DmC: Devil May Cry - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Freut mich zu lesen! Das Spiel liegt ja sogar metakritisch vor dem letzten Teil. Respekt also an die Entwickler, dass sie einer veralteten Reihe wieder Glanz verliehen haben.
Ich warte noch auf die PC Version, da mir hier 30 FPS zu wenig sind.
Nicht so geizig!
35-40€ für das Spiel sind es wert!
D_Radical hat geschrieben:Glückwunsch. Ich hoffe NinjaTheorys Werk wird diesmal auch endlich mit entsprechenden Verkaufszahlen gewürdigt. Ich warte noch auf den ersten Preisfall und greife dann zur PC-Version.
Nicht so geizig!
35-40€ für das Spiel sind es wert!
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 15.01.2013 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Re: DmC: Devil May Cry - Test
Zur Synchro ein Tipp: Konsolensprache auf Englisch und schon ist es die UK-Version .
Sonst kann ich mich dem Test ausnahmsweise mal anschliessen^^.
Zusammen mit Metal Gear Rising die GenreBombe des Jahres.
Sonst kann ich mich dem Test ausnahmsweise mal anschliessen^^.
Zusammen mit Metal Gear Rising die GenreBombe des Jahres.
die Demo allein hat mich schon überzeugt. Es macht einfach riesigen Spaß zu versuchen eine Armee an Feinden niederzuschnetzeln ohne den Boden zu berühren.
Wäre ich nicht so sicher, dass es Capcom mit den DLC übertreiben wird, hätte ich mir DMC schon vorbestellt.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die M+T-Steuerung (wegen vielen Doppelbelegungen) allzu handlich sein wird, aber mit dem XBox-Gamepad am PC wirds wohl auch keinen Grund zu meckern geben. (hat hier schon jemand DMC aufm PC und kann ein kurzes Statement dazu abgehben? Dankeschön!)
Wäre ich nicht so sicher, dass es Capcom mit den DLC übertreiben wird, hätte ich mir DMC schon vorbestellt.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die M+T-Steuerung (wegen vielen Doppelbelegungen) allzu handlich sein wird, aber mit dem XBox-Gamepad am PC wirds wohl auch keinen Grund zu meckern geben. (hat hier schon jemand DMC aufm PC und kann ein kurzes Statement dazu abgehben? Dankeschön!)
Re: Kommentar
CryTharsis hat geschrieben:Freut mich zu lesen! Das Spiel liegt ja sogar metakritisch vor dem letzten Teil. Respekt also an die Entwickler, dass sie einer veralteten Reihe wieder Glanz verliehen haben.
Wieso ist die Reihe denn veraltet? DMC4 kam 2008 raus und war damals grafisch und spielerisch absolutes Topniveau, lediglich der Aufbau mit Backtracking war etwas störend, aber auch nicht weiter dramatisch, weil DMC immer ein gameplaybasiertes Spiel war. Habe den neuen nicht gespielt, aber bis auf den Look scheint ja nicht viel anders geworden zu sein, alles etwas mehr auf die aktuelle Technik zugeschnitten und fertig. Aber "wieder Glanz verliehen", ist ja schon unsinnig, weil der Glanz nie verloren war.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Also mit dem Xbox/PS3 Pad is das eigentlich Super.
RT Halten und man benutzt Dämonenwaffen(X,Y,B), LT=Engelswaffen.(...)
Wenn man jetzt mitten in einer Kombo den Knopf gedrückt hält wechselt er ohne abbruch auf die Waffe.
So macht man mal ganz schnell 40-50 hit combos.
RT Halten und man benutzt Dämonenwaffen(X,Y,B), LT=Engelswaffen.(...)
Wenn man jetzt mitten in einer Kombo den Knopf gedrückt hält wechselt er ohne abbruch auf die Waffe.
So macht man mal ganz schnell 40-50 hit combos.
-
- Persönliche Nachricht:
nawarI hat geschrieben:Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die M+T-Steuerung (wegen vielen Doppelbelegungen) allzu handlich sein wird, aber mit dem XBox-Gamepad am PC wirds wohl auch keinen Grund zu meckern geben. (hat hier schon jemand DMC aufm PC und kann ein kurzes Statement dazu abgehben? Dankeschön!)
Laut Gamestar Test ist die M+T Steuerung grandios gelungen. So sehr, dass einer der Rezensenten das Spiel sogar lieber auf diese Art zockt.
Was ich postitiv anmerken möchte: offenbar ist man bei Capcom nicht gescheut bestimmte Veränderungen vorzunehmen. Wir wissen ja bereits, dass der Titel Steam-geschützt erscheint und nicht GfWL als Kopierschutz haben wird. Ausserdem ist es kein nvidia "how its meant to be played" Titel sondern ein AMD "gaming evolved" Spiel. Im Endeffekt bringt der letzte Punkt nicht viel, da das Spiel mit allen Karten problemlos läuft, ich finde es aber löblich das Capcom diese komplette Kehrtwende in der Vermarktung ihrer PC Ports eingegangen sind. Sowas sieht man nicht alle Tage!
EDIT:
Veraltet im Sinne von überholt, denn in der Zwischenzeit sind lauter Titel erschienen, die dem Genre mehr abgewinnen können, ihm Frische Ideen zugeführt haben und um einiges spannender waren.Arco hat geschrieben:Wieso ist die Reihe denn veraltet? DMC4 kam 2008 raus und war damals grafisch und spielerisch absolutes Topniveau, lediglich der Aufbau mit Backtracking war etwas störend, aber auch nicht weiter dramatisch, weil DMC immer ein gameplaybasiertes Spiel war. Habe den neuen nicht gespielt, aber bis auf den Look scheint ja nicht viel anders geworden zu sein, alles etwas mehr auf die aktuelle Technik zugeschnitten und fertig. Aber "wieder Glanz verliehen", ist ja schon unsinnig, weil der Glanz nie verloren war.
Bereits mit DMC 4 zeigte sich, dass die Reihe sich nach zwei grandiosen Teilen in der Sackgasse befand, was man lediglich rein oberflächlich versucht hat zu verändern, in dem man einen neuen Held kreierte, der eine bloße Kopie des alten darstellte....same game, different day.
Deswegen ist es toll, dass Ninja Theory nicht bloss wieder eine DMC Kopie abliefern, sondern die Kernelemente übernehmen, ausweiten und neue Ideen hinzugeben. Denn davon war der Vorgänger weit entfernt...
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 15.01.2013 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass die Originalsynchro auch fürn Popo ist. Einen Ticken besser als die deutsche, klar, aber immer noch schlecht.BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Zur Synchro ein Tipp: Konsolensprache auf Englisch und schon ist es die UK-Version
- ArmaGeddon
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Den Test würde ich so unterschreiben. Das Spiel habe ich mir bereits am Samstag gekauft und stehe grade kurz vor dem Finale. Insgesamt bisher großartig, auch wenn mir das Artdesign bei Bayonetta besser gefiel und die Bosskämpfe in God of War in Inszenierung und Mechanik meiner Meinung nach klar überlegen sind.
Das Kampfsystem ist jedoch wie ich finde über alle Zweifel erhaben. Deutlich dynamischer als in GoW und sehr viel eingänglicher als bei Bayonetta, aus deren gewaltigem Combo-Arsenal ich erfahrungsgemäß nur 5-6 Moves wirklich genutzt habe.
Alles in allem auf jeden Fall sein Geld wert!
Das Kampfsystem ist jedoch wie ich finde über alle Zweifel erhaben. Deutlich dynamischer als in GoW und sehr viel eingänglicher als bei Bayonetta, aus deren gewaltigem Combo-Arsenal ich erfahrungsgemäß nur 5-6 Moves wirklich genutzt habe.
Alles in allem auf jeden Fall sein Geld wert!
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Naja, ich persönlich fand DMC 4 damals auch veraltet...immer wiederkehrende Gegner, nur mal mit mehr Rüssi und Schild die einem als 'neu' verkauft wurden...und die Bosskämpfe waren ja mal echt das lahmste. Das Combo-Kampfsystem war wie bei allen Teilen Top, das zeichnet DMC schließlich aus...aber der Rest, gerade auch mit dem Dante-Abziehbild Nero...das war alles nicht so, wie ichs mir vorgestellt hätte. Aber das ist nur meine Meinung^^Arco hat geschrieben:CryTharsis hat geschrieben:Freut mich zu lesen! Das Spiel liegt ja sogar metakritisch vor dem letzten Teil. Respekt also an die Entwickler, dass sie einer veralteten Reihe wieder Glanz verliehen haben.
Wieso ist die Reihe denn veraltet? DMC4 kam 2008 raus und war damals grafisch und spielerisch absolutes Topniveau, lediglich der Aufbau mit Backtracking war etwas störend, aber auch nicht weiter dramatisch, weil DMC immer ein gameplaybasiertes Spiel war. Habe den neuen nicht gespielt, aber bis auf den Look scheint ja nicht viel anders geworden zu sein, alles etwas mehr auf die aktuelle Technik zugeschnitten und fertig. Aber "wieder Glanz verliehen", ist ja schon unsinnig, weil der Glanz nie verloren war.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 15.01.2013 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
ich fand die hd collection langweilig. man hat nur eine angriffstaste und muss nur hin und wieder zwischen den angriffen eine pause machen für eine kombo. dieses reboot ist aber verdammt spaßig. dass man in der kombo die waffe wechseln kann macht es richtig abwechslungsreich. hoffentlich gibt es schön viele davon freizuschalten
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Hätt ich jetzt nicht erwartet ^^
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Guter Test, ich werde demnächst dann wohl auch zuschlagen, wenn ich meine derzeitigen Games "weg gespielt" habe.
Fand die Demo schon gut und mag solche Spiele im Allgemeinen, vor allem Bayonetta. Meine Bedenken, dass sie es versauen, haben sich ja nicht bestätigt, wie es aussieht.
Nun weiß ich zumindest, was als nächstes auf dem Game Zettel steht.
Fand die Demo schon gut und mag solche Spiele im Allgemeinen, vor allem Bayonetta. Meine Bedenken, dass sie es versauen, haben sich ja nicht bestätigt, wie es aussieht.
Nun weiß ich zumindest, was als nächstes auf dem Game Zettel steht.
I am a 49er
http://www.49ers.com/
http://www.49ers.com/
-
- Persönliche Nachricht:
Mir hat die Demo gefallen. Werds für holen wenn es etwas günstiger wird.