Resident Evil: Revelations - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil: Revelations - Test
Hab auch die Demo gespielt, das die Grafik nun nicht bahnbrechend ist war mir schon klar, aufm großen Fernseher reicht die Grafik, man sollte da nun kein RE6 erwarten von einer Handheldportierung. Aber etwas anderes ist mir sauer aufgestoßen, nämlich das absolut null Horrorflair da war. RE4 hatte wenigstens noch eine bedrückende Stimmung, aber hier gibts absolut nichts was mich irgendwie erschreckt oder sonstwie ein Gefühl gegeben hat, das um die nächste Ecke gleich was fieses kommt. Da gab es soviele tolle Stellen wo man ein Monster durchkrachen hätte lassen können. Aber nein, sie fallen lahm aus Lüftungsschächten oder krabbeln öde durch schon kaputte Fenster. Wo sind die Szenen als RE1 und RE2 wo Zombies Scheiben zerschlagen und stöhnend durchfallen und sich auf dich stürzen? Diese Seemonster, die mich eher an eine Mischung aus Amnesia und Fluch der Karibik erinnern, sind alles andere als schrecklich... nunja, schrecklich Designed, aber das sollte wohl so nicht sein.
Ich habe über das Spiel nie was gelesen, da es ja aufm 3DS erschien und ich nachm DS Lite keinen weiteren enttäuschenden Handheld haben will auf dem eh nur Knobelspiele erscheinen. Und nun, nachdem eine HD Portierung kommt und ich endlich mal sehe wie das Spiel ist, musste ich feststellen: Es ist der Vorgänger zu RE6, denn man merkt schon wie Capcom immer mehr wert auf Action und CoD-Faktor setzt. Es ist absolut nichts bedrückendes in diesem SPiel, die Atmo ist lahm, da hat ja selbst Dead Space mehr zu bieten und die Steuerung mit dem Zielen + Laufen ja mal absolut Atmokillend, denn nun fühle ich mich überhaupt nichtmehr bedroht, ich muss einfach nur zielen, ein wenig rumlaufen um von Monster fern zu bleiben und nur draufballern. Und sowas wollten die Fans? Das sind ja echt dümmliche Fans. RE ist tot und bleibt tot, da kann sogar diese HD Portierung nichtsmehr retten und RE7 wird noch schlimmer, vielleicht sogar ein Egoshooter, würde jedenfalls mehr passen.
Dieses Spiel ist absolut keine 30 bis 50 Euro wert. Vielleicht mal als Restposten für 10 Euro, wenn mir wirklich langweilig ist. Absolute Enttäuschung, aber das hätte mir eigentlich klar sein müssen, denn RE5 war ja schon nicht der Brüller. Ein solider Shooter mit Mutanten (Zombies darf man die ja eh nichtmehr nennen). Gut das die Story um Wesker vorbei ist, denn somit habe ich keinen Grund mehr diese Reihe irgendwie noch zu spielen.
Ich habe über das Spiel nie was gelesen, da es ja aufm 3DS erschien und ich nachm DS Lite keinen weiteren enttäuschenden Handheld haben will auf dem eh nur Knobelspiele erscheinen. Und nun, nachdem eine HD Portierung kommt und ich endlich mal sehe wie das Spiel ist, musste ich feststellen: Es ist der Vorgänger zu RE6, denn man merkt schon wie Capcom immer mehr wert auf Action und CoD-Faktor setzt. Es ist absolut nichts bedrückendes in diesem SPiel, die Atmo ist lahm, da hat ja selbst Dead Space mehr zu bieten und die Steuerung mit dem Zielen + Laufen ja mal absolut Atmokillend, denn nun fühle ich mich überhaupt nichtmehr bedroht, ich muss einfach nur zielen, ein wenig rumlaufen um von Monster fern zu bleiben und nur draufballern. Und sowas wollten die Fans? Das sind ja echt dümmliche Fans. RE ist tot und bleibt tot, da kann sogar diese HD Portierung nichtsmehr retten und RE7 wird noch schlimmer, vielleicht sogar ein Egoshooter, würde jedenfalls mehr passen.
Dieses Spiel ist absolut keine 30 bis 50 Euro wert. Vielleicht mal als Restposten für 10 Euro, wenn mir wirklich langweilig ist. Absolute Enttäuschung, aber das hätte mir eigentlich klar sein müssen, denn RE5 war ja schon nicht der Brüller. Ein solider Shooter mit Mutanten (Zombies darf man die ja eh nichtmehr nennen). Gut das die Story um Wesker vorbei ist, denn somit habe ich keinen Grund mehr diese Reihe irgendwie noch zu spielen.
Kann die 3DS Version nur empfehlen. Die Versionen für die großen Konsolen scheinen ja auch solide geworden zu sein
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD
PSN / Steam ID: Swatfish
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD
PSN / Steam ID: Swatfish
Da hoffe ich mla, dass die Beschreibung der Grafikvergleiche vertauscht wurde o.Omr.digge hat geschrieben:Jup, wenn man sich bspw. diese Vergleichsilder mal anschaut, dann ist das wirklich nicht der Kracher. Kann mir aber kein vollständiges Urteil bilden, da ich keine Konsole besitze.Zockerpritschen hat geschrieben:Ich hab die Demo gespielt und war erschrocken - kam mir echt noch vor wie auf dem DS. Und das brauch ich ehrlich gesagt nicht. Wenn dann bitte auch mit ansehnlicher Optik!
horror =/= angstgreenelve hat geschrieben:Fand ich auch. Oder als die Leiche runterkippt. Es fehlt noch Musik/Geräusche im Hintergrund...etwas um die Stimmung anzuheizen und Horrorfeeling aufkommen zu lassen. Das Knarzen des Schiffes könnte auch aus nem Shooter stammen. Nichts was Angst macht um die nächste Ecke zu laufen.Randum hat geschrieben:Also die ersten 10min. fand ich jetzt eher arm...Blut aus dem Lüftungsschacht, BUH wer hätte nur damit gerechnet
wenn du was unheimliches suchst, warum suchst du es dann bei resident evil?
da bist du bei amnesia und project zero deutlich besser aufgehoben.
das letzte mal dass resident evil unheimlich war, war:
Spoiler
Show
nie
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
-
- Persönliche Nachricht:
Also die dt. Syncro gibt mir den Rest...nix für mich. In den ersten 10 min war für mich weder grusel, horror oder Panik erkennbar. Warum das jetzt besser sein soll als andere RE-Teile...weiß nicht. Ab dem 4. Teil gefiel es mir nicht mehr. Damals fand ich die 'alten Teile toll, mittlerweile geht das auch gar nicht mehr.
Ist schon für die beste Version - die WiiU - vorbestellt.
Dass ich so was mal schreibe...
Dass ich so was mal schreibe...
Hab die Demo für den PC gespielt.
Mal abgesehen davon, dass die Grafik ziemlich scheußlich ist, finde ich die Steuerung mit der Maus absolut mies, total hakelig und unpräzise. Gerade bei nem Spiel, bei dem Munition ein knappes Gut ist, ist sowas ein absolutes No-Go. Hab mehrere Kugeln an den Gegnern vorbeigeschossen, weil mir die Steuerung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Mal abgesehen davon, dass die Grafik ziemlich scheußlich ist, finde ich die Steuerung mit der Maus absolut mies, total hakelig und unpräzise. Gerade bei nem Spiel, bei dem Munition ein knappes Gut ist, ist sowas ein absolutes No-Go. Hab mehrere Kugeln an den Gegnern vorbeigeschossen, weil mir die Steuerung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Ich war nie ein großer RE-Fan, aber ich hab den ersten Teil mal etwas länger auf der Playstation angespielt... und als die Hunde da durchs Fenster reinspringen, das war schon ein besonderer Schockmoment.E-G hat geschrieben:das letzte mal dass resident evil unheimlich war, war:SpoilerShownie
Zum aktuellen Test: Freut mich für die WiiU-Version.
Richtig! Die ganzen leute, die Resi ab Teil 5 wegen den fehlenden Horrormomenten bashen und immer Teil 1-4 (vor allem 4!!) als positives Beispiel nennen, haben die alten Teile wahrscheinlich nie gespielt. Bei Resi 6 mangelts,im vergleich zu den vorgängern, an ganz anderen sachen.E-G hat geschrieben:horror =/= angstgreenelve hat geschrieben:Fand ich auch. Oder als die Leiche runterkippt. Es fehlt noch Musik/Geräusche im Hintergrund...etwas um die Stimmung anzuheizen und Horrorfeeling aufkommen zu lassen. Das Knarzen des Schiffes könnte auch aus nem Shooter stammen. Nichts was Angst macht um die nächste Ecke zu laufen.Randum hat geschrieben:Also die ersten 10min. fand ich jetzt eher arm...Blut aus dem Lüftungsschacht, BUH wer hätte nur damit gerechnet
das letzte mal dass resident evil unheimlich war, war:SpoilerShownie
Also ich fand die ersten drei Teile und Code Veronica ziemlich scary. Ist ja schön das ihr alle harte Hunde seid, aber nur weil euch 5 und 6 nicht gefallen haben, könnt ihr nicht so tun als wenn die ganze Reihe so gewesen wäre. Das war natürlich immer eher Jump Scare und weniger Psycho, aber doch verdammt bedrohlich. Resi 4 hat zumindest vom Setting her eine Old-School-Lovecraf-Atmo hingkriegt was die ersten zwei drittel des Games angeht. War zwar nicht mehr unheimlich, aber verdammt guter Spukhorror.
Bei Resi 1 hatte ich aufgrund der Geräusch- und Musikkulisse, insbesonders die Blitze, Angst, hatte mich gefürchtet um die Ecke zu gehen. In Eternal Darkness das Gleiche. Die Geräusche und Musik haben Angst gemacht. Für eine Stimmung gesorgt die eines Horrorspieles würdig ist.E-G hat geschrieben:horror =/= angstgreenelve hat geschrieben:Fand ich auch. Oder als die Leiche runterkippt. Es fehlt noch Musik/Geräusche im Hintergrund...etwas um die Stimmung anzuheizen und Horrorfeeling aufkommen zu lassen. Das Knarzen des Schiffes könnte auch aus nem Shooter stammen. Nichts was Angst macht um die nächste Ecke zu laufen.Randum hat geschrieben:Also die ersten 10min. fand ich jetzt eher arm...Blut aus dem Lüftungsschacht, BUH wer hätte nur damit gerechnet
das letzte mal dass resident evil unheimlich war, war:SpoilerShownie
War schon lustig bei Eternal Darkness, wenn der Char plötzlich in Zeitlupe läuft, weil man selber den linken Stick kaum noch drückt, Unterbewusst weil man gar nicht weiter will und sich überwinden muss, sich dem Grusel zu stellen.
edit: Horror = Angst.
Was du meinst sind Erschreckmomente, Scarejumps. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Also Grafik ist eher mau, aber das stört mich wie bei ZombiU eigentlich nicht so, ABER: Diese verdammte Kamera sollten sie doch mal noch nen Meter oder so weg vom Char bewegen. Das ist schon seit Teil 5 der absolute Graus der Serie.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist definitiv besser als der sechste Teil, einfach weil es mehr auf ruhige, auch atmosphärische Abschnitte setzt und die Steuerung noch von Teil 4+5 stammt, ohne dieses ständige Rumgezappel, Wrestlingmoves und unnötigem Coversystem. Das macht auch die Actionabschnitte erträglicher.muecke-the-lietz hat geschrieben:Ja, das meinte ich aber nicht - eher: Hat schon jemand das Games gezockt, und würde es weiter empfehlen, oder ist vielleicht nicht gar nicht soviel besser, als Resi 6?
Weitere Pluspunkte sind die verschiedenen gut designten Abschnitte und die lange Spielzeit. Das Spiel wird im letzten drittel dann noch richtig spannend, nachdem die Story zuvor eher vor sich hin geplätschert ist und überzeugt durch Level, die man bisher noch aus keinem RE Teil kannte.
Und noch was: wer Horror erleben möchte (im Sinne von Survival Horror), sollte das Spiel direkt auf "Infernal" spielen. Ich hatte dabei bereits nach den ersten beiden Gegnern keine Muni mehr und die tauchen an anderen Stellen und zahlreicher auf, als auf den einfacheren Schwierigkeitsgraden. Immer wenn man denkt, da kommt gleich so ein Viech, passiert nichts. In einem anderen Abschnitt tauchen dann aber mehrere auf und die vertragen wirklich viel.
Ein anderer Punkt: die Demo ist Mist. Man hätte die ersten 10 bis 15 Minuten nehmen sollen, wo sich die Atmosphäre langsam aufbaut und nicht diesen Abschnitt, der einfach nur langweilig ist.
Ich habe die Demos für XBox 360, PS3 und Wii U rauf und runter gespielt. Meine Hoffnung war, dass meine Wii U endlich mal ein Spiel erhält. Allerdings ist bei mir in der Demo die Framerate bei der Wii U eindeutig schlechter als bei den anderen Konsolen. Alles wirkt leicht verzögert und zäh. Sucht man im Internet, scheinen andere das Problem genauso zu haben.
Wenn man deinen Test liest, ist das in der Vollversion wohl nicht der Fall. Sehe ich das richtig?
Wenn man deinen Test liest, ist das in der Vollversion wohl nicht der Fall. Sehe ich das richtig?
Wer Horror oder mehr Schreck sucht sollte Project Zero spielen. Resident Evil ist weniger ein Horror und mehr ein survival game