Sniper Elite V2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hij@ck3r
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite V2 - Test

Beitrag von Hij@ck3r »

Sieht eigentlich ganz gut aus, spielerisch wie optisch. Spielerisch wertvoll auch hinsichtlich der kaum vorhandenen Konkurrenz, aber dennoch scheint das Game ganz solide zu sein. Mal schauen, wenns sicher ist, die Osterreichische/ die PEGI-Version auch hierzulande unter Steam zocken zu können, kommts denk ich ins Haus, zumal für den Preis.
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

cryo hat geschrieben:
TheOro44 hat geschrieben:Hab ich von 505 Games echt nicht erwartet, ein gelungener Nachfolger, nur schade dass der Part mit Hitler als DLC gemacht wurde.
kommt das dlc überhaupt in deutschland raus? dachte die bloße erwähnung von hitler ist indiziert und man darf seinen namen nur unter der ladentheke sagen.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es in Deutschland verfügbar sein wird, auf der 360 kannst du einfach einen Österreich/USA Account kreieren und so an das DLC rankommen.
Most Wanted:

Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2

Alex0809
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex0809 »

Doch bei einem enorm wichtigen Punkt hat man bei der Soundabmischung gepennt: Der Ortung der Feinde über das Gehör. Wo Titel wie die dritten Teile der Battlefield- oder Modern Warfare-Serien einem auch akustisch fantastische Anhaltspunkte liefern, aus welcher Richtung sich Feinde nähern, steht man hier in dieser Hinsicht quasi im Regen. Nicht nur, dass man sich die immer wieder gleichen Soundsamples anhören muss, wenn man verzweifelt den letzten Gegner sucht, der sich irgendwo versteckt hält. Darüberhinaus hat man nur über die allgemeine Lautstärke der Kommentare eine ungefähre Ahnung, ob man dem Feind jetzt näher kommt oder nicht - von einer Richtungsbestimmung kann man nur träumen.
Das ist wirklich das einzige was mich so unglaublich an dem Spiel stört... man sollte denken ist doch nicht so wichtig - stimmt wahrscheinlich auch aber:
nicht nur, dass man wie beschrieben nicht hört wo der Gegner ist sie hören sich ALLE so an als wäre das Sprachsample in einem Tunnel oder sowas aufgenommen worden - einfach nur schrecklich! Ich versteh nicht wie man sowas in einem fertigen Spiel haben kann... das muss den Entwicklern doch auch aufgefallen sein.
Und viel zuwenig verschiedene Sprüche sinds natürlich auch, aber das ist man ja von so ziemlich allen Stealth-Spielen gewohnt ;)
steini0509
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von steini0509 »

Hahahaha was habt ihr anderes erwartet? Kaum kommt mal wieder ein Koop Spiel raus, wird es schlecht bewertet. Wie alle anderen auch. Resi OP Raccon City, Hunted, Cursed Crusade, Call of Juarez The CArtel, Dead Island, usw.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von FUSiONTheGhost »

steini0509 hat geschrieben:Hahahaha was habt ihr anderes erwartet? Kaum kommt mal wieder ein Koop Spiel raus, wird es schlecht bewertet. Wie alle anderen auch. Resi OP Raccon City, Hunted, Cursed Crusade, Call of Juarez The CArtel, Dead Island, usw.
Und für den Kommentar machst du deinen 1. Post hier im Forum? :Hüpf:
Und als schlechte Wertung würde ich das nun auch wieder nicht sehen oO
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Zumal die von ihm genannten Spiele alle total für'n Arsch sind ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
KAH_91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KAH_91 »

Mir gefällt das spiel total! Kann die Wertung aber nachvollziehen. In einem Punkt muss ich aber Widersprechen: Der Co-op Modus macht riesigen Spaß und hätte schon noch ein oder zwei Prozentpunkte mehr gerechtfertigt finde ich!

Das Balistiksystem ist der Hammer! Sobald ich ich besser bin stelle ich die Hilfen aus und dann wird jeder Schuss zum Kunstwerk :)
Man kann niemanden überholen indem man in seine Fußstapfen tritt.
ich spreche Sarkasmus. fließend.

=> psn: Fliptrick1991
Funfab
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Funfab »

Hm das es zur zeit des zweiten Weltkrieges spielt finde ich noch ok, aber es nervt das die ganzen Entwickler ihre Spiele in den letzten Jahren (oder sogar fasst immer 1945) des Krieges ansiedeln. Also mir geht es langsam auf die Nerven die ganze Zeit gegen die deutschen Soldaten zu kämpfen, der Krieg spielte sich ja nicht nur in Frankreich und Deutschland ab (ich klaube in COD3 gabs auch mal Polen?). Man könnte ja mal als deutscher Soldat in Afrika kämpfen da hätte man auch gleich mal eine ganz andere Umgebung.
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aGamingDude »

Funfab hat geschrieben: Man könnte ja mal als deutscher Soldat in Afrika kämpfen da hätte man auch gleich mal eine ganz andere Umgebung.
Als Deutscher kämpfen... ethisch fragwürdig, wenn du mich fragst. Schließlich ist Deutschland im II. WK die treibende Kraft gewesen, die dieses ganze Unheil über die Welt gebracht hat. Das wird also hoffentlich nie passieren, dass man als deutscher Soldat in einem Videospiel den II. WK bestreitet.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Lordex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lordex »

FloOnStage hat geschrieben:
Funfab hat geschrieben: Man könnte ja mal als deutscher Soldat in Afrika kämpfen da hätte man auch gleich mal eine ganz andere Umgebung.
Als Deutscher kämpfen... ethisch fragwürdig, wenn du mich fragst. Schließlich ist Deutschland im II. WK die treibende Kraft gewesen, die dieses ganze Unheil über die Welt gebracht hat. Das wird also hoffentlich nie passieren, dass man als deutscher Soldat in einem Videospiel den II. WK bestreitet.
Was ein selten dämlicher Kommentar.... aber hast Recht NUR die deutschen Soldaten (von denen die meisten keine Nazi´s waren sondern Soldaten wie heute die für ihr Vaterland kämpfen mussten) waren grausame Menschen! Glaub ma nich das die da alle Lust zu hatten! Aber so ne Leute wie DU sind der Grund warum das Thema immernoch so Tabu ist! Wo wir gerade dabei sind, dir ist klar das man dann auch keinen Ami spielen darf oder? Die haben zwar keinen Weltkrieg angezettelt aber mit den ganzen Kriegen die die schon geführt haben sind die keinen Deut besser!!!!

Bloß nicht ma über den Tellerrand gucken oder ne eigene Meinung haben.....
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

FloOnStage hat geschrieben:Als Deutscher kämpfen... ethisch fragwürdig, wenn du mich fragst. Schließlich ist Deutschland im II. WK die treibende Kraft gewesen, die dieses ganze Unheil über die Welt gebracht hat. Das wird also hoffentlich nie passieren, dass man als deutscher Soldat in einem Videospiel den II. WK bestreitet.
Ethisch auch nicht fragwürdiger als in Strategiespielen. Da kann man schon seit Jahren die Wehrmacht spielen und in den CoH AddOns drehen sich die deutschen Kampagnen sogar um die Waffen SS ohne deswegen die Werbetrommel für Das 3. Reich zu rühren oder (auf mich) ethisch fragwürdiger zu wirken als die anderen Kampagnen.
Es bedarf bei solch einem Shooter lediglich der richtigen Inszenierung. Eine Art CoD/MoH-Hurrapatriotismus schließt sich daher (ethisch gesehen) von selbst aus, aber wenn man eine eher ernsthafte Geschichte und Inszenierung anstreben würde, könnte da durchaus was interessantes bei rauskommen.
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

EDIT:
Diskussion sinnlos.
Kommentar selbst entfernt. Gibt eh nur Ärger.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ach gerade gelesen, dass das spiel hier gar nicht erscheint. Schade......
momentan spiele ich....
BildBildBild

cryo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

Lordex hat geschrieben:
FloOnStage hat geschrieben:
Was ein selten dämlicher Kommentar.... aber hast Recht NUR die deutschen Soldaten (von denen die meisten keine Nazi´s waren sondern Soldaten wie heute die für ihr Vaterland kämpfen mussten) waren grausame Menschen! Glaub ma nich das die da alle Lust zu hatten! Aber so ne Leute wie DU sind der Grund warum das Thema immernoch so Tabu ist! Wo wir gerade dabei sind, dir ist klar das man dann auch keinen Ami spielen darf oder? Die haben zwar keinen Weltkrieg angezettelt aber mit den ganzen Kriegen die die schon geführt haben sind die keinen Deut besser!!!!

Bloß nicht ma über den Tellerrand gucken oder ne eigene Meinung haben.....
als storyidee wär das eigentlich sehr interessant: ein deutscher soldat, der keine andere wahl hat als an vorderster front zu kämpfen und dabei ins gewissenskonflikt kommt, wenn ihm kriegsgeschehnisse, an denen er direkt teil hat, nach und nach den wahn seiner generäle offenbaren. richtig umgesetzt, würde sich der gewissenskonflikt auch auf den spieler übertragen. so ein spiel wäre aber schwierig zu vermarkten.
let the gun do the talking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von let the gun do the talking »

Sniper werden in allen dreckigen Kriegen (dreckig sind sie alle - the element of war) meist als demoralisierende Einheiten eingesetzt. Die Zivilbevölkerung soll sich nicht mehr aus dem Haus trauen und zermürbt werden. Daher schießen Sniper auch meist nicht auf den Kopf oder sind auf Verwundungen aus, die zu einem schnellen Tod führen. Es geht nicht um den Kill, sondern der/die Getroffene soll am Boden liegen und bestenfalls schreien und um Hilfe rufen.
Dann wird ein Zuhilfeeilender nach dem anderen anvisiert und es passiert ähnliches, bis man sich zurückzieht. Ein Sniper zieht sich nach getaner "Arbeit" zurück und marschiert nicht nach vorn.
Polizeiliche Aktionen, wie finaler Rettungsschuss und dergleichen sind etwas anderes.

Das Szenario des Spiels ist komplett unrealistisch. Sniper agieren anders, vor allem wenn sie alleine handeln. Schon gar nicht bewegen sie sich von einem Munitionsdepot zum nächsten, das ganz zufällig in einem zerbombten Haus rumsteht. Nonsense.
Wenn seine Munition zu Ende ist, hat er ausgeschissen.

Aber es ist ein Spiel. Es ist nicht das Leben. Das Leben ist viel schlimmer.
Zuletzt geändert von let the gun do the talking am 04.05.2012 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten