Borderlands 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 - Test

Beitrag von Raskir »

Klingt interessant. und 83 % ist schon ziemlich gut. ich glaub batman arkham asalym hat damals auch so viel bekommen.

bei metascore ziehe ich generell 5-7% ab. wenn verschiedene magazine verschiedenen spielen regelmäßig 100 geben weiß ich nicht welche aussagekraft das haben soll.

83 ist ein stolzer wert
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 - Test

Beitrag von Raksoris »

Borderlands steht hier bei mir im Regal und ich habe viele gute Erinnerungen an das Spiel.
War das erste Mal , wo es mir so Spaß gemacht hat das ich Video davon gedreht habe wie ich spiele.
Würde diesmal wirklich gerne zugreifen ABER:
Da ich jedes Spiel boykottiere, dass so viele DLC hat warte ich dann wohl ab bis es irgendwann als Gesamtpaket erscheint
Bild
Benutzeravatar
-Mele-
Beiträge: 330
Registriert: 11.08.2004 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 - Test

Beitrag von -Mele- »

Bestimmt ein schönes Spiel.

Nur schade, dass der Release für mich recht unglücklich liegt...Seminararbeiten und Guild Wars 2 lassen den Kauf von Borderlands 2 gerade leider nicht zu ;)
Diejenigen, die aus purer Antihaltung immer nur das Gegenteil der Herde tun, sind auch bloß Schafe, die auf der Nachbarwiese grasen.
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 - Test

Beitrag von The Flower Maiden »

83 % sind doch richtig gut. :P
Da kann das WE schon kommen :D
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
Defqon.1
Beiträge: 180
Registriert: 22.01.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 - Test

Beitrag von Defqon.1 »

war ja zu erwarten... fand den ersten teil schon kacke
Benutzeravatar
DeadPool HL
Beiträge: 383
Registriert: 20.01.2011 10:18
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 - Test

Beitrag von DeadPool HL »

...denn das Herstellen maßgeschneiderter Schießeisen könnte dem "Prinzip Zufallswumme" erst den richtigen Pepp verleihen.
Das Herstellen maßgeschneiderter Schießeisen würde das ganze "Prinzip Zufallswumme" ad absurdum führen... :lach:

Warum dürfen hier eigentlich die Praktikanten Reviews zu AAA-Titeln schreiben? :Kratz:
Chaftain
Beiträge: 163
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chaftain »

4PLayers....es wäre total dämlich seine Wunschwaffe bauen zu können...das würde den Sammelreiz schaden...etwa so wie das auktionshaus in Diabolo 3....^^Auch wenn man sich pläne ergattern muss oder sowas in der richtung...letztlich ist der-....vllt find ich endlich mal was passendes....gedanke der reiz der zum sammeln ermutigt .. :)
Lazy_Justice
Beiträge: 31
Registriert: 15.09.2012 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 - Test

Beitrag von Lazy_Justice »

Defqon.1 hat geschrieben:war ja zu erwarten... fand den ersten teil schon kacke
Was war zu erwarten? Ich verstehe nicht.... 83 % sind gut und der Bericht rückt das Spiel in ein positives Licht. Kacke ist was anderes...
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

ist ein nettes Ballergame nicht mehr u nicht weniger. Eher weniger . hab Teil 1 schon gebraucht geholt und nach 2 std Quälerei war der Ofen aus , mehr ödniss war einfach nicht zu ertragen u seitdem verstaubts im Regal. Teil2 hole ich mir nicht mal mehr gebraucht :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 18.09.2012 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 - Test

Beitrag von Laner »

Verdammt, jetzt hat das Spiel doch noch mein Interesse geweckt.
Mein Geldbeutel rät mir aber zu warten, auf das es nur noch 30€ kostet! :D
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Duke_82
Beiträge: 137
Registriert: 01.01.2010 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 - Test

Beitrag von Duke_82 »

83 % wenig? Lasst mich kurz nachdenken...ähm, nein! Und hallo das hier ist 4Players! :wink:
johndoe582320
Beiträge: 248
Registriert: 27.08.2007 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe582320 »

Michi-2801 hat geschrieben:Unterbewertet denke ich. Die aktuelle Metascore ist nicht umsonst 93% ; )
Jetzt schon nicht mehr. PC-Version hat zur Zeit 89% und bei den chronischen Überbewertungen der Konsolenversionen sind es immerhin noch 90% (Xbox 360) und 91% (PS3). Damit will ich nicht das Spiel schlecht machen, ich finde es nur immer wieder lachhaft, wenn die Konsolenrezensenten eine 100er Wertung nach der anderen raushauen. Am schlimmsten war dies bei GTA IV. Beide Konsolenversionen hatte zwischen 50 und 60 100er Wertungen. :ugly:

Habe Borderlands 2 noch nicht gespielt, aber ich wette, ich werde es lieben und es wird für mich persönlich wohl auch im 90er Bereich liegen. Habe den 1. Teil schon geliebt und wie man hört, wurde im Sequel ja wirklich alles verbessert. :)
Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 - Test

Beitrag von Creepwalker »

Wie man an einem Tag ein so umfangreiches Spiel auf 3 Systemen testen kann, ist mir ein Rätsel.
Zumal hier ja nicht mal die deutsche Version getestet werden konnte...

Aber Hauptsache "Erster!" schreien. :oops:

Verstehe einer die Testpolitik ... Aussagekraft gleich Null.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Mit so einer Wertung hab ich schon gerechnet... Sowohl im positiven als auch im negativen Sinn. Ich habe wie viele andere Borderlands 1 geliebt und währent den Wintermonaten hunderte Stunden in pandora verbracht. Teil 2 hab ich schon vorbestellt und hoffe dass es so gut wird wie ich es mir vorstelle ;) auch wenn ich mir Crafting und Rüstung jetzt schon vermisse.
johndoe582320
Beiträge: 248
Registriert: 27.08.2007 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 - Test

Beitrag von johndoe582320 »

Noeppchen hat geschrieben:Diese "100"er-Wertungen sind ja aber eigentlich keine 100er-Wertungen sondern 10/10er.
Und der Unterschied ist? Das sind absolute Höchstwertungen, die ein Spiel normalerweise gar nicht bekommen dürfte, weil das hieße, dass es nichts zu verbessern gibt. Ich könnte noch nachvollziehen, wenn man sagt, dass eine solche Topwertung ausdrücken soll, dass ein Spiel eben so gut designed ist, wie es zu der jeweiligen Zeit möglich ist. Objektiv betrachtet hat es das in der Form allerdings noch nie wirklich gegeben. Dann sollte aber auch unmissverständlich kommuniziert werden, dass die Meinungen der Tester subjektiv sind, was zB. 4players vehement tut und was auch völlig okay ist.

Aber was solls, ist eine Sache, die mich an sich ein bisschen stört, aber großartig aufregen will ich mich darüber jetzt auch nicht weiter, macht auch keinen Sinn. Die Spieleindustrie und der dazugehörige Journalismus sind da meiner Meinung nach etwas in eine Sackgasse geraten. Klar sind Bewertungen mit Zahlen komfortabel und übersichtlich, aber eben nicht wirklich sinnvoll. Man sollte den Spielern wieder zumuten, wirklich mal etwas mehr zu lesen, anstatt sich von Zahlen blenden zu lassen.
Antworten