Dragon's Dogma - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L4a-Shadow
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma - Test

Beitrag von L4a-Shadow »

Der Test ist meiner Meinung nach nicht sehr gut geschrieben. Vom Spiel selber erfährt man leider recht wenig und die Meinung im Artikel spiegelt eine andere Meinung wieder, die das Fazit ausdrückt.

Meine Freundin hat mit dem Spiel (leider) eine Menge Spaß :-)
Die schonungslose Wahrheit über unsere Welt
http://derheiligenutria.blogspot.com/
magandi
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von magandi »

Muramasa hat geschrieben:
Arco hat geschrieben: Es ist im Prinzip ein Singleplayer Monster Hunter, halt das was Capcom auch wollte, deswegen übrigens auch kein Coop, wer den will spielt halt Monster Hunter.
Das ist dumm. Monster Hunter ist keine bekannte Marke im Westen und es gibt auch keins für ps360 soweit ich weiss. Während der MMO Markt wirklich überfüllt ist, sieht der Action RPG Markt mit coop feature leer aus, nein ich würd sagen er ist leer.
doch monster hunter gibt es auch für die xbox360, nur nicht in deutschland.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Die Wertung ist im Endeffekt scheißegal. Bei jedem Test, den ich gelesen habe, hat der Tester gesagt, dass ihm das Spiel Spaß gemacht hat.
Und darauf kommt's doch an, oder etwa nicht?
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Wann hat man eigentlich die Möglichkeit eine ordentliche Rüstung zu kaufen? Dieser Fetzen das man am Anfang hat ist einfach nur mies und sieht mies aus :Blauesauge:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Mich hätte z.B noch interessiert wie sich das Kampfsystem im laufe des Spiels entwickelt,wie unterschiedlich die Waffen sind ,oder wie reichhaltig das Angebot der selbigen,und wie die Gegner K.I im allgemeinen so ist.
Der Löwe oder was das da in der Demo war wirkte auf mich arg verwirrt und desorientiert.
Denn das die Gegner mitunter schwer zu besiegen sind,könnte ja auch nur bedeuten,dass Sie viel HP haben...und das fänd ich doof.

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Falric hat geschrieben:Wann hat man eigentlich die Möglichkeit eine ordentliche Rüstung zu kaufen? Dieser Fetzen das man am Anfang hat ist einfach nur mies und sieht mies aus :Blauesauge:
Find's raus ;P
Ist nicht genau das einer der Dinge, die Rollenspiele so magisch machen?

Ich kann Dragon's Dogma all denjenigen empfehlen, denen Demon's/Dark Souls zu schwer ist, aber Bock darauf haben eine stimmige kleine Fantasy-Welt zu erkunden und dabei riesigen Viechern die Fresse zu polieren ohne tausend Tode zu sterben. Wobei auch Dragon's Dogma später doch um einiges schwerer wird als am Anfang. Außer man weiß seine Versallen sehr gut auszuwählen/einzusetzten.
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von schockbock »

Hab mich weder im Vorfeld großartig mit dem Spiel beschäftigt noch den Test in Textform gelesen. Aber dieses schwulstige Bilderbuchfantasyenglisch bringt augenblicklich echt fiese Assoziationen mit Drakengard auf den Plan :) Japaner und westliche Fantasy? Nein danke, davon bin ich kuriert.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Für mich kommt das Spiel aus dem Nichts. Klar, hab den Namen schonmal irgendwo gehört, aber mich nie damit auseinandergesetzt. Jetzt hab ich in den letzten Tagen die ersten paar Tests dazu gelesen und das Spiel kommt definitiv ins Haus. Die Idee mit den Vasallen gefällt mir richtig gut. Dass die Gegner nicht mitleveln bedeutet dass man ähnlich wie bei Dark Souls vorsichtig sein muss wenn man auf Erkundungstour geht und was für mich den endgültigen Ausschlag gegeben hat: Die vielen liebevollen Details die ein RPG erst zu einem RPG machen, wie das Beispiel aus dem Test, dass nasse Kleidung schwerer ist und die Bewegung einschränkt. Von solchen Kleinigkeiten gibt's ja nach allem was man liest eine ganze Menge. Das gefällt mir ausgesprochen gut und Dragon's Dogma ist so gut wie gekauft.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

boobybobby hat geschrieben:Hab mich weder im Vorfeld großartig mit dem Spiel beschäftigt noch den Test in Textform gelesen. Aber dieses schwulstige Bilderbuchfantasyenglisch bringt augenblicklich echt fiese Assoziationen mit Drakengard auf den Plan :) Japaner und westliche Fantasy? Nein danke, davon bin ich kuriert.
Von einem Spiel auf ein anderes zu schließen ist vollkommen... falsch o_O
Bild
Icegrin
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Icegrin »

toll. Ihr bekommt die 100 bonus-quests und wir Österreicher dürfen bis september auf die demo warten...
Dabei mag i resi net mal.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

boobybobby hat geschrieben:Hab mich weder im Vorfeld großartig mit dem Spiel beschäftigt noch den Test in Textform gelesen. Aber dieses schwulstige Bilderbuchfantasyenglisch bringt augenblicklich echt fiese Assoziationen mit Drakengard auf den Plan :) Japaner und westliche Fantasy? Nein danke, davon bin ich kuriert.
Hast also keine Ahnung von dem Spiel, aber schön, dass du es wegen einer Sache nicht gut findest.
fuschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuschi »

Skabus hat geschrieben:Also ich bin ja kein Wertungsfaschist, aber irgendwie ist das seltsam:

Etwa 3 1/2 Seiten kommen nur positive Fakten und Beschreibungen.Kritik wird kaum angebracht, es fehlen etliche Aspekte, die gar nicht betrachtet wurden.Wie man hier also zur Wertung 78% kommt ist mir schleierhaft!

Zwar ein informativer Test, der mich definitiv zum Kauf anregt, aber von der Kritikerseite her sehr dünn. Ehrlich gesagt hätte lieber Jörg das Spiel testen sollen, da wären die Kritikpunkte mehr ausgearbeitet gewesen und man hätte die Wertung nachvollziehen können. So wirkt es wie:

"Geiles Spiel, aber ich geb einfach mal so 78%, das passt!"

Schade...

MfG Ska
Wollte mit dem Kauf bis nach dem 4P Test warten. Nicht, weil mir die Wertung wichtig wäre, sondern weil 4P meist viel mehr ins Detail geht als andere Tester. Aber nach dem Review bin ich so schlau wie vorher...

Ich bin riesen Souls Fan. Monster Hunter find ich auch klasse. Dennoch bin ich unentschlossen, denke ohne MP könnte es mich langweilen.
Noeppchen hat geschrieben:Da fühlt man sich fast wie ein paar Jahre in die Vergangenheit versetzt, zum Beispiel auch, wie im Test kritisiert, weil man auf zu starke und, man höre genau hin, nicht mitlevelnde Gegner trifft :o Das war einer der ganz großen Kritikpunkte, die ich an Oblivion und Skyrim hatte und ich weiß auch noch genau, was damals los war, als das bei Oblivion Einzug hielt. Aber kann man sich bestimmt auch drüber streiten, wie man sowas findet.
Es gibt meiner Meinung nach in RPGs kaum was schlimmeres, als mitlevelnde Gegner. Ich mein wozu soll ich leveln, wenn die Gegner ebenso stärker werden.
Smurfocide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smurfocide »

Skabus hat geschrieben:Also ich bin ja kein Wertungsfaschist, aber irgendwie ist das seltsam:

Etwa 3 1/2 Seiten kommen nur positive Fakten und Beschreibungen.Kritik wird kaum angebracht, es fehlen etliche Aspekte, die gar nicht betrachtet wurden.Wie man hier also zur Wertung 78% kommt ist mir schleierhaft!

Zwar ein informativer Test, der mich definitiv zum Kauf anregt, aber von der Kritikerseite her sehr dünn. Ehrlich gesagt hätte lieber Jörg das Spiel testen sollen, da wären die Kritikpunkte mehr ausgearbeitet gewesen und man hätte die Wertung nachvollziehen können. So wirkt es wie:

Schade...

MfG Ska
Ist die Wertung nicht total unwichtig solange dir das Game gefällt? Das ständige Schielen auf die Wertung kommt mir bei manchen Usern wie ein verzweifelter Schrei nach Bestätigung vor, anders kann ich mir nicht erklären warum manche User scheinbar ihr Seelenheil mit der 4P-Berwertung eines Spiels verbinden.
Simple Regel: Solange es DIR gefällt ist alles andere SCHEISSEGAL!! (und andersrum)
Life's just a process of delamination,
Stripping your hopes- dissecting them gently.
I've opened my heart - and to my consternation
when I peered inside it was small, dark and empty.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Smurfocide hat geschrieben:

Schade...

MfG Ska
Ist die Wertung nicht total unwichtig solange dir das Game gefällt? Das ständige Schielen auf die Wertung kommt mir bei manchen Usern wie ein verzweifelter Schrei nach Bestätigung vor, anders kann ich mir nicht erklären warum manche User scheinbar ihr Seelenheil mit der 4P-Berwertung eines Spiels verbinden.
Simple Regel: Solange es DIR gefällt ist alles andere SCHEISSEGAL!! (und andersrum)
Kann man so stehn lassn, passt.
Hole mir DD nächste Woche und freue mich schon drauf, nach GRAW FS wieder mit einem schwert rum zu fuchteln :D
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

X_MCX_X hat geschrieben:
Hast also keine Ahnung von dem Spiel, aber schön, dass du es wegen einer Sache nicht gut findest.
Der Seitenhieb sollte eher in Richtung Drakengard gehen, aber darum geht's ja garnicht. Was waren das für geile Zeiten, als der Schuster bei seinen Leisten geblieben war und so Perlen wie FF 7 oder die BoF (aus dem Hause Capcom übrigens) Games entstanden waren. Als man sich entschieden hatte (oder mangels Nachfrage entscheiden musste) sich eher an unserem Bild von RPG zu orientieren, war das Ergebnis so halbgarer Kram wie FF 12- stilistisch nicht Fisch noch Fleisch. Das ist aber nur eine persönliche Meinung und ja- das Spiel kenn ich nicht (auch wenn ich mittlerweile den Test gelesen hab).
Wird sicher irgendwann mal nachgeholt, wenn der Preis den Erwartungen entspricht.
Antworten