Warlock: Master of the Arcane - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Re: Warlock: Master of the Arcane - Test

Beitrag von 4P|Bodo »

USERNAME_1899599 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ein tolles Spiel. :) Kann es nur jedem weiter empfehlen. Trotz kleiner Schwächen funktioniert das "Nur noch eine Runde" Prinzip auch hier tadelos. Besonders gut find ich die anderen Welten und den Kampf gegen neutrale Monster. Der ist sogar fordender als gegen die Fraktionen. :D
Genau, so ein fieses Seemonster hält einen teils länger auf als der achso große Wizard von nebenan! :wink:
Bild
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

Insgesamt ein nettes kleines Spielchen. Ähnelt auf den ersten Blick wirklich EXTREMST Civ V, ist auf den zweiten und dritten Blick aber ganz anders gestrickt. Das Aufbauen einer Wirtschaft und eigenen Infrastruktur ist simpelst; Städte kann und sollte man spammen.

Interessant ist vor allem der Kampf gegen neutrale Monster; ganze Inseln und Kontinente können erst besiedelt werden, wenn die teilweise Horden von Monstern vertrieben wurden. Die Einheitenvielfalt und die diversen Zaubersprüche machen das Ganze in angenehmem Rahmen taktisch; die Möglichkeit, eigene Einheiten massiv upzugraden, lässt sie einem ans Herz wachsen.

Für 20 Euro kann man das Spiel wirklich nur empfehlen.

Bild
Bild
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Gibt es hier immer noch Steam Hasser? 99 % der Paradox Spiele komme über Steam...Was euch an tollen Spielen entgeht...z.B. Crusader Kings 2 selber schuld :D

Mir gefällt Warlock auch, hoffe dass der MP bald kommt. Habe aber erstmal wegen Diablo aufgehört :?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

100% der Paradox Spiele gibt's auch ohne Steam, aber da hier Paradox nur publisht wird man halt zu Steamworks genötigt, wozu auch immer...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Naja, ich hab im off. Forum schon nachgehakt wie es aussieht mit einer vernünftigen Steamintegration, aka Friendsplay, Achievements und Cloudsaves.
Aber bisher leider Schweigen seitens Inoco oder PDX.
http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... hievements
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Pyoro-2 hat geschrieben:100% der Paradox Spiele gibt's auch ohne Steam, aber da hier Paradox nur publisht wird man halt zu Steamworks genötigt, wozu auch immer...
aha ... sehr interessant. Dann probier mal Crusader Kings 2 ohne steam zu spielen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

http://www.gamersgate.com/DD-CK2/crusader-kings-ii
Kaufen, downloaden, spielen. DRM frei.
Bild
Dobrinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dobrinternet »

Klingt auf jeden Fall interessant, das Spiel.
Allerdings war im Punkto Fantasy-Rundenstrategie immer der (exzellente) Civ4 mod Fall from Heaven 2 meine Wahl. Ist zufällig jemand anwesend, der beide Spiele ( also FfH2 und Warlock) kennt und nen kurzen Vergleich machen kann?
What can I do you for?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich werd keinen großartigen Vergleich liefern, aber mir gefiel FfH2 um Längen besser, weswegen ich auf Warlock auch verzichten kann ;) Warlock ist insgesamt simpleres Haudruff, auch wenn die zusätzliche Ebene 'n ganz nettes Feature ist. Und man kann natürlich nicht mit doom stacks rumlatschen, weil's (in der Hinsicht) Civ5 und nicht Civ4 ähnelt.

Dazu sollte man meinen, dass die Ki etwas besser klarkommt, da hab ich aber keine allzugroßen Unterschiede feststellen können. In beiden Fällen eher dämlich :ugly:
Bild
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1388741 »

Ich hätte es mir auch ohne Accountzwang bzw. Gängelung gekauft. Keine Ahnung warum man sich nicht für zwei Versionen entscheidet (Only Digital Download via Steam oder sonstiges und als Retail ohne DRM bzw. ohne Kundengängelung per DRM Maßnahmen)?

Liegt vielleicht am Vertrag mit Steam?

Naja, halb so schlimm, werde ich wohl wieder zu Civ4 + Add Ons + Mods oder anderen sehr guten Genrekollegen ohne DRM & Co greifen, wenn ich Lust auf komplexe Rundenstrategie für die Plattform PC haben sollte. :)

Im Bereich Rundenstrategie gibt´s ja auch noch alternativen für Multiplattform Gamer, auch wenn hier verhältnismäßig zu anderen Genres gesehen leider zu wenig neues erscheint.

Nun denn....fiebere ich ersteinmal X-Com entgegen!!! ;)
Armin
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Armin »

Werzaz hat geschrieben:Es hätte sich aber aufgrund des Fantasysettings ein Vergleich mit Age of Wonders nicht schlecht gemacht.
Das ganze Civ Gerede hat mich auch verwirrt, ich haette eher Vergleich zu eben AOW oder Master of Magic erwartet.

Dies ist auch nicht Ino Cos Rundenerstling, die haben doch die perfekten Remakes zu Fantasy General macht, oder? Fantasy Wars. Dies hier scheint ja auch sehr gut zu sein, die habens irgendwie drauf, ich hoffe die machen remakes zu allen guten alten Spielen!
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

dabrain00 hat geschrieben:
wertungsfanatiker hat geschrieben:Interessant, ein Rundenstrategievertreter ! Und sogar anscheinend ein guter; ohne Steam wäre ich sicher bei 20 € dabei. Leider wird Steam gerade bei einem solchen Spiel mehr Spieler verschrecken als zum Verkauf beitragen.
Ja, da hast du wohl recht.
Es gibt leute die das Spiel gut finden und denen Steam egal, die somit kaufen. Leute die das Spiel gut finden und steam nicht mögen und somit nicht kaufen.
Ich kenne bisweilen keinen der ein Spiel nicht gutfindet, aber kauft weil es auf steam erhältlich ist ;)
Daher hast du schon recht - was aber uach kein Geheimnis ist.
Doch das gibt es auch, wegen diesen blöden Steam Deals. Schon zu oft hab ich einfach blind zu geschlagen und mir Spiele geholt die ich eigentlich gar nicht wollte weil ich mir dachte die Paar € wird es schon wert sein ;)

Steam Hater sind hier eh falsch am Platz. Jeder der Indie Games oder Genres die nicht dem Mainstream Geschmack entsprechen haben will oder unterstützen will hat doch schon längst Steam ins Herz geschlossen.

Ich werde mir das Game auch holen warte aber noch auf einen Guten Steam Deal
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Bin ich der einzige der schade findet, dass man nahezu alle Grafiken aus Majesty recycelt hat?
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodFaddoh »

Scorcher24 hat geschrieben:Es kommt ja auch noch der MP als kostenloser DLC.
Sobald es nen Multiplayer gibt, ist es gekauft.
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

Armin hat geschrieben:
Werzaz hat geschrieben:Es hätte sich aber aufgrund des Fantasysettings ein Vergleich mit Age of Wonders nicht schlecht gemacht.
Das ganze Civ Gerede hat mich auch verwirrt, ich haette eher Vergleich zu eben AOW oder Master of Magic erwartet.

Dies ist auch nicht Ino Cos Rundenerstling, die haben doch die perfekten Remakes zu Fantasy General macht, oder? Fantasy Wars. Dies hier scheint ja auch sehr gut zu sein, die habens irgendwie drauf, ich hoffe die machen remakes zu allen guten alten Spielen!
Es ist aber überaupt nicht wie Age of Wonders, sondern erinnert von der ersten Sekunde an Civ! So bietet sich der Vergleich an, zumal sich kein Mensch mehr an AoW erinnert. Civ 5 dürften aber die meisten noch im Gedächtinis haben.
Bild
Antworten