Mark of the Ninja - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MemmphiS
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MemmphiS »

Erinnert mich an Flashback auf dem SNES irgendwie =)
Roebb
Persönliche Nachricht:

Re: Mark of the Ninja - Test

Beitrag von Roebb »

Wurschtsalad hat geschrieben:Hört sich ja sehr gut an. Mal schauen ob ich hier meine Tradition breche keine XBLA-Spiele für 1200 MS Points zu kaufen.
Roebb hat geschrieben:
.opti76 hat geschrieben:Ich warte aber lieber auf nen Steam Release. Letzte Zeit erscheinen immer mehr Xbox Live Titel auf dem PC und meistens bekommt man für günstiger sogar mehr wie zb Trials Evolution zeigt.
Da Shank ja auch für Steam erschienen ist, ist das also auch garnicht mal so unwahrscheinlich
Bei Shank war aber auch EA der Publisher, bei Mark of the Ninja ist es Microsoft. Wenn es auf PC kommt dann wahrscheinlich eher auf GFWL oder? Wie war das sonst so bei XBLA-Spielen, bei denen MS Publisher war?
Da hast du natürlich Recht.
Ich hab die Firmenlogos bei Spielstart bisher nicht so bewusst wahrgenommen und mir wie bei Shank gedanklich ein EA davor gesetzt. Mein Fehler.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Hab gestern den ersten Test gelesen, zuvor nie von diesem Spiel gehört. Aber ich habe sofort, ohne die Demo zu spielen, die 1200 MSP ausgegeben und bereue es nicht. Ein richtig gutes Ninja-Spiel.

Der Look von Klei gefällt mir auch richtig gut, schon bei Shank fand ich den klasse. Sieht so aus als würde man einen B-Action Film und einen Samstag-Morgen-Cartoon in dem Mixer werfen :D
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

crewmate hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Pc version.
xbla exklusiv.
Lolwut?
http://cdr.thebronasium.com/sub/214560

Es ist schon in den Steamclientfiles zu finden, demnach wird definitiv eine PC Version erscheinen, sogar schneller als man annehmen kann. Auch besagen diverse Posts von Klei im off. Forum, dass sie "nur noch ein paar Sachen ausarbeiten müssen, bevor es ne PC Version gibt."
.opti76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .opti76 »

Lumilicious hat geschrieben:
xbla exklusiv.
...

Es ist schon in den Steamclientfiles zu finden, demnach wird definitiv eine PC Version erscheinen, sogar schneller als man annehmen kann. Auch besagen diverse Posts von Klei im off. Forum, dass sie "nur noch ein paar Sachen ausarbeiten müssen, bevor es ne PC Version gibt."
Hast mir den Abend gerettet. :D
WurstsaIat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WurstsaIat »

Oha... Microsoft ist ja mittlerweile richtig liberal. Zum Schluss gibts bald noch Steam für Xbox oder so. xD
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Wenn man mit Sidescrollern was anfangen kann, wird man im XBLA wirklich gut bedient.
Zuletzt haben Outland, Dust und Dead Light, davor die etwas älteren Braid und Shadow Complex gezeigt, was bei 2D-Spielen noch alles möglich ist.
Ich finde sogar, die Spiele werden durch das 2D sogar übersichtlicher - Outland hätte nur überladen gewirkt und verwirrt, wenn das Spiel in 3D erschienen wäre und bei Braid hätte ich bis heute nicht jedes Rätsel gelöst.
Mark of the Ninja sieht nach einem Sofortkauf aus. Shank hat auf mich etwas (ich will jetzt niemandem auf den Schlips treten) primitiv gewirkt, aber was ich hier gelesen habe, gefällt mir ganz gut.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wurschtsalad hat geschrieben:Oha... Microsoft ist ja mittlerweile richtig liberal. Zum Schluss gibts bald noch Steam für Xbox oder so. xD
Was soll denn "liberal" hier in welchem Kontext bedeuten?!
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Usul »

xbla exklusiv. GunPoint ist auch 2D Stealth.
http://www.youtube.com/watch?v=SUV-hCruE5w&feature=plcp
http://gunpointgame.com/
Aber dir geht es nicht um das Spiel, nur um den Prestige.
Blöd nur, daß es das Spiel noch nicht zu kaufen gibt. Und wie du auf das mit Prestige kommst... mir etwas schleierhaft.

(Aber Gunpoint wird gemerkt, danke zumindest dafür.)
WurstsaIat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WurstsaIat »

CryTharsis hat geschrieben:
Wurschtsalad hat geschrieben:Oha... Microsoft ist ja mittlerweile richtig liberal. Zum Schluss gibts bald noch Steam für Xbox oder so. xD
Was soll denn "liberal" hier in welchem Kontext bedeuten?!
Ich meine, weil Microsoft der Publisher ist, und sie ja dann oft (wenn ich mich nicht täusche) zumindest eine Zeitexklusivitätsklausel in den Vertrag eingebaut haben. Mark of the Ninja scheint aber sehr bald schon auf Steam zu erscheinen.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

So, PC Version wurde angekündigt und kommt am 16. Oktober für $14,99.

http://www.markoftheninja.com/mark-of-t ... am-oct-16/
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sehr gut! Danke für die Info.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Paar Infos zum Port:
Kein GfWL, also Steamworks. Soll ein guter Port werden.

Es hat sich wohl auch mies auf der 360 verkauft.
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Lumilicious hat geschrieben:

Es hat sich wohl auch mies auf der 360 verkauft.
Quelle?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Ne direkte Quelle gibt es nicht. TotalBiscuit hat es in einer seiner Mailboxes erwähnt (schon recht Glaubwürdig, was er zu sagen hat, da er Kontakte zu den Indiedevs hat). Ich habe jetzt aber keine Lust die letzten 2-3 Wochen durchzusuchen. Es ist aber nach wie vor nur ne Vermutung.

Es lag wohl daran, dass das Spiel die ersten Woche überhaupt nicht wirklich auf XBLA beworben wurde, wie es für neue Releases üblich ist. Das hat sich aber mittlerweile geändert, wer weiß wie es jetzt aussieht.
http://www.giantbomb.com/news/ads-games ... xbox-live/

In diesem Artikel sind 2 Zitate vom Creative Director von Supergiant Games (Bastion), der meint, dass es sehr wichtig für ein neues Release ist, am Tag des Releases beworben zu werden, danach geht es angeblich nur noch abwärts. Wenn ein Spiel in der ersten Woche aber nicht auf der wichtigsten Plattform beworben wird... naja, man kann sich den Rest zusammen reimen. Ob es tatsächlich so ist, wird sich dann noch zeigen. Ich hoffe es ist nicht so, aber vieles deutet darauf hin.
Antworten