Counter-Strike: Global Offensive - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test
Ich will auch nichts gegen Shooter auf Konsolen sagen (habe selber hunderte Stunden BFBC 1 und 2 auf der PS3 gespielt), aber CS auf die Konsole zu bringen klang ja von Anfang an nicht sehr vielversprechend. Dieses unglaublich schnelle Gameplay lässt sich einfach nicht mit Gamepad und 30 FPS spielen (ich weiss aber nicht ob es mit 30 FPS läuft, nur eine Vermutung).
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich versteh nicht warum die Konsolenversion so schlecht gemacht wird. Steuerung finde ich gut, auch wenn es am Anfang etwas Eingewöhnungszeit gebraucht hat. Das die Grafik etwas schlechter ist als auf dem PC zählt für mich eh nicht als Kritikpunkt, da die Grafik bei CS schon immer das unwichtigste war. und die Spielerbegrenzung... nunja ich will nicht wissen wie 12 vs 12 auf den Wettrüsten Maps aussieht. Wahrscheinlich Chaos pur. Für mich persönlich ist CS:GO der erste Multiplayershooter auf der Konsole der mir wirklich Spaß macht und den ich in Zukunft auch noch lange spielen werde. CoD und BF sind dagegen überhaupt nicht mein Ding. ^^ Ich würde eine Wertung von 84 Punkten für die Xbox360 Version vergeben
komm, sei lieber froh, dass es für deine konsole portiert wurde und das sogar ohne petitionAcTioN K3kK hat geschrieben:Hab das Ding ja auf der 360. 4Players spricht mir direkt aus der Seele.
Die Steuerung ist mehr als nur fürn Arsch
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab die Demo gezockt und fand die Steuerung in Ordnung. Die ersten 2-3 Runden waren Gewöhnungsbedürftig aber dann kam ich schon schnell rein und wenn man es aktiv zockt wird man denke ich schnell besser und spielt sich gut ein.
-
- Persönliche Nachricht:
joa, ok. mit 76 % kann ich leben. was man dem game auf jeden fall zu gute halten muss is der preis! das spiel ist auch kein gewöhnlicher vollpreistitel...
aber es sieht nun wirklich nicht schlecht aus. nach einiger spielzeit kommt die grafik insgesamt sehr schön rüber, bis auf einige models. und ich denke grafik ist nicht alles liebe 4players?? ich als grafikhure und BF3 zocker komme sehr gut mit dem gesamtlook aus
mir macht es jedenfalls sehr viel spass! einfaches system, aber schwer zu meistern. auf das aiming etc. muss man erstmal klarkommen. ich kann auch jeden verstehen, für den es absolut nix ist. und fakt ist : es ist weder schlechter noch besser als die vorgänger (geschmackssache)
source und 1.6 hatten damals schon das gleiche gute feeling und die waffen hatten schon damals nen guten "bumms" ich kann mir auch gut vorstellen, das es einige (besonders 1.6 veteranen) hassen
ich persönlich wünsche mir jedenfalls nur mehr maps noch dazu, bitte!
PS: das spiel ist für 360 mMn überflüssig. auch wenn ich es dort nicht gespielt hab...
und die ersten 3 kritikpunkte auf der contraseite sind auch irgendwie dazu geheult worden..
aber es sieht nun wirklich nicht schlecht aus. nach einiger spielzeit kommt die grafik insgesamt sehr schön rüber, bis auf einige models. und ich denke grafik ist nicht alles liebe 4players?? ich als grafikhure und BF3 zocker komme sehr gut mit dem gesamtlook aus
mir macht es jedenfalls sehr viel spass! einfaches system, aber schwer zu meistern. auf das aiming etc. muss man erstmal klarkommen. ich kann auch jeden verstehen, für den es absolut nix ist. und fakt ist : es ist weder schlechter noch besser als die vorgänger (geschmackssache)
source und 1.6 hatten damals schon das gleiche gute feeling und die waffen hatten schon damals nen guten "bumms" ich kann mir auch gut vorstellen, das es einige (besonders 1.6 veteranen) hassen
ich persönlich wünsche mir jedenfalls nur mehr maps noch dazu, bitte!
PS: das spiel ist für 360 mMn überflüssig. auch wenn ich es dort nicht gespielt hab...
und die ersten 3 kritikpunkte auf der contraseite sind auch irgendwie dazu geheult worden..
Zuletzt geändert von phillyblunt am 31.08.2012 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
[/quote]_Semper_ hat geschrieben:Hab das Ding ja auf der 360. 4Players spricht mir direkt aus der Seele.
Die Steuerung ist mehr als nur fürn Arsch
Das Problem ist das bis jetzt nahezu jeder andere Shooter eine bessere Steuerung hatte - das Spielgefühl von CS ist einfach nur grauenhaft.Ich frage mich was daran toll sein soll...
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
If it is broken, don´t release it!
Mal ganz ehrlich cs war für mich immer ein random geschiesse. die waffen streun einfach nur und man hofft da geht mal was rein so oft wie ich 1m vor dem gegner stand magazin leer leer machte und keine kugel getroffen hat. ich brauxh präzises schissen ala bf3. sry das spiel für mich ein nogo. zu seiner zeit echt geil aber nun von den spielmechaniken einfach nicht mehr tragbar.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Wie, was, wo? Das Spiel wird für die Konsole massiv abgewertet, weil die Bedienung mit dem Standardgerät, welches nun einmal zur Konsole gehört, kacke ist? War da nicht erst neulich nen PC Port, wo das absolut keine Rolle gespielt hat?
Wenn jetzt die PS3 Version anhand derselbe Macke so derart abgewertet wird, dann lach ich euch aus. Da es dort die Möglichkeit gibt mit Maus u. Tastatur zu spielen, wobei es diese Möglichkeit dank XIM3 auch für die 360 gibt.
Ist mal wieder ein fantastisches Schauspiel, hier auf 4p.
Wenn jetzt die PS3 Version anhand derselbe Macke so derart abgewertet wird, dann lach ich euch aus. Da es dort die Möglichkeit gibt mit Maus u. Tastatur zu spielen, wobei es diese Möglichkeit dank XIM3 auch für die 360 gibt.
Ist mal wieder ein fantastisches Schauspiel, hier auf 4p.
Spray n Pray... waffen haben genug recoil damit man nix trifft, wenn man einfach nur drauf hält. Es ist nicht die Schuld des Spiels, wenn du es nicht kannst.Bambi0815 hat geschrieben:Mal ganz ehrlich cs war für mich immer ein random geschiesse. die waffen streun einfach nur und man hofft da geht mal was rein so oft wie ich 1m vor dem gegner stand magazin leer leer machte und keine kugel getroffen hat. ich brauxh präzises schissen ala bf3. sry das spiel für mich ein nogo. zu seiner zeit echt geil aber nun von den spielmechaniken einfach nicht mehr tragbar.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
serious?Bambi0815 hat geschrieben:...so oft wie ich 1m vor dem gegner stand magazin leer leer machte und keine kugel getroffen hat.
bei den hitboxen von cs würde ich mir an deiner stelle wirklich mal gedanken um deinen skill machen, oder einfach zu sehr autoaim bf3 verwöhnt?
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Re: Kommentar
Wir PCler fragen uns das auch dauernd wenn wir jedesmal konsolenports bekommen.ThanksMrNice hat geschrieben:Ich versteh nicht warum die Konsolenversion so schlecht gemacht wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Muss auch mal meinen Senf dazugeben (360):
Pro:
- Counterstrike
- kleine(re) Hitboxen (als z.B. bei CoD)
- wild rumsprayen bringt kaum etwas
Contra:
- Schwammige/indirekte Steuerung
- Sensitivy lässt sich nicht schnell genug einstellen (das Problem gibt es bei jedem Shooter irgendwie)
- kleine Spieleranzahl
Also ich hab mich schon ein bißchen darauf gefreut, mal wieder Counterstrike spielen seit Jahren. Dann kommt da sowas daher. Ich weiß nicht was man sich gedacht hat ein so schnelles und dynamisches Spiel in ein träges und langsames "Erlebnis" zu verwandeln. Schon allein die Sensitivy, die auf höchster Stufe noch viel zu langsam ist, ist für mich das K.O. Kriterium für ein solches Spiel. Ich weiß nicht ob die Stick-Beschleunigung komisch reagiert, oder ob die Steuerung allgemein laggy ist. Ebenfalls K.O.
Ich weiß nicht ob jemand anderes dieses Problem hat, aber ich konnte CS bisher nur mit Bots anständig spielen. Wenn Online mehr als 6 Spieler auf dem Server sind, ist es bei mir unspielbar mit einem gefühlten Ping von 1000. Gibt auch mehrere Leute in diversen Foren die das Problem haben. Keine Ahnung ob es an meiner Scheissleitung liegt, wobei andere Spiele ja auch online lagfrei laufen.
Ich bekomm gerade echt das kalte Kotzen und hätte am liebsten mein Geld zurück.....
Die Wertung der xbox Version geht absolut in Ordnung, hätte noch weniger geben.
Edit: die Grafik finde ich eigentlich perfekt für ein e-Sport Spiel. Klare Linien, Spieler heben sich vom Hintergrund ab. Nicht wie bei BF3 wo man jeden Pixel umdrehen muss um den Feind zu entdecken. Trotzdem ist die Engine technisch veraltet, ist klar.
Pro:
- Counterstrike
- kleine(re) Hitboxen (als z.B. bei CoD)
- wild rumsprayen bringt kaum etwas
Contra:
- Schwammige/indirekte Steuerung
- Sensitivy lässt sich nicht schnell genug einstellen (das Problem gibt es bei jedem Shooter irgendwie)
- kleine Spieleranzahl
Also ich hab mich schon ein bißchen darauf gefreut, mal wieder Counterstrike spielen seit Jahren. Dann kommt da sowas daher. Ich weiß nicht was man sich gedacht hat ein so schnelles und dynamisches Spiel in ein träges und langsames "Erlebnis" zu verwandeln. Schon allein die Sensitivy, die auf höchster Stufe noch viel zu langsam ist, ist für mich das K.O. Kriterium für ein solches Spiel. Ich weiß nicht ob die Stick-Beschleunigung komisch reagiert, oder ob die Steuerung allgemein laggy ist. Ebenfalls K.O.
Ich weiß nicht ob jemand anderes dieses Problem hat, aber ich konnte CS bisher nur mit Bots anständig spielen. Wenn Online mehr als 6 Spieler auf dem Server sind, ist es bei mir unspielbar mit einem gefühlten Ping von 1000. Gibt auch mehrere Leute in diversen Foren die das Problem haben. Keine Ahnung ob es an meiner Scheissleitung liegt, wobei andere Spiele ja auch online lagfrei laufen.
Ich bekomm gerade echt das kalte Kotzen und hätte am liebsten mein Geld zurück.....
Die Wertung der xbox Version geht absolut in Ordnung, hätte noch weniger geben.
Edit: die Grafik finde ich eigentlich perfekt für ein e-Sport Spiel. Klare Linien, Spieler heben sich vom Hintergrund ab. Nicht wie bei BF3 wo man jeden Pixel umdrehen muss um den Feind zu entdecken. Trotzdem ist die Engine technisch veraltet, ist klar.
Zuletzt geändert von johndoe828741 am 31.08.2012 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
leifman hat geschrieben:serious?Bambi0815 hat geschrieben:...so oft wie ich 1m vor dem gegner stand magazin leer leer machte und keine kugel getroffen hat.
bei den hitboxen von cs würde ich mir an deiner stelle wirklich mal gedanken um deinen skill machen, oder einfach zu sehr autoaim bf3 verwöhnt?
greetingz
Will hier kein cs fanboy kränken. meine doch nur das das schiessen in bf3 einfach einen besseren flow besitzt. bei cs komm ich mit den gamemechaniken nicht klar. klar weiss ich bei cs immer nur ein schuss pro sekunde sonst wird random geschossen.
Bf3 hat autoaim? aber nur auf konsole dann.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mit erfahrung lernt man die waffen kennen und kann den recoil einschätzen, dann weiss man wie man sie entsprechend einsetzt!Bambi0815 hat geschrieben:klar weiss ich bei cs immer nur ein schuss pro sekunde sonst wird random geschossen.
mit der m4a1 kannste locker salben von bis zu drei schüssen hintereinander bei minimalen recoil abfeuern, klar, bei der ak74 ist es schwieriger ne salbe von drei schüssen abzugeben ohne, dass sie direkt verzieht!
aber das hat was mit skill zu tuen und da is nix random!
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)