How to Survive (Action)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

b1gag3
Beiträge: 30
Registriert: 11.02.2009 08:31
Persönliche Nachricht:

Re: How to Survive (Action)

Beitrag von b1gag3 »

Vielen Dank für den Test, das Augenmerk wurde genau darauf gelegt, was wichtig ist. Wieder knapp 10 Euro gespart und State of Decay war, wenn es auch kaum ein vergleichbares Genre ist, eine bessere Investition.
Benutzeravatar
Weltenbrand00
Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2013 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: How to Survive (Action)

Beitrag von Weltenbrand00 »

Also für den schmalen Taler geht das Spiel völlig in Ordnung. Ist halt nur was für zwischen durch, macht aber Laune.
battlefield-3-sigpic-hd-4.595-138.jpg
Benutzeravatar
Fain
Beiträge: 32
Registriert: 29.11.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: How to Survive (Action)

Beitrag von Fain »

*seufz* Ich warte immer noch auf ein richtig gutes Zombie-Survival-Game. Bisher konnte mich nur State of Decay und Project Zomboid länger fesseln. Wobei Zomboid grafisch leider nicht ganz mein Geschmack trifft. Eine Kombination aus den beiden, wäre für mich persönlich top.
Medra
Beiträge: 31
Registriert: 11.07.2013 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: How to Survive (Action)

Beitrag von Medra »

Man könnte auch einfach Skyrim + hunger und thirst mods + Frostfall installieren. Da hat man dann ein survival Game mit einer riesigen Welt. Diese ganzen survival möchtegern Games die in letzter Zeit rauskommen sind doch ein Witz. Da versuchen Entwickler mit möglichst wenig Anstrengung aus dem derzeitigen Trend Kapital zu schlagen.
Jumpshooter82
Beiträge: 51
Registriert: 13.11.2009 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: How to Survive (Action)

Beitrag von Jumpshooter82 »

Eine Art State of Decay im Walking Dead-Universum wäre genial,natürlich nur in entsprechender Qualität.

Das Telltale Adventure war zwar klasse,aber der Survival-Aspekt fehlte halt...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: How to Survive (Action)

Beitrag von Hokurn »

DaWu hat geschrieben:49% snd vollmist. Das ist gang und gebe in der Branche. Durchschnitt sind 75%. Dieses wir machen uns unsere Skalar so wir wollen ist doch totaler BS.
Warum wird an einer Skala überhaupt gemeckert??? Man bekommt in der Schule für ein Ausreichend oder Durchschnitt wie es hier genannt wird eben auch nur 5Punkte und keine 11Punkte...
Ist doch bei 100% sinnig für ein Spiel das des Testers Ansicht eben nur ein Ausreichend wert ist KEIN "Gut" zu vergeben....

Klar ich sehe manche Wertungen auch immer mal n bisschen anders... Max Payne 3 war z.B. mit BF BC2 meiner Meinung nach Gameplay-technisch der beste Shooter diese Generation... Trotzdem sind Abstriche wg der Story berechtigt. Aber mir hat es genauso viel Spaß gemacht, weil meine subjektive Ansicht die Story für überhaupt nicht wichtig empfand...
Hoebelix
Beiträge: 110
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: How to Survive (Action)

Beitrag von Hoebelix »

Allein weil's Luibl schlecht bewertet hat, muss ich das Ding mal zocken... :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Skabus hat geschrieben:
DaWu hat geschrieben:Lächerliche Bewertung mal wieder. Das Spiel is für den Preis top. Macht Spaß und unterhält bestens.
Fraglich ob ein geringer Preis, einen geringen Spielspaß rechtfertigt.

Nur weil ein Spiel 10-20 Euro kostet, ist das ja kein Freifahrtschein für schlechtes Gameplay.

Weiß also nicht, was der Preis mit der Wertung zu tun haben soll.

Ich spiele z.B. den Indie-Geheimtipp Gnomoria schon über 100 Stunden, und der Spaß hat mich gerade mal 7 Euro gekostet. Ich hab in letzter Zeit kaum irgendwas gespielt was mich mehr gefesselt hat.

Somit kann ein Spiel für 7 Euro genauso gut oder schlecht sein, wie eines für 50 Euro.

Die Frage ist also, ob How to Survive ein gutes Spiel ist oder eben nicht. Der Preis ist dabei relativ unerheblich, auch wenn es zugegebenermaßen nicht so fatal ist, als diese 50-70 Euro Gurken ala Max Payne 3, CoD und Co. die als Singleplayer-Spiel mit 60 Euro einfach mal durchfallen.

MfG Ska


Fuck. Wieso erfahre ich erst durch einen anderen Zocker von der Existenz eines solchen Spieles (Gnomoria). Man, das ist ja ne Mischung aus Dungeon Keeper, Harvest Moon und Minecraft. Ich habe schon ne ganze Weile auf ein Spiel in genau diese Richtung gehofft. Danke, danke, danke. Ehrlich, danke. Nach 3 Jahren intensivstes Minecraft-Powersuchten und einer auf über 500 MB angewachsenen Survivalwelt, habe ich etwas das in ungefähr dieselbe Richtung geht, um darauf zurückzugreifen, da Terraria mich als Bewegungslegastheniker nie wirklich überzeugen konnte, obwohl es schon eine Weile Spaß gemacht hat.
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: How to Survive (Action)

Beitrag von Sephiroth1982 »

Medra hat geschrieben:Man könnte auch einfach Skyrim + hunger und thirst mods + Frostfall installieren. Da hat man dann ein survival Game mit einer riesigen Welt. Diese ganzen survival möchtegern Games die in letzter Zeit rauskommen sind doch ein Witz. Da versuchen Entwickler mit möglichst wenig Anstrengung aus dem derzeitigen Trend Kapital zu schlagen.

Och nöö, musst du mich wieder an Skyrim erinnern? Da wollte ich doch nach ungefähr 1500 Stunden mal ne Pause einlegen...ich hab doch schon mit 2 Chars alles erreicht was möglich ist, bin aber Spielverändernden Mods ausgewichen. Für mich kamen bislang nur Grafik und Interface-Mods in Frage........naja, zumindest solange bis Falskaar kam....genialer Scheiss. Ernsthaft. Vor allem für einen, soweit ich verstanden habe, 16-jährigen Burschen.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: How to Survive (Action)

Beitrag von mr archer »

Hoebelix hat geschrieben:Allein weil's Luibl schlecht bewertet hat, muss ich das Ding mal zocken... :twisted:

Super. Damit haben wir dann endlich das Niveau des SPON-Kinokritiken-Forums erreicht. Hier, das Spiel ist auch unglaubliche Scheiße, demzufolge auf jeden Fall auch ein Muss für dich:

The Stalin Subway: Red Veil
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

EvilGabriel
Beiträge: 319
Registriert: 01.12.2011 17:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von EvilGabriel »

Sephiroth1982 hat geschrieben: Fuck. Wieso erfahre ich erst durch einen anderen Zocker von der Existenz eines solchen Spieles (Gnomoria). Man, das ist ja ne Mischung aus Dungeon Keeper, Harvest Moon und Minecraft. Ich habe schon ne ganze Weile auf ein Spiel in genau diese Richtung gehofft. Danke, danke, danke. Ehrlich, danke. Nach 3 Jahren intensivstes Minecraft-Powersuchten und einer auf über 500 MB angewachsenen Survivalwelt, habe ich etwas das in ungefähr dieselbe Richtung geht, um darauf zurückzugreifen, da Terraria mich als Bewegungslegastheniker nie wirklich überzeugen konnte, obwohl es schon eine Weile Spaß gemacht hat.
Arbeite dich lieber in das kostenlose und zudem noch komplexere Original "Dwarf Fortress" ein. Es ist nämlich schon dreist, wie die Gnomoria-Macher das Spielprinzip klauen und sich damit eine goldene Nase verdienen.
Zuletzt geändert von EvilGabriel am 25.10.2013 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Sephiroth1982 »

EvilGabriel hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben: Fuck. Wieso erfahre ich erst durch einen anderen Zocker von der Existenz eines solchen Spieles (Gnomoria). Man, das ist ja ne Mischung aus Dungeon Keeper, Harvest Moon und Minecraft. Ich habe schon ne ganze Weile auf ein Spiel in genau diese Richtung gehofft. Danke, danke, danke. Ehrlich, danke. Nach 3 Jahren intensivstes Minecraft-Powersuchten und einer auf über 500 MB angewachsenen Survivalwelt, habe ich etwas das in ungefähr dieselbe Richtung geht, um darauf zurückzugreifen, da Terraria mich als Bewegungslegastheniker nie wirklich überzeugen konnte, obwohl es schon eine Weile Spaß gemacht hat.
Arbeite dich lieber in das kostenlose Original "Dwarf Fortress" ein. Es ist nämlich schon dreist, wie die Gnomoria-Macher das Spielprinzip klauen und sich damit eine goldene Nase verdienen.

Gut zu wissen. Danke.
EvilGabriel
Beiträge: 319
Registriert: 01.12.2011 17:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: How to Survive (Action)

Beitrag von EvilGabriel »

Wie gesagt, die Einarbeitung dauert und auch die Grafik/Steuerung ist alles andere als schick. Dafür ist es aber um einiges komplexer und bietet mehr Möglichkeiten als Gnomoria. Wenn man einmal drin ist, kommt man nur schwer wieder davon los. :-)
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: How to Survive (Action)

Beitrag von Sephiroth1982 »

EvilGabriel hat geschrieben:Wie gesagt, die Einarbeitung dauert und auch die Grafik/Steuerung ist alles andere als schick. Dafür ist es aber um einiges komplexer und bietet mehr Möglichkeiten als Gnomoria. Wenn man einmal drin ist, kommt man nur schwer wieder davon los. :-)

Ich hab mir das grade mal angesehen in nem Video...naja Grafik kann man das gerade noch so nennen, weil es per Definition sowas wäre, aber von dem ganzen ASCii-Zeugs krieg direkt schon Kopfschmerzen. Ich hoffe wirklich die Einarbeitungszeit wird vom Spielspaß wieder wett gemacht. xP
Benutzeravatar
Nevarin
Beiträge: 426
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: How to Survive (Action)

Beitrag von Nevarin »

Spaßiges Spiel, nicht mehr aber auch net weniger.
Antworten