Zoo Tycoon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von James Dean »

Twan hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Flach und anspruchslos... wundert das jetzt wen bei einer Konsole im Bezug auf eine Simulation bzw. auf ein Aufbauspiel?
Ja, mich.
Vielleicht sollte man die Frage so stellen:

Wundert das jemandem bei einem Xbonespiel?
573f4n
Beiträge: 49
Registriert: 24.07.2007 17:16
Persönliche Nachricht:

Re: Zoo Tycoon - Test

Beitrag von 573f4n »

Das wird sich trotzdem verkaufen wie geschnitten Brot und vielleicht auch bei Familiensitzungen den Ausschlag geben welche Konsole ins Haus kommt. Insbesondere kleine Mädels können da so richtig schön quengeln. Solche "Simulator"-Sachen verkaufen sich auch nicht nur auf den PC prima, egal wie schlecht sie objektiv betrachtet sind. Mal schauen ob es für den PC auch einen Abklatch, Zoo-Simulator 2014 :lol:, geben wird.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Purple Heart »

Iconoclast hat geschrieben:Vielleicht weil 99% der Spiele, die ihren Weg mittlerweile auf eine Konsole gefunden haben, fast keinerlei Anspruch mehr haben? Selbst absolute Hit-Titel wie Dragon Age oder Mass Effect wurden doch "versimpelt".
Der nächste Titel wird Thief. :Blauesauge:
Und da sind wir wieder beim Thema "Herrenrasse"...
Zuletzt geändert von Purple Heart am 22.11.2013 03:27, insgesamt 1-mal geändert.
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zoo Tycoon - Test

Beitrag von Fargard »

Ich hatte echt so, so, so, sooooo sehr gehofft, dass das Spiel was wird.

Hätte MS das 2001er - Zoo Tycoon einfach nur genommen, hübsch gemacht - Grafikupdate etc - und 1-2 Komfortfunktionen gebaut, ich wäre so "verrückt" gewesen und hätte dafür 50-60€ bezahlt. Und sicher unzählige Stunden an diesem Spiel gesessen. Und meine Pinguine beobachtet...

Aber DAS hier, ist einfach nur so unglaublich schwach. Das will ich nicht :(

Aber: Vielleicht ist ja wenigstens ein HD-Remake für den PC drin, bitte? *ganzDollLiebGuck*
Chris Dee
Beiträge: 478
Registriert: 26.11.2012 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Zoo Tycoon - Test

Beitrag von Chris Dee »

"Nein! So geht man nicht mit einer Spieleserie um, die selbst auf dem Nintendo DS noch eine ordentliche Wirtschaftssimulation war. Schämt euch, Frontier! Wo ist die Tiefe und wo der Anspruch eures mehr als gelungenen Roller Coaster Tycoon 3 hin?"

Tja, lieber Eike, willkommen im Jahr 2013! Theoretisch würden Rechen- und Speicherkapazität heutiger Heimrechner und Konsolen wahrscheinlich für die Durchführung 5000 realer Apollo-Missionen ausreichen - und was bekommen wir in der Praxis? Seelenlose Casual-Monster mit albernen Pseudo-Simulationen. Aber wenn schon Sim City mit diesem Konzept Millionen Käufer findet, gibt's für die Publisher ja auch wenig Grund dieses Erfolgskonzept aufzugeben. Millionen von lustig zu irgendwelchen Wii-Party-Games mit dem Kopf wackelnder Konsoleros sind als potentielle Zielgruppe eben lukrativer als das kleine Häuflein auch noch den letzten Cent optimierender Hardcore-Gamer, gewöhn' Dich dran. Wobei die Konsolen selber nicht das Problem oder die Ursache, sondern auch nur ein Symptom sich verändernder Spielegewohnheiten seit 2001 sind. Kann man bedauern, wird man aber nicht ändern können.
Chris Dee
Beiträge: 478
Registriert: 26.11.2012 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Zoo Tycoon - Test

Beitrag von Chris Dee »

Hier stand Unsinn.
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von bloub »

Susanowo hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Vielleicht weil 99% der Spiele, die ihren Weg mittlerweile auf eine Konsole gefunden haben, fast keinerlei Anspruch mehr haben? Selbst absolute Hit-Titel wie Dragon Age oder Mass Effect wurden doch "versimpelt".
Der nächste Titel wird Thief. :Blauesauge:
Und da sind wir wieder beim Thema "Herrenrasse"...
du als angehöriger der schlumpfrasse kannst da doch eh nicht mitreden.
Chris Dee
Beiträge: 478
Registriert: 26.11.2012 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Chris Dee »

bloub hat geschrieben:
Susanowo hat geschrieben:Und da sind wir wieder beim Thema "Herrenrasse"...
du als angehöriger der schlumpfrasse kannst da doch eh nicht mitreden.
Naja, spricht ja heutzutage wenig dagegen, Herr und Schlumpf zugleich zu sein und sowohl PC als auch Konsole daheim zu haben, um die Vorteile beider Welten genießen und die entsprechenden Nachteile ausgleichen zu können. Zumal die älteren Herren sich vielleicht mal daran erinnern sollten, dass sie selber auch einmal als VCS 2600- oder ColecoVision-Schlumpf angefangen haben. Bleibt dann nur noch zu hoffen, dass für beide Plattformen auch in Zukunft ansprechende Titel erscheinen werden ...
Ramireza
Beiträge: 278
Registriert: 20.02.2012 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Ramireza »

Iconoclast hat geschrieben:
Rixas hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Flach und anspruchslos... wundert das jetzt wen bei einer Konsole im Bezug auf eine Simulation bzw. auf ein Aufbauspiel?
Und was hat das mit der Konsole zu tun?
Vielleicht weil 99% der Spiele, die ihren Weg mittlerweile auf eine Konsole gefunden haben, fast keinerlei Anspruch mehr haben? Selbst absolute Hit-Titel wie Dragon Age oder Mass Effect wurden doch "versimpelt".
Der nächste Titel wird Thief. :Blauesauge:
Leider richtig. Seid 2005 ("CurrentGen" Einführung) geht es in Sachen Anspruch immer weiter den Bach runter. Und das liegt natürlich nicht an den Konsolen sondern eher mit der neuen Zielgruppe die damals angepeilt wurde, nämlich der Massen/Casual Markt.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zoo Tycoon - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

Ich versteh Microsoft da einfach nicht. Das alte Zoo Tycoon war doch eh schon Casual lastig und einfacher gehalten als andere Tycoon Spiele. Hätten sie doch einfach nur mit schöner Grafik und Kinect spielchen versehen müssen und gut.
Die setzen echt alles daran ihre Marken kaputt zu machen, wird Zeit das die mal einen neuen Chef in der Games Sparte bekommen.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Zoo Tycoon - Test

Beitrag von adventureFAN »

Also ich hatte echt viel Spaß auf der GC damit.
Am Mittwoch wurde das Spiel geradezu gemieden, darum hatte ich viel Zeit mich damit zu beschäftigen.

Und klar, es kommt nicht an RollerCoaster Tycoon ran, aber man fühlt sich gut wenn man das Spiel spielt.
So ein richtiges "Feel Good"-Spiel =D

Sollte ich mir eine One kaufen, ist dieses Spiel mit dabei.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zoo Tycoon - Test

Beitrag von Bedameister »

Hm Schade, ich fand in den Videos sah das recht lustig aus. Ein schöner Titel den man entspannt zocken könnte so wie Viva Pinata. Hätte man lieber mal ein neues Viva Pinata gemacht :Hüpf:
crazillo
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2009 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Zoo Tycoon - Test

Beitrag von crazillo »

Bei Gameone wird das Spiel eine Stunde lang angetestet und da sieht man dann doch recht gut, welche Schwächen es hat. Die Gehege sind ja alle vorgegeben, aber vor allem auch nicht veränderbar. Alle sind rund, ein Essensstand ist dann aber seltsamerweise oft größer als manches Tiergehege. Es entstehen immer automatisch Wegverbindungen, die auch nicht grade optimal ausfallen. Sieht einfach nicht aus wie einen Zoo, den man selber bauen würde.

Im Gameone-Video wird aber leider das beste Feature, nämlich die Tiere und die Interaktion mit ihnen, fast gar nicht gezeigt. Vielleicht hole ich es mir doch irgendwann mal für 10 Euro, denn meinen kleinen fünf-jährigen Neffe würde alleine das glaube ich sehr faszinieren. Aber erst mal halte ich (leider) Abstand.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Zoo Tycoon - Test

Beitrag von adventureFAN »

Es sieht schon aus wie ein Zoo, aber ein Zoo nach amerikanischer Art.
Ist praktisch wie bei Sim City, dort sehen die Städte auch immer nach amerikanischen Vorbild aus.
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zoo Tycoon - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Tiere gehören in kein Käfig wo sie dann gegen Geld angeglotzt werden dürfen. Dem Zuschauer und der restlichen welt erklärt man dann, alles geschehe, um diese Lebewesen vor Wilderen oder der Globalisierung in ihren Lebenräumen zu schützen. Das dabei selber Fänge in Auftrag gegeben werden verschweigt man unter anderem. Und wenn nicht, zwingt man Tiere, damit sie miteinander schlafen, weil der Mensch sich ja um ihren Fortbestand ja so schert. Oder war es die Existenz der Einnahmen? Ein Bär ersetzt den anderen.

Gleich nach dem Zirkus der nächste Schwerpunkt. Tiere sind nicht da, um uns zu unterhalten und brauchen ihre Privatsphäre und Lebensraum. Besser tot, als von oberflächlichen Homo sapiens und ihren schreienden Kindern bis an ihr Lebensende im Käfig angeglotzt zu werden.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten