Tekken Tag Tournament 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hongii
Beiträge: 183
Registriert: 05.10.2009 13:33
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Tag Tournament 2 - Test

Beitrag von Hongii »

och man genau bei diesem spiel ist amazon ziemlich lahm, erst gerade verschickt!!!!

Naja, bin ein großer tekken fan und hatte schon immer irgendwie ein richtiges bauchgefühl, bei Tekken DR ahnte ich schon, dass es ein außergewöhnliches PSP-Spiel wird, Tekken 6 hat mich seit den erste gameplay-trailern nicht mehr interessiert, alles bisschen fad und lieblos vor allem im Vergleich mit SCIV, T6 auf der PSP habe ich gar nicht erst angeschaut, aber je mehr ich von TTT2 gesehen habe, denke ich, dass dieser Titel das Beste dieser Gen ist, falls Tekken 7 überhaupt noch kommt, für die PS3/360 wird es sich kaum lohnen denke ich...

Nur bei TxSF bin ich unschlüssig, was draus wird.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Tag Tournament 2 - Test

Beitrag von Zero7 »

Bei gutem Preis und Umsetzung wird es den Weg in meine WiiU finden. Ein Best-Off Titel ist immer sehr cool und Tag-Teams sind fetzig. Also entweder TXSF oder das eben, aber ich bin lieber für dieses Spiel. Tekkens Kampfsystem mochte ich schon immer, aber 5 und 6 schwächelten ein wenig.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2376
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Tag Tournament 2 - Test

Beitrag von an_druid »

Ich finde Namco hat sich immer gesteigert was diese Serie betrifft T6 hat sehr viel spaß gemacht die Onlinelags haben da nur ein weinig gestört aber ich bin da auch nicht so empfindlich
und die Story war ja wie immer nicht wirklich Tiefgründig aber auch nicht besser als bei der Konkurtenz.(wen Stört das schon. Die Renderclips am Anfang und am Ende schaut mann sich Einmal an und dan ist gut

Wenn das Kampfsystem bei TTT2 ne Steigerung ist, dann ist das wichtigste schon erledigt.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Tag Tournament 2 - Test

Beitrag von Exedus »

TTT war für mich der beste Teil der Serie, blöd war nur das meine Freunde nie so gut darin waren wie ich:) Der zweite Teil wird daher mal wieder ein Pflichtkauf.
accschließen
Beiträge: 10
Registriert: 14.09.2012 08:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Tag Tournament 2 - Test

Beitrag von accschließen »

Für all jene, die es noch nicht wissen:

Bisher sind 10 DLC-Charaktere bekannt, und alle 10 sind kostenlos. Vier davon (zwei in Deutschland/Europa) erhält man frühzeitig, wenn man TTT2 in einem bestimmten Geschäft vorbestellt hat.

1. Ancient Ogre (normaler/grüner Ogre)
2. Kunimitsu
3. Angel
4. Michelle

+

5. Slim Bob (die schlanke Version von Bob)
6. Miharu (eine Freundin von Xiaoyu)
7. Sebastian (Lili's Butler)
8. Violet (eine alternative Version von Lee)
9. Doctor Boskonovitch (!!!)
10. Unknown

Alle 10 Charaktere werden für jedermann zu einem späteren Zeitpunkt kostenlos zur Verfügung stehen.. :)

http://www.youtube.com/watch?v=5JpHepOinCw
holyhollertoller
Beiträge: 74
Registriert: 01.03.2009 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Tag Tournament 2 - Test

Beitrag von holyhollertoller »

Nur aus Interesse: hat sich mal jemand die Mühe gemacht, "auszurechnen" wie viele Charaktere es tatsächlich gibt, wenn man die "beinahe" identischen nur ein mal zählt?

Bin kein großer Experte, ich weiß zb nicht ob Roger & Alex weitestgehend gleich sind. Bei den Laws kann man schon einige gravierende Unterschiede feststellen, sodass ich sie zb beide als einzelne zählen würde ....
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Tag Tournament 2 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Die Charaktere sind nur auf den Schein identisch was die Moves anbelangt, haben aber doch noch Abweichungen wie z.b:. Jun/Asuka, Marshall Law/Forest Law, Kuma/Panda, Ogre/Ancient Ogre, Angel/Devil, Eddy/Christie/Tiger, P.Jack/Jack 6, Roger/Alex, Anna/Nina, Yoshimitsu/Kunimitsu, King/Armor King und so weiter, ich finde es großartig, dass Namco die Wünsche der Fans berücksichtigt und wirklich alle Charaktere wieder zurück holt und dass sich einige ähneln müsste jedem klar sein, der auch früher mal Tekken 1-3 gespielt hal also eigentlich kein Minuspunkt, außerdem wollte man auf jeden Fall sicherstellen, dass die meisten Charaktere ein vergleichbares Pendant erhält.

In Tekken 2 war es z.b. Marshall Law und in Tekken 3 sein Sohn Forest, beide ähnelten sich schon immer, aber Abweichungen gab es dennoch. Das gleiche bei Jun aus Tekken 2 und Asuka aus Tekken 5.
Sollten die Charaktere eurer Meinung nach völlig andere Stile haben, ne ich glaube nicht, seid doch froh, dass ihr für die Zusatzcharaktere keinen Cent zahlen müsst und alle kostenlos nachgereicht werden.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Tag Tournament 2 - Test

Beitrag von nawarI »

Ich finde es erstaunlich, dass die Tutorials bei Beat'm'Ups verständlicher und witziger sind als mein verdammtes Fernstudium. Neulich hab ich BlazBlue 2 für nen 20er gekauft und in dessen Tutorial wird man von Rachel ja ständig beleidigt, was für ein unwissender Wurm man eigentlich ist. Natürlich studiere ich nicht aus Spaß, weshalb die Motivation eine völlig andere ist.

Tekken Tag Tournament 2 scheint ein Pflichtkauf zu werden, wenn meine Prüfungen in der wirklichen Welt wieder rum sind. Schon witzig wenn ich daran zurückdenke wie oft ich und meine Freunde uns in Tekken 3 und TTT gekloppt haben. Dass der Onlinemodus endlich mal funktioniert ist eine super Sache.
Zehn kostenlose DLC-Charaktere klingt auch mal positiv. Vor allem auf Unknown freue ich mich (wenn ich schon auf Gon von Tekken 3 verzichten muss, kommt wenigstens die beste Kämpferin aus TTT)


Was den Tekken Bowl Modus betrifft: Schon schade, dass er fehlt, aber den Tekken Ball Modus von Tekken 3 fand ich sowieso besser. Wie wäre es mal mit einer Bilderserie der besten Minispiele aller Zeiten? Final Fantasy würde wahrscheinlich öfter mal mitmischen - Blitzball aus FFX (hört auf die Augen zu verdrehen!) hat mir verdammt viel Spaß gemacht.
voodoo44
Beiträge: 144
Registriert: 19.07.2006 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Tag Tournament 2 - Test

Beitrag von voodoo44 »

Wenn das Ganze mindestens auf dem Niveau von Tekken 4 ist, dann ist es gekauft! Tekken 5 + 6 waren ja eine herbe Enttäuschung.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Tag Tournament 2 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Sehe ich genauso, wieso Tekken 5 hier Platin (90%) abstauben konnte ist mir bis heute ein Rätsel und wieso die schlechteren Street Fighter Spiele hier besser bewertet werden auch, zumal der Unfang deutlich geringer ist. Super Street Fighter 4 hat weder einen 8 Team Kampf-Modus, noch Time Attack oder Survival und Anpassen kann man die Charaktere auch nicht wirklich.

In Super Street Fighter 4 Arcade (wo das normale schon 90% im Test bekam) gibt es folgende Modi:
Arcade
Versus (VS):
nur 1 gegen 1 Kämpfe möglich
Network Battle (Online)
Challenge
Training
Playerdata (Spielerdaten)
Options (Schwierigkeitsgrad usw)
Update Informations (welche Version installiert ist)


In Street Fighter X Tekken (welches 88% im Test bekam) gibt es folgende Modi:
Arcade
Versus (VS):
nur 2 gegen 2 Kämpfe möglich, entweder gleichzeitig oder als Tag Team
Netzwerk (Online)
Training
Herausforderung (Alternatives Training)
Anpassen (lediglich ein paar Farben und Assist Gems, deutlich weniger Umfang als bei Tekken)
Spielerdaten
Optionen (Schwierigkeitsgrad usw)
Shop

Tekken Tag Tournament 2 (welches nur 82% bekam) gibt es folgende Modi:
Online Modi wie Ranglistenspiele, schnelles Spiel
Offline Modi
Arcade (sowas wie der Storymodus von Tekken mit freischaltbaren Inhalten)
Geisterkampf (Kampfdaten aus dem Internet downloaden und dagegen kämpfen)
VS (sowohl 2 gegen 2, 1 gegen 1, und 1 gegen 2 Kämpfe)
Team Kampf (8 Charaktere Kampf)
Survival (Überlebenskampf)
Zeit-Angriff (das Spiel so schnell wie möglich durchspielen)
Training
Paarspiel (Modus wie bei Street Fighter X Tekken, wo 4 Spieler gleichzeitig kämpfen können)
Kampflabor zum Trainieren des Combot
Anpassen (deutlich umfangreicher als bei Street Fighter X Tekken)
Tekken Tunes (Musik nach eigenen Wünschen abänderbar, auf Wunsch auch eigene, fehlt im übrigen bei Street Fighter X Tekken)
Galerie (Abschlussvideos der Charaktere sowei auch ältere Videos von Tekken)
Profil (vergleichbar mit den Spielerdaten aus Street Fighter X Tekken)
Optionen (Schwierigkeitsgrad, Steuerung usw)

Also ich finde, dass das neue Tekken deutlich mehr bietet als die anderen beiden Spiele und dadurch auch eigentlich hätte besser bewertet werden müssen, da es ganz klar besser ist als die direkten Vorgänger Tekken 5 und Tekken 6.
phillyblunt
Beiträge: 122
Registriert: 23.08.2012 20:03
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Tag Tournament 2 - Test

Beitrag von phillyblunt »

da mir fast alle kritikpunkte egal sind, könnte das game für mich ja 98 prozent fun ergeben. :D
nee spass, aber interessiert bin ich auf jeden fall. werde es wahrscheinlich mal für ein WE ausleihen bzw. von nem kumpel ausleihen lassen. 2 tage dauerzocken und dann ist erstmal gut. oder eintauschen bzw. gebraucht. testen auf jeden fall, da es ja mit beat em ups generell schlecht aussieht. 60€ finde ich aber für so einen titel immer etwas krass. bei DoA 5 sähe die sache viell ein wenig anders aus...
Hardy30680
Beiträge: 218
Registriert: 08.05.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Tag Tournament 2 - Test

Beitrag von Hardy30680 »

Masters1984 hat geschrieben:Sehe ich genauso, wieso Tekken 5 hier Platin (90%) abstauben konnte ist mir bis heute ein Rätsel und wieso die schlechteren Street Fighter Spiele hier besser bewertet werden auch, zumal der Unfang deutlich geringer ist. Super Street Fighter 4 hat weder einen 8 Team Kampf-Modus, noch Time Attack oder Survival und Anpassen kann man die Charaktere auch nicht wirklich.
Du gehörst auch zu denen, die nicht verstehen, dass andere Menschen andere Vorlieben und Abneigungen haben als du. Steht denn irgendwo geschrieben, dass ein Spiel mit größerem Umfang automatisch mehr Spaß machen muss? Das mag deine persönliche Richtlinie sein und das ist ja auch in Ordnung, aber andere sehen das anders als du. Subjektivität halt. Ich fand Tekken 5 klasse und mit Street Fighter 4 hatte ich nur wenige Tage Spaß. Deshalb halte ich die sehr hohe Wertung für SF4 aber nicht für falsch, denn sie ist halt nur die subjektive Meinung eines einzigen Menschen und nicht die Meinung der kompletten Erdbevölkerung.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Tag Tournament 2 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Wahrscheinlich testet jeder Tester ein Spiel anders, es gibt bestimmt Tester, die das Spiel schlecht finden und mit 50% bewerten würde und jemand der es gut findet mit deutlich mehr, ich denke es kommt da wirklich auf den Tester an und ja mehr Spielmodi bringen auch mehr Spaß. Daher bin ich eher dafür, dass das gesamte Team sich auf eine Wertung festlegt, sonst kann man den Test nicht wirklich ernst nehmen, da es wie du schon sagtest nur die subjektive Meinung dieses einzelnen Testers wiederspiegelt, es gab mal ein Fall da wurde 2* das exakt gleiche Spiel völlig unterschiedlich bewertet bei 4players, nur weil einer das Genre nicht mochte. Deine Meinung ist im übrigen ebenfalls subjekti, es git Leute die hassen Street Fighter andere lieben es, ich hasse es zwar nicht, es ist ganz ok, aber Tekken finde ich persönlich nunmal viel besser, wenn es nach dir ginge gäbe es wahrscheinlich nur den Arcade-Modus und sonst nichts und du wärst trotzdem mit diesem Spiel glücklich.
Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 591
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Tag Tournament 2 - Test

Beitrag von Arco »

Masters1984 hat geschrieben:.

Und Umfang hat nochmal was mit Qualität zu tun? :-o


BTW: Findet ihr den Bossgegner im Arcademode auch so verschissen schwer? Hab von Hard nu schon auf Normal runtergestellt, aber krieg den immer noch net unter 4-5 Versuchen oder noch mehr down. Nervt ja etwas. :D

Es gibt keine unbegrenzten Runden mehr
Unter Spieloptionen kann man die Rundenzeit auf unbegrenzt setzen, falls das gemeint ist.
Hardy30680
Beiträge: 218
Registriert: 08.05.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Tag Tournament 2 - Test

Beitrag von Hardy30680 »

Masters1984 hat geschrieben:Wahrscheinlich testet jeder Tester ein Spiel anders, es gibt bestimmt Tester, die das Spiel schlecht finden und mit 50% bewerten würde und jemand der es gut findet mit deutlich mehr, ich denke es kommt da wirklich auf den Tester an und ja mehr Spielmodi bringen auch mehr Spaß. Daher bin ich eher dafür, dass das gesamte Team sich auf eine Wertung festlegt, sonst kann man den Test nicht wirklich ernst nehmen, da es wie du schon sagtest nur die subjektive Meinung dieses einzelnen Testers wiederspiegelt, es gab mal ein Fall da wurde 2* das exakt gleiche Spiel völlig unterschiedlich bewertet bei 4players, nur weil einer das Genre nicht mochte. Deine Meinung ist im übrigen ebenfalls subjekti, es git Leute die hassen Street Fighter andere lieben es, ich hasse es zwar nicht, es ist ganz ok, aber Tekken finde ich persönlich nunmal viel besser, wenn es nach dir ginge gäbe es wahrscheinlich nur den Arcade-Modus und sonst nichts und du wärst trotzdem mit diesem Spiel glücklich.
Ich glaube nicht, dass es sinnvoll wäre, wenn sich das gesamte Team auf eine Wertung einigen würde. Einer gibt 90, der andere gibt 50 und der andere gibt 40, dann landet man bei 180, teilt das durch 3 und kommt dann auf 60? Oder sollen die, die dem Spiel eine schlechte Wertung gegeben hätten, einfach dem Tester zustimmen, der das Spiel sehr gut findet, und unter der Wertung steht dann, dass sich das gesamte Team auf Wertung XX geeinigt hat? Die Tests hier sollte man generell nicht so ernst nehmen, sondern man sollte sie allerhöchstens als Richtwert ansehen.
Ich werde mir TTT2 sicher nächstes Jahr mal für 25 Euro holen, auch wenn es hier 90 bekommen hätte. Erstmal warte ich auf DOA 5. Es kommt sowieso viel mehr drauf an, ob man das Genre und das Setting überhaupt mag. Ich glaube nicht, dass ein Tester ein Spiel testet, wenn er das Genre nicht mag. Sowas wäre ja unfair. Und es wäre ja auch mal interessant zu wissen, wieso einige eigentlich wollen, dass "ihre" Spiele hier höher bewertet werden. Als ob denen bei einer zu niedrigen Wertung etwas vom persönlichen Spielspaß quasi weggewertet wird. So nach dem Motto: Wenn das Spiel höher bewertet worden wäre, dann hätte es mir auch mehr Spaß gemacht. Kommt mir oft so vor.
Zuletzt geändert von Hardy30680 am 16.09.2012 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten