Omerta: City of Gangsters - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Omerta: City of Gangsters - Test

Beitrag von Nuracus »

Armin hat geschrieben: Ich hab nur ein letsplay bei tomdotio angeguckt, und da sieht der Kampf eigentlich ziemlich solide aus, jedenfalls besser als dies xcom 2 Aktionen Ding.
Mh, XCOM gespielt, das Neue?
Ich finde die Taktikkämpfe daraus verdammt spannend, man darf sich nicht vertun - bloß weil man eingeschränkte Aktionen hat, heißt das nicht, dass es ein Runden-CoD ist.

Beim Schach hast du jetzt auch nicht wirklich mehr Optionen. Bewegen oder nicht bewegen, wie weit bewegen, geb ich Deckung, geh ich auf Risiko, schlage ich zu oder beschütze ich. Aber ist Schach deswegen ein simples "2-Aktionen-Ding"?
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Also ich find Schach stinklangweilig :mrgreen:
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

top_crafta hat geschrieben:...Gangsters 2 rausgekramt.

Genau nach diesem Titel habe ich sicher 4 Jahre lang gesucht, aber mir ist der Name nicht mehr eingefallen ^^ Den ersten Teil hab ich damals auf meinem ersten PC so abartig lange in die Nacht gezockt ^^

EDIT: DANKE! ♥
(vergessen ^^)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Nuracus hat geschrieben:
Armin hat geschrieben: Ich hab nur ein letsplay bei tomdotio angeguckt, und da sieht der Kampf eigentlich ziemlich solide aus, jedenfalls besser als dies xcom 2 Aktionen Ding.
Mh, XCOM gespielt, das Neue?
Ich finde die Taktikkämpfe daraus verdammt spannend, man darf sich nicht vertun - bloß weil man eingeschränkte Aktionen hat, heißt das nicht, dass es ein Runden-CoD ist.

Beim Schach hast du jetzt auch nicht wirklich mehr Optionen. Bewegen oder nicht bewegen, wie weit bewegen, geb ich Deckung, geh ich auf Risiko, schlage ich zu oder beschütze ich. Aber ist Schach deswegen ein simples "2-Aktionen-Ding"?
haha .. .das ist wirklich hart. Ich spiele aktuell XCOM und die Spannung der Kämpfe dort mit Omerta zu vergleichen ist so lächerlich, das ich mich frage wieso ich da überhaupt noch was zu sage.

Allein die Sounds kommen so billig rüber, die Grafik, die Animationen, eigentlich fast alles.
Gerade die Sounds fand ich erschreckend, hört sich anfangs an als würden die mit Spielzeugpistolen schiessen ... ;(
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Ja genau, Grafik und Animationen, deswegen is Omerta nicht gut...wenn interessiert denn das bei Rundentaktik. Ich hab lieber ne ordentliche Ansicht wie bei JA oder Omerta, als diese nervigen Animation und zoomiges 3D.
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

schade hatte gehoft mal wieder ein spiel wie gangsters 2 zu spielen. leider ist omerta ja voll der flopp. nichtmal eigene autos wie in gangsters 2 kann man kaufen und sich gefechte mit der konkurrenz auf offener straße liefern. immer die cops im nacken..

omerta ist für mich eher ein browser-spiel für 50€.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Tja, Geld gespart.

Die Kritiken sind überall schlecht, und was ich sehe, gefällt mir auch nicht.
Für 5 Pfund oder so könnte ich schwach werden, aber zum Vollpreis definitiv nicht.
Schade, das Setting interessiert mich nämlich schon.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Armin hat geschrieben:Ja genau, Grafik und Animationen, deswegen is Omerta nicht gut...wenn interessiert denn das bei Rundentaktik.
Ich fürchte aber, das ist nur ein Tropfen aufm heißen Stein.
Was ich über die "Taktik" gelesen habe, ist aber mehr als nur ein Armutszeugnis (siehe die Beispiele oben).
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Nuracus hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:Ja genau, Grafik und Animationen, deswegen is Omerta nicht gut...wenn interessiert denn das bei Rundentaktik.
Ich fürchte aber, das ist nur ein Tropfen aufm heißen Stein.
Was ich über die "Taktik" gelesen habe, ist aber mehr als nur ein Armutszeugnis (siehe die Beispiele oben).
Eben. Die Grafik juckt mich auch nich...die wäre ausreichend. Die Stadt selber sieht ok aus..wenn sich nicht die Gebäudemodelle permant wiederholen würden. Aber die Taktikkämpfe sind absoluter Käse...weil das nix mit Taktik zu tun hat was man da macht. Mal ist ne Deckung ne Deckung und mal nicht. Die KI rennt an dir vorbei und beschießt dich von hinten. Teilweise sind Fenster durchschießbar und mal nicht...nee das is nix.
johndoe1575769
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1575769 »

Hätte man mehr draus machen können und von mir aus hätte man auch auf diese rundenbasierenden Missionen ganz verzichenten können und nur ein Strategiespiel machen sollen,weil die gehen mir so was von auf den Sack und wenn mann bei 90% Erfolgschance im Auto-Modus immer noch verliert dann gehts einem noch mehr auf den Sack.Ne, ganz ehrlich das Spiel wäre was für mein Samsung Galaxy,aber definitiv nix für meine Box.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Armin hat geschrieben:Ja genau, Grafik und Animationen, deswegen is Omerta nicht gut...wenn interessiert denn das bei Rundentaktik. Ich hab lieber ne ordentliche Ansicht wie bei JA oder Omerta, als diese nervigen Animation und zoomiges 3D.
Kannst du ausstellen bei xcom, aber schön das du so informiert bist.
Und ja, wenn alles billig aussieht und sich so anhört ist das der Atmo nicht zuträglich.

Und mit billig meine ich nich nur die Grafik, sondern auch das megalangweilige Gameplay im Strategieteil sowie im Aufbaupart. Die billige Aufmachung ist ein Spiegelbild des Gameplays ...

Das man hier auch immer alles erklären muss ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Das ist natuerlich Kritik, die ich teile, aber oben schreibst Du ganz klar von Grafik, Sound und Animation. Von wegen "immer alles erklaeren".
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Armin hat geschrieben:Das ist natuerlich Kritik, die ich teile, aber oben schreibst Du ganz klar von Grafik, Sound und Animation. Von wegen "immer alles erklaeren".
Nun, das mit der "Spannung der Kämpfe" scheinst du aber überlesen zu haben.
Und diese Spannung dort wird nicht nur mit der besseren Grafik und den besseren Sounds erzeugt.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Mag sein,dass es spannend ist, aber anspruchsvoll oder interessant sieht es nicht aus. Deswegen habe ich das neue xcom noch nicht probiert und stattdessen lieber das alte dreimal durchgespielt.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das neue XCOM ist auch nicht so spannend wie das Original. Sind sich irgendwie alle einig.
Und trotzdem sind sich trotzdem fast alle einig das es dennoch ein sehr gutes Spiel ist.
Mich stört bei dem neuen XCOM diese "unsichtbare" Leitung durch das Spiel selber. Sammel dies, fang das, erforsch das, bau das ...

Würde ich gerne alles selber machen bzw. rausfinden ... könnten mich ruhig etwas mehr im Dunklen lassen.

Aber die Kämpfe ansich sind sehr spannend, taktisch anfangs etwas eingeschränkt, aber je weiter man kommt, je größer die Möglichkeiten und je vielfältiger die Gegner und somit auch die Herangehensweisen.
Simpel ist das nicht, nur weil es jetzt diesen 2Zug Modus gibt. Und anspruchslos ist es auch nicht. Ich finde es zwar aktuell auch etwas einfach(erster Durchgang), aber ich spiele auch auf normal und habe Ironman nicht an(sprich ich kann immer speichern und muss nicht einen Spielstand immer weiterbenutzen, mit allen eventuellen Fehlern ...). Aber allein weil man hier nicht immer weiß was kommt, welche Gegner was machen, welche überhaupt kommen oder wie eine Städteeroberung bzw. Vereitelung aussieht, macht man Fehler. Und bekommt ab und zu mal Probleme ... und das wie gesagt auf Normal!

Meine erste Stadtverteidigung ist bspw. komplett in die Hose gegangen, weil ich nicht wusste was da alles passieren kann.

Stelle mir das Spiel 1-2 Stufen schwerer mit Ironmanmodus höllisch schwer vor ... anspruchslos sieht anders aus. Probiers mal.

Schlimmer als Omerta kanns nit werden xD

PS: Das Original ist zwar unschlagbar, vor allem der Maintheme von Xcom Enemy Unknown, aber das neue hat auch sehr guten Sound sowie gute Tracks, spannend, ruhig, bedrohlich ...
Antworten