Risen 2: Dark Waters - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
PB kann es nicht besserAlCord hat geschrieben:Also irgendwie schafft es PB immer wieder den ersten Teil praktisch richtig gut (mit Fehlern) hinzulegen und dann die Nachfolger immer schlechter werden zu lassen :/
Das Entwicklerpotential ist ausgeschöpft. Das war es schon mit Gothic 3.
Schau dir die Honks doch mal in den Videos an. Sitzen in ihrer Dschungellandschaft und quasseln wie 12jährige.
Übrigens, dass mit dem DLC, dass ist die Creme des ganzen. Wie kann man diese 10 Stunden Quest anderen Käufern vorenthalten!
Und das ganze auch noch mit Vorbesteller,bzw. 90 Euro Box verbinden.
Dazu eine Grafik vorzeigen, die einem die Welt vor dem Auge aufploppen lässt. Was übrigens auf die Konsolenfassung schliessen lässt. Das ganze Spiel ist eine derartige verarsche an die Fans, dass man schon wieder darüber lachen muss.
Wer braucht so ein Spiel, wenn es Skyrim gibt.
Re: Risen 2: Dark Waters - Test
Skyrim brauche ich sicher nicht. Seelenloser, gedopter Dreck von der Stange.
Piranha Bytes haben nicht die Mittel technische Perfektion abzuliefern, aber selbst Gothic 3 hatte mir durch Charakter und Charme mehr gegeben als ein Großteil dieser biederen 08/15 RPGs, die sonst so vom Fliessband fallen.
Piranha Bytes haben nicht die Mittel technische Perfektion abzuliefern, aber selbst Gothic 3 hatte mir durch Charakter und Charme mehr gegeben als ein Großteil dieser biederen 08/15 RPGs, die sonst so vom Fliessband fallen.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 27.04.2012 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
Lokalpatriotismus. Pff. Wenn ich das schon lese. Das einzige Lokal, dem gegenüber ich patriotisch bin, heißt "Hops & Barleys" und befindet sich in Berlin-Friedrichshain auf der Wühlischstraße. Germania ist mir für Lokalpatriotismus ein bisschen zu groß.Haremhab hat geschrieben:
Aber für Jörg muss ich die Stange brechen, ein Vorkämpfer für Germania ist er nicht...bitte etwas mehr Lokalpatriotismus verehrter Kollege Luibl.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Re: Kommentar
Dem widerspreche ich aber vehement. Gothic 2 war in fast jederlei Hinsicht seinem Vorgänger überlegen. Nur die düstere und bedrückende Stimmung des ersten Teiles konnte es nicht vollständig reproduzieren.AlCord hat geschrieben:Also irgendwie schafft es PB immer wieder den ersten Teil praktisch richtig gut (mit Fehlern) hinzulegen und dann die Nachfolger immer schlechter werden zu lassen :/
Ich persönlich kaufe Risen 2 schon deshalb (noch) nicht, da ich diese grobschlächtige Tag 1 DLC Salamitaktik nicht unterstützen möchte. Wie schon bei Fallout: New Vegas warte ich auf eine vollständige Edition oder lasse es ganz bleiben, falls keine erscheinen sollte.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Also dieses im Test gerühmte realistische Verhalten der NPCs gab es bereits schon Anno 2000 in Gothic. Und genau deswegen und wegen dem einzigartigen Setting, das von einer magischen Barriere umschlossene Minental und Straflager, wurde Gothic zur Legende.
Risen als spiritueller Nachfolger von Gothic (1 & 2) war zwar noch recht ordentlich, aber irgendwie ist es wie mit The Matrix: Lasst die Legende ruhen!
Risen als spiritueller Nachfolger von Gothic (1 & 2) war zwar noch recht ordentlich, aber irgendwie ist es wie mit The Matrix: Lasst die Legende ruhen!
-
- Persönliche Nachricht:
das ist ja echt krass mit dem ersten BeitragParanidis68 hat geschrieben:Das deckt sich langsam mit den Amazon Wertungen
Der erste war sicher vom Entwickler selber^^
irgendwie ein ziemliches Armutszeugnis, wenn ihr mich fragt
@Topic: ich zocke gerade Risen und nachdem ich die ersten zwei Zeilen gelesen hatte, wusste ich schon, dass ich einen Titanen bezwingen werde irgendwann am Ende - vielen Dank auch Jörg, als hätte nicht gereicht, dass zehn Jahre vergangen sind
Es wurde hier bereits Anfang der Woche darauf hingewiesen, dass der Redaktion keine Testversion zugesandt wurde. Herr L. konnte erst vorgestern via Steam-Key mit dem Game beginnen. Und der braucht sicher nicht Wochen für einen Test, schau mal nach, wie viele er allein in diesem Jahr schon verfasst hat. :wink:Haremhab hat geschrieben:Guten Morgen Jörg L.
Du brauchst auch echt Wochen um den Test zu schreiben? Wie lange sollten wir deine Meinung denn noch warten
...ich bin im Weltraum...
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Du findest Skyrim scheisse, weil man Seelenlos herumlaufen muss...hmm, also dann weiß ich nicht, was dir ein Rollenspiel verpassen muss, damit es ein richtig gutes Rollenspiel ist.darkrockerXX hat geschrieben:Skyrim brauche ich sicher nicht. Seelenloser Dreck von der Stange und sinnloses Herumgelaufe.
Piranha Bytes haben nicht die Mittel technische Perfektion abzhuliefern, aber selbst Gothic 3 hatte mir durch Charakter und Charme mehr gegeben als ein Großteil dieser biederen 08/15 RPGs von der Stange.
Ich habe 80 Stunden bisher gespielt und nicht mal die Hauptquest fortgesetzt. Und langweilig ist es nicht eine Minute. Es gibt User, die haben über "1000" Stunden Skyrim gespielt und das ohne die Story anzupacken. Macht man das, wenn es langweilig wäre?
Das man rumlaufen muss, hat ein Rollenspiel so an sich. Und Seelenlos ist es gefühlt, weil du erschlagen wirst von Quest. Weil man den Überblick verliert und weil es dich nicht bei der Hand nimmt.
Komisch, gerade das haben viele an Rollenspielen immer vermisst.
Ich bitte dich....denk nochmal darüber nach
Aber wie immer. Es ist alles Geschmacksache. Nur bitte nicht so einen Gothic Mist, den man einfach nicht mehr spielen will. 1 und 2 OK, aber die Zeiten ändern sich.
Zuletzt geändert von Paranidis68 am 27.04.2012 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Finde den Widerspruch.Paranidis68 hat geschrieben: Es ist alles Geschmacksache. Nur bitte nicht so einen Gothic Mist, den man einfach nicht mehr spielen will.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
Kommentar
Wie vorher gesagt: Die Wertung wird hier mit einer 6 vorweg gehen, Teil 1 wurde ja schon unterbewertet da wird es bei 2 kaum anders werden.
Mich wundert nur immer wieder wie viele Leute ihre Entscheidung ein Spiel zu kaufen von einer einzigen Person abhängig machen...da kann ich jedes mal nur mit dem Kopf schütteln.
Mich wundert nur immer wieder wie viele Leute ihre Entscheidung ein Spiel zu kaufen von einer einzigen Person abhängig machen...da kann ich jedes mal nur mit dem Kopf schütteln.
Nur noch als Tipp!
Mut zur Wahrheit und ja nicht mogelnBisher würde ich diesem Abenteuer eine befriedigende Wertung geben, die bei uns zwischen 60 und 74% liegt.
Hmja, Risen 2 wird ein mittelmäßiges Spiel. War abzusehen, trotz Hypewertungen in deutschen Magazinen allüberall (obwohl auch da die Kritikpunkte gefunden und angesprochen werden, siehe buffed, gamestar etc., dann aber irgendwie nicht in die Endwertung einfließen).
Im Prinzip hat PB ja den richtigen Gedanken gehabt: das Gothic-Prinzip muss irgendwie weiterentwickelt werden, also Inselszenario mit dreckigem Schurkenfeeling... da bietet sich ein Piraten-Spiel durchaus an und hätte auch was werden können...
...aber man muss den Piranhas einfach attestieren, dass sie gewisse Dinge einfach nicht besser können. Dazu gehören Story, dazu gehören Questdesign, dazu gehören aber auch technische Aspekte wie Animationsqualität, Texturqualität und übrigens Fehlerfreiheit. Seit Gothic 1 sind es Spielwelt, Spielfiguren und Spielfreiheit, die die Serie auszeichnen; in Gothic 2 wurden diese Bestandteile bereits perfektioniert und zufällig auch mit einer zeitgemäßen Technik und einer akzeptablen Story verbunden. - Seitdem ist es bergab gegangen, wegen groben technischen Fehlern (G3) oder stagnierender Einfallslosigkeit (Risen). - Wie gesagt, Piratensetting zur Neubelebung, klasse Idee - Umsetzung aber doch sehr uninspiriert.
Fazit: für PB gilt dasselbe wie für Bioware - Luft ist raus, machen weiterhin immer dasselbe Spiel mit Tendenzen zur Verschlimmbesserung. Beide Firmen kann man runternehmen vom Schirm. Schade!
Im Prinzip hat PB ja den richtigen Gedanken gehabt: das Gothic-Prinzip muss irgendwie weiterentwickelt werden, also Inselszenario mit dreckigem Schurkenfeeling... da bietet sich ein Piraten-Spiel durchaus an und hätte auch was werden können...
...aber man muss den Piranhas einfach attestieren, dass sie gewisse Dinge einfach nicht besser können. Dazu gehören Story, dazu gehören Questdesign, dazu gehören aber auch technische Aspekte wie Animationsqualität, Texturqualität und übrigens Fehlerfreiheit. Seit Gothic 1 sind es Spielwelt, Spielfiguren und Spielfreiheit, die die Serie auszeichnen; in Gothic 2 wurden diese Bestandteile bereits perfektioniert und zufällig auch mit einer zeitgemäßen Technik und einer akzeptablen Story verbunden. - Seitdem ist es bergab gegangen, wegen groben technischen Fehlern (G3) oder stagnierender Einfallslosigkeit (Risen). - Wie gesagt, Piratensetting zur Neubelebung, klasse Idee - Umsetzung aber doch sehr uninspiriert.
Fazit: für PB gilt dasselbe wie für Bioware - Luft ist raus, machen weiterhin immer dasselbe Spiel mit Tendenzen zur Verschlimmbesserung. Beide Firmen kann man runternehmen vom Schirm. Schade!
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Bei "guten" Rollenspielen gibt es unterschiedliche Vorlieben.mr archer hat geschrieben:Finde den Widerspruch.Paranidis68 hat geschrieben: Es ist alles Geschmacksache. Nur bitte nicht so einen Gothic Mist, den man einfach nicht mehr spielen will.
Diese Serie hier hat garnix, was "noch" brauchbar ist. Zufrieden
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Hab eben das Spiel installiert und was ist? Es Startet nicht, weil wie bei Two Worlds 2 keine 7.1 Sounds unterstützt werden
Das Problem war seit der Beta bekannt, ich fühle mich gerade bissl verarscht
@Paranidis68
Für manche ist TES halt eine schnarchige Sandbox in der nix passiert, finde dich damit ab.
Nur weil du es spielst, heißt es nicht dass andere es gut finden müssen.
Die Leute kaufen auch den Landwirtschaftssimulator, trotzdem spreche ich ihnen nicht ab, keinen Geschmack zu haben
Spiele sollen Spaß machen, nuff said!
Das Problem war seit der Beta bekannt, ich fühle mich gerade bissl verarscht
@Paranidis68
Für manche ist TES halt eine schnarchige Sandbox in der nix passiert, finde dich damit ab.
Nur weil du es spielst, heißt es nicht dass andere es gut finden müssen.
Die Leute kaufen auch den Landwirtschaftssimulator, trotzdem spreche ich ihnen nicht ab, keinen Geschmack zu haben
Spiele sollen Spaß machen, nuff said!