DotA 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Simply a legend
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Simply a legend »

Bed_of_Roses [GER] hat geschrieben:Schöner Test, und leider hat der Tester recht: Neben der sehr steilen Lernkurve ist vor allem die Community oft SEHR unfair gegenüber Neulingen. Aber man muss ja auch aus seinen Fehlern lernen :) Mein Tipp an alle: Spielt mit so vielen Freunden wie möglich, dann macht es am meisten Spaß :D
Das ist doch bei jedem Moba so, ob du LoL, Dota oder Hon spielst, Neulinge werden immer geflamed...
monotony
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von monotony »

Dermer hat geschrieben:Warum haut ihr so einen Test raus?
"Ich bin ein Noob," da kann man auch gleich "dieser Test hat keine Aussagekraft" schreiben.
ein test soll nunmal nicht (nur) erfahrene spieler ansprechen. die brauchen keine review, denn sie kennen und lieben das spiel bereits. oder wollt ihr euch nur in aufgebauschten lobeshymnen suhlen und an pseudoelitärem scenespeak laben?
Thane-DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thane-DE »

M1L hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:Unglaublich.
Solch einen unfassbar schlechten Test habe ich selten auf 4players gelesen.
Oberflächlichkeit pur in jedem einzelnen Satz.
Finde ich nicht. Einem Neuling, verschafft der Test, meiner Meinung nach, einen guten Überblick über das grundlegende Spiel. Alle anderen kennen Dota eh in- und auswendig.

Welche Ergänzungen hätten den Test für dich unfassbar gut gemacht?
Ergänzungen? Was willst du bitte an diesem Test ergänzen? Den kannst du, so wie er da steht, nehmen und in die Tonne kloppen.

Das ist so, alsob ich das neue Fifa teste und 3 Seiten darüber schreibe, dass es in dem Spiel um 2 Mannschaften mit je 11 Spielern geht, die sich gegenseitig versuchen den Ball ins Tor zu schießen.
Der Test bringt weder Neulingen noch sonstirgendwem etwas., weil er einfach nichts aussagt.

|Chris| hat geschrieben:Und was das gejammere bezüglich der Wertung angeht:
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... Out-Of-Ten
Dass am Ende 85% bei diesem "Test" stehen, interessiert mich nichteinmal sehr.
Mein Problem ist, dass diese Wertung einfach keine Grundlage hat. Und wenn man sich dann auch noch diese Pro & Kontra "Liste" anschaut, wird das Ganze noch lächerlicher. Allgemeiner und oberflächlicher geht es schon gar nicht mehr.

Ah, und falls man es noch nicht gemerkt hat: Ja, dieser "Test" macht mich etwas wütend
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, sorry. Ich finde es gut, dass er die Grundlagen langsam und logisch erklärt hat. So ein Test soll ja eine Kaufhilfe sein, wenn er da Seitenlang etwas über zu starke Helden oder Spezialstrategien erzählt, hilft das keinem was (Die Pros kennen das schon und die Anfänger sind hoffnungsloß überfordert...)
Rechtsschreibfehler??? - Special Effects meiner Tastatur :)

Bild
Bild
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

Tony hat geschrieben:
Dermer hat geschrieben:Warum haut ihr so einen Test raus?
"Ich bin ein Noob," da kann man auch gleich "dieser Test hat keine Aussagekraft" schreiben.
ein test soll nunmal nicht (nur) erfahrene spieler ansprechen. die brauchen keine review, denn sie kennen und lieben das spiel bereits. oder wollt ihr euch nur in aufgebauschten lobeshymnen suhlen und an pseudoelitärem scenespeak laben?
Darum geht es doch gar nicht. Ich bin kein Dota Spieler, also was soll dein gebashe?

Wenn ich beim Hauskauf beraten werden will, frag ich ja auch nicht einen Zehnjährigen der mal ein Bild aufhängen durfte. Dieser "Test" bringt keinem was. Es ist eher ein erster Eindruck und als dieser eigentlich auch ok, aber dann zu wagen ein Urteil darüber zu fällen ob es das Beste ("Champions League") Moba ist, ist selten dämlich.
Zuletzt geändert von Dermer am 26.07.2013 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
"In the end of the day, the only thing that matters in life is having a tan."

"Every door should have a key to open it. Otherwise, it's not a door, it's a wall."
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Für mich ist Dota nun seit inzwischen sieben Jahren das Spiel Nummer eins, ein schöner und fairer Test wie ich finde. Nur zu einem mag ich was sagen, weiß nicht wie weit das in den Test eingeflossen ist: das Matchmaking hat sich gebessert. Das wurde glaube ich erst letzte Woche gepatcht und leicht verändert, die Wartezeit liegt (zumindest bei mir) inzwischen meistens bei nicht mal einer Minute und die Spiele sind wesentlich ausbalancierter als noch vor einigen Wochen (hab grade erst ein 100 Minuten langes 68-69 Spiel hinter mir ._.)
Bild
eli1995
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eli1995 »

ich kann bed of roses nur beipflichten, denn ich spiele DotA nicht und hab nur von Schulkollegen davon gehört und mich dabei naturgemäß nicht ausgekannt. Für Leute wie mich ist dieser Test schon gut, denn "Pros" interessiert er ohnehin nicht, weil sie das Spiel schon kennen.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

DotA 2 ist seit es in der Beta ist auf dem PC mein meist gespieltes Spiel...mit Abstand.
Hab mit LoL angefangen aber mir ist recht schnell aufgefallen das mir Dota 2 mehr zusagt...kann gar nicht genau beschreiben warum aber fühlte mich zum Original mehr hingezogen.

Als Fan des Spiels finde ich 85% sehr knapp bemessen aber was will man einem "Moba" game geben. Man muss sich wirklich reinkniehen und wer sich drauf einlässt hat wohl eine der intesivsten Multiplayer Erfahrungen in der Branche
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Rindy
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Rindy »

Schöner Test, allerdings vermisse ich einen Vergleich von DotA2 mit seinen Mitbewerbern. Ich spiele selbst LoL und wüsste gerne, obejektiv betrachtet, wie sich LoL und DotA2 unterscheiden und wo welches Spiel was Besser macht. Ich denke hierbei nicht, dass es ein "besseres" Moba gibt, mich interessiert wirklich einzig, was so die Hauptunterscheide sind. Hat Jemand von euch beide Titel gespielt und mag mal seine Einsichten teilen? =)

Der Kurier z.B. hört sich nach einer netten Komfortfunktion an. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass gewisse Champions damit gar nie mehr zur Base zurückkehren müssen? In LoL ist man ja ab und zu gezwungen, die Lane für Einkäufe zu verlassen... Ich habe allerdings auch gehört, dass die Karte bei DotA 2 um Einiges grösser ist als bei LoL?
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Dermer hat geschrieben:Darum geht es doch gar nicht. Ich bin kein Dota Spieler, also was soll dein gebashe?

Wenn ich beim Hauskauf beraten werden will, frag ich ja auch nicht einen Zehnjährigen der mal ein Bild aufhängen durfte. Dieser "Test" bringt keinem was. Es ist eher ein erster Eindruck und als dieser eigentlich auch ok, aber dann zu wagen ein Urteil darüber zu fällen ob es das Beste ("Champions League") Moba ist, ist selten dämlich.
ich bashe nicht und ich glaube, du interpretierst in das wort "noob" einen ticken zu viel hinein.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ich konnte mich mit MOBAs nie anfreunden. Ich mag den"Flow" vom Spiel überhaupt nicht. Deshalb bleibt Starcraft mein Esport Favorit.
Bild
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Ich konnte mich mit MOBAs nie anfreunden. Ich mag den"Flow" vom Spiel überhaupt nicht. Deshalb bleibt Starcraft mein Esport Favorit.
es gibt auch eine starcraft 2 dota mod, vielleicht fällt dir der einstieg darüber leichter. er ist es wert.
Pa1n
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Pa1n »

DotA ist schneller als LoL, es gibt keine Gebüsche und der Wald ist zerstörbar. Außerdem gibt es keinen eingebauten Backport, dazu benötigt man ein Item. Creeps können denied werden, sprich du musst deine eigenen Creeps auch noch Lasthitten, um deinen Gegner in der Lane vom Farmen abzuhalten. Gefühlt sind außerdem die Regenerationen schwächer. Und es gibt keine Summenorspells. Dafür wesentlich mehr Fähigkeiten die Wege blockieren etc.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Soll ich "leider" sagen? Mir hat Dota, und damit das Genre, mit der Custommap in WC3 Spaß gemacht. Aber irgdwann war die Luft raus und es geht mir nur noch vorbei, kann mich nicht im Geringsten dafür begeistern / motivieren. "Leider" kommen diese ganzen Spiele zu spät für mich. Ich bekomm sie nur im Esport mit, wenn sie einen neuen Rekord mit mehrere Millionen Zuschauern aufstellen. :|
M1L hat geschrieben:Unglaublich.
Solch einen unfassbar schlechten Test habe ich selten auf 4players gelesen.
Oberflächlichkeit pur in jedem einzelnen Satz.
Mir fehlen schon fast die Worte..
Und wer würde schon Fußball oder American Football verstehen, wenn er ohne Vorkenntnisse des Regelwerkes in eine Partie geworfen wird?
Und wer würde schon ernsthaft versuchen American Football zu bewerten, wenn er damit nicht mehr als ein langes Wochenende verbracht hat?
Überhaupt, wer würde schon sagen "American Football macht 85% Spaß!" :cheer:
Oder bei Fussball, Basketball, Baseball, Handball, Faustball? :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

greenelve hat geschrieben:Überhaupt, wer würde schon sagen "American Football macht 85% Spaß!" :cheer:
Oder bei Fussball, Basketball, Baseball, Handball, Faustball? :Blauesauge:
Ist doch komplett egal, wie man es sagen würde.
Das Prinzip bleibt das gleiche, ob es jetzt realer Sport oder E-Sport ist.#
Das Butterbrot hat geschrieben:Ne schande das die Pisser von Valve den Namen von der Community einfach klauen und das mit ihren DRM Dreck verseuchen.
DRM? Troll?
In deinem nächsten Post darfst du mir gerne erläutern, wie du DotA bisher offline gespielt hast.
Spoiler
Show
Und jetzt komm mir nicht mit Bots
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ich dachte es werden keine F2P Games getestet?! Naja Dota2 ist ein schönes Spiel und da es F2P ist, kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Für mich Dota2 > LoL, einfach weil Dota2 anspruchsvoller ist, sonst nehmen sich beide nicht viel.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Antworten