bringt doch bitte wieder die Pro/Contra - Liste wieder 4p..
Ähm, ich habs ja wie gesagt nicht lange gespielt, aber wie sollte man deiner Meinung nach das Gameplay noch anders erläutern? Du drehst dir halt die Welt zurecht und erreichst so durch perspektivische Kniffe Stellen der Levels, die auf den ersten Blick unerreichbar aussehen. Ich denke, die Demo könntest du mal anspielen.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Schade, dass es das nicht für Ps3/PC zu haben gibt. Man gebe mir eine Petition zum Unterschreiben ;)
Bild
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Randum hat geschrieben:[...]Danke für die Vorschläge,...Doom ist total untergegangen bei mir. Wahrscheinlich wird es das...Läuft das auch im Vollbild mit Riesenpixeln oder im 4:3?

Indiegames ansich gehen meistens an mir vorbei, da ich nicht unbedingt der "Alternative" bin,...;) Auch nicht böse gemeint, aber so Sachen wie Lone Survivor oder Amnesia find ich ganz net, aber für mich nicht Wert Geld auszugeben..

Vielleicht spar ich dann doch auf das neue Trials was bald kommt,..aber trotzdem merci...

Edit: Zu meinem Vorredner: Ich weis auch nicht genau wie sich das spielen soll. Hab mir die youtube vids angeschaut und es sieht so aus als ob man selbst ziemlich wenig steuert. Man wählt die Richtung und läuft dann in den Gängen rum....Hätte im Test auch gern mehr übers gameplay erfahren. So Quicktime Spiele wie Heavy Rain waren auch nicht unbedingt meins, da man zuwenig "spielt",,,keine Ahnung nach dem Test was es eigentlich ist,...bringt doch bitte wieder die Pro/Contra - Liste wieder 4p..
Fez ist so indie, mehr geht eigentlich kaum. Vielleicht dein erstes Game zu einer besseren "alternativen" SPielewelt? ;-D hehehe, ich mach nur Spaß. Solche recht eigenwilligen Spiele sind natürlich nicht jedermanns Sache. wäre auch langweilig, hätte jeder den gleichen Geschmack. Das Internet wäre sowas von langweilig, könnte man nicht mehr anderen Leuten widersprechen. wer jetzt zuerst sagt, er sei anderer Meinung, bekommt zuerst meine Faust und dann ein Eis ausgegeben.
Aber der XBLA-Marktplatz ist voll von guten Spielen und umfangreichen Demos. Probier doch einfach ein paar aus, vielleicht ist was gutes dabei.

Fez wird sich schon etwa steuern wie ein normaler Sidescroller, außer dass es zwei Tasten für das Drehen der Perspektive geben wird. Mich hat es eher verwundert, dass die Figur manchmal hinter der Umgebung verschwindet und man sie nur noch als Schatten sehen kann, und genau für das Lösen des Rätsels notwending war. Oft hab ich auch nicht verstanden wieso dieses und jenes in dieser einen Perspektive möglich war und zuvor nicht, was aber an den schnellen Schnitten und dem fehlenden Kontext gelegen haben wird. Die Demo wird helfen.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Einerseits freut es mich, dass so einige ihren Spaß mit dem Spiel haben, andererseits bin ich über die 90% doch arg erstaunt ! 8O
Nach der Demo war ich nur gelangweilt. Ein bisschen drehen hier, ein bisschen drehen da. Ich komm nicht weiter, was tun ? Drehen !
Keine Gegner, kein Zeitlimit, keine aufwendigen Jumppassagen, das ist weder spannend, noch kann man es nach Paper Mario Innovativ nennen..
Denke für ruhige Stunden kann man sich mal was Zeit damit vertreiben, aber 800 Punkte ist es mir dann doch nicht wert. Aber dafür werd ich ja Heute mit Trials Evo belohnt ! :twisted:
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Randall Flagg »

No Cars Go hat geschrieben:Kann das bitte einfach noch im PSN oder bei Steam erscheinen?
Steam kannste knicken. Der Entwickler hat gesagt: "Es ist ein KONSOLENSPIEL. Für KONSOLEN. Der PC ist nur für Tabellenkalkulationen da".

Als dann einige sauer wurden (Der Typ ist btw der reinste Hipster) und meinten, sie würden sich das Game eben saugen, meinte er:

"Die Leuten wollen mein Spiel runterladen weil sie mich scheiße finden. Gamer sind wirklich Wichser".

Ich füge nachher noch Screenshots der Twittereinträge hinzu.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Randall Flagg hat geschrieben:Ich füge nachher noch Screenshots der Twittereinträge hinzu.
Warum Screenshots? Weil du Angst hast, daß man dir nicht glaubt?

Ich finde, die Aussagen des Mannes werden einfach viel zu überbewertet. Er mag es, mit Sprüchen zu provozieren... schafft damit eine gewisse Aufmerksamkeit. Solange am Ende gute Spiele dabei herauskommen, ist das doch alles vollkommen egal und sollte nicht zu ernst genommen werden.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Der PC-Bash ist ja mal vom allerfeinsten! :lol:

Habe die Demo gestern noch kurz angespielt.Erster Eindruck war...ja...ganz nett,aber so richtig umgehauen hat es mich nicht wirklich.Na mal sehen,Morgen wird erstmal Trials EvO geladen.

Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Hätte es gerne im PSN
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

AkaSuzaku hat geschrieben:Die Idee mit dem Wechsel zwischen Zwei- und Dreidimensionalität hatte Nintendo bei Paper Mario schon vor Jahren verarbeitet. Das hat mit Paper Mario 2000 seinen Anfang genommen und wurde 2007 in Super Paper Mario konsequent verbessert. Mit dem Wort Innovation sollte man also schon vorsichtiger umgehen...

...das heißt aber nicht, dass das nicht trotzdem ein klasse Spiel sein kann. Diese "gemischte" Dimensionsdarstellung bietet tausende Möglichkeiten für tolle Rätsel. Ich so begeistert wie Jens ist, hat man die Wahrscheinlich auch genutzt.
ich kenne jetzt nur das paper mario von der wii, und das ist ehrlichgesagt nicht mit fez zu vergleichen. Ja, es geht um Perspektivwechsel zwischen 2D und 3D, aber in Super Paper Mario lief das auf "wenn du in 2d nicht weiterkommst, probiers in 3D" hinaus.

Fez ist eher mit Crush zu vergleichen. Dazu kommt noch die wahnsinnig liebevolle Pixelgrafik und der wunderbare Soundtrack, welche das ganze zu einem unvergleichlichen erlebnis machen.

Fez ist für mich eines der spiele, die mich an die vergangenen zeiten erinnern, und an die gründe warum man eigentlich videospieler geworden ist.
Ich füge nachher noch Screenshots der Twittereinträge hinzu.
ist doch nun bekannt, dass der Typ kontrovers ist. Am lustigsten fand ich den Aufruhr nach seiner Aussage, Japanische Spiele würden heutzutage alle stinken.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Teilweise raffe ich aber nicht, was das Spiel von mir will. Aber dadurch kommt dann auch dieses alte Kindheit NES Feeling rüber. Man spielt und probiert halt aus , was geht.
Wobei ich mir hier noch mehr Möglichkeiten und Dialoge gewünscht hätte.
momentan spiele ich....
BildBildBild

Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Usul hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:Ich füge nachher noch Screenshots der Twittereinträge hinzu.
Warum Screenshots? Weil du Angst hast, daß man dir nicht glaubt?

Ich finde, die Aussagen des Mannes werden einfach viel zu überbewertet. Er mag es, mit Sprüchen zu provozieren... schafft damit eine gewisse Aufmerksamkeit. Solange am Ende gute Spiele dabei herauskommen, ist das doch alles vollkommen egal und sollte nicht zu ernst genommen werden.
Na ja, ich erinnere da an Bobby Kotick. Seit seiner Aussage, dass Spieleentwicklen keinen Spaß mehr machen darf, meide ich den auch wie die Pest ;)
Aber ich finde solche Aussagen sind es, die andere dann dazu verleiten sich das Spiel zu ziehen oder nicht zu kaufen. und ich finde der Typ sollte den Mund nicht so weit aufreißen. Für ein "simples" Jump'n'Run hat er wie lange gebraucht? 5 Jahre? Paper Mario und Co werden wohl weniger verschlungen haben...
Ich freu mich allerdings wirklich, wenn es für den PC erscheint. Ich werde es mir zwar nicht kaufen, aber freue mich schon auf das Rumgeheule, wenn angeblich jeder es gezogen hat :)

Btw: Screenshots kommen jetzt auch. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich ungerne solche Behauptungen aufstelle, ohne sie belegen zu können.

Bild
Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Randall Flagg hat geschrieben:Für ein "simples" Jump'n'Run hat er wie lange gebraucht? 5 Jahre? Paper Mario und Co werden wohl weniger verschlungen haben...
Schon klar, simpel...

Zudem interessanter Vergleich zu Paper Mario. Wußte gar nicht, daß das ein sog. Indie-Spiel war.

Wie auch immer... mir gefällt das Spiel. Super Paper Mario hat mir auch gut gefallen, aber vergleichen kann man die Spiele nicht wirklich. Und selbst wenn: Ein Spiel muß ja nicht zwangsläufig innovativ sein, um Spaß zu machen. Auch Echochrome fand ich z.B. geil... mit einem ähnlichen Spielansatz.
Antworten