Hab jetzt mal den Melanie-Part gespielt (dieser ist ja kostenlos) und - auch wenn es unqualifiziert klingen mag - die erste Frage die ich mir stelle ist: Wieso hast du deine Zeit mit sowas verschwendet?
Ironischerweise ist mein größtes Problem, dass die Story so kurz ist, bzw. die einzelnen Tage extrem schnell vergehen. An einem Tag habe ich es gerade mal geschafft eine Sache zu erledigen (+ das Kind zur Schule zu bringen und abzuholen), bevor alle Läden geschlossen hatten und ich die Protagonistin schlafen schickte.
Wie Benjamin die Möglichkeit hatte sein Warensortiment zu erweitern, ist mir schleierhaft. Teilweise war die Schlange an meinem Stand so lange, dass ich drei Stunden brauchte, bis der letzte Kunde bedient war und ich überhaupt mal daran denken konnte zu schließen. Danach muss man aber erst essen, da sonst alle ~20 Sekunden ein kurzes "Video" eingeblendet wird.
Bei meinem ersten Anlauf (ich musste das Spiel mehrfach von vorne beginnen, da es praktisch keine Hilfe gibt) verbrachte ich gut und gerne zwei "Spielstunden" damit denn richtigen Busstop zu finden und nochmal so viele um ein, zwei Sachen einzukaufen. Plus Fahrtweg (selbst mit Bus teilweise >1h) und das Kind ist dann schon nicht mehr viel Zeit um noch irgendwas zu erledigen.
Bei der Story selbst hatte ich das Gefühl, dass ich gerade erst die Einleitung gesehen/gelesen hatte, u.a. da ich bis da hin kaum einen Charakter mehr als einmal traf und ohnehin kaum Zeit zum Plaudern blieb.
Am **** Tag (möchte dennoch nicht Spoilern
) erwartete ich den ersten Höhepunkt in der Story. Dummerweise war mir da noch nicht bewusst, dass ich diesen gar nicht werde erleben können, da der Abspann diesem zuvor kam.
Mir gefallen zwar einige Ansätze, aber unter Strich bleibt eine rudimentäre Grafik, fürchterliche auf Retro getrimmte Musik, eine kurze Story mit Cliffhanger und einige Bugs.
Also die Demo von Papers Please gefiel mir in jedem Falle besser.. (Ich finde die beiden Spiele vergleichbar.)
Vielleicht sind die anderen Handlungstränge ja besser, aber ich hätte dem Spiel (bewusst grob gehalten) maximal ~40-65 gegeben. Ohne für die Grafik abzuwerten.