Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von Jondoan »

Oh man, die Überschrift ist ja mal kacke gewählt! Bei "Hurra, ein Rollenspiel aus Deutschland!" dachte ich schon, es würde ein Meisterwerk wie das alte Gothic vor der Tür stehen :(
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
ugac
Beiträge: 127
Registriert: 01.12.2011 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von ugac »

Habe mir gerade nur die Wertung durchgelesen um mich nicht zu spoilern....und kann sie BIS JETZT absolut nicht nachvollziehen.

Habs jetzt so 2,3 Stunden gespielt und finde es eigentlich ganz nett.
Grafik ist ok ( Die ist mir aber auch herzlich egal )
Animationen sind nicht wirklich gut und sauhölzern ( Juckt mich aber auch nicht)
Kampfsystem ist so lala ( anderen Tests nach zu urteilen soll das aber im späteren Spielverlauf interessanter werden)
Bis jetzt hat mich die Story aber komplett gepackt...ganz einfach weil ich null damit gerechnet habe & es einfach mal erfrischend finde, dass Themen wie Inzest, Necrophilie etc. behandelt werden.
Ich weiß nicht ob ich wegen meiner langen PC- Abstinenz und nurnoch Konsolenspielen irgendwie anspruchsloser geworden bin aber das Spiel ist seit langem mal wieder eins, bei dem cih auf der Arbeit nachdenke wie es wohl weitergeht...und das hatte ich das letzte mal bei Baldurs Gate & The Witcher.
Naja, mir machts Spaß :D
Benutzeravatar
Mistelzweigchen
Beiträge: 29
Registriert: 29.10.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von Mistelzweigchen »

ugac hat geschrieben:und das hatte ich das letzte mal bei Baldurs Gate & The Witcher.
Naja, mir machts Spaß :D
Hui, habe gerade den Test durchgelesen und das was Sie da schreiben verwirrt mich doch jetzt ziemlich.^^ Vor allem der Bezug zu BG und TW.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

Doch so gut..., schade. Habe keinen Überblick über den momentanen DSA-Stand mehr und hätte mich über eine nette Einführung in die Schattenlande und Warunk gefreut.
Aus Mangel an Alternativen, werde ich es wohl bei dem zu erwartenden rapiden Preisverfall trotzdem demnächst spielen. Und wenn es nur für den einen oder anderen Lacher gut ist.
vielleicht ist es ja eines dieser Spiele, die durch Ecken und Kanten erst zum Kleinod werden (siehe Binary Domain oder Alpha Protocol).
Alpha Protocol wurde letztendlich vom herbeiströmenden Shooter-/Actionpublikum und den entsprechenden Testern "abgewatscht". Unter RPG Spielern hatte es eigentlich nie ein schlechtest Standing. Ich glaube das trifft so nicht ganz auf Demonicon zu.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Phnx
Beiträge: 319
Registriert: 23.12.2002 01:54
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von Phnx »

Da ist das Ding unendlich lange in der Entwicklung und wird noch ordentlich umgekrempelt und dann wird am Ende doch nix draus. Pffft!

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von Knarfe1000 »

Die Tests in anderen Magazinen liegen alle im knapp überdurchschnittlichen Bereich.

Bin jetzt etwas verwirrt. Ich wollte aber ohnehin auf einen Sale warten.
Bild
Benutzeravatar
Weavel[GER]
Beiträge: 552
Registriert: 04.04.2007 20:57
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von Weavel[GER] »

Ich habe Demonicon nicht gespielt und ehrlich gesagt auch nicht Verlangen es noch zu tun. Dennoch beschleicht mich das Gefühl dass die Deutschen RPGs irgendwie verlernt zu haben scheinen. Seit Gothic 2 vor 11 Jahren fällt mir spontan kein richtiger Rollenspielkracher mehr aus deutschen Landen ein. Höchstens mal gehobene bis recht gute durchschnittsware der Marke Risen 1 oder Venetica.
Usul hat geschrieben:
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Fantasy auf RTL2 Niveau. Soso, lief Game of Thrones nicht auf RTL2? :mrgreen:
Kihihihi... touché würde ich sagen. :)
Game of Thrones ist zumindest zensiert auch nur schwer zu ertragen, also passt das irgendwie doch schon wieder zusammen. :lol:
"Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." -Johann Nepomuk Nestroy
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von Kajetan »

DasGraueAuge hat geschrieben: Alpha Protocol wurde letztendlich vom herbeiströmenden Shooter-/Actionpublikum und den entsprechenden Testern "abgewatscht". Unter RPG Spielern hatte es eigentlich nie ein schlechtest Standing.
Nope. AP wurde auch von RPG-Spielern abgewatscht, weil man die Rollenspiel-Qualitäten von AP erst nach vielen Stunden und unter Erduldung von nicht unerheblich wenig Schmerzen erfahren konnte. Zum Besipiel weniger bescheuert-strunzdoofe Minispielchen und ein vernünftiges Savegame-System hätte AP richtig gut getan. Aber wenn man sich mit der katastrophalen Entwicklungsgeschichte des Spieles beschäftigt und erfährt, wieviele unterschiedliche Köche mit sich z.T. widersprechenden Rezepten hier den Brei verdorben haben, ist es kein Wunder, dass AP nicht das Potential ausspielen konnte, welches es hatte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Jondoan hat geschrieben:Oh man, die Überschrift ist ja mal kacke gewählt! Bei "Hurra, ein Rollenspiel aus Deutschland!" dachte ich schon, es würde ein Meisterwerk wie das alte Gothic vor der Tür stehen :(
Gothic und Meisterwerk :lol: Obwohl der dritte dann meinen Geschmack ziemlich gut Hinsichtlich meisterrlich traf, war er leider unspielbar.

Da ich gerade Drakensang spiele, habe ich mich gefragt wie das ganze wohl in Echtzeit wäre. Der Gedanke wurde bestraft. Trotzdem verstehe ich gut die Hälfte der Dinge nicht, die sich hinter der Ausrechnung ertragen, auch wenn das Rollenspiel als solches spitze ist.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von adventureFAN »

Das 3. Gothic traf deinen Geschmack und der 1. war für dich unspielbar?

OMG...
Wäre ich tot, ich würde mich im Grabe umdrehen und dich bis an dein Lebensende heimsuchen.
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nein der dritte war unspielbar, weil ständig nachgeladen wurde und es ruckelte. Und da wären noch die ewigen Ladezeiten.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von adventureFAN »

Achso... falsch verstanden x_X
Aber Gothic und Gothic 2 + Die Nacht des Raben sind schon zwei sehr gute Action-Rollenspiele und auch in meinen Augen Meisterwerke.
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

adventureFAN hat geschrieben:Achso... falsch verstanden x_X
Aber Gothic und Gothic 2 + Die Nacht des Raben sind schon zwei sehr gute Action-Rollenspiele und auch in meinen Augen Meisterwerke.
Und ich habe es schon 2 mal versucht und auf der Strecke aufgehört weil es für mcih zu langweilig war. Dieser Kampf um das beste Rollenspiel macht keinen Sinn, weil es meines erachtens 3 Kerngruppen gibt, die ganz andere Interessen zufriedenstellen. Bei manchen überschneidet sich dieser Geschmack mit 2 oder vielleicht allen 3.

- Gruppe 1: Gothic, Risen
- Gruppe 2: Morrowind, Skyrim, Two Worlds.
- Gruppe 3: Drakensang, Dragon Age, Baldurs Gate

Für mich ist Gruppe 2 extrem zugänglich und Gruppe 3 auch, wenn auch deutlich weniger.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 29.10.2013 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

Kajetan hat geschrieben: Nope. AP wurde auch von RPG-Spielern abgewatscht, weil man die Rollenspiel-Qualitäten von AP erst nach vielen Stunden und unter Erduldung von nicht unerheblich wenig Schmerzen erfahren konnte. Zum Besipiel weniger bescheuert-strunzdoofe Minispielchen und ein vernünftiges Savegame-System hätte AP richtig gut getan. Aber wenn man sich mit der katastrophalen Entwicklungsgeschichte des Spieles beschäftigt und erfährt, wieviele unterschiedliche Köche mit sich z.T. widersprechenden Rezepten hier den Brei verdorben haben, ist es kein Wunder, dass AP nicht das Potential ausspielen konnte, welches es hatte.
Gut war zu allgemein ausgedrückt. (ich habe unter anderem über deine Probleme mit dem Hacking-Minispiel auf deinem Blog gelesen :lol: ) Sollte nicht heißen, dass jeder RPG Spieler AP super fand. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ein häufiger Kritikpunkt die Diskrepanz zwischen aktivem Zielen und dem dann stattfindenden "Würfelwurf" war. Egal, ich will den thread nicht wieder komplett in eine Offtopic-Diskussion schieben.
Also Demonicon. Wer hat sich sonst noch geopfert und hat eine Meinung? :wink:
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von adventureFAN »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Achso... falsch verstanden x_X
Aber Gothic und Gothic 2 + Die Nacht des Raben sind schon zwei sehr gute Action-Rollenspiele und auch in meinen Augen Meisterwerke.
Und ich habe es schon 2 mal versucht und auf der Strecke aufgehört weil es für mcih zu langweilig war. Dieser Kampf um das beste Rollenspiel macht keinen Sinn, weil es meines erachtens 3 Kerngruppen gibt, die ganz andere Interessen zufriedenstellen. Bei manchen überschneidet sich dieser Geschmack mit 2 oder vielleicht allen 3.

- Gruppe 1: Gothic, Risen
- Gruppe 2: Morrowind, Skyrim, Two Worlds.
- Gruppe 3: Drakensang, Dragon Age, Baldurs Gate

Für mich ist Gruppe 2 extrem zugänglich und Gruppe 3 auch, wenn auch deutlich weniger.
Hmm... ich kann allen 3 Gruppen etwas abgewinnen ;D

Ich vergöttere Gothic, Morrowind, Skyrim, Dragon Age (Erster!), Baldurs Gate, Planescape: Torment, Arcanum und ja, auch JRPGs (Gruppe 4!) wie Final Fantasy VI-IX, Shadow Hearts, Dragon Quest VIII und und und.

ICH lasse mich in keine Schublade stecken =P
Bild
Antworten