Papers, Please - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Papers, Please - Test

Beitrag von No Cars Go »

Herrlich. Dieses Spiel werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

Wieviel Spaß ich in den letzten Jahren mit Spielen wie Terraria, VVVVVV, Hotline Miami, The Binding of Isaac oder Braid hatte. Zwischendurch hab ich auch ein Link's Awakening DX mal wieder rausgeholt. Also alles nichts, was selbst eine passive HD 7750 nur leise fordern könnte.
Die grafisch aufwendigsten Spiele waren auf meinem PC vielleicht Dear Esther oder FIFA 13, auf der PS3 Journey.
Ein gutes Spieldesign ist zeitlos und Grafik nichts anderes als unterstützendes Mittel zum Zweck. Potente Technik wird erst dann, so ich nicht irre, unverzichtbar, wenn es darum geht, bspw. eine möglichst erstklassige KI zu realisieren. Für den Rest gilt: Warum sollte ein impressionistisches Gemälde künstlerisch geringer geschätzt werden als ein (foto)realistisches? Warum der 200-Millionen-Dollar-Bond mehr als ein Reservoir Dogs für 2 Millionen?

Wird nur leider alles nichts daran ändern, dass sich irgendwer drüber beschwert, dass ein "8-Bit-Hipster-Murks" mit 89, ein Triple-A-Mass-Effect-3 dagegen nur mit unverhältnismäßigen 75 % wegkommt. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Papers, Please - Test

Beitrag von Mirabai »

Steam Wintersale 2013 ich komme! :D
Solange kann ich warten.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Kajetan hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Warum genau ist es ein Spiel für Erwachsene? Weil es teilweise den monotonen Arbeitsalltag wiederspiegelt?
Nein. Wenn ich das haben will, kann ich einfach in WoW Mats oder Ruf farmen gehen :)
Haargenau so ist's.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von AkaSuzaku »

Kajetan hat geschrieben:"Papers, Please" ist ein Spiel für Erwachsene, weil in der Regel nur Erwachsene die gesellschaftlichen, politischen und moralischen Aspekte des Spieles erkennen und wertschätzen können.
Ab wann ist man denn deiner Meinung nach ein "Erwachsener"? Man kommt sich unweigerlich alt vor, wenn man das Spiel mag (läuft übrigens gerade im Hintergrund) und dann sowas liest. :D

Aber ich bin doch noch jung! :(
hazelnut
Beiträge: 122
Registriert: 18.03.2013 17:08
Persönliche Nachricht:

Re: Papers, Please - Test

Beitrag von hazelnut »

klar gefällsten den meisten......ich finds einfach nur doof...
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Papers, Please - Test

Beitrag von No Cars Go »

hazelnut hat geschrieben:klar gefällsten den meisten......ich finds einfach nur doof...
Nein. Nur weil es im winzigen Meinungsausschnitt dieses Forums vielleicht wirklich "den meisten" gefällt, heißt das nicht, dass es das auch gesamtgesellschaftlich tut. Das ist so, als würdest du in ein Lenin-Fan-Forum der MLPD gehen und schreiben: "Klar gefällt er den meisten." Kennste Tellerrand?
AkaSuzaku hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:"Papers, Please" ist ein Spiel für Erwachsene, weil in der Regel nur Erwachsene die gesellschaftlichen, politischen und moralischen Aspekte des Spieles erkennen und wertschätzen können.
Ab wann ist man denn deiner Meinung nach ein "Erwachsener"? Man kommt sich unweigerlich alt vor, wenn man das Spiel mag (läuft übrigens gerade im Hintergrund) und dann sowas liest. :D

Aber ich bin doch noch jung! :(
Den einen Erwachsenen gibt's auch nicht. Manche Menschen reifen in solchen Aspekten des menschlichen Verhaltenssprektrums, andere in anderen. Ein reifer Politologe kann eine unreife Beziehung zu seinem Lebensgefährten führen - und umgekehrt.
Zuletzt geändert von No Cars Go am 13.08.2013 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Papers, Please - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

hazelnut hat geschrieben:klar gefällsten den meisten......ich finds einfach nur doof...
Das nenn' ich mal konstruktive Kritik. :ugly:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

AkaSuzaku hat geschrieben:Ab wann ist man denn deiner Meinung nach ein "Erwachsener"?
Wenn man anfängt (unabhängig vom biologischen Alter) diese komische graue Gewebemasse im Kopf zu mehr als nur zur Befriedigung unmittelbarer Bedürfnisse einzusetzen. Wenn man zu differenzieren und zu reflektieren beginnt. Und damit möglichst nicht aufhört, weil es zu anstrengend ist.

Aber man kann sich gleichzeitig immer noch dumm, unreif und kindisch benehmen. Freiwillig und unfreiwillig. So ist das nämlich auch nicht :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Papers, Please - Test

Beitrag von Melcor »

hazelnut hat geschrieben:klar gefällsten den meisten......ich finds einfach nur doof...
Dreckiger Koleche!

Remove Kolech from premises!
Benutzeravatar
4P|r00t
Beiträge: 57
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Papers, Please - Test

Beitrag von 4P|r00t »

ein Fehler führt zu einer Abmahnung via Fax.
Das ist kein Fax, das ist ein Fernschreiben, du geschichtsloser Honk!
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Papers, Please - Test

Beitrag von Supabock- »

4P|r00t hat geschrieben:
ein Fehler führt zu einer Abmahnung via Fax.
Das ist kein Fax, das ist ein Fernschreiben, du geschichtsloser Honk!
Hehe. Glory to the technical advancement of glorious Arstotzka!
boom

Benutzeravatar
zipit
Beiträge: 166
Registriert: 25.09.2012 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von zipit »

das spiel ist gut, bezieht zweifellos qualität aus tristesse, humor (den der tester unterschlägt / nicht verstanden hat ? ) und politischer botschaft. ein sehr gutes spiel war es für mich aber nicht, dafür war mir das konzept zu experimentell, die spielemchanik zu monton. der test wirkt leider mal wieder extrem selbstgefällig und scheint einem eher die tiefgründigkeit des autors ,als die qualitäten des spiels näherbringen zu wollen. schade drum, denn auch die geistigen entgleisungen hier im thread :
Kajetan hat geschrieben:DAS ist ein Spiel für Erwachsene! Im Gegensatz zu den Spielen für ein jugendliches Publikum, das gerne cool sein will :)
vervollständigen dieses unrühmliche bild.
Zuletzt geändert von zipit am 13.08.2013 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
TipperWrex
Beiträge: 31
Registriert: 05.12.2011 18:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von TipperWrex »

Es ist mit Abstand das beste Spiel seit langem für mich.
Supabock hat geschrieben:Glory to Arstotzka!
Spoiler
Show
Glory to New Arstotzka. :twisted:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

zipit hat geschrieben:... mimimimi ...
Ich hab Dich auch ganz arg lieb! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Papers, Please - Test

Beitrag von saxxon.de »

Gnarf. Als ich das letzte Mal mein Steam Wallet aufgeladen hab, hab ich schon mit dem Gedanken gespielt, Papers, Please! zu kaufen.

Naja, nun spiele ich erstmal Knights of Pen & Paper und Spelunky. Wenigstens keine Verschwendung. Dann ist PP eben im nächsten Sale dran.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Antworten