New Super Luigi U - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- monkeybrain
- Persönliche Nachricht:
Re: New Super Luigi U - Test
Kleiner Kommentar zum Test, denn ich habe das Spiel schon ziemlich ausgiebig mit Freunden gespielt:
Würde die Steuerung keinesfalls als träge bezeichnen, sondern einfach, wie der Tester selbst schreibt,
anders als die von Mario. Der einzige Unterschied ist die höhere Sprungkraft sowie in Folge, dass er
länger braucht um stehen zu bleiben. Das macht ihn aber nicht träge, schließlich kann man sofort wieder
hüpfen um drohenden Abgründen etc zu entgehen. Er reagiert außerdem nicht langsamer auf Eingaben,
somit konnte ich mich persönlich sehr schnell an die "neue Steuerung" gewöhnen.
Bin extrem positiv überrascht von dem Addon, die Oberwelt ist zwar ident, aber die einzelnen Level
so verändert, dass man sie überhaupt nicht wiedererkennt. Auch meine anfängliche Skepsis bzgl des
kurzen Zeitlimits hat sich schnell gelegt, das Levelkonzept ist so erhaben, dass man unter Druck
gesetzt wird ohne gestresst zu sein. Mir gefällts!
Würde die Steuerung keinesfalls als träge bezeichnen, sondern einfach, wie der Tester selbst schreibt,
anders als die von Mario. Der einzige Unterschied ist die höhere Sprungkraft sowie in Folge, dass er
länger braucht um stehen zu bleiben. Das macht ihn aber nicht träge, schließlich kann man sofort wieder
hüpfen um drohenden Abgründen etc zu entgehen. Er reagiert außerdem nicht langsamer auf Eingaben,
somit konnte ich mich persönlich sehr schnell an die "neue Steuerung" gewöhnen.
Bin extrem positiv überrascht von dem Addon, die Oberwelt ist zwar ident, aber die einzelnen Level
so verändert, dass man sie überhaupt nicht wiedererkennt. Auch meine anfängliche Skepsis bzgl des
kurzen Zeitlimits hat sich schnell gelegt, das Levelkonzept ist so erhaben, dass man unter Druck
gesetzt wird ohne gestresst zu sein. Mir gefällts!
das war aber schon immer so. in super mario world wollte niemand luigi spielen
Glaube ich habe von dieser "New Super Mario/Luigi" Flut erstmal genug.
Den letzten auf 3DS hab ich noch echt gern gespielt aber schon auf der Wii U fing es mich an zu langweilen.
Den letzten auf 3DS hab ich noch echt gern gespielt aber schon auf der Wii U fing es mich an zu langweilen.
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD
PSN / Steam ID: Swatfish
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD
PSN / Steam ID: Swatfish
So, die Nintendo-PR hat's bestätigt: Die Levels aus New Super Mario Brothers U sind in der Retail-Fassung von New Super Luigi U enthalten.
Wer das Original verpasst hat, kann also einfach zur Disk-Version von Luigi greifen (allerdings erst ab dem 26. Juli).
Wer das Original verpasst hat, kann also einfach zur Disk-Version von Luigi greifen (allerdings erst ab dem 26. Juli).
Aber man kann nicht ganz normal New Super Mario Bros. U spielen, sondern es sind einfach nur alle normalen Daten dabei, die für das Add on benötigt werden, oder? Dass Add on und Hauptspiel auf der Disc sind wäre mir zumindest neu und der Preis von 30 Dollar in den USA wäre dafür auch deutlich zu günstig.4P|Jan hat geschrieben:So, die Nintendo-PR hat's bestätigt: Die Levels aus New Super Mario Brothers U sind in der Retail-Fassung von New Super Luigi U enthalten.
Got a problem? Salt and burn it.
Danke für die schnelle aufklärende Info, dadurch hätte ich NSMBU zwar zwei mal, aber dafür habe ich auch beide Games als Kaufversion in meiner Sammlung im Regal stehen.
Ist das keine News wert?4P|Jan hat geschrieben:So, die Nintendo-PR hat's bestätigt: Die Levels aus New Super Mario Brothers U sind in der Retail-Fassung von New Super Luigi U enthalten.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
Nintendo-ID: flo_1988
War mir auch nicht bewusst, dass da beides drin ist. Hätte ich nun schon eine Wii U hätte ich mir womöglich beides geholt.
Bin für ein gutes Mario auch immer zu haben, wenn mir was Spaß macht, ist mir mehr vom selben(ähnlichen) durchaus recht Sollte die Wii U im Herbst bei mir Einzug finden, werden das wahrscheinlich meine beiden Start Titel.
Die rutschende Steuerung gab's ja auch schon bei Galaxy und da fand ich sie in keiner Form störend träge sondern angenehm herausfordernd. Spiel klingt gut
Bin für ein gutes Mario auch immer zu haben, wenn mir was Spaß macht, ist mir mehr vom selben(ähnlichen) durchaus recht Sollte die Wii U im Herbst bei mir Einzug finden, werden das wahrscheinlich meine beiden Start Titel.
Die rutschende Steuerung gab's ja auch schon bei Galaxy und da fand ich sie in keiner Form störend träge sondern angenehm herausfordernd. Spiel klingt gut
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Die deutsche Nintendo-Homepage sagt eindeutig: "Die Inhalte von NSMBU sind nicht auf der Disc."
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
Also ich sah gerade auf der Nintendo Homepage, dass das normale Spiel nicht vorhanden ist. Also nur Luigi U.
Der Inhalt der Disc-Version von New Super Luigi U entspricht dem zusätzlichen Inhalt für New Super Mario Bros. U. New Super Mario Bros U ist jedoch nicht enthalten und wird zum Spielen der Disc-Version von New Super Luigi U auch nicht benötigt.
Argh! Dann hat man uns Unsinn erzählt, ich korrigiere das mal wieder.
Sieht grafisch irgendwie schwach aus. Da kommt mir mein Donkey Kong Country auf der Wii stimmiger vor.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin zwar ein sog. "Fanboy", aber auch ich muss zugeben - so genial das Spiel auch wieder sein wird - dass Nintendo mal was Neues zeigen muss und nicht ständig alles zig mal neu auflegt.
Damit spreche ich nicht von Mario Kart, denn es kommt ja sowieso immer nur ein Mario Kart pro Konsole raus, was auch so gut ist, aber andauernd diese 2D-Mario- (bzw. Luigi-) Jump'n Run und jetzt auch noch ein zweites 3D-Spiel (auch wenn es für die Wii U rauskommt) zu bringen, ist für mich zu viel des Guten. Diese Spiele sind zwar Zugpferde, aber wenn ständig ähnliche Spiele rausgebracht werden, ziehen diese Pferde mit der Zeit auch nicht mehr so gut wie es mal war.
Ich garantiere - wenn Nintendo ein Mario alla Super Mario Galaxy rausgebracht hätte zum Start der Wii U oder gar ein neues Zelda - sähen die Verkaufszahlen viel viel besser aus. Scheinbar hatte man entweder nicht die Zeit dafür oder man wollte diese Spiele extra nicht zum Start veröffentlichen. Aber auch ein neues Starfox oder Metroid hätten zum Start gut getan oder auch mal was ganz Neues.
So ein richtiger Kracher war halt nicht dabei. NSMBU war zwar ein passables Zugpferd, aber auch nicht mehr.
Damit spreche ich nicht von Mario Kart, denn es kommt ja sowieso immer nur ein Mario Kart pro Konsole raus, was auch so gut ist, aber andauernd diese 2D-Mario- (bzw. Luigi-) Jump'n Run und jetzt auch noch ein zweites 3D-Spiel (auch wenn es für die Wii U rauskommt) zu bringen, ist für mich zu viel des Guten. Diese Spiele sind zwar Zugpferde, aber wenn ständig ähnliche Spiele rausgebracht werden, ziehen diese Pferde mit der Zeit auch nicht mehr so gut wie es mal war.
Ich garantiere - wenn Nintendo ein Mario alla Super Mario Galaxy rausgebracht hätte zum Start der Wii U oder gar ein neues Zelda - sähen die Verkaufszahlen viel viel besser aus. Scheinbar hatte man entweder nicht die Zeit dafür oder man wollte diese Spiele extra nicht zum Start veröffentlichen. Aber auch ein neues Starfox oder Metroid hätten zum Start gut getan oder auch mal was ganz Neues.
So ein richtiger Kracher war halt nicht dabei. NSMBU war zwar ein passables Zugpferd, aber auch nicht mehr.
Möglicherweise war das gar kein Unsinn von Nintendo, nur schlecht kommuniziert. Die Dateien von NSMBU werden sich schon auf der Disk von dem Luigi Ableger befinden, die braucht das Spiel warscheinlich auch um zu laufen, deshalb braucht die Download Fassung auch das Original NSMBU um zu Funktionieren.
Luigi als Download ist also eine klasische DLC Erweiterung.
Bei der Disk Version sind die genannten und benötigten Dateien dagegen mit auf der Disk, um als Stand Alone auch lauffähig zu sein, nur der Original Mario Mode, wird nicht mit integriert.
Bei der Disk Version sind die genannten und benötigten Dateien dagegen mit auf der Disk, um als Stand Alone auch lauffähig zu sein, nur der Original Mario Mode, wird nicht mit integriert.
Vermute ich auch. Dinge wie die Oberwelt sind in beiden Titeln identisch, es wird wohl bei Luigi nur einen Verweis auf die Grafiken zu Mario geben, dadurch wird Mario für den Download zwingend notwendig, während die Retailfassung als Standalone funktioniert und die Grafiken selber beinhalten muss.fflicki hat geschrieben:Möglicherweise war das gar kein Unsinn von Nintendo, nur schlecht kommuniziert. Die Dateien von NSMBU werden sich schon auf der Disk von dem Luigi Ableger befinden, die braucht das Spiel warscheinlich auch um zu laufen, deshalb braucht die Download Fassung auch das Original NSMBU um zu Funktionieren.
Bleibt immer noch die Frage: Warum ist Download = 20, Retail USA = 30 und bei uns 40? Der DLC ist damit nahezu auf dem Preisniveau der Vollversion.
Zumal es auch als 20/30 in den Directs kommuniziert wurde.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54