Citadels - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Citadels - Test

Beitrag von greenelve »

Ragnarr Loðbrók hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:allein schon der day0 shitstorm auf Steam war episch...und das diese Gurke zum VOLLPREIS weiterhin verkauft wird ist schon fast Betrug zu nennen.
Diese Gurke war leider sogar kurze Zeit an der Spitze der Top 10. :?

Die werden da noch soviel melken wie es geht. Das sich so viele Leute nicht informieren. :?
Immerhin werden etliche davon beim nächsten Spiel anders denken und sich informieren...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Tend?
Beiträge: 132
Registriert: 30.07.2013 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: Citadels - Test

Beitrag von Tend? »

greenelve hat geschrieben:
Ragnarr Loðbrók hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:allein schon der day0 shitstorm auf Steam war episch...und das diese Gurke zum VOLLPREIS weiterhin verkauft wird ist schon fast Betrug zu nennen.
Diese Gurke war leider sogar kurze Zeit an der Spitze der Top 10. :?

Die werden da noch soviel melken wie es geht. Das sich so viele Leute nicht informieren. :?
Immerhin werden etliche davon beim nächsten Spiel anders denken und sich informieren...
Na da bin ich mir nicht so sicher.^^ Hoffentlich...
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Citadels - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

Bisher hat kein Preorder-Flop die Leute zum nachdenken bewogen. Ist ja nicht die erste Gurke die sich gut verkauft.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Citadels - Test

Beitrag von LeKwas »

Hui, das ging ja flott mit dem Test, da hätte ich eigentlich gar nicht darauf hinweisen müssen. Da frage ich mich an anderer Stelle aber, warum es mit dem Test zu Natural Selection 2 so lange dauert. :Kratz:
+ dank Steam einfach zu deinstallieren
Nur leider erinnert einen dieser penetrant hervorscheinende Bibliothekeneintrag bis in alle Ewigkeiten an seinen Fehlkauf. :P
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Jim_P.
Beiträge: 73
Registriert: 07.11.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Citadels - Test

Beitrag von Jim_P. »

Hat mal wer versucht die Kohle wieder zu bekommen? Der Shitstorm beim Steamsupport muss ja rekorde brechen. :D

Ich stell mir die Frage wie sowas Firmenintern läuft.
"He Chef, die rasten in SteamForum wegen des Spiels völlig aus."
"Waaaaas, wieso das denn?" höhö ^^
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Citadels - Test

Beitrag von LeKwas »

Jim_P. hat geschrieben:Hat mal wer versucht die Kohle wieder zu bekommen? Der Shitstorm beim Steamsupport muss ja rekorde brechen. :D
Schwer vorauszusagen, ob es einen Refund geben wird, aber so einige vertreten ja durchaus die Meinung, dass es ebendiesen nicht geben sollte:
You don't deserve a refund.
With all due respect, why would you buy a 40$ game that just appears out of nowhere. Why wouldn't you wait to see/hear some content. People who bought this game should finally realise that randomly throwing your money at everything steam poops out is not a good idea. I just hope people learn from this experience..
http://steamcommunity.com/app/238870/di ... 468477294/
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Jim_P.
Beiträge: 73
Registriert: 07.11.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Citadels - Test

Beitrag von Jim_P. »

Versuchen kann man es ja, ich habs ja auch bei nem anderen Spiel geschafft welches, zugegeben, im Vergleich zu diesem "Spiel" fast toll war. ^^

Joa gut, diese Leute hat man immer, hier im Forum wurde ja auch schon die lange Nase gezeigt.
Tend?
Beiträge: 132
Registriert: 30.07.2013 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: Citadels - Test

Beitrag von Tend? »

Wohl eher" Lass sie machen, bis es sich nicht mehr verkauft. Dann entschuldigen wir uns und lassen es ruhen."^^
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Citadels - Test

Beitrag von LeKwas »

Bei A:CM konnte man, soweit ich weiß, einen Refund bei Steam raushandeln. Allerdings konnte man sich da auch auf den Fake-Spielszenentrailer berufen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Jim_P.
Beiträge: 73
Registriert: 07.11.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Citadels - Test

Beitrag von Jim_P. »

Im Test auf Seite eins heisst es: "Video: Dieser Trailer ist ein schlechter Scherz. Nichts im echten Spiel kann mit diesen Bildern mithalten"
Ob dem so ist weiss ich nicht, aber evtl wäre das ein Ansatz. ^^

Einfach mal den Support fragen, mehr als nein können sie nicht sagen. Und Begründungen gibts ja nun genug.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Citadels - Test

Beitrag von Bambi0815 »

Seit dem es Pre-Order Versionen gibt, kauf ich mehr Kack Spiele, weil nach Release der Preis extrem anzieht wenn man eine Vollversion anstrebt.

Denke aber man ist selber Schuld wenn man das Spiel kauft und nicht auf einen Test wartet. Gut man bezahlt danach extreme viel Geld für ein Spiel, aber man weiss das man dann auch Spass am Spiel hat. Zumindest einschätzbar.

Die Spielefirmen verarschen uns Spieler immer ein wenig. Preorder heisst für mich immer das sie nicht genug Vertrauen in ihr eigenes Produkt haben.

Aber es klappt ja sehr gut das Preorder-Ding. Menschen kaufen Spiele nicht mehr nach dem Test, sondern vor dem Test und so hebeln die Firmen die schlechten Bewertungen ihrer Spiele aus.
Tend?
Beiträge: 132
Registriert: 30.07.2013 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: Citadels - Test

Beitrag von Tend? »

Der arme Support. :) Aber versuchen kann man es ja.
sanjiv
Beiträge: 49
Registriert: 06.04.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Citadels - Test

Beitrag von sanjiv »

Typische Haterbewertung von 4players.Das Soldaten eine Brücke nicht betreten konnten war im Mittelalter ganz normal und war erst nach der Aufklärung möglich.Ein Meisterwerk welches mit mindestens 12% hätte belohnt werden sollen :evil: !!!
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Citadels - Test

Beitrag von Sabrehawk »

Bambi0815 hat geschrieben:Seit dem es Pre-Order Versionen gibt, kauf ich mehr Kack Spiele, weil nach Release der Preis extrem anzieht wenn man eine Vollversion anstrebt.

Denke aber man ist selber Schuld wenn man das Spiel kauft und nicht auf einen Test wartet. Gut man bezahlt danach extreme viel Geld für ein Spiel, aber man weiss das man dann auch Spass am Spiel hat. Zumindest einschätzbar.

Die Spielefirmen verarschen uns Spieler immer ein wenig. Preorder heisst für mich immer das sie nicht genug Vertrauen in ihr eigenes Produkt haben.

Aber es klappt ja sehr gut das Preorder-Ding. Menschen kaufen Spiele nicht mehr nach dem Test, sondern vor dem Test und so hebeln die Firmen die schlechten Bewertungen ihrer Spiele aus.
wo gabs denn dazu ne pre-order? wäre mir nicht aufgefalllen und ich häng jeden tag in steam rum
und greenlight hab ich auch nix gesehen ..zumal du scheinbar pre order und greenlight in einen topf wirfst....pre orders kosten in der der regel kaum weniger sondern MEHR, und greenlight da kauft man
ein unfertiges produkt und weiss dass vorher auch.

jetzt kann man wohl auch noch besser nachvollziehen warum die entwickler im video rüberkommen
als ob sie nen stock im arsch hätten und hummeln am sack... da plagte wohl die blanke Lüge über
den Zustand des Produkts das äussere Erscheinungsbild.

PS ich zitiere mich gerne mal selbst von einem der video im vorfeld des release ^^
Beitragvon Sabrehawk » 14.07.2013 0:20

sieht bisher genauso aus wie ich es für den kampf befürchtet habe...ziemlich chaotisch und vor allem formationslos...und leider ein angriff gegen eine burg die noch nicht mal verteidigt wurde...was den eindruck erweckt das hier etwas noch lange nicht präsentabel ist und nicht gezeigt werden soll....
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Citadels - Test

Beitrag von Isterio »

Das ist ja übel.

Wenn eine derart hohe Anzahl Spieler dieses Machwerk kauft und es bei Steam kurzzeitig sogar in die Top 10 befördert, dann muss ein hoher Bedarf für ein gutes Burg-Verteidigungs-Spiel bestehen. Bisher gibt es ja offenbar nur "Stronghold 1", welches ziemlich gut ist.

Gibt es da vielleicht bald ein Projekt bei Kickstarter? Sowas dürfte nicht allzu teuer sein oder? Oder kann man hierfür die Unity-Engine nicht verwenden? :D
Antworten