The Walking Dead: Episode 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RussianBlade
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 3 - Test

Beitrag von RussianBlade »

Aha, ihr schreibt hier in den Test rein das er der beste Teil der Serie sei aber gebt die gleiche Wertung wie den anderen Teilen?????

Sinn???

Bild
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProbeEtPylon »

Die Ente hat geschrieben:
ProbeEtPylon hat geschrieben:Ich persönlich finde Episode 3 schwächer als 1 und 2. Es wirkt wie eine Aneinanderreihung von dramatischen Momenten mit dem einen Ziel, den Schocker Ende des zweiten Drittels loszulassen. (das jedoch sehr gekonnt!)
Spoiler
Show
Neben Ducks Tod bietet die Episode nichts. Keine nennenswerte Handlung, keine Weiterentwicklung der Charaktere. Habt ihr euch nicht auch über Kennys Verhalten gewundert? Er wirkte doch recht gelassen, wenn man bedenkt, was er alles ertragen musste ...
Zudem hat mich enttäuscht, dass in dieser Episode offensichtlich wurde, dass die meisten Entscheidungen aus den Vorgängern konsequenzlos bleiben werden.
Spoiler
Show
Weil schlicht alle Charaktere wegsterben und durch neue ersetzt werden.
Nicht ganz so dramatisch aber unglaubwürdig sind die ... Zufälle, die den Charakteren zur Hilfe eilen, wenn die Lage aussichtslos scheint:
Spoiler
Show
Ende der zweiten Episode findet die verhungernde Gruppe plötzlich ein mit Nahrungsmitteln vollgepacktes, verlassenes Auto mitten auf der Straße. In der dritten Episode suchen die Überlebenden verzweifelt nach einer Fluchtmöglichkeit ... und finden einen funktionierenden Zug (!)
P.S. Das ist Kritik auf sehr hohem Niveau! Ich liebe dieses Spiel und kann es jedem empfehlen!
Spoiler
Show
So gesehen ist die Gruppe durch Lilly durch ihren Mor an Doug/Carmen je nachdem wen man in EP 1. gerettet hat was aber auch irrelevant ist ziemlich auseinander gerissen worden bzw. ob man Lilly noch einmal trifft ist eine gute Frage Da sie das erstmal verdauen müssen kommt zusätzlich noch Ducks Infizierung hinzu, die Kenny und Katjaa schwer erschüttert. Aus Depression und Verzweiflung erschießt Katjaa sich selbt was Kenny erneut schockierte. Gegen Ende kommt aus dem Walkie Talkie eine mysteriöse Stimme zum Vorschein was passiert wohl mit Omid und wer ist der Verräter in der Gruppe. So ist es halt aufgebaut. Man kann ja nicht jede Episode 10 Stunden lang machen, dafür wäre das Gameplay viel zu monoton und träge.
Das einzige was mich angekotzt hat waren die Shooterabschnitte in Ep.3, ansonsten hatte ich keine technischen Probleme.
Spoiler
Show
Es wird verraten, wer der Verräter ist. Sprich dazu einfach mit allen Figuren alle Dialogoption durch auf der Zugfahrt, bevor man auf den Tanklastwagen trifft. Oder was meinst du genau?
Bier
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Müsst ihr hier jetzt das ganze Spiel spoilern????
momentan spiele ich....
BildBildBild

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Wieso ließt du denn die Spoiler?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Oynox Slider hat geschrieben:Wieso ließt du denn die Spoiler?
Wer sagt das die Story in den Spoilen gespoilert wird?
#PESTOUNDBIER

Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

In Spoilern ist doch meistens irgendwas, was man nicht lesen sollte, wenn man das Spiel noch nicht zuende gelesen hat. Ob es nun Story ist oder irgendein besonderer Easteregg oder was weiß ich jemandem den Spaß verderben kann.

Ich habe weder Spoiler noch Test gelesen, kann also nicht sagen, ob da was gespoilert wurde.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

im ersten Post auf dieser Seite. ich les es mir nicht nochmal durch, in der hoffnung es wieder zu vergessen......
momentan spiele ich....
BildBildBild

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

In den Kommentaren schon (Dickes Dankeschön an TaLLa. Neu im Netz?)
#PESTOUNDBIER

Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

So schlimm wars nun auch nicht. Habs aber mal in Tags gehüllt.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Fands jetzt nicht schlimm, weil ich schon so weit bin. Aber unbedingt rechnen muss man damit nicht. Aber danke.
#PESTOUNDBIER

Bild
TeethGrinder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TeethGrinder »

Fand die zweite Episode besser. Im Gegensatz zur dritten Episode stieg die Spannung nMn kontinuierlich an, nun wechseln sich ermüdend lange Ruhephasen ständig mit Wahnsinnseskalationen ab. Hat mich im Endeffekt dann nicht sooo sehr gefesselt, wie ich´s bisher gewohnt war.
Nichtsdestotrotz ein hervorragendes Spiel. Freu mich schon auf die Vierte! :mrgreen:
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Spoiler
Show
Was ist eigentlich, wenn man im 1. Teil dieses Kellerkind statt Carley rettet? Wird der dann im 3. auch einfach so weggepustet? Und bin ich eigentlich der einzige, der in der Situation (Carley Tod) lauthals loslachen musste weil es einfach hanebüchen konstruiert war? Die angedeutete Romanze zwischen Lee und Carley aus dem Nullkommanichts war ja schon ein lustiger Wink mit dem Zaunpfahl daß für sie bald Endstation ist. Und dann wird sie einfach so weggepustet, weil die Episode nun mal ein bisschen "Drama, Baby!" bieten sollte...
Superkuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Superkuma »

Also ich habe die PS3-Fassung vor ein paar Tagen durchgespielt und hatte zu keinem Zeitpunkt Probleme mit der Grafik. Auch die beiden Episoden davor liefen bei mir einwandfrei.

Auch vom Ruckeln oder Soundaussetzern wurde ich in allen drei Episoden weitgehend verschont, da war z.B. Back to the Future viel schlimmer bei mir. VIEL schlimmer.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

die bisherigen Episoden hatten nur die Englische Sprachausgabe, oder?
So würde ich auf englsich mit englischen Untertiteln zocken, wodurch zeitkritische Entscheidungen aber doppeld hecktisch werden würden.
Eine auf deutsch übersetzte Complete Edition wäre hammer - und nichtmal allzu unwahrscheinlich, weil schon Sam and Max eine recht gute Deutsche Syncro hatte.
PS3-Käufer können darauf hoffen, dass die Fehler mit Patches behoben werden. Sollte machbar sein.
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProbeEtPylon »

Dösbaddel hat geschrieben:
Spoiler
Show
Was ist eigentlich, wenn man im 1. Teil dieses Kellerkind statt Carley rettet? Wird der dann im 3. auch einfach so weggepustet? Und bin ich eigentlich der einzige, der in der Situation (Carley Tod) lauthals loslachen musste weil es einfach hanebüchen konstruiert war? Die angedeutete Romanze zwischen Lee und Carley aus dem Nullkommanichts war ja schon ein lustiger Wink mit dem Zaunpfahl daß für sie bald Endstation ist. Und dann wird sie einfach so weggepustet, weil die Episode nun mal ein bisschen "Drama, Baby!" bieten sollte...
Spoiler
Show
Das Kellerkind wird ebenso weggepustet. Aber Mann, wie kann man nur Carley retten? Die Dumme hat nicht gepeilt, dass ihr Radio aufgrund fehlender Batterien nicht funktionierte. So jemand hat es nicht verdient, in einer postapokalyptischen Welt gerettet zu werden.
Zuletzt geändert von ProbeEtPylon am 10.09.2012 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bier
Antworten