Cart Life - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Cart Life - Test

Beitrag von Kajetan »

Lord Helmchen hat geschrieben:*mimimimi* *winselwinselwinsel* *heulheulheul*
Wie eine Schallplatte, die kaputt ist. Immer das gleiche Gejammere und Geseiere, weil da jemand die UNVERSCHÄMTHEIT hat ein Spiel gut zu finden, welches man selber nicht so dolle findet.

#dealwithit

Du kannst selbstverständlich Deine Meinung zu dem Spiel bringen. Aber dieses ständige Anpampen von [insert unbotmäßiger tester/spielemagazin], weil diese es wagen eine andere Meinung zu haben, das ist so kindisch, unreif und so ermüdend, dass man mitunter geneigt ist nicht länger höfliche Worte zu verlieren, sondern gleich die verbale Faust in die Fresse zu rammen. Ehrlich!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben: Wie eine Schallplatte, die kaputt ist. Immer das gleiche Gejammere und Geseiere, weil da jemand die UNVERSCHÄMTHEIT hat ein Spiel gut zu finden, welches man selber nicht so dolle findet.

#dealwithit

Du kannst selbstverständlich Deine Meinung zu dem Spiel bringen. Aber dieses ständige Anpampen von [insert unbotmäßiger tester/spielemagazin], weil diese es wagen eine andere Meinung zu haben, das ist so kindisch, unreif und so ermüdend, dass man mitunter geneigt ist nicht länger höfliche Worte zu verlieren, sondern gleich die verbale Faust in die Fresse zu rammen. Ehrlich!

Ich betrachte das Ganze inzwischen als so eine Art 4players-Foren-Folklore. Ein Ritual, ähnlich staunenswert und dabei prinzipiell unbegreiflich, wie die alljährlichen Karnevals-Übertragungen des ZDF.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kajetan hat geschrieben:Wie eine Schallplatte, die kaputt ist. Immer das gleiche Gejammere und Geseiere...
Die Ironie. Diese Ironie. Ahahaha ... :lach:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

mr archer hat geschrieben:
Ich betrachte das Ganze inzwischen als so eine Art 4players-Foren-Folklore. Ein Ritual, ähnlich staunenswert und dabei prinzipiell unbegreiflich, wie die alljährlichen Karnevals-Übertragungen des ZDF.
Du böser Masochist du.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Was soll dieses #dealwithit das auf einmal jeder benutzen muss?
Seelenflug1279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seelenflug1279 »

dealwithit is an english expression and means, that u have to accept it.
next time, use a dictionary, pls. ty.
Hardy30680
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardy30680 »

Lord Helmchen hat geschrieben:Hm.... schwere Programmierfehler... schlechte Steuerung... aber dennoch 80%?
Hier sind wohl 70% reingeflossen weils ein Indie-Titel ist. Hier zeigt 4players mal wieder wie man konstruktiv und unvoreingenommen Testet. FarCry3 ist monoton? Pah, 69%. Uuuuh ein neuer Indie-Titel? Zack! Gleich 80% geben. Oh, programmierfehler? Unspielbar? Monoton? Egaaaal, Indietitel sind total modern und voll In. Und damit die kleinen Indieentwickler nicht gleich weinen bleiben wir bei 80%.

Ach kommt, jetzt im ernst, wollt ihr wirklich weiterhin diese "Wir finden Indie total Toll" Schiene fahren? Klar, es gibt einige gute Indietitel da draußen, aber nicht jeder Mist muss gleich Wertungen über 80% einfahren, während andere, weniger schlecht Programmierte Titel weit drunter liegen, nur weil sie von größeren Entwicklern stammen. Bezahlen sie euch nichtmehr so gut damit ihr ihre Spiele gut darstehen lasst? Irgendwas muss es ja sein das ihr euch so manipulieren lasst.

Aber danke das es euch gibt, immer wieder für eine Unterhaltung gut. Das einzige was man euch noch glauben kann sind eh die News, die ihr ja eh nur abschreiben müsst.
Da in Cart Life die Gefühle des Alltags geweckt werden sollen, sollte es doch als Pluspunkt anzusehen sein, dass das Spiel auch mal monoton ist. Bei einem Action-Spiel wie FarCry 3 ist ein monotoner Spielablauf aber eher als Kritikpunkt anzusehen. Und es gibt Leute, die sich von Programmierfehlern nicht so sehr gestört fühlen wie andere. Es hat doch nicht jeder bei 4P genau die gleichen Vorlieben bzw. Abneigungen. Und warum ist es eigentlich so wichtig, wie ein Spiel hier bewertet wird? Kommt´s nicht eher auf die eigene Meinung als auf die Meinung eines völlig Fremden an?
Seelenflug1279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seelenflug1279 »

no, ure unright...every tester should test his games with the same opinion. sometimes hes testing with other rules than with rules on other games. so, hest testing always different. thats uncool. and i dont wanna #dealwithit.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Mir hat Cart Life verdammt gut gefallen.

Bin 4P echt dankbar, dass sie vom Indie Game Festival berichtet hatten, bei dem Cart Life ja(zu Recht) ordentlich abgeräumt hat.

Cart Life ist eben ein total andersartiges Konzept, etwas das man wirklich nicht alle Tage vorgesetzt bekommt, sondern etwas individuelles.

Klar gabs in Cart Life monotone Abschnitte und das Spiel ist am Anfang echt extremst verwirrend, aber wenn man sich reingefunden hat, findet man schnell Gefallen an den 3 Protagonisten und ihren Probleme. Ich hab sehr gerne Andrus gespielt, da ich mich in seine Lage gut reinversetzen konnte und er zudem eine Katze hatte um die man sich kümmern musste.

Cart Life steht für mich auch einen Vertreter eines meiner Meinung nach noch immer extrem unterrepräsentierten Subgenres des Emotional Entertainment dar. Den Fokus eines Spiels auf die emotionale Komponente zu legen und weniger auf die Spielmechanik hat bereits bei MassEffect wunderbar funtkioniert und funktioniert auch bei Cart Life gut.

Das Spiel ist auf seine Art sehr speziell und auch nur was für Leute die wirklich mal was anderes suchen und auch keine Angst haben sich weniger mit Spielmechanik sondern mehr mit sozialer Interaktion in einem Spiel zu befassen.

Cart Life kostet übrigens nur 5$. Wer also einen Kauf in Erwägung zieht wird sicher nicht arm...

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Seelenflug1279 hat geschrieben:dealwithit is an english expression and means, that u have to accept it.
Ich weis was das bedeutet... Die Frage ist warum ich das jetzt in jedem Forum in jedem 4. Beitrag lesen muss.
Hardy30680
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardy30680 »

Seelenflug1279 hat geschrieben:no, ure unright...every tester should test his games with the same opinion. sometimes hes testing with other rules than with rules on other games. so, hest testing always different. thats uncool. and i dont wanna #dealwithit.
If a tester criticizes bad graphics in an AAA game, should the same tester criticize the bad graphics in Cart Life? I don´t think so.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Randum hat geschrieben:
Seelenflug1279 hat geschrieben:dealwithit is an english expression and means, that u have to accept it.
Ich weis was das bedeutet... Die Frage ist warum ich das jetzt in jedem Forum in jedem 4. Beitrag lesen muss.
Ist natürlich eine Anspielung auf Adam Orths Aussage, denke ich. Du weißt schon, wieso sollten Leute denn auf dem Land wohnen wollen? Oder, wer kritisiert schon einen Internetzugang als Voraussetzung, beim Staubsauger und dem Strom mache man das ja schließlich auch nicht. Blablabla. Das war Orths Tonart. :wink:
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

De_Montferrat hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:
Ist natürlich eine Anspielung auf Adam Orths Aussage, denke ich. Du weißt schon, wieso sollten Leute denn auf dem Land wohnen wollen? Oder, wer kritisiert schon einen Internetzugang als Voraussetzung, beim Staubsauger und dem Strom mache man das ja schließlich auch nicht. Blablabla. Das war Orths Tonart. :wink:
Den Spruch gabs auch schon davor überall im Internet. Wie so oft vermute ich mal 9gag oder irgendein anderes Portal für Memes und Schwachsinn aller Art als Urheber :D

Aber nun genug, hier gehts um Cart Life! Deal with it!

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Hab jetzt mal den Melanie-Part gespielt (dieser ist ja kostenlos) und - auch wenn es unqualifiziert klingen mag - die erste Frage die ich mir stelle ist: Wieso hast du deine Zeit mit sowas verschwendet?

Ironischerweise ist mein größtes Problem, dass die Story so kurz ist, bzw. die einzelnen Tage extrem schnell vergehen. An einem Tag habe ich es gerade mal geschafft eine Sache zu erledigen (+ das Kind zur Schule zu bringen und abzuholen), bevor alle Läden geschlossen hatten und ich die Protagonistin schlafen schickte.

Wie Benjamin die Möglichkeit hatte sein Warensortiment zu erweitern, ist mir schleierhaft. Teilweise war die Schlange an meinem Stand so lange, dass ich drei Stunden brauchte, bis der letzte Kunde bedient war und ich überhaupt mal daran denken konnte zu schließen. Danach muss man aber erst essen, da sonst alle ~20 Sekunden ein kurzes "Video" eingeblendet wird.

Bei meinem ersten Anlauf (ich musste das Spiel mehrfach von vorne beginnen, da es praktisch keine Hilfe gibt) verbrachte ich gut und gerne zwei "Spielstunden" damit denn richtigen Busstop zu finden und nochmal so viele um ein, zwei Sachen einzukaufen. Plus Fahrtweg (selbst mit Bus teilweise >1h) und das Kind ist dann schon nicht mehr viel Zeit um noch irgendwas zu erledigen.

Bei der Story selbst hatte ich das Gefühl, dass ich gerade erst die Einleitung gesehen/gelesen hatte, u.a. da ich bis da hin kaum einen Charakter mehr als einmal traf und ohnehin kaum Zeit zum Plaudern blieb.

Am **** Tag (möchte dennoch nicht Spoilern ;) ) erwartete ich den ersten Höhepunkt in der Story. Dummerweise war mir da noch nicht bewusst, dass ich diesen gar nicht werde erleben können, da der Abspann diesem zuvor kam.

Mir gefallen zwar einige Ansätze, aber unter Strich bleibt eine rudimentäre Grafik, fürchterliche auf Retro getrimmte Musik, eine kurze Story mit Cliffhanger und einige Bugs.
Also die Demo von Papers Please gefiel mir in jedem Falle besser.. (Ich finde die beiden Spiele vergleichbar.)
Vielleicht sind die anderen Handlungstränge ja besser, aber ich hätte dem Spiel (bewusst grob gehalten) maximal ~40-65 gegeben. Ohne für die Grafik abzuwerten.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Genkis »

Superkuma hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:Nanu. Ich dachte, ein häßliches Indie-Entlein bekommt bei 4players immer einen Hit. Seltsam.
Genau mein Gedanke.
Lord Helmchen hat geschrieben:Hm.... schwere Programmierfehler... schlechte Steuerung... aber dennoch 80%?
Hier sind wohl 70% reingeflossen weils ein Indie-Titel ist. Hier zeigt 4players mal wieder wie man konstruktiv und unvoreingenommen Testet. FarCry3 ist monoton? Pah, 69%. Uuuuh ein neuer Indie-Titel? Zack! Gleich 80% geben. Oh, programmierfehler? Unspielbar? Monoton? Egaaaal, Indietitel sind total modern und voll In. Und damit die kleinen Indieentwickler nicht gleich weinen bleiben wir bei 80%.

Ach kommt, jetzt im ernst, wollt ihr wirklich weiterhin diese "Wir finden Indie total Toll" Schiene fahren? Klar, es gibt einige gute Indietitel da draußen, aber nicht jeder Mist muss gleich Wertungen über 80% einfahren, während andere, weniger schlecht Programmierte Titel weit drunter liegen, nur weil sie von größeren Entwicklern stammen. Bezahlen sie euch nichtmehr so gut damit ihr ihre Spiele gut darstehen lasst? Irgendwas muss es ja sein das ihr euch so manipulieren lasst.

Aber danke das es euch gibt, immer wieder für eine Unterhaltung gut. Das einzige was man euch noch glauben kann sind eh die News, die ihr ja eh nur abschreiben müsst.

mit den Indie Spielen auf 4P ist es wie mit den Brettspielen. Es wird nicht jedes pupsige indiegame getestet, sondern nur die, die etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen haben, oder
die der jeweilige Redakteur gerne an die Spieler empfehlen würde.

was darin endet, dass hier kaum indiegame tests mit besonders schlechten Ergebnissen auftauchen werden.

Ich fände es gut, wenn ihr (4P) indiegames nur empfehlen würdet, so wie Brettspiele, dann muss man sich diese Kommentare von Leuten mit ihren 10 Meter Horizont nicht geben...
Bild
Antworten