The Walking Dead: 400 Days - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dx1
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: 400 Days - Test

Beitrag von dx1 »

Vielleicht legt TTG den DLC ja auch als Extra für Vorbesteller für Staffel 2 zu oder so … Ich hab grad nachgeschaut: Ich habe im April 2012 22,49 USD für die gesamte Staffel bezahlt. Dafür bekam ich nach und nach und immer mit Verzögerungen die Episoden von TTG, am ersten Tag einen Steam-Key (als Entschuldigung für die Serverprobleme seitens TTG) und jetzt noch eine unverhoffte Gratisepisode. Den Steam-Key hab ich frecherweise an einen Freund verschenkt, als Episode 2 erschien. :P

TTG meldet sich im eigenen Forum selten zu Wort und hat während der Veröffentlichung von Staffel 1 höchstens mal auf Facebook ein Lebenszeichen von sich gegeben, aber zumindest scheinen sie nicht zu vergessen, wie wichtig die Käufer, die den TTG-Store nutzen, bisher waren.

Der einzige Punkt, der mich wirklich bei der Veröffentlichung von TWD stört: Es gibt keine DVD-Fassung direkt von TTG, wie das bei den vorherigen Spielen üblich war. Aber man munkelt, das liege an der eigneschränkten Lizenz, die sie dafür haben.
EsSchneit hat geschrieben:Hier stellen sich Leute wegen 400 MPS/4$ an... :roll:
Wenn Dir diese 4 USD nicht weh tun, dann schenke doch denen, die hier noch über den Kauf des DLC nachdenken, eben jenen. Oder gib ihnen wenigstens die Hälfte dazu. :roll:

Nein ernsthaft: Wie wär's denn mit einem Beitrag, in dem Du den Unentschlossenen vermittelst, warum Du diesen Betrag angemessen findest und den Kauf des DLC empfiehlst?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
PfeiltastenZocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Schon wieder 77%!? Das ist schon das dritte Mal heute. Wow Lucky 7² !!
Fuchsmädchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuchsmädchen »

Mir hat es gefallen und ich bedaure sicherlich auch nicht, Telltale mit meinem Kauf unterstützt zu haben. Schließlich möchte ich, dass sie uns noch lange mit spannenden Abenteuern versorgen , auch wenn ich mir für neue IP's weniger Gewaltdarstellung und dafür noch stärkeren Fokus auf die Glaubwürdigkeit der Charaktere wünschen würde.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass derart geballte Ladungen von Gore auf einige Mitmenschen abstumpfende Wirkung haben könnten und der Gedanke beängstigt mich.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Habe ich was verpasst? dachte 400 days wird wieder wie staffel 1 mit mehreren Folgen?
Also gibts jetzt nur die eine Folge 400days? und dann später ne Staffel 2 mit 5 folgen? :?:

Positiv: 21
negativ: 0

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

totalbloody hat geschrieben:Habe ich was verpasst? dachte 400 days wird wieder wie staffel 1 mit mehreren Folgen?
Also gibts jetzt nur die eine Folge 400days? und dann später ne Staffel 2 mit 5 folgen? :?:
Ganz genau. :wink:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

totalbloody hat geschrieben:Habe ich was verpasst? dachte 400 days wird wieder wie staffel 1 mit mehreren Folgen?
Richtig, obwohl ich mir nich sicher bin ob schon klar ist wie lang die 2. Staffel wird
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Hast nichts verpasst. Es ist ein DLC für Staffel 1, der 5 Miniepisoden und einen Epilog umfasst. Die Episoden spielen zwischen Tag 2 und Tag 400 der Apocalypse.

Wenn TWD von TTG eine Fernsehserie wäre, dann wären dies die "Webisodes" zwischen den Staffeln, mit denen man das Publikum während der Sommerpause unterhält, es über die Serie reden und über die nächste Staffel spekulieren lässt.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Also... haben die Entscheidung aus der ersten Staffel keinerlei Auswirkungen auf 400 Days? Aber auf Staffel 2 bestimmt? Ich hasse es übrigens Savegames zu horten.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Das horten ist nicht das Problem, nur kriegte es Telltale nicht gebacken, die Savegames richtig auszulesen, weshalb die Geschichte anders weiterging, als man es eigentlich gespielt hatte.
Aber gut, das muss dann bei der zweiten Staffel nicht zwangsläufig genauso laufen.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

SpookyNooky hat geschrieben:Das horten ist nicht das Problem, nur kriegte es Telltale nicht gebacken, die Savegames richtig auszulesen, weshalb die Geschichte anders weiterging, als man es eigentlich gespielt hatte.
Aber gut, das muss dann bei der zweiten Staffel nicht zwangsläufig genauso laufen.
Ist das ein häufiger Fehler? Bei mir hat alles gestimmt (waren ja nur ein paar kleine Anspielungen auf die erste Staffel, zwei davon fand ich ziemlich böse:
Spoiler
Show
Vernon & Carley/Doug
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

400 Days kommt bei weitem nicht an die Erste Season ran ist aber dennoch ein schöner Übergang zur nächsten Staffel. Alles ein wenig kurz, mehr Action als vorher aber sollten die Geschichten später aufgriffen werden wäre ich zufrieden.
Spoiler
Show
Alleine schon die ganzen Anspielungen: Man sieht einige der Krebsgruppe, es wird erwähnt das Vernom alleine mit dem Boot abgehauen ist. Die Tatsache das man die tote Carley/ Doug am Straßenrand findet. Insgesamt finde ich es auch interessant das man einige Charaktere hat die gewaltbereiter sind und nicht komplett positiv. Die Charaktere sind zwar kaum personalisiert wurden in der kurzen Zeit aber sie bieten Potenzial für kommende Episoden.
Endgegner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endgegner »

Da beschweren sich einige das 1,5 Stunden Spielzeit zu kurz sind ? Jede Episode hat man in circa 1,5 Stunden durchgehabt und man muss auch berücksichtigen das es bei XBOX Live nur 400 Microsoft Punkte kostet, das entpricht circa 4,50€. Vollkommen in Ordnung. Einige Vollpreistitel die 55€ - 60€ kosten hat man auch in 4 Stunden durchgespielt.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

TheOriginalDog hat geschrieben:
SpookyNooky hat geschrieben:Das horten ist nicht das Problem, nur kriegte es Telltale nicht gebacken, die Savegames richtig auszulesen, weshalb die Geschichte anders weiterging, als man es eigentlich gespielt hatte.
Ist das ein häufiger Fehler? Bei mir hat alles gestimmt
Den hatten viele, ja. Man konnte den Fehler selbst beheben, wenn man nach jeder Episode Speicherdateien von einem Ordner auf der Festplatte zu einem anderen kopiert hat. Es war umständlich, aber umgehbar.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Klingt shice, werds dann wohl erst mal sein lassen.
Toasty987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toasty987 »

War ein wenig enttäuscht von 400 days...nicht wegen der Länge, sondern weil es nicht ein einziges Minirätsel gab. Es gab eigentlich nichts zu entdecken. Kein Inventar..nichts zum aufheben. War ein reines Story abgrasen. Hat mir dann einfach für das Geld ein bisserl zu wenig geboten.

Aber die Story an sich, mit der Verknüpfung der verschiedenen Storylines und Anspielungen auf die erste Staffel, fand ich nicht schlecht. Okay...wieder mal hätte ich gerne noch andere Entscheidungs-Optionen gehabt
Spoiler
Show
Warum konnte ich z.B. nicht Stephanie verhören oder zumindest mit ihr sprechen, wenn ich mich für Steph bzw. die Waffe entschieden hätte?!
Aber ansich echt gut gemacht. Auch haben diesmal die Entscheidungen einen etwas größeren Einfluss auf den Ausgang
Spoiler
Show
Vince schließt sich beispielsweise nur der Gruppe an, wenn man Danny zurück gelassen hätte
Bin mal gespannt, inwieweit das ganze auch Einfluss auf die 2. Staffel hat. Würde ja bei dem Ende irgendwie wenig Sinn machen, wenn es da keinerlei Einfluss geben würde.
Andererseits würde man einem ja so schon fast den DLC aufzwingen, um eine gute Ausgangsposition für die 2. Staffel zu haben :D
Antworten