Galaxy on Fire 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Galaxy on Fire 2 - Test

Beitrag von Zinssm »

bei jedem test das selbe geflenne hier.ekelhaft :Hüpf:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Für michh tut der preis grad nichts zur sache
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

GrinderFX hat geschrieben:Der Unterschied ist, es kostet auf dem iPad 3.99 Euro und auf dem PC 14.99 Euro.
Da kann man also mehr erwarten!
Einmal das, und ich wüsste auch nicht, wieso man Spiele nicht miteinander vergleichen sollte.
Auszublenden, dass es Alternativen gibt, würde bedeuten, alle damit verbundenen Erfahrungen auszublenden - und inwieweit sollte das schon Sinn machen?
Überspitzt gesagt wäre das in gewisser Weise ein Weg in Richtung kulturellen Rückschrittes. :wink:

Und was technische Umsetzungen und Verbesserungen betrifft: Ich erwarte nicht unbedingt, dass für einen Port ein gesamtes Spiel technisch rundumerneuert wird, aber ich kann sehr wohl erwarten, dass es insoweit angepasst wird, als dass es flüssig spielbar ist und die Möglichkeiten der jeweiligen Plattform in vernünftigem Maße ausnutzt. Grafikqualität kann hier noch als Sonderfall gelten (einmal, weil es umständlich sein kann, sie aufzupolieren und andererseits, weil sie situationsbedingt möglicherweise nicht wichtig ist oder sich eben einen Vergleich mit ähnlichen Spielen gefallen lassen muss), doch Steuerung, Gameplay, Optionen etc. können eine Rolle spielen. Ich könnte z.B. jedes Mal 'nen Schreikrampf kriegen, wenn ein ursprüngliches Konsolenspiel mich nicht speichern lässt, wann ich will, sondern mich mit Savepoints abspeisen möchte, obwohl sich ersteres grundsätzlich anbieten würde.
Aber nun ja..

Edit: Aber irgendwie, Battlemonk, siehst Du gerade gar nichts kritisch, kann das sein? :o
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Sonst hätte man super meat boy oder plants versus zombies auch abwerten müssen.
Warum? SMB gibt es gar nichts für pad und PvZ wurde von PC aufs Pad Portiert.
Ich vergleiche keine spiel miteinader, außer nachfolger.
Warum soll man so ein Spiel eine gute Wertung verpassen wenn es bessere alternativen gibt und man es auch hätte besser machen können?

Solche Spiele machen Spass wenn man auf Pot sitzt, aber das war es dann auch schon.
Chckn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Puh, und ich habe über einen Kauf kurz nachgedacht. Aber auf so etwas kann ich getrost verzichten. Habe grad heute ein kurzes Gameplay Video gesehen und mich gewundert....über genau die Punkte die im Test bemängelt wurden. Dachte das liegt am Video - war wohl nicht so.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

da hol ich lieber mein Freelancer raus :wink:
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Na ja, was meinst du mit kritisch?
Ich denke schon, das man es hätte besser machen können, indeman zum beispiel die geafik anpasst oder so. Ic denke allerdings, das eine so extreme abwertung übertrieben ist.
Meiner meinug nach sollte ein spiel, das auf der einen plattform eine passable werung eingefahren hat, auf der anderen nicht stark abgewertet werden, obwohl es nicht verändert wurde.
Ich habs auch aufm pc nicht gespielt und werd das auch nicht tun.
Es geht mir eigentlich nur ums prinzip.
Ich auch keinen. Angreifen, der das nicht so sieht.

Und zum thema Vergleichen von spiele:
Ich mach das nicht gerne, einfach aus dem punkt, das es für mich ein spielspasskiller ist.
Wenn ich die ganze zeit vor nem spiel sitze und mir denke:
" ohh, das war bei XY aber besser, dafür ist hier aberdas besser als bei XY "
Dann kann ich mich nicht wirklich auf das spiel einlassen.
Ich versuch da immer möglichst unvoreingenommen ranzugehn.
Ich mach mir auch immer selbst ein bild von nem spiel, das mich ineressiert. Unabhängig von den wertungen der mags.
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Battlemonk hat geschrieben: Und zum thema Vergleichen von spiele:
Ich mach das nicht gerne, einfach aus dem punkt, das es für mich ein spielspasskiller ist.
Wenn ich die ganze zeit vor nem spiel sitze und mir denke:
" ohh, das war bei XY aber besser, dafür ist hier aberdas besser als bei XY "
Dann kann ich mich nicht wirklich auf das spiel einlassen.
Ich versuch da immer möglichst unvoreingenommen ranzugehn.
Ich mach mir auch immer selbst ein bild von nem spiel, das mich ineressiert. Unabhängig von den wertungen der mags.
Ich muss da Oldholo recht geben. Wenn du ganz im Sinne des Dogmatismus versuchst Spiele in deinem Kopf schön zu reden indem du ausblendest, dass Entwickler hier und da klauen und sich auf diese und jene Idee beziehen ist das deine Sache. Aber indem du das hier kund gibst und kritisierst, wenn andere das tun, läugnest du wohl Jahrhunderte an Geschichte und Kultur. Den einen Schriftsteller gebe es zB. nicht ohne den anderen (bsp. Nietzsche, Schopenhauer) genauso wie sich viele renomierte Kriegsfotografen auf Robert Capa bezogen haben, in der Kunst, Musik und Filmgeschichte ist es nicht anders. Wenn man nicht versteht worauf was aufbaut und das alles nicht vergleicht, versteht man meiner meinung nach gar nix - ohne dir das unterstellen zu wollen.
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Man kann das ganze jetzt auch übertreiben.
Es ist ja wohl keineswegs so, das ich hier " jahrhunderte an kultur"
Leugnen will. Worauf ich hinaus will, ist ganz einfach.
Wenn man galaxy on fire 2 mit anderen, durchaus besseren vertretern des genres vergleiche, dann KANN ich mit dem teil natürlich keinen spass haben, außer es gibt, wie auf dem ipad, so gut wie keine alternativen. Ganz einfach, weil man dann ständig dinge findet, die irgendwo anders schon mal besser waren. Aber wenn ic das spiel einfach mal als eigenständig betrachte und es einfach spiele, ohne es dauern zu analysieren, um rauszufinden, wo es schlechter/ besser ist, als andere, dann kann man damit durchaus spass haben.
Versteht ihr denn wenigstens ansatzweise, was ich sagen will.
:?
Dragondancer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondancer »

Ich verstehe was du meinst; aber es macht das Spiel auch nicht besser, für mich. ;)
Es macht auf der Plattform Spass für welches es gedacht war. Dafür hab ich auch gern gezahlt.
Aber, und das ist das Ärgerliche, es ist am PC das gleiche wie davor. Nur ein bissi hübscher, dafür ne Menge teurer!
DAmado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DAmado »

Sagen wir einfach mal Galaxy on Fire 2 ist wie ein Gokart. Auf der dafür vorgesehenen Gokart-Rennstrecke macht es richtig Spaß. Damit dann aber über eine Formel 1 Strecke zu fahren ist nicht gerade sehr spaßig obwohl es das gleiche Fahrzeug ist. So ähnlich verhält es sich auch mit dem IPod zum PC. Das eine ist für kleine Fahrzeuge/Spiele und das andere für schnelle Fahrzeuge/Highend Spiele.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Und wieder mal wurde ein Weltraumspiel versemmelt.

Wie viele Jahrzehnte muss ich eigentlich noch auf einen guten Spaceshooter/Spacesim warten?
Bild
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

GrinderFX hat geschrieben:Der Unterschied ist, es kostet auf dem iPad 3.99 Euro und auf dem PC 14.99 Euro.
Da kann man also mehr erwarten!
Das Spiel wurde ja auch auf den PC angepasst.
Galaxy on Fire 2™ Full HD – Spezielle Features

Optimiert für die volle Rechen- und Rendering-Leistung aktueller PCs
Frei konfigurierbare Steuerung per Tastatur, Maus oder Gamepad
Komplett überarbeitete 3D Modelle in Konsolen-Qualität: Viermal höhere Auflösung und stark verbesserte Texturen für alle Sprungtore und Asteroiden
Individuelle Texturen für alle 30 Raumschiffe und Raumstationen inklusive Diffuse, Normal und Specular Mapping in einer 2048 x 2048 Pixel HD Auflösung
Kristallklares Spielvergnügen auf großen HD Bildschirmen dank verbesserter Hintergrundgrafiken und höherer Auflösungen für alle Planeten und Himmelskörper
Zusätzliche OpenGL Shader und Post Effects sowie stark verbesserte Explosionen, Mündungsfeuer und Engine Flare Spezialeffekte
Native Unterstützung der 1920 x 1080 Pixel-Auflösung, besser bekannt als Full HD oder 1080p
Wurde halt nur nicht im sogenannten "Test" erwähnt.
Oldholo hat geschrieben: Und was technische Umsetzungen und Verbesserungen betrifft: Ich erwarte nicht unbedingt, dass für einen Port ein gesamtes Spiel technisch rundumerneuert wird, aber ich kann sehr wohl erwarten, dass es insoweit angepasst wird, als dass es flüssig spielbar ist und die Möglichkeiten der jeweiligen Plattform in vernünftigem Maße ausnutzt.
Das Spiel wurde wie schon oben gesagt angepasst und es läuft auch völlig flüssig und problemlos auf dem PC.
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

[quote="Battlemonk"Versteht ihr denn wenigstens ansatzweise, was ich sagen will.[/quote]
Ja. Und Du hast nicht Recht in Deinen Überlegungen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Du Neigst etwas dazu, dinge zu interpretieren, die gar nicht da sind, oder? :|

Ich sage nicht, das man aufhören soll, zu analysieren, sondern das man sich nicht immer nur am vesten orientieren soll. Denn wenn mann sich immer nur mit dem besten zufrieden gibt, verpasst man kleine perlen, die villeicht nicht so auf hochglanz poliert sind, aber trotzdem ne menge spass machen können.
Damit meine ich jetzt nicht unbedingt dieses spiel hier.

Aber zum beispiel deadly premonition fällt mir da spontan ein.
Antworten