Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von Sylver001 »

Ich bin mir nicht sicher. aber hatte Deus Ex nicht auch nen Award bekommen? Und von "Schwer" war da auch nie die Rede ^^ Bei nem Spiel wie Dishonored ist der Schwierigkeitsgrad belanglos, es zählen nur die "Optionen" wie vielseitig man bestimmte Aufgaben angehen kann und da ist das Spiel ja wohl um Längen besser als so manch ein Schlauchspiel.. welches alle Jahre wieder mit nem Award abgepreist wird.. hm.. was läuft hier verkehrt?
Bild
5Finger
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 5Finger »

:roll: Ernsthaft? Eine 80er Wertung und trotzdem jammern? Alles unter 90 ist wohl einfach nur Dreck, der die Zeit nicht wert ist oder wie?
Ich vermisse die Zeiten als 80% noch als richtig gut empfunden wurden und sogar 70% als empfehlenswert galten :|
mekk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mekk »

Ach Mist, hatte gehofft, dass es doch ein wenig schwieriger wird, aber es wird wie vermutet aufgrund der mächtigen Kräfte doch zu einfach. Schade. :( Wird wohl die Atmosphäre und die Kulisse darüber hinwegtrösten müssen. :D

Meinen Preorder Steamkey von GMG hab ich breits erhalten und bin schon am vorladen. Freu mich dennoch drauf. :)
Zuletzt geändert von mekk am 08.10.2012 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Was bringt ein gutes Gameplay wenn es durch die anspruchslosigkeit und KI Probleme nicht zum Zuge komt? Als ich heute die ersten Tests las (Die denoch 90+ geben) war mir direkt klar dass die Probleme bei 4P wesentlich mehr ins Gewicht fallen würden, meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt.

Und versteift euch doch nicht immer auf die Wertung, die Aufgabe eines Journalisten ist es mMn einen nachvollziehbaren Test zu schreiben, die Wertung spielt da nur eine Nebenrolle. Ich hätte jetzt zwar auf 85 getippt aber eben, vom bisher gelesen macht für mich die Wertung mehr Sinn als all die 90+ Wertungen.
AcTioN K3kK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcTioN K3kK »

Slayer123 hat geschrieben:hmm, also wenn der anspruch gegen ende wirklich so abnimmt und dann nur noch "belanglos" ist (also ohne wirklich knifflig zu sein), dann warte ich wohl lieber auf ne preissenkung. denke für 20,- macht man nichts verkehrt, dauert ja eh sicher nur n paar wochen :)
Man kann auch für 55,- die Leute einfach auch mal unterstützen die so ein grandioses Spiel geschaffen haben und bestätigen das es sich noch lohnt neue Marken auf den Markt zu werfen. :)
Noise hat geschrieben:...
1UP – A
GameInformer (US) – 8.75
Eurogamer – 8
GiantBomb – 4/5
Kotaku – “YES”
Es war so klar, dass man hier wieder aus der Reihe tanzen musste!
..und wo ist 84% jetzt schlecht? Muss für dich jedes grandiose Spiel eine 90er Wertung haben,oder was?
Bild
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Immerhin ist es möglich die zu mächtigen Skills(Teleport) ja nicht zu nutzen.
Ich denke jeder kann sich durch den Schwierigkeitsgrad und die Herangehensweise, das Spiel so regulieren das er den Meisten Spaß/Unterhaltung daraus ziehen kann.
Bei mir wirds wohl ein Stealth Durchgang ohne großartig die Zauber aufzuleveln.
Rohrkrepierer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rohrkrepierer »

Die prozentuale Bewertung und das rhetorische Fazit im letzten Drittel gehen nicht im geringsten konform. Herr Luibl, sich schwächeln.

Das Fazit liest sich eher im 70er Bereich, was nun in keinster Weise schlecht zu beurteilen wäre.
Sub-Zero
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sub-Zero »

Guter Test Jörg, danke.

Ich werd mir das Spiel wohl demnächst holen. Dass es später anspruchslos wird ist zwar schade, aber es scheint trotzdem das Geld wert zu sein.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Bioshock wurde zum Ende hin auch Anspruchlos und da meckert keiner.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

84% spricht doch für ein gutes Spiel. Ist gekauft!

Auch wenn es zu einfach sein sollte am Ende ...
Aus-Rotten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aus-Rotten »

Immerhin ist es möglich die zu mächtigen Skills(Teleport) ja nicht zu nutzen.
Ich denke jeder kann sich durch den Schwierigkeitsgrad und die Herangehensweise, das Spiel so regulieren das er den Meisten Spaß/Unterhaltung daraus ziehen kann.
Ich bin genau deiner Meinung... nur weil einem die Fähigkeiten sozusagen hinterhergeschmissen werden muss man sie ja nicht unbedingt gleich benutzen. Ich werde den ersten Anlauf so gut es geht ohne mit den mir zur Verfügung gestellte Fähigkeiten ausprobieren.

Ist zwar Schade das eines der Hauptelemente des Spiels die Schwierigkeit verpuffen lässt aber das ist noch lange kein Grund sich deswegen von einem Kauf abzuwenden.
\"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.\" Bertolt Brecht
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Auf welchem Schwierigkeitsgrad wurde denn gespielt bei dem Test? Dishonored soll doch 4 beinhalten.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Immer dieses "du musst es ja nicht nutzen". Sorry, aber das ist doch kein Argument, es ist nunmal im Spiel enthalten. Soll ich mir jetzt bei jedem Skill die Frage stellen, ob ich den nutzen kann, ohne mir das Spiel zu leicht zu machen oder wie ?
Ansonsten ist dieses Wertungsgeweine, dass es mittlerweile wirklich bei jedem Test gibt, kaum mehr zu ertragen. Seitenlange Diskussionen, ob das Spiel die Wertung nun verdient hat oder nicht. Um das Spiel selbst, geht es dabei meistens schon gar nicht mehr. Echt schlimm.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Aquetas hat geschrieben:Immer dieses "du musst es ja nicht nutzen". Sorry, aber das ist doch kein Argument, es ist nunmal im Spiel enthalten. Soll ich mir jetzt bei jedem Skill die Frage stellen, ob ich den nutzen kann, ohne mir das Spiel zu leicht zu machen oder wie ?
Ja solltest du. Wenn dir ein Spiel mit FeatureXY zu leicht ist, nutzt du das Feature eben nicht. So bleibts doch jedem offen, das Spiel nach seiner eigenen Spielweise zu spielen. Wüsste nicht, wo da das Problem liegt.
#PESTOUNDBIER

Bild
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGehtZuWeit »

War leider zu erwarten nach den bisherigen Previews. Es war schon dort ersichtlich, dass das Teleportieren und Besitzergreifen den Spieler overpowered macht. Mir kam die KI leider dort schon dusselig vor. Das Spiel wirkt dennoch vielfältig und 85% ist vermutlich eine gerechte Bewertung.

Wer sich aufregt, dass man bei einer "neuen IP" ruhig ein bissl großzügiger hätte sein können: welche neue IP? Spielt mal "Thief II - The Metal Age" und dann reden wir nochmal darüber...
Antworten