The Incredible Adventures of Van Helsing - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing - Test

Beitrag von Paranidis68 »

Das ist der Tot eines jeden H&S Spieles, wenn es kein Game+ hat^^

Hab seit 1 Woche wieder Titan Quest angefangen und es motiviert mehr als Diablo 3. In jeden Run kann ich mich verbessern und habe noch Episch und Legendär Spielstufen. Alleine die Items sprengen jeden Rahmen eines Diablo 3. Und es sieht besser aus, als alle Diablo´s zusammen^^ Nach 6 Jahren!

Van Helsing ist ein "schönes" Spiel, was auch durchdacht ist. Aber leider zu wenig bietet. Dabei sind Skills und alles andere für viel mehr ausgelegt, als das Spiel einem vermitteln kann. Da kann man was draus machen. Aber keines sieht besser aus, als dieses.
Benutzeravatar
A.Hopper
Beiträge: 386
Registriert: 04.12.2008 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing - Test

Beitrag von A.Hopper »

Paranidis68 hat geschrieben:Das ist der Tot eines jeden H&S Spieles, wenn es kein Game+ hat^^

Hab seit 1 Woche wieder Titan Quest angefangen und ... es sieht besser aus, als alle Diablo´s zusammen^^ Nach 6 Jahren!

Örghs?? 8O
Das meinst Du sicher nicht ernst, oder? Titan Quest fand ich "damals" schon nicht mehr zeitgemäß aber nach heutigen Maßstäben ist es doch richtig, richtig hässlich ;)
Diablo3 mit allen Details und Effekten in FullHD+, das sieht schon schick aus.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ich war eigentlich positiv überrascht von dem spiel. das ist wirklich mal ein hack&slay, bei dem man in der mitte steht und haufenweise monster metzelt. (dagegen sind d3 und t2 recht gegnerarm) allerdings gibt es kein gegnerrespawn: wenn tot, dann tot. exzessives farmen gibt es damit nicht, außer man wechselt in den mp. das spiel ist die meiste zeit fordernd ohne zu frusten, auch wenn es ein paar harte stelle gibt. (schwächesiegel, bombenleger, 4-5 elektrische veteran werwölfe (manaentzug), dächerchaos) der mp war zuletzt unspielbar. disconnects innerhalb von sekunden, wenn sich das spiel nicht schon im ladebildschirm aufhängt. was ich persönlich nicht nachvollziehen kann ist die performance des spiels. ich weiß nicht woran es liegt, aber teilweise fing das ding bis zur fast unspielbarkeit an zu ruckeln.

Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing - Test

Beitrag von Paranidis68 »

A.Hopper hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Das ist der Tot eines jeden H&S Spieles, wenn es kein Game+ hat^^

Hab seit 1 Woche wieder Titan Quest angefangen und ... es sieht besser aus, als alle Diablo´s zusammen^^ Nach 6 Jahren!

Örghs?? 8O
Das meinst Du sicher nicht ernst, oder? Titan Quest fand ich "damals" schon nicht mehr zeitgemäß aber nach heutigen Maßstäben ist es doch richtig, richtig hässlich ;)
Diablo3 mit allen Details und Effekten in FullHD+, das sieht schon schick aus.
Du irrst. Diablo 3 ist völlig Polygonarm. Einzig die Texturen kaschieren es. Natürlich sind die Effekte Bombastisch, aber Titan Quest macht es nicht schlechter. Und wenn du dir mal die Chars im Hauptmenü anschaust, dann wird dir das erst mal klar, wie billig die Rüstungen gemacht sind^^
Ich hab D3 1000 Stunden gespielt. Ich weiß, was Sache ist :biggrin:
Außerdem beinhaltet TQ mehr Umgebung, als D3. Und zähle mal die Items Variationen und die von TQ.
Dann fällt die auf, wo mehr drin ist. Und vor allem, was am Ende mehr Spaß macht. Ob ich 10 Item jage, oder ich ein vielfaches davon habe, um mich zu spezialisieren :wink:
D3 ist einzigartig im Gameplay, bzw. Spielfluss. Das macht kein Spiel besser.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Paranidis68 hat geschrieben:D3 ist einzigartig im Gameplay, bzw. Spielfluss. Das macht kein Spiel besser.
alle mal lachen.

Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:D3 ist einzigartig im Gameplay, bzw. Spielfluss. Das macht kein Spiel besser.
alle mal lachen.
Nein, er hat recht. Aber belassen wir es dabei, dass man verschiedene Meinungen haben kann, sonst gibt es wieder 400 Seiten Nerdtränen, weil Diablo 3 so abgrundtief schlecht ist.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:D3 ist einzigartig im Gameplay, bzw. Spielfluss. Das macht kein Spiel besser.
alle mal lachen.
Nein, er hat recht. Aber belassen wir es dabei, dass man verschiedene Meinungen haben kann, sonst gibt es wieder 400 Seiten Nerdtränen, weil Diablo 3 so abgrundtief schlecht ist.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing - Test

Beitrag von Paranidis68 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:D3 ist einzigartig im Gameplay, bzw. Spielfluss. Das macht kein Spiel besser.
alle mal lachen.
Bevor die Meinungen hier wieder explodieren^^
Es gibt keinen besseren Spielfluss, als den von D3. Wenn du Ahnung von allen guten H&S Spielen hast, dann solltest du es wissen. Kein Spiel lässt sich besser und schneller farmen.
Was bleibt von einem Spiel, wenn die Story bei dem Genre durch ist?

Farmen, Farmen, Farmen. Otto Normal bricht da ab und kauft sich was Neues^^
Und was will man beim farmen unbedingt nicht machen.....Quasseln, Hebel drücken oder Rätsel lösen.
Und das macht D3 am besten^^
Benutzeravatar
A.Hopper
Beiträge: 386
Registriert: 04.12.2008 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing - Test

Beitrag von A.Hopper »

Paranidis68 hat geschrieben:
Du irrst. Diablo 3 ist völlig Polygonarm. Einzig die Texturen kaschieren es. Natürlich sind die Effekte Bombastisch, aber Titan Quest macht es nicht schlechter.
.
Ne, ich irre nicht. :D Wenn jemand in der Spielebranche wirklich meinen Respekt für ihre CG-Sequenzen, Modelle, Texturen, Shader und Effekte verdient hat, dann Blizzard.
Als "alter Haudegen" in Sachen CGI (Ich mache das seit 13 Jahren hauptberuflich, allerdings in der Werbebranche) bewundere ich Blizzards Low-Polymodelle genau dafür, DASS sie mit so wenigen Flächen auskommen und Details über Normalmaps, Displacement und Shader herausgerarbeitet werden.

Bei D3 rasselt mir die Framerate nämlich nicht in den Keller, wenn 150 Gegner gleichzeitig Gift und Galle spucken. Bei manch einem anderen Spiel brechen die FPS schon ein, wenn man 5 oder 10 Gegner gleichzeitig auf dem Schirm hat.
Das muss man dann auch mal berücksichtigen ;)
Aber natürlich darfst Du auch gerne meiner Meinung sein!
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Kein Gegnerrespawn?!
Ich bin raus!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Paranidis68 hat geschrieben:D2 ist einzigartig im Gameplay, bzw. Spielfluss. Das macht kein Spiel besser.
Reparierte dies für dich und alle anderen.

Jarvius
Beiträge: 82
Registriert: 07.02.2013 00:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing - Test

Beitrag von Jarvius »

Haben die Entwickler nicht gesagt, dass Respawn noch reinkommen soll?

Ich muss sagen, dass ich für das Geld sehr gut unterhalten worden bin.
Allerdings geht es mir auch so: Alle paar Monate wieder muss ich Titan Quest nochmal reinwerfen, weil das für mich persönlich einfach am "rundesten" alles vereint.

Van Helsing hatte bei mir aber einige Bugs, auf die hier nicht eingegangen wird, wie z.B. weiße Blöcke anstatt Manatränke, Ringe, Handschuhe bei einigen (nicht allen) Items. Dadurch ist viel von der Stimmung kaputt gegangen.

Trotz allem ist das Preis-Leistungsverhältnis richtig gut
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Jarvius hat geschrieben:Van Helsing hatte bei mir aber einige Bugs, auf die hier nicht eingegangen wird, wie z.B. weiße Blöcke anstatt Manatränke, Ringe, Handschuhe bei einigen (nicht allen) Items. Dadurch ist viel von der Stimmung kaputt gegangen.
Jupp, würde mich auch interessieren, welche Version das bei denen jetzt war.

Zuerst hatte ich "OH, 360 Controller, lass mich Deine Eingabe kaputt machen"
Ein paar Versionen später lief das Spiel rund, aber ich hatte "Spinnen auf Steroiden" (Aussage einer der Devs.)

Titan Quest schubst bei mir D2 nur deshalb nicht vom Thron, weil mir da die Zufallslevel fehlen.
Ich brauche die einfach irgendwie...
Aber dank VH ist jetzt noch ein Puzzlestein für mein perfektes ARPG dazugekommen. Weniger Interface will ich nie wieder.

PS: Lustig ist auch die Berechnung der DPS. Da wird knallhart die Chance auf Criticals mit reingerechnet. Was dazu führt, dass die Waffe von ihren Core-Werten her schlechter ist, aber dank +5% Crit Hit Chance irgendwie +100nochwas DPS machen soll...

Benutzeravatar
LueyTV
Beiträge: 354
Registriert: 02.03.2013 05:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing - Test

Beitrag von LueyTV »

Boah Unwissen: An die ganze Jammerfraktion hier von wegen "kein Newgame +" - ihr wisst schon, dass das Game als Dreiteiler gedacht ist und so noch 2 Teile folgen werden. Dann muss man sich halt mal Zeit lassen beim Durchspielen und ggnf. warten bis die Nachfolgeteile rauskommen. Aber Hauptsache wieder rumjammern! Spielt doch währenddessen Diablo 3, Torchlight 2 oder noch besser: Es ist Sommer, geht raus und amüsiert euch dort! :roll:
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

Zockerpritschen hat geschrieben:Boah Unwissen: An die ganze Jammerfraktion hier von wegen "kein Newgame +" - ihr wisst schon, dass das Game als Dreiteiler gedacht ist und so noch 2 Teile folgen werden. Dann muss man sich halt mal Zeit lassen beim Durchspielen und ggnf. warten bis die Nachfolgeteile rauskommen. Aber Hauptsache wieder rumjammern! Spielt doch währenddessen Diablo 3, Torchlight 2 oder noch besser: Es ist Sommer, geht raus und amüsiert euch dort! :roll:
Mann, bist du kuhl.
Antworten