World of WarCraft: Mists of Pandaria - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria - Test

Beitrag von Modern Day Cowboy »

magandi hat geschrieben:ich scheiß auf wow. blizz soll warcraft 4 machen aber ohne echtgeldscheißhaus, accbindung und pandas.
Bin ja kein Kenner aber soweit ich das mitbekommen habe sind die Pandaren bereits in WC3 vorgekommen ;)
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria - Test

Beitrag von AtzenMiro »

M_Coaster hat geschrieben:
Vukodlak hat geschrieben:muss man eben dafür was tun. Wer liebt raidet oder PvP macht, muss eben KEINE einzige Daily machen (es gibt eben keine Verzauberungspflicht mehr)
Was heißt "keine Verzauberungspflicht mehr"?
Es gibt keine Kopfverzauberungen mehr und die Schulterverzauberungen gibt es vom Inschriftenkundler. Man muss also keine Fraktion auf ehrfürchtig mehr haben, nur um im Endgame-Content was reissen zu können. Das, was man bei den Fraktionen bekommt sind nur Alternativen zu dem Zeug, was man in den Inis und Raids auch bekommt. Es ist also nicht mehr pflicht, irgendwo ehrfürchtig sein zu müssen.

Und durch den Tapferkeitspunkte-Cap von 1000 pro Woche fühlt man sich auch nicht genötigt die Dailies wegen Tapferkeitspunkte zu machen, den Cap kriegt man auch locker durch LFG voll.

Außerdem gibt es nun kein Tier-Set mehr für Tapferkeitspunkte, sondern man braucht die Marken aus den Raids.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

magandi hat geschrieben:ich scheiß auf wow. blizz soll warcraft 4 machen aber ohne echtgeldscheißhaus, accbindung und pandas.
Peta4Ever hat geschrieben:Okay, also gibt es jetzt doch eine neutralle Rasse. Hätte man auch bei den Goblins/wargen so machen müssen. Zumal Goblins der Inbegriff für neutral schlechthin sind. Ganz änlich wie bei den Blutelfen/schlümpfen. Gut, warscheinlich führt das das nur zu verwechslungen auf den schlachtfeldern und im pvp.
naja blutelfen hassen die allianz, wegen arthas und die horde nimmt alles an was man braucht. die horde hat ja keinen stress mit illidan. gut es wäre am logischsten wenn die horde nur aus orc, trollen und tauren bestehen würde aber das wäre nicht ausgeglichen.
@Narutofan

Aber nur wenn Warcraft 4 in einer unverbrauchten neuen Welt sein darsein fristet. Von mir aus gleich oder änliche Völker, aber ohne Bezug zu Sturmwind, Kalimdor, Geißel, Ilidan....usw. Sonst werde ich mir die Kampagne nur träge antun können.

Also die Blutelfen haben zwar der Allianz den rücken gekehrt, aber nur wegen einem schlechten Befehlshaber der ihre leben völlig ignoriert hat. Außerdem gab es keine Anzeichen zum Bezug zur Horde.. Elfen sind immer noch eitel und hygienisch und dann raufen sie sich mit schmutzigen Orks zusammen.Nein...! Und Goblins bieten dienste für jeden an, also von den warcraft 3 karten mal ausgehend. In wow flogen sie plötzlich Zeppeline nur für die Horde, aber na gut.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Andarus »

WC4 süüüüß :D Solange SC2 noch läuft wird es kein WC4 geben - also noch etwa 20 Jahre.
Falric
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2010 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria - Test

Beitrag von Falric »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:ich scheiß auf wow. blizz soll warcraft 4 machen aber ohne echtgeldscheißhaus, accbindung und pandas.
Bin ja kein Kenner aber soweit ich das mitbekommen habe sind die Pandaren bereits in WC3 vorgekommen ;)
Ja, sind sie in The Frozen Throne. Panda Braumeister. :wink:
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria - Test

Beitrag von Exedus »

sorry Marcel, aber als langjähriger WoW-Hase kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man MoP schlechter als Cataclysm einstufen kann
Das Problem ist einfach das WoW mittlerweile ziemlich altbacken wirkt. Während man in Gw2 und rift Events hat die im Falle von GW2 Auswirkungen auf die Spielwelt haben besteht wow immer noch aus dem selben inni Grind wie vor acht Jahren.

Sobald man max Level ist gibt es einfach keinen Grund mehr in die lvl gebiete zu gehen. Man hätte mit cata wow Modernisieren können aber statt dessen hat man einfach nur hier und da ein bisschen die Welt verändert.

Gut es gibt jetzt Farmville und Pokemon, aber das ist jetzt nichts was mich in Jubelschreie versetzt.

Und das Skillsystem ist mittlerweile einfach nur saudämlich.
Ja, sind sie in The Frozen Throne. Panda Braumeister.
Ja, als Scherz. Warum man jetzt so tut als seien sie ganz tief in der Lore verwurzelt werde ich wohl nie verstehen.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Ich dachte die WiiU kann bessere grafik. das schaft die alte Wii doch auch noch.
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kuttentroll »

Bambi0815 hat geschrieben:Ich dachte die WiiU kann bessere grafik. das schaft die alte Wii doch auch noch.
Da haben wir mal wieder eine ganz spitzfindige lustige Gattung Mensch....bist in deinem Freundeskreis bestimmt der Volker Pispers :roll:
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Rud3l
Beiträge: 361
Registriert: 20.03.2006 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria - Test

Beitrag von Rud3l »

Ein wirklich sehr guter Test, kann ich 1:1 so unterschreiben.. Bin sogar nach 18 Monaten Pause wieder eingestiegen und habe meinen Spaß. Zwar nicht so ausgiebig wie zu Classic- oder BC-Zeiten, aber damals war halt alles neu. Die Änderungen von Blizz sind in den meisten Fällen gut durchdacht (und das sagt jemand, der die letzten drei Blizz Machwerke Cata, SC2 und D3 einfach nur mittelmäßig findet).

Nur die Dailies sind absolut übertrieben und unglaublich langweilig. 100% Timesink.
omg-its-style
Beiträge: 918
Registriert: 10.07.2004 18:20
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria - Test

Beitrag von omg-its-style »

Ich hatte eigentlich vor, WoW den Rücken zu kehren, habe mir dann MoP aber doch noch gegönnt, um zumindest mal reinzuschauen. Es gefällt mir bisher recht gut, gerade was die Präsentation und die Questgebiete angeht, die ich für gelungen halt. Für diejenigen unter uns, die sich intensiv um das Spiel bemühen möchten, gibt es sehr viel zu tun (Haustierkämpfe, Farm, Dungeons, Achievements (die nicht ganz so einfach zu knacken sind), Hardcoremodus und so weiter und so fort).

Natürlich ist die Engine inzwischen gnadenlos veraltet und die Comicgrafik war immer etwas, an dem sich die Geister geschieden haben, aber nichts desto trotz macht dieses Addon sehr viel Spaß. Sehr viel mehr, als Cataclysm und mir persönlich auch mehr als Burning Crusade. Wrath of the Lich King war mit Abstand mein liebstes Addon, weil der Content für jeden etwas zu bieten hatte und zumindest der Eiskronenraid und Ulduar auch recht anspruchsvolle Encounter hatten. Insgesamt kann ich nach gut 3 Wochen ein positives Fazit ziehen, wobei mich die vielen Dailies auch ein wenig stören, mir haben Instanzen immer mehr Spaß gemacht als überfarmte Questgebiete, aber selbst die Dailies kann man in 1-2 Stunden erledigen, wenn man denn wirklich alle mitnehmen möchte, was man aber nun einmal nicht muss. Meinen ersten Raid habe ich ohne vollständige oder optimale Verzauberungen mit einer durchschnittlichen Gegenstandsstufe von 359 gespielt und wir haben zumindest den ersten Boss nach ein bisschen tüfteln legen können, was für eine Gruppe unseres Kalbiern vollkommen ausreichend ist.

Ein Hinweis zum Test noch: aus meiner Sicht ist die eigene Farm kein Ersatz für ein eigenes Housing und geht nicht mal in die Richtung, wenn man einmal davon absieht, dass es halt eine Zone ist, die für jeden Spieler ein bisschen anders aussieht. Meine Ansprüche an Housing wären komplett anders.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich habe auch kurz in MoP reingeschaut und nach 2 Level schon die Lust verloren.
- Minimalisierung der Talentbäume
- Schwierigkeitsgrad für Kleinkinder beim Questen, so wie in den Instanzen
- Plüschtiersetting
- Grauenhafte Musikuntermalung. Ich kam mir vor wie bei Chinamann um die Ecke

Ich hätte es wissen müssen, aber ich habe dem Spiel noch einmal eine Chance gegeben.
Selber habe ich von Classic bis Firelands gespielt. Zum ende hin, hc progress mit mehreren Realmfirst. Aber das hier hat keine Substanz mehr.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria - Test

Beitrag von sphinx2k »

Mein Persönliches Fazit: " Alter Wein in neuen Schläuchen",
nein es Spielt sich sogar noch langweiliger als jemals zuvor. Quests sind obwohl es neue neue Mechaniken gibt die hin und wieder verwendet werden immer noch altbacken. Gehe nach X töte Y loote Z. Ja das ist ein Standard System in allen Spielen aber man kann es netter verpacken.
Dann dieser Asia Quatsch. Das ist einfach so ultimativ klischeehaft das es mir schon nach ein paar Stunden nur auf den Zeiger ging. Alle Pandas scheinen notorische Säufer zu sein die nichts anderes tun wollen als eben zu saufen.
Dann hat man Level 90 Erreicht und was passiert man geht direkt in Heroische Instanzen rein und durchläuft die völlig Problemlos. Da ist überhaupt kein Anspruch mehr vorhanden (Ja den sollen die Challange Modes bieten aber das als ausrede das man von Rest zu Tode gelangweilt wird?). Ansonsten besteht ohnehin nahezu alles daraus die Gegner zusammen zu ziehen und dann weg zu Bomben. Nachdem man ein paar Instanzen gelaufen ist und alles nötige an Equip hat sind die Heroics auch schon völlig uninteressant...eine hab ich nur einmal besucht und es interessiert mich schon nicht mehr.
Ja warum interessiert es nicht? Weil es keine für mich Interessante Story gibt, wenn der ganze Kontinent untergeht wäre es mir egal. Ich fühle mich kein bisschen verbunden mit dem Ganzen.
Ok was bietet das Spiel noch ach ja Daily Quests .... wenn man sie alle machen möchte kann man einfach mal ~ 3 Stunden einplanen. Die Daily Quests sind größten Teils auch so unspannend wie alle normalen Quests was auch nicht gerade zum Spaß beiträgt.
PvP...ja klar bei der Balance.

Für mich Persönlich ist dieses Spielprinzip einfach ausgelutscht. Da es keine für mich Interessante Story gibt, wie in den letzten Addons, kann nicht mal diese über die Gameplay langeweile hinweg tragen.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria - Test

Beitrag von Sabrehawk »

hätte man dem spiel mal ein totales Overhaul verpasst in Sachen Grafik, Style und dem ewig gleichen Endgame Schlachtzug Konzept...und ein massives Anheben des Levelcaps mit vielen neuen Skills...dann hätte man
WoW vielleicht wiederbeleben können..so ist es weiterhin zum Aussterben verurteilt...da ändern auch keine china klischee pandas mehr was dran.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Kuttentroll hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Ich dachte die WiiU kann bessere grafik. das schaft die alte Wii doch auch noch.
Da haben wir mal wieder eine ganz spitzfindige lustige Gattung Mensch....bist in deinem Freundeskreis bestimmt der Volker Pispers :roll:
Ja als ich das geschrieben hatte, konnte ich selbst nicht mehr vor lachen. Aber Freunde habe ich garnicht :(. Jetzt weiss ich sicherlich auch warum.
marschmeyer
Beiträge: 676
Registriert: 25.07.2012 00:18
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria - Test

Beitrag von marschmeyer »

Sabrehawk hat geschrieben:hätte man dem spiel mal ein totales Overhaul verpasst in Sachen Grafik, Style und dem ewig gleichen Endgame Schlachtzug Konzept...und ein massives Anheben des Levelcaps mit vielen neuen Skills...dann hätte man
WoW vielleicht wiederbeleben können..so ist es weiterhin zum Aussterben verurteilt...da ändern auch keine china klischee pandas mehr was dran.
Hast du wirklich großes erwartet?
Blizzard hat doch jetzt lange genug bewiesen, dass sie nichts mehr als das allernötigste tun, von Itemdesign bis zur Contentfrequenz, um das Spiel irgendwie am laufen zu halten. Wofür wohl die Jahrespässe für Diablo 3? Damit sie bis zum Ablauf Zeit haben, irgend nen neuen Raid oder so als Teaser rauszuhauen, um sich dann wieder ein halbes Jahr Zeit mit dem nächsten zu lassen. bis Titan irgendwann mal kommt.
Antworten