OMSI Hamburg: Tag & Nacht - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: OMSI Hamburg: Tag & Nacht - Test
...schon ok...Mourad ist übrigens der Vorname
Zu den Figuren: Es ist tatsächlich so, dass "Menschen" für Hardcore-Simulator-Freaks nur "Statisten" sind...notwendiges Beiwerk...mehr nicht. Die Maschinen (Flugzeuge, Züge, Schiffe oder wie hier eben Busse) sind das A und O... erst danach kommt die Umgebung und ganz zuletzt Passanten.
Klingt für "normale" Spieler vielleicht komisch ... ist aber so...
Zu den Figuren: Es ist tatsächlich so, dass "Menschen" für Hardcore-Simulator-Freaks nur "Statisten" sind...notwendiges Beiwerk...mehr nicht. Die Maschinen (Flugzeuge, Züge, Schiffe oder wie hier eben Busse) sind das A und O... erst danach kommt die Umgebung und ganz zuletzt Passanten.
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
-
- Persönliche Nachricht:
Das Aerosoft immer noch diesen unsäglichen Launcher einsetzt.
Im Aerosoft-Forum sind gefühlt 80% der Einträge über Probleme mit dem Launcher und der Aktivierung allgemein ...
Im Aerosoft-Forum sind gefühlt 80% der Einträge über Probleme mit dem Launcher und der Aktivierung allgemein ...
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Schon klar, ich lebe im türkischen-arabischen Viertel meiner Stadt. Wollte nur extra höflich sein.4P|Mourad hat geschrieben:...schon ok...Mourad ist übrigens der Vorname
(jetz sag nicht der name sei nicht türkisch..)
Ok, das mit den figuren macht ja nix, ist ja schon mal positiv, dass es überhaupt welche gibt.
Aber die Stechschritt Animation ist trotzdem cool.
Ansonsten weiter so, ich mag deine Trashtest's...(trash im Bezug auf die Spiele..)
...ok, aber
1. Mourad ist arabisch...die Türken haben's nur geklaut und schreiben es ja auch anders.
2. Der OMSI (bzw. dies Add-On) ist aber nun ausnahmsweise KEIN Trash
1. Mourad ist arabisch...die Türken haben's nur geklaut und schreiben es ja auch anders.
2. Der OMSI (bzw. dies Add-On) ist aber nun ausnahmsweise KEIN Trash
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
das würde ich auch mal gerne wissen oder übernimmt eure unsägliche forensoftware etwa das gefälschte systemdatum des clients und nicht des forenservers während der registrierung?^^?4P|Mourad hat geschrieben:...das freut mich...danke für die Blumen...bei jemandem der länger bei 4P registriert ist, als ich LEBE ist dies ein ganz besonderes Kompliment! (wie hast du das nur hinbekommen?)
1.1.1970 -... da gab es doch so einen weitverbreiteten aktivierungshack für windows^^ hust der genau dieses datum setzt...*flöt*
-
- Persönliche Nachricht:
Hilfe, die Kreaturen mit den Monsterhänden greifen an!!!
Also jetzt mal ehrlich, die Simulation mag ja gut sein, aber optisch ist das ein absoluter Totalausfall.
Und für diesen Müll will der Hersteller tatsächlich 30€ + Preis für die Addons haben?
Bekommt man ja Augenkrebs. Ich bin beileibe kein Grafikfetischist und spiele auch heute noch Gothic 1 mit seiner mittlerweile durchaus "bescheidenen" Grafik. Und dennoch sieht selbst dieses Spiel um Welten besser aus als diese Krankheit hier.
Also wenn man schon ein Spiel für satte 30€ verkauft, sollte in der Entwicklung ein gescheites Grafikdesign drin sein.
Man erwartet sicherlich keine Crysis 3 Qualität oder ähnliches, aber Menschen, die auch wie Menschen aussehen und nicht wie freakige Aliens oder Roboter, sollten bei einem Spiel in dem es um die Personenbeförderung geht, auf jeden Fall drin sein.
Also jetzt mal ehrlich, die Simulation mag ja gut sein, aber optisch ist das ein absoluter Totalausfall.
Und für diesen Müll will der Hersteller tatsächlich 30€ + Preis für die Addons haben?
Bekommt man ja Augenkrebs. Ich bin beileibe kein Grafikfetischist und spiele auch heute noch Gothic 1 mit seiner mittlerweile durchaus "bescheidenen" Grafik. Und dennoch sieht selbst dieses Spiel um Welten besser aus als diese Krankheit hier.
Also wenn man schon ein Spiel für satte 30€ verkauft, sollte in der Entwicklung ein gescheites Grafikdesign drin sein.
Man erwartet sicherlich keine Crysis 3 Qualität oder ähnliches, aber Menschen, die auch wie Menschen aussehen und nicht wie freakige Aliens oder Roboter, sollten bei einem Spiel in dem es um die Personenbeförderung geht, auf jeden Fall drin sein.
...nun...dann hättest du es sicher wie die Ex-Kollegen (Ex weil es das Blatt nicht mehr gibt) von der PC-Action gesehen und das Hauptspiel seinerzeit auch als "Gurke des Monats" abgestempelt?
Ich BIN sogar "Augenmensch" und auch ich finde es schei.. äh schade, dass man beim Einkauf der Figuren (ja genau..die Entwickler kaufen sowas von Drittanbietern) offensichtlich bei "Mc-Figur" vorstellig wurde...
....aber deswegen ist die Simulation als solche eben doch 1A und der Rest der Umgebungsdarstellung eben äußerst akkurat. "Never judge a book (only) by its cover"
...ähnliches gilt für den leidigen Aerosoft-Launcher... solche DRM-Werkzeuge dürfen keinesfalls in die Wertung einfließen und sind sie noch so "nervig" ...es sei denn sie verhindern einen Programmstart oder führen zu häufigen Abstürzen...beides war bei mir ausdrücklich nicht der Fall!
Ich BIN sogar "Augenmensch" und auch ich finde es schei.. äh schade, dass man beim Einkauf der Figuren (ja genau..die Entwickler kaufen sowas von Drittanbietern) offensichtlich bei "Mc-Figur" vorstellig wurde...
....aber deswegen ist die Simulation als solche eben doch 1A und der Rest der Umgebungsdarstellung eben äußerst akkurat. "Never judge a book (only) by its cover"
...ähnliches gilt für den leidigen Aerosoft-Launcher... solche DRM-Werkzeuge dürfen keinesfalls in die Wertung einfließen und sind sie noch so "nervig" ...es sei denn sie verhindern einen Programmstart oder führen zu häufigen Abstürzen...beides war bei mir ausdrücklich nicht der Fall!
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Und das ist ein klarer Grund jemand anderes testen zu lassen. Wo kommen wir denn hin mit der schönen Verschwörung, laut deinem Vertrag darfst du nur Trash spielen und niemals Spaß haben?4P|Mourad hat geschrieben: 2. Der OMSI (bzw. dies Add-On) ist aber nun ausnahmsweise KEIN Trash
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, die Simulation an sich mag gut sein, aber optisch ist das Ding eine einzige Krankheit.4P|Mourad hat geschrieben:...nun...dann hättest du es sicher wie die Ex-Kollegen (Ex weil es das Blatt nicht mehr gibt) von der PC-Action gesehen und das Hauptspiel seinerzeit auch als "Gurke des Monats" abgestempelt?
Also wenn es für die "Gurke des Monats" gewisse Kategorien gab und sich da auch eine "Grafik" Kategorie wiedergefunden hätte, dann wäre dieses Spiel auf jeden Fall ein Anwärter auf diese Krone.
Aber bei Spielen zählt ja nicht nur die Grafik, weshalb ich in meinem Post ja auch deutlich gemacht habe, dass es mir ausschließlich um die Optik geht.
30€ für einen Titel, der aussieht als wäre er vielleicht Anfang 2000 entstanden und hätte selbst da noch nicht mal viel Liebe zum Detail erfahren, wären mir in der heutigen Zeit einfach zuviel.
Einfach, weil man eben ein Spiel auch mit den Augen spielt und es sich die ganze Zeit anschauen muss.
EDIT: Als "äußerst akkurat" würde ich den Rest der Umgebung auch keinesfalls bezeichnen. Die Texturen sind detailarm und teils unglaublich vermatscht. Auch die Autos sind nicht gerade eine Augenweide.
Keine Schatten, kaum Beleuchtungseffekte und Antialyasing scheint das Game auch nicht zu kennen.
Sorry, aber das als "äußerst akkurat" zu bezeichnen, ist schon fast eine Beleidigung für jeden Spieleentwickler, der sich trotz begrenzten Mittel wirklich Mühe bei der grafischen Darstellung gibt.
...die es aber dann im Bereich der Simulationen kaum gibt! AUCH und GERADE im Vergleich zu Mitbewerbern kann sich der OMSI im Allg. und dies Add-on im Bes. DURCHAUS sehen lassen (selbst die Figuren sind bei der Konkurrenz häufig kaum besser!)
Die Streckenlinien sind absolut akkurat nachgebildet und die Busse und deren Fahrerkabinen sowieso...vielleicht schaust du dir mal einfach ALLE Screens und das Video an, bitte ... Danke!
PS. Mit einem LoU oder Battlefield 34 kann, will und MUSS so eine Simulation grafisch auch nicht mithalten for christ sake.....
Die Streckenlinien sind absolut akkurat nachgebildet und die Busse und deren Fahrerkabinen sowieso...vielleicht schaust du dir mal einfach ALLE Screens und das Video an, bitte ... Danke!
PS. Mit einem LoU oder Battlefield 34 kann, will und MUSS so eine Simulation grafisch auch nicht mithalten for christ sake.....
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
-
- Persönliche Nachricht:
Es handelt sich um ein Projekt von zwei Leuten(auch beim HH-Addon) ... zudem sieht das nicht so hässlich aus, wie Du es hier beschreibst. Die Simmer-Gemeinde wertet sowas -wie schon erwähnt- auch anders als die AAA-Gamer, da es bei Simulationen auf andere Dinge ankommt. Diese User haben wohl auch noch Fantasie, da muss nicht alles glänzen. AA kann man ganz einfach per Treiber aufwerten, 8xSGSSAA etc, alles kein Thema. Es gibt KEINE vergleichbare Bus-Simulationen und durch die offene Struktur kann man auch andere Fahrzeuge simulieren(mit OMSI2 geht in der Hinsicht sicher noch mehr). Über die Technik kann man sich streiten und OMSI ist sicher alles andere als optimiert(selbst ein 2600k hat damit mitunter zu rudern), aber es macht was es soll und das wird hier bei 4P wenigstens noch gewürdigt!TherealMorrich hat geschrieben:Sorry, aber das als "äußerst akkurat" zu bezeichnen, ist schon fast eine Beleidigung für jeden Spieleentwickler, der sich trotz begrenzten Mittel wirklich Mühe bei der grafischen Darstellung gibt.
Man kann sich das Game auch selbst aufhübschen, wenn man dementsprechende Kenntnisse und Geduld hat. Mods gibt es auch en masse, teilweise kommen die auch an den Vanilla-Content heran, oder übertreffen es sogar. Modding wird auch von den Entwicklern unterstützt, man bekommt Antworten und es existiert eine Wiki.
Du wirkst hier eher wie ein kleines Kind, welches etwas sieht, was ihm nicht gefällt. Das ist dann grundsätzlich schlecht und wird mit Dingen verglichen, die es überhaupt noch gar nicht gibt. Oder kennst Du eine vergleichbare Bus-Simulation in Hires-Optik, mit dynamischen Soft-Shadows etc pp?
Zuletzt geändert von THCforLife am 02.09.2017 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwie freu ich mich immer für Mourad, wenn er ein Spiel bekommt, abseits der einschlägigen Simulations Graupen (obwohl ich die Verisse eben dieser lieber lese) .
- Dr. Kuolun
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Figuren sehen grottig aus. Aber hat da nicht ein Passant "Moin" gesagt? Das dürfte in der Computerspielwelt absolutes Neuland sein und lässt mich schon schmunzeln. Das kommt ja fast an die "Sprache" des "Thor" in Starcraft II ran.
...zum Thema #Neuland möchte ich mich nicht äussern...da musste schon "die Mutti" fragen, die kennt sich da besser aus ....
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
-
- Persönliche Nachricht:
Nach dem lesen von Jörgs Kolummnen bin ich mir da manchmal etwas unschlüssig.4P|Mourad hat geschrieben:Jörg überlebender in einer Post-apokalyptischen Welt?