Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

magandi
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test

Beitrag von magandi »

ist es nicht komisch, dass square es nicht hinkriegt ihren neuen ff games ein anspruchsvolles gameplay zu geben, jedoch einer vornehmlich an kinder gerichtete serie einen ordentlichen schwierigkeitsgrad verpassen? egal kh ist sauspaßig und für die vita sieht es immer schlimmer aus.
rubenfeucht
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von rubenfeucht »

NoOath hat geschrieben:Nur schade, dass es sich quasi nur um ein Spiel für einen Spieler handelt, weil man 2 Saveslots benötigen soll -.-
man kann zusammen spielen und warum erwähnts du die speicherständen man will das spiel vieleicht nochmal in einem schwierigeren schwierigkeitsgrad spielen man kann auch seine traumfänger behalten meine sind stufe 43
mein freundescode vom 3ds ist 5327-1383-0254 bitte adden und euren sagen.Die Nintendo network Id von meiner wiiu ist Ruben1998 bitte nicht einfach adden
Bild
Bild
rubenfeucht
Persönliche Nachricht:

magandi hat geschrieben:ist es nicht komisch, dass square es nicht hinkriegt ihren neuen ff games ein anspruchsvolles gameplay zu geben, jedoch einer vornehmlich an kinder gerichtete serie einen ordentlichen schwierigkeitsgrad verpassen? egal kh ist sauspaßig und für die vita sieht es immer schlimmer aus.
theatrym:final fantasy soll nicht für kider sein aber kindom hearts:3d [Dream Drop Distance] soll für kinder sein aha ineresant.ich hab einen negativpunkt gefunden der mit den stüzen zu tun hat am ende vom spiel kann man da wo ein bossgegner war hingegen und ihn nochmal besiegen aber der bossgegner hat mehr leben und man kann ihm weniger zocken z.B. der boss in traverstern town hat 6 „vierecke” unten und man kann ihm auf stufe anfänger mit lvl 28 als sora kaum was abziehen und dann hat er keine vierecke mehr übrig und nur noch ein halben balcken voll energie,und dann kommt ein sturz und wechselt zu riku. Das alles währe nicht so schlim wenn der endgegner wenn man wieder zu sora wechselt nicht wieder volle energie hätte
mein freundescode vom 3ds ist 5327-1383-0254 bitte adden und euren sagen.Die Nintendo network Id von meiner wiiu ist Ruben1998 bitte nicht einfach adden
Bild
Bild
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

rubenfeucht hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:ist es nicht komisch, dass square es nicht hinkriegt ihren neuen ff games ein anspruchsvolles gameplay zu geben, jedoch einer vornehmlich an kinder gerichtete serie einen ordentlichen schwierigkeitsgrad verpassen? egal kh ist sauspaßig und für die vita sieht es immer schlimmer aus.
theatrym:final fantasy soll nicht für kider sein aber kindom hearts:3d [Dream Drop Distance] soll für kinder sein aha ineresant.
ich meine die hauptteile sind meist vom setting her eher an jugendliche angelehnt. ff7 zb ist sehr düster gehalten, während kh mit seinen disneyfiguren halt kinder mehr begeistert. das soll jetz nicht heißen, dass mir kh weniger gefällt.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

4P|Mathias hat geschrieben:KH (PS2)
KH Chain of Memories (GBA)
KH2 (PS2)
KH Re: Chain of Memories (PS2, könnte man eigentlich auch weglassen, da "nur" aufgewertete Umsetzung von Chain of Memories, die später auch Teil von KH 2 Final Mix+ wurde... 8O )
KH 358/2 Days (DS)
KH Re:Coded (DS)
KH Birth by Sleep (PSP)
KH 3D (3DS)[/spoiler]
Ok ist wirklich überschaubar, bloß das SE KH irgendwie auf allen möglichen Systeme veröffentlicht hat ist irgendwie naja... blöd.
Rollenspiel (Action-Rollenspiel)
Für mich bleibt KH ein Hack'n'Slay mit einpaar Rollenspielelementen. ^^
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

-Grace- hat geschrieben:
Rollenspiel (Action-Rollenspiel)
Für mich bleibt KH ein Hack'n'Slay mit einpaar Rollenspielelementen. ^^
Find ich auch.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Am Circle Pad kann es nicht liegen, ich habe es gerade noch einmal in Resident Evil getestet, wo es wunderbar funktioniert. Ich vermute irgendein Problem mit der Kompatibilität des Spiels zum Pad.
Ich hoffe, du liest das noch. Weil da keiner drauf geantwortet hat.

Das gleiche Problem habe ich auch. Habe es mit beiden 3DS Geräten ausprobiert, die ich besitze. Die Kompatibilität zwischen Spiel und Circle Pad Pro ist Murks. Da Spiele ich lieber mit den Schultertasten. So spiele ich schon bei 358/2 Days. funktioniert super.

Seltsam ist ebenfalls, das im Spiel, bei den ganzen Tutorials, lediglich die normale 3DS Steuerung angesprochen wird, und nichts von den Extra Buttons des Circle Pad Pro zu lesen ist.
Es passiert nicht häufig, aber es stimmt, manche Tasten, die man drückt, werden gar nicht oder erst verspätet ausgeführt. Das darf nicht passieren, da Resident Evil: Revelations problemlos läuft. Ich denke sogar, manchen Leuten wird das vermutlich gar nicht auffallen.

Ich hörte, für das Spiel wird ein Patch erscheinen. Ich denke einfach mal, da das Spiel an sich nicht verbuggt ist, wird dieses Problem behoben werden. Sobald ich das Schiebepad entferne, ist alles wieder wie vorgesehen.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
rubenfeucht
Persönliche Nachricht:

magandi hat geschrieben:
rubenfeucht hat geschrieben:
theatrym:final fantasy soll nicht für kider sein aber kindom hearts:3d [Dream Drop Distance] soll für kinder sein aha ineresant.
ich meine die hauptteile sind meist vom setting her eher an jugendliche angelehnt. ff7 zb ist sehr düster gehalten, während kh mit seinen disneyfiguren halt kinder mehr begeistert. das soll jetz nicht heißen, dass mir kh weniger gefällt.
du hast das neue ff erwähnt ein musikspiel naja und auch in diesem kh kommen die herzlosen auch vor die sind auch finster und darf man als erwachsener keine dysnei filme mehr schauen.achtung spoiler! ich hab etwas entdeckt ich bin fertig ich habe sora wieder gegen den endgegner von sora kämpfen lassen damit man als riku nicht mehr stürzen kann/muss und wollte nochmal gegen den endgegner vonn stadt traverstern kämpfen dann will ich dahin laufen ich komm aus der gegend mit wasser röhren raus kommt eine filmsequentz wo ein riesiges monster aus dem gulli das man besiegen muss um weiter zu kommen ich bin lvl32 und muss aufleveln weil es so schwierig ist.
Bild
Bild
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

@ReverendGodless:

Danke. Ich dachte schon, ich wäre wahnsinnig.
Mich wundert ja, dass es in keinem Bericht , den ich gelesen habe erwähnt wurde.
Als ich an einem Boss gestorben bin weil der Block nicht funktioniert hat, wurde es mir auch zu dämlich und habe auf die Schultertasten umgeschaltet. Bin ich ohnehin von BbS gewöhnt.

Dennoch extrem ärgerlich. Ich hatte mich wirklich darauf gefreut, das Spiel mit KH2 Schema spielen zu können. :(

Das Spiel an sich gefällt mir bisher immerhin sehr gut. Die Gebiete sind wirklich riesig ausgefallen diesmal, was gut zum hohen Spieltempo passt. Mein Hauptproblem ist bisher die wirre und etwas unpräsente Story, aber das kann ja noch werden.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben: Problem Nr.2 sieht man aber auch schön an deiner Liste: Kaum jemand hat alle diese Systeme, also kann fast niemand alle Teile gespielt haben.
hö? all dieses systeme? du brauchst heutzutage genau 2 systeme um alle spiele der reihe bis auf eines spielen zu können, damals als dream drop noch nicht raus war warens ebenso nur 2 systeme. wo isn da das problem? is ja wohl nicht so abwägig dass jemand ne ps2 UND nen ds besitzt, die beiden meist verkaufen systeme ever.
und echte hardcore kingdom hearts fans kaufen sich eben ne gebrauchte alte psp für 20€.
da gibts serien die über DEUTLICH mehr plattformen verteilt sind als das hier.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also um alle Kingdom Hearts Teile zu spielen (ob da irgendwas geportet wurde, weiß ich jetzt nicht) brauche ich einen DS, 3DS, PS2, PSP, vielleicht nen GBA (ich weiß nicht genau inwiefern die PS2-Version wirklich identisch ist).
Das besitzen schlichtweg nicht alle und ich glaube auch als Fan kaufst dir keinen Handheld für ein Spiel, egal wie verhältnismäßig günstig ist. Zu behaupten das es die Regel wäre alle diese System zu besitzen ist nicht weniger als die Unwahrheit.

Ich finde es grundsätzlich schon problematisch eine storytechnisch zusammenhängende Serie auf mehrere Systeme zu verteilen. Zum Glück passiert das nicht allzu häufig, aber es passiert wie man an diesem Fall sehr schön sehen kann.

Ich will das sonst nicht weiter madig machen. Kingdom Hearts ist sicherlich auch wieder im neuesten Teil ein sehr gutes Spiel. Es wird aber in jedem Fall problematisch sein einige Teile nicht zu kennen.
Skull Arbiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skull Arbiter »

Wulgaru hat geschrieben:Also um alle Kingdom Hearts Teile zu spielen (ob da irgendwas geportet wurde, weiß ich jetzt nicht) brauche ich einen DS, 3DS, PS2, PSP, vielleicht nen GBA (ich weiß nicht genau inwiefern die PS2-Version wirklich identisch ist).
Das besitzen schlichtweg nicht alle und ich glaube auch als Fan kaufst dir keinen Handheld für ein Spiel, egal wie verhältnismäßig günstig ist. Zu behaupten das es die Regel wäre alle diese System zu besitzen ist nicht weniger als die Unwahrheit.

Ich finde es grundsätzlich schon problematisch eine storytechnisch zusammenhängende Serie auf mehrere Systeme zu verteilen. Zum Glück passiert das nicht allzu häufig, aber es passiert wie man an diesem Fall sehr schön sehen kann.

Ich will das sonst nicht weiter madig machen. Kingdom Hearts ist sicherlich auch wieder im neuesten Teil ein sehr gutes Spiel. Es wird aber in jedem Fall problematisch sein einige Teile nicht zu kennen.
Du brauchst eigentlich nur eine PS2,DS,PSP, und 3DS vor 3d reichten sogar 3 systeme
Bild
Bild
Bild
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Okay, vielleicht ist der Durchschnittsuser tatsächlich in einer Situation in der er sich alle diese Dinge leisten kann. Ich vergesse das manchmal. Als Schüler und später im Job hat man mehr Geld als als Student, ich kann mir maximal zwei Konsolen leisten. Natürlich theoretisch auch mehr, aber die Software muss ja auch noch bezahlt werden.

Gleichzeitig sehe ich im Falle der PSP/DS irgendwie noch stärkere Lagerkämpfe, was mich daran zweifeln lässt ob es da viele gibt die doppelgleisig fahren. Trotz allem bleibe ich dabei. Ein Spiel auf einer Plattform und das nächste auf einer anderen ist problematisch. Selbst wenn es das direkte Nachfolgegerät ist.
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Wulgaru hat geschrieben:Also um alle Kingdom Hearts Teile zu spielen (ob da irgendwas geportet wurde, weiß ich jetzt nicht) brauche ich einen DS, 3DS, PS2, PSP, vielleicht nen GBA (ich weiß nicht genau inwiefern die PS2-Version wirklich identisch ist).

Eigentlich brauchst du "nur" nen PC, ne PSP und den 3DS. NDS, PS2 und GBA kann man problemlos auf dem PC emulieren, für den PS2-Emulator sollte der PC halt nen halbwegs aktuellen (so ca. 2008+) Dual-Core Prozessor haben. PSP-Emulatoren gibt es auch, sind aber noch nicht so ausgereift wie die PS2-Emulatoren. Da man die Isos (bzw. Roms) von allen Kingdom Hearts - Spielen problemlos runterladen kann, braucht man "nur" die PSP (mit Homebrew, dann kann man sich gleich das Geld für BBS sparen) und den 3DS samt Spiel zu kaufen. Wenn man also bei BBS ein paar Abstriche macht und KH3D sowieso spielen will, kann man die ganze Reihe problemlos zum Nulltarif spielen^^
Bild

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

ruffygx hat geschrieben:
Spoiler
Show
Eigentlich brauchst du "nur" nen PC, ne PSP und den 3DS. NDS, PS2 und GBA kann man problemlos auf dem PC emulieren, für den PS2-Emulator sollte der PC halt nen halbwegs aktuellen (so ca. 2008+) Dual-Core Prozessor haben. PSP-Emulatoren gibt es auch, sind aber noch nicht so ausgereift wie die PS2-Emulatoren. Da man die Isos (bzw. Roms) von allen Kingdom Hearts - Spielen problemlos runterladen kann, braucht man "nur" die PSP (mit Homebrew, dann kann man sich gleich das Geld für BBS sparen) und den 3DS samt Spiel zu kaufen. Wenn man also bei BBS ein paar Abstriche macht und KH3D sowieso spielen will, kann man die ganze Reihe problemlos zum Nulltarif spielen^^
Sowas ist hier nicht so gerne gelesen. :P
Antworten