Brütal Legend - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|Michael
- Persönliche Nachricht:
Re: Brütal Legend - Test
Arghs, ich hab nur in den Audio-Einstellungen nachgeschaut, doch ändert man die Sprache in den "Game-Optionen".
Von daher Kommando zurück...Text ist bereits angepasst.
Schönen Abend noch & rock on!
Von daher Kommando zurück...Text ist bereits angepasst.
Schönen Abend noch & rock on!
Leider musikalisch teils nur durchschnittliche Metalkost, trotzdem aber eine nette Abwechslung im gewohnten Action-Einheitsbrei der heutigen Tage.
Re: Kommentar
Ok, danke Euch! Werde dann doch wohl zuerst ne Kopie besorgen, bevor ich hier einen Cent ausgebe. Das ist wohl eines der Spiele, die man tatsächlich selber spielen muss, um herausfinden zu können, ob sie einem gefallen oder nicht. Ich habe in der Vergangenheit schon desöfteren Spiele schätzen gelernt, die zwar klare offensichtliche Fehler haben, über die ich aber wegen andere Dinge hinweg sehen kannDerSpecht hat geschrieben:Sehe ich anders. Ich bin großer Metal-Fan und habe mir damals die 360-Version direkt gekauft. Die ersten 3-4 Stunden sind ganz okay, danach wird das Spiel recht ähh unabwechslunsreich, weil sich ständig alles wiederholt und das mit der Zeit einfach langweilig wird. Ich meine damit gar nicht die RTS-Einlagen, ohne diese wäre es wahrscheinlich sogar noch langweiliger (obwohl die RTS-Momente auch für viele Spieler das Game kaputt gemacht haben, lag aber damals auch bissl am Marketing, wo man im Vorfeld gar nicht wusste, dass das Spiel überhaupt RTS-Szenen hat). Im Grunde ist das halt wie die meisten Double Fine Spiele, ansprechender Look, charmant, aber was Gameplay angeht meistens nur Durchschnitt.onewinged_angel hat geschrieben:Ja. Zu allem. Ist eben kein GotY-Anwärter, aber definitiv "gut"Kajetan hat geschrieben: Kann man das auch Leuten ans Herz legen, die Metal mögen, aber dennoch ein gutes Spiel wollen? Nach diversen Reviews, auch von damals, scheint die erste Hälfte des Spieles gelungen, während zum Schluß die RTS-Einlagen oft genug nur nervig zu sein scheinen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Mag sein das die Musik auch bei Metal-fans nicht jeden Geschmack treffen aber durchschnittlich ist die Musik nun wirklich nicht, hab noch keinen Song gehört bei dem ich sagen könnte das er mir nicht gefällt. Natürlich fehlen ein paar alte Klassiker aber ich kann mir gut Vorstellen das die Lizensen für manche Lieder teurer sind als für andere.RLXD hat geschrieben:Leider musikalisch teils nur durchschnittliche Metalkost, trotzdem aber eine nette Abwechslung im gewohnten Action-Einheitsbrei der heutigen Tage.
Das Spiel ist Spielerisch kein Meisterwerk aber gerade durch Zusammenspiel der Musik und dem genialen Artwork haben sie ein wirklich tolles Spiel geschaffen.
Sehr schön, hab es damals auf Deutsch gespielt, diesmal werd ichs auf Englisch angehen.
Bevor ihr nach lesen des Tests gleich zu Steam stürmt:
Bei greenmangaming.com gibt es aktuell einen 20% Gutscheincode, da bekommt man den Steamkey dann für €15,20.
Bevor ihr nach lesen des Tests gleich zu Steam stürmt:
Bei greenmangaming.com gibt es aktuell einen 20% Gutscheincode, da bekommt man den Steamkey dann für €15,20.
wenn du mit Jack-Black-Humor was anfangen kannst, ist es auf jeden Fall einen Blick wert. Das spiel hat klare schwächen, die der "Metal-Bonus" für mich persönlich mehr als ausbügelt. Wenn das für dich nicht der Fall sein sollte, dann bis zum nächsten Sale warten und das ding für 5€ oder so mitnehmen.Kajetan hat geschrieben:Kann man das auch Leuten ans Herz legen, die Metal mögen, aber dennoch ein gutes Spiel wollen? Nach diversen Reviews, auch von damals, scheint die erste Hälfte des Spieles gelungen, während zum Schluß die RTS-Einlagen oft genug nur nervig zu sein scheinen.Swatfish hat geschrieben:Kann ich jedem PCler nur ans Herz legen der auch nur ansatzweise was mit Metal anfangen kann
zumal ich finde, dass die gesamte Bandbreite des Metal ziemlich gut abgedeckt wurde.3 Inches of Blood kann ich mir normal beispielsweise nicht länger als ne halbe stunde anhören...aber zu deren Songs zu schnetzeln...hell yeah!Mag sein das die Musik auch bei Metal-fans nicht jeden Geschmack treffen aber durchschnittlich ist die Musik nun wirklich nicht, hab noch keinen Song gehört bei dem ich sagen könnte das er mir nicht gefällt. Natürlich fehlen ein paar alte Klassiker aber ich kann mir gut Vorstellen das die Lizensen für manche Lieder teurer sind als für andere.
Das Spiel ist Spielerisch kein Meisterwerk aber gerade durch Zusammenspiel der Musik und dem genialen Artwork haben sie ein wirklich tolles Spiel geschaffen.
- starscream12334
- Persönliche Nachricht:
Ich bin absoluter Fan von dem Spiel, aber diese Aussage fasst es bisher am besten zusammen. Metal-Bonus + spielerisch unausgereift.Enesty hat geschrieben:wenn du mit Jack-Black-Humor was anfangen kannst, ist es auf jeden Fall einen Blick wert. Das spiel hat klare schwächen, die der "Metal-Bonus" für mich persönlich mehr als ausbügelt. Wenn das für dich nicht der Fall sein sollte, dann bis zum nächsten Sale warten und das ding für 5€ oder so mitnehmen.
Trotzdem: Ich hab mir extra für dieses Spiel eine XBox geholt und nun die PC Version für Steam nachgekauft. Ich wills nicht missen. Ich bin ein klassicher PC Spieler, jedoch will ich meine Brütal Legend, ICO, Shadow of the Colossus und Heavy Rain-Konsolenausflüge nicht missen.
Super Intro. Tolle erste 5 Minnuten. Super Musik. Relativ belangloses Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
Diese Aussage fasst mein Erleben prägnant zusammen und kann das Gesagte von daher nur bestätigen. Wenn man mit diesen Strategieabschnitten zurecht kommt, erwartet einen ein ganz solides Spiel in einem genialen Setting.Enesty hat geschrieben: wenn du mit Jack-Black-Humor was anfangen kannst, ist es auf jeden Fall einen Blick wert. Das spiel hat klare schwächen, die der "Metal-Bonus" für mich persönlich mehr als ausbügelt. Wenn das für dich nicht der Fall sein sollte, dann bis zum nächsten Sale warten und das ding für 5€ oder so mitnehmen.
Kann ich auch nur empfehlen, ausleihen würde aber reichen, da das Spiel jetzt nicht den riesigen Wiederspielwert hat, bzw. höchstens alle 1-2 Jahre einmal, wenn man die Gags vergessen hat
"Durch flüssige Lava zu laufen ist eine ziemlich blöde Idee."
- "Allerdings, besonders mit so viel Haarspray auf dem Kopf."
Englische Sprachausgabe ist allerdings Pflicht, denn sonst ist es Verschwendung. Synchronsprecher sind nämlich ziemlich hochkarätig, z. B.:
- Jack Black
- Kyle Gass
- Rob Halford
- Lita Ford
- Tim Curry
- Lemmy Kilmeister
- Ozzy Osbourne
Zumal die Figuren an die Sprecher angepasst wurden und nicht umgekehrt
"Durch flüssige Lava zu laufen ist eine ziemlich blöde Idee."
- "Allerdings, besonders mit so viel Haarspray auf dem Kopf."
Englische Sprachausgabe ist allerdings Pflicht, denn sonst ist es Verschwendung. Synchronsprecher sind nämlich ziemlich hochkarätig, z. B.:
- Jack Black
- Kyle Gass
- Rob Halford
- Lita Ford
- Tim Curry
- Lemmy Kilmeister
- Ozzy Osbourne
Zumal die Figuren an die Sprecher angepasst wurden und nicht umgekehrt
[img]http://g.bf3stats.com/360/LBF3Sig1/B20C0.png[/img]
Das Einzige was mir an dem Spiel nicht gefallen hat war die relativ knappe Spielzeit.
Ansonsten, fand ich das Spiel gut... OK die Musik und Jack Black reißen unglaublich viel raus. Aber ich fand jetzt das Kampfsystem und diese RTS Einlagen auch nicht wirklich schlecht.
Vielleicht etwas zu leicht, aber cooles Spiel.
Ansonsten, fand ich das Spiel gut... OK die Musik und Jack Black reißen unglaublich viel raus. Aber ich fand jetzt das Kampfsystem und diese RTS Einlagen auch nicht wirklich schlecht.
Vielleicht etwas zu leicht, aber cooles Spiel.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Ist eine nette Reise durch das Metal-Genre, die spielerisch nach ein paar Stunden leider nichts mehr zu bieten hat. Wenn der Soundtrack dabei ist (und man was mit Metal anfangen kann) kaufen. Sonst auf den nächsten Steamsale warten.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte das Spiel damals auf meiner XBox eingeworfen, kriegte mich in der ersten Stunde kaum mehr ein vor Freude ab dem Setting, dern Figuren und dem Sound und dachte, ich hätte wieder mal ein Monument in meiner Konsole.
Anschliessend fing aber, WTF!!!, das schnöde Gameplay an und spätestens nach dem, WTF!!!!!, zweiten Konzert war ich so genervt, dass ich den Scheiss beendete und nie mehr zockte.
Anschliessend fing aber, WTF!!!, das schnöde Gameplay an und spätestens nach dem, WTF!!!!!, zweiten Konzert war ich so genervt, dass ich den Scheiss beendete und nie mehr zockte.
Die meisten Fehler, die im Test erwähnt wurden, sind inzwischen schon ausgebügelt (Back Patches im Store, Song-Anzeige, diverse Grafikbugs etc). Klar, getestet wird, was da ist, aber immerhin musste man nicht eine halbe Ewigkeit auf Patches warten. Soundprobleme hatte ich gar nicht, auch wenn ich manchmal in den Optionen rumgeschraubt hab. Performance war auch kein Problem.
Ansonsten, ja, das Spiel ist Geschmackssache. Sowohl das Metal-Fantasy-Setting als auch das Gameplay. Für mich als Rock- und Metalfreund hat allerdings alles ganz gut gepasst. Die Story war nett und hatte definitiv ihre Momente, die Charaktere sind natürlich allererste Sahne und der Humor passt auch super. Vom Gameplay her habe ich schon Besseres gesehen, aber zu dem Spiel passt das Gebotene eigentlich ganz gut. Mich jedenfalls hat es an keiner Stelle des Spiels besonders gestört. Selbst die ~200 Sammelobjekte und sich ständig wiederholenden Nebenmissionen, die über die Welt verstreut sind, habe ich noch alle zusammengekriegt, weil gute Musik lief und ich mit einem Hot Rod fahren konnte.
Ansonsten, ja, das Spiel ist Geschmackssache. Sowohl das Metal-Fantasy-Setting als auch das Gameplay. Für mich als Rock- und Metalfreund hat allerdings alles ganz gut gepasst. Die Story war nett und hatte definitiv ihre Momente, die Charaktere sind natürlich allererste Sahne und der Humor passt auch super. Vom Gameplay her habe ich schon Besseres gesehen, aber zu dem Spiel passt das Gebotene eigentlich ganz gut. Mich jedenfalls hat es an keiner Stelle des Spiels besonders gestört. Selbst die ~200 Sammelobjekte und sich ständig wiederholenden Nebenmissionen, die über die Welt verstreut sind, habe ich noch alle zusammengekriegt, weil gute Musik lief und ich mit einem Hot Rod fahren konnte.
Richtig sehe ich auch so, so schnell wie hier die angesprochen Probleme gepatcht wurden das ist wirklich eine seltenheit geworden...Elentari hat geschrieben:Die meisten Fehler, die im Test erwähnt wurden, sind inzwischen schon ausgebügelt (Back Patches im Store, Song-Anzeige, diverse Grafikbugs etc). Klar, getestet wird, was da ist, aber immerhin musste man nicht eine halbe Ewigkeit auf Patches warten. Soundprobleme hatte ich gar nicht, auch wenn ich manchmal in den Optionen rumgeschraubt hab. Performance war auch kein Problem.