Ein richtig gutes Spiel - nicht ganz so gut wie 999 - aber fast !
Man hat richtig lange dran zu tun, wenn man alle Enden, bzw. das 'True-Ending' sehen will (zwischen 40-50 Stunden)
Ich empfehle aber, sich vorher 999 anzutun. Ist nicht schlimm, wenn man es nicht kennt, aber VLR baut direkt darauf auf und einige Personen von 999 kommen auch wieder in VLR vor und spielen dort eine wichtige Rolle.
Übrigens soll der Nachfolger von VLR Anfang 2015 rauskommen (Gerüchteküche)
F: Was hatten die Challenger und Tschernobyl gemeinsam ? A: Die Vorabversion des Pentiums.
Also Englisch verstehen ist wirklich einfach. Gucke Serien und Filme seit ein paar Jahren immer auf Englisch, Spiele auch. Anfangs mit deutschen Untertiteln, dann mit englischen Untertiteln, jetzt komplett ohne Untertitel (außer sie reden mit nem harten Akzent).
Englisch sprechen und schreiben ist dann wirklich nochmal ein anderes Thema, aber auch da wird man dezent besser durch englischen Medienkonsum.
Zum Thema... Mittlerweile hab ich schon ein paar Kaufgründe für die Vita beisammen, vllt. sollte ich mir das unnütz anmutende Gerät doch mal zulegen
Hab 999 gespielt und das Ende war für mich so weit daneben, dass mir alle Lust an jeglichen Nachfolgern der Reihe vergangen ist. Ganz gleich wie viele Awards sie bekommen
Todesglubsch hat geschrieben:Hab 999 gespielt und das Ende war für mich so weit daneben, dass mir alle Lust an jeglichen Nachfolgern der Reihe vergangen ist. Ganz gleich wie viele Awards sie bekommen
so rein aus Neugier: dass man das Spiel öffter Spielen musst, hast du aber Verstanden, oder?
@Arco ... das Internet scheint sich uneinig darüber zu sein ^^ ... deswegen Frage ich.
Squallie hat geschrieben:
Ich empfehle aber, sich vorher 999 anzutun. Ist nicht schlimm, wenn man es nicht kennt, aber VLR baut direkt darauf auf und einige Personen von 999 kommen auch wieder in VLR vor und spielen dort eine wichtige Rolle.
Squallie hat geschrieben:
999 gibts aber nur für den DS oder?
3DS kann auch DS-Spiele abspielen ....
€dit ist es peinlich, garnicht in Erwägung gezogen zu haben, dass du ja vielleicht eine PS-Vita besitzen könntest
Levi hat geschrieben:
so rein aus Neugier: dass man das Spiel öffter Spielen musst, hast du aber Verstanden, oder?
Jup. Hatte auch alle Enden freigespielt. Aber damit ich levi den Spaß nicht verderbe, hier ein Spoiler
Spoiler
Show
Ich hasse spannende Geschichten die mit übernatürlichem Geblubber enden - und leider baut ja das ganze Spiel auf dieses Vergangenheits / Zukunftsgedankenübertragungs-Dingsens auf.
Arco hat geschrieben:
War etwas verwundert, dass beide gleich viel Prozent bekamen, wo die Vita Version in meinen Augen doch die weitaus hübschere ist, bedingt durch Auflösung und Display, aber ist auch egal, klasse Spiel aufjedenfall.
Durchaus, nur leider leidet die PS Vita variante an einem etwas "ungenau" Zielendem Touchscreen und mit dem Analogstick lässt sich das Zielmarkiersystem auch nicht gut bedienen, manchmal braucht man 3-4 versuche bis man einen kleinen gegenstand (z.b. Ein Papier) aufnimmt anstatt _NOCHMAL_ den Tresen zu untersuchen.
Todesglubsch hat geschrieben:
Jup. Hatte auch alle Enden freigespielt. Aber damit ich levi den Spaß nicht verderbe, hier ein Spoiler
Spoiler
Show
Ich hasse spannende Geschichten die mit übernatürlichem Geblubber enden - und leider baut ja das ganze Spiel auf dieses Vergangenheits / Zukunftsgedankenübertragungs-Dingsens auf.
Spoiler
Show
Durch die guten Bezüge der Parallelen Realtitäten/Multiversen und Schrödingers Katze fand ich es nicht so abgehoben, wobei die Experimente an sich schon abgehoben genug sind.
Lustigerweise habe ich nen HARDSPOILER auf Youtube gehabt (schaut euch die OVA erst an wenn ihr das "WAHRE" Ende gesehen habt!) und wurde am Ende TROTZDEM überrascht.
Arco hat geschrieben:
War etwas verwundert, dass beide gleich viel Prozent bekamen, wo die Vita Version in meinen Augen doch die weitaus hübschere ist, bedingt durch Auflösung und Display, aber ist auch egal, klasse Spiel aufjedenfall.
Durchaus, nur leider leidet die PS Vita variante an einem etwas "ungenau" Zielendem Touchscreen und mit dem Analogstick lässt sich das Zielmarkiersystem auch nicht gut bedienen, manchmal braucht man 3-4 versuche bis man einen kleinen gegenstand (z.b. Ein Papier) aufnimmt anstatt _NOCHMAL_ den Tresen zu untersuchen.
würde das auch gelten, wenn man das Spiel mit Stylus spielt? Und kann man das Spiel hauptsächlich damit spielen???
Gameware.at verkauft das Spiel schon. Laut Beschreibung hat es deutsche Bildschirmtexte. Ich habe nachgefragt. Laut denen steht auf der Spielepackung "Deutsche Bildschirmtexte" und der Hersteller hätte bestätigt, dass es deutsche Texte hat.
hugen13 hat geschrieben:Gameware.at verkauft das Spiel schon. Laut Beschreibung hat es deutsche Bildschirmtexte. Ich habe nachgefragt. Laut denen steht auf der Spielepackung "Deutsche Bildschirmtexte" und der Hersteller hätte bestätigt, dass es deutsche Texte hat.
Gruß
Anton
die anleitung wird wohl höchstens auf deutsch sein, der europäische markt geht den japanern doch am arsch vorbei.
Stylus bei der Vita? Glaube nicht das des bei dem Display funktioniert. Ich habs für die Vita, ganz einfach, weil ichs eher bekommen hab und über Weihnachten gut was zu tun hatte. Sieht jut aus und hat viel spass gemacht, bzw. macht es immer noch, da ich noch nicht alle Enden durch hab. Allerdings merkt man schon find ich, dass es irgendwie für 2 bildschirme und stylus gedacht wurde. Es geht auch auf der Vita, aber hier und da ist es ein wenig umständlich.
Was das Englische angeht... einfach dranbleiben. Gerade zocken ist eine ideale Plattform zum englischlernen, weil man ja wissen will um was es geht. Man lernt auch recht schnell, dass man nicht jedes Wort verstehen können muss. Sehr viel erschließt sich auch über den Kontext und so lernt man auch schnell viele Wörter. Es ist jedenfalls kein Teufelswerk, man muss halt am Ball bleiben.