Wie oft soll man dem immer gleichen Mario-Prinzip denn noch Gold/Platin hinterherwerfen für die immer gleichen(grob ausgedrückt) Spiele?Kuzan hat geschrieben:Aber mal ehrlich:
Was will man denn von einem 2D Mario auch mehr haben?
Man will doch die 2D Levels, und da unterscheiden sich die Marios eigentlich recht wenig voneinander wenn man Teil 2 und Yoshis Island mal rausnimmt.
OK, hier gabs den Tanuki Skin, dort die Feder zum Umhang...aber grundsätzlich war es doch meist das gleiche, nur mit anderer Grafik.
Links nach rechts, in die Röhre rein, mal nach oben...genau das will man doch.
Ich persönlich habe auf dem DS NSMB mehrfach gespielt, genauso wie die Wii Version und es hat immer wieder Spaß gemacht. Ich brauche nicht viel mehr als neue Levels mit dem gleichen Spielprinziep um befriedigt zu werden.
Was soll denn auch neues kommen? Durch den "2D Faktor" ist das Spiel nun mal limitiert und kein Galaxy oder Mario 64 im 3D Gewand möglich.
Und da muss ich sagen: In den Grenzen macht Mario durchaus Spaß. Und kommt es nicht darauf an?
Warum muss ein Spiel immer wieder Neues bieten und damit das Spielprinzip möglicherweise kaputt machen? Kann sich einer Mario als First Person Shooter vorstellen? Das wäre neu, aber wohl auch Grütze. Was fehlt euch denn? Was wollt ihr denn Neues haben?
Auch die Forderung nach Abstrafung verstehe ich nicht.
Denn es geht hier einzig darum ob es ein gutes Spiel ist oder nicht. Nicht wie es in der Relation zu anderen ist. Ein COD und ein Battlefield sind auch immer das gleiche, trotzdem sind es gute Spiele. Gleiches bei FIFA/PES. Und eben auch hier bei den Nintendo Dingern.
Warum sollte man Big N abstrafen, die gelbe Karte zeigen, wenn das Spiel das rausgekommen ist, doch wunderbar ist, nur eben mit einem ausgelutschten Gameplay?
Stichwort Übersättigung und so ... aber wenn's Spaß macht ... ^^