The Cat Lady - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Cat Lady - Test
Einerseits bin ich 4Players für diese Tests von Independentproduktionen sehr dankbar und ich liebe auch diese kleinen abgefahrenen Spiele. Ich muss "kingkarben" aber zum Teil recht geben.
Die Kritiken hier haben Ähnlichkeit mit Filmkritiken -geschrieben von Leuten die da Medium beherrschen und alles schon gesehen haben - dankbar für jeden Impuls oder jede Innovation. Mein Gefühl ist auch dass hier "andere" Spiele einen Wertungsbonus bekommen. Also die Wertung entfernt sich zunehmend vom Durchschnittsgeschmack der Leser oder des gemeinen Publikums.
Die Frage ist, ob das schlimm ist oder ob man etwas dagegen tun kann/sollte. Also wie gesagt ich bin dankbar für die Impulse in die avantgardistische Ecke (auf die Blockbuster werde ich auch so aufmerksam ).
Die Kritiken hier haben Ähnlichkeit mit Filmkritiken -geschrieben von Leuten die da Medium beherrschen und alles schon gesehen haben - dankbar für jeden Impuls oder jede Innovation. Mein Gefühl ist auch dass hier "andere" Spiele einen Wertungsbonus bekommen. Also die Wertung entfernt sich zunehmend vom Durchschnittsgeschmack der Leser oder des gemeinen Publikums.
Die Frage ist, ob das schlimm ist oder ob man etwas dagegen tun kann/sollte. Also wie gesagt ich bin dankbar für die Impulse in die avantgardistische Ecke (auf die Blockbuster werde ich auch so aufmerksam ).
Naja, so weit weg liegt 4P jetzt nicht mit der Wertung. Gamestar hat es 82 gegeben, 83 ist der Meta-Schnitt.
Spielzeit um die 12 Stunden. Da kann ich mit so Wertungen ohne Problem konform gehen.
Ich hab eher Probleme mit den Wertungen, wenn das Spiel nach 1 oder 2 Stunden durch ist und würd mir da eher als Kommentar "empfehlenswert für..." oder "nicht empfehlenswert für..." anstatt ne Prozentwertung wünschen. Aber das ist hier jetzt nicht das Thema
Denke, ich werds mir mal anschauen.
Spielzeit um die 12 Stunden. Da kann ich mit so Wertungen ohne Problem konform gehen.
Ich hab eher Probleme mit den Wertungen, wenn das Spiel nach 1 oder 2 Stunden durch ist und würd mir da eher als Kommentar "empfehlenswert für..." oder "nicht empfehlenswert für..." anstatt ne Prozentwertung wünschen. Aber das ist hier jetzt nicht das Thema
Denke, ich werds mir mal anschauen.
Danke! Überzeugt. Hätte ich sonst glatt übersehen. Nach "Knock, knock" der zweite dunkle Indie-Kauf auf GOG in kurzer Zeit.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Ich hatte schon überlegt, aber jetzt werde ich es wohl kaufen. Falls ich es gleich wegen TTGs TWD S2E1 vergesse, wird's hoffentlich in einem Bundle auftauchen.
Davon ab: "Sie muss aus der gesicherten Abteilung zu entkommen." Ist da ein Wort zu wenig ("versuchen" o.ä.) oder zu viel ("zu") im Satz?
EDIT
Und schönen Dank für die Spoiler, Bodo! *g*
Davon ab: "Sie muss aus der gesicherten Abteilung zu entkommen." Ist da ein Wort zu wenig ("versuchen" o.ä.) oder zu viel ("zu") im Satz?
EDIT
Und schönen Dank für die Spoiler, Bodo! *g*
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Meinst du in einem Indie Bundle ?dx1 hat geschrieben:Ich hatte schon überlegt, aber jetzt werde ich es wohl kaufen. Falls ich es gleich wegen TTGs TWD S2E1 vergesse, wird's hoffentlich in einem Bundle auftauchen.
The Cat Lady war, glaube ich, schon in 3 verschiedenen Bundles drin, als es noch auf Greenlight war.
Das Be Mine Anniversary-Bundle habe ich hauptsächlich nur für dieses Spiel gekauft^^
Bin noch am Anfang (kurz nach dem "Loch der Überraschung"), aber was ich bisher gesehen und gehört habe, hat sehr gefallen!
-
- Persönliche Nachricht:
Ein wirklich gutes Spiel. Da braucht man auch nicht wieder die Indiekeule raus zu holen. Die Story, die Dialoge und auch die Grafik (wenn man offen dafür ist) überzeugen einfach. Hab das Teil verschlungen.
Das Spiel als Pseudokunst zu bezeichnen beweist einfach nur dass man sich mit dem Spiel nicht auseinandergesetzt hat. Das Spiel ist ein Adventure-Spiel wie es sie schon seit Jahrzehnten gibt, da wird nicht versucht sich irgendwie pseudokünstlerisch in Szene zu setzen sondern einfach nur eine gute Geschichte erzählt.
Das Spiel als Pseudokunst zu bezeichnen beweist einfach nur dass man sich mit dem Spiel nicht auseinandergesetzt hat. Das Spiel ist ein Adventure-Spiel wie es sie schon seit Jahrzehnten gibt, da wird nicht versucht sich irgendwie pseudokünstlerisch in Szene zu setzen sondern einfach nur eine gute Geschichte erzählt.
- Mr.H3artBe4t
- Persönliche Nachricht:
Ach schade die GOG Version hat leider keine deutschen Untertitel. Jedenfalls werden die dort nicht aufgeführt. Hat Jemand die GOG Version und kann es bestätigen?
Dort ist das Spiel für 4,99$ zu haben.
Dort ist das Spiel für 4,99$ zu haben.
- VitaminDark
- Persönliche Nachricht:
Danke für diesen Test...mir wäre dieses Spiel ansonsten wahrscheinlich glatt durch die Lappen gegangen, obwohl ich recht aktiv auf Steam unterwegs bin (Dota-Suchtling) und die dortigen Angebote auf der Suche nach einem attraktiven Schnäppchen relativ häufig durchforste. Trifft definitiv meinen Geschmack...ein scheinbar sehr gut inszeniertes Horroradventure mit ordentlicher Spielzeit für einen mehr als fairen Preis -----> gekauft.
- karma-alice
- Persönliche Nachricht:
Generell haut mich der Stil schonmal um, sehr interessant! Gespannt bin ich nur ob die Story gut ist, oder nur wieder son typisches Frau in der Opferrolle, wurde vergewaltigt etc. Bei so sensiblen Themen kann man imo sehr viel falsch machen...
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ist jetzt Arte was schlechtes? Sind Kunstfilme was schlechtes? Sind Studentenfilme was schlechtes? Was genau willst du uns sagen?kingkarben hat geschrieben:War ja klar - wieder einmal ein Spiel einer Handlung wie sie eines Studenten-Kunst-Films auf Arte würdig wäre
Ja, immer diese hässliche Grafik. Gefällt mir auch bei Picasso oder Hurst nicht. Sieht einfach scheiße aus und macht damit die Botschaft zunichte.kingkarben hat geschrieben: gepaart mit einer Grafik die ihre Hässlichkeit hinter einem modernen Kunst Aspekt versteckt und schwups, schon haben wir eine gute Bewertung bei 4 Players.
Und warum nicht? Woher die Sicherheit? Weil auch das drölfzigste COD, BF, was-weiß-ich ja immerhin sauber aussehen. Mal drüber nachgedacht, dass sich so ein Spiel gar nicht über seine Grafik definieren will oder muss, weil einfach mal nach 5 Minuten die "Handlung" deiner Blockbuster locker überflügelt?kingkarben hat geschrieben: Leute, so ein Spiel mag ganz nett sein, aber hat mit Sicherheit keine bessere Bewertung als große Blockbuster verdient.
Oder du bildest eine Unterseite, Blockbuster addicts oder so ähnlich und bewertest endlich die Grafikblender so wie du es für richtig hältst. Oder wir treffen uns in der Mitte.kingkarben hat geschrieben: Wenn euch so ein Zeug besser gefällt bildet eine Unterseite, Independent Players oder ähnlich und beginnt wieder einmal gute Spiele fair zu bewerten.
Decisions made by someone over your head will seldom be in your best interest.
---
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Preis zuzüglich 19 % Mehrwertsteuer. Angebot nicht gültig am dritten Donnerstag im Monat und in Österreich. Fahrer während der Fahrt nicht ansprechen. You must be THIS tall to take the ride. Peter Jackson is God. Spendenkonto auf Anfrage.
---
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Preis zuzüglich 19 % Mehrwertsteuer. Angebot nicht gültig am dritten Donnerstag im Monat und in Österreich. Fahrer während der Fahrt nicht ansprechen. You must be THIS tall to take the ride. Peter Jackson is God. Spendenkonto auf Anfrage.
Re: Kommentar
Warum hat es das denn nicht verdient? Wo bleibt die Begründung dafür?kingkarben hat geschrieben:War ja klar - wieder einmal ein Spiel einer Handlung wie sie eines Studenten-Kunst-Films auf Arte würdig wäre gepaart mit einer Grafik die ihre Hässlichkeit hinter einem modernen Kunst Aspekt versteckt und schwups, schon haben wir eine gute Bewertung bei 4 Players. Leute, so ein Spiel mag ganz nett sein, aber hat mit Sicherheit keine bessere Bewertung als große Blockbuster verdient..
Ich mag düstere Stimmungen in Filmen oder Spielen, jedoch sollte aus solch einer Atmosphäre auch immer eine "Kraft" oder "Stärke" ausgehen (ist schwierig zu beschreiben).
The Cat Lady wäre mir vom Thema her zu bedrückend.
The Cat Lady wäre mir vom Thema her zu bedrückend.
Da muss ich mal eben einhaken: Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass die ganzen Mainstream-Games der letzten Jahre nur noch Einheitsbrei und Rotz waren (das x-te FIFA, CoD, Forza und wie sie alle heißen) und dass die wenigen guten Perlen dazwischen hier auch ganz gut weggekommen sind? Spontan fallen mir da z.B. "The Last of Us" und "Ni No Kuni" ein. Es ist nunmal Fakt, dass Geschmäcker verschieden sind, aber die Indie-Szene hat in den letzten Jahren enorm zugelegt und wird das, dank so Projekten wie Kickstarter, auch in den nächsten Jahren weiter tun. Und mir sind gute Indie-Spiele immer noch lieber als der Durchschnittsdreck ohne Innovation. Lieber 2-3 Stunden knackige Unterhaltung und Spannung als 20 Stunden "Schema F"! Und dafür ein dickes Plus für 4Players, dass hier auch solche Spiele fair und ehrlich getestet werden. Und ich wurde bis jetzt noch bei keiner der hohen Indie-Wertungen hier enttäuscht. Also können die Jungs ja nicht so unfähig sein.von dermoritz » Mi Dez 18, 2013 9:12 pm
Einerseits bin ich 4Players für diese Tests von Independentproduktionen sehr dankbar und ich liebe auch diese kleinen abgefahrenen Spiele. Ich muss "kingkarben" aber zum Teil recht geben.
- Immaculate_Misconception
- Persönliche Nachricht:
Ich litt selbst unter einer schweren Depression - teilweise rezidivierend - und kann sagen, dass die Macher des Spiels wohl selbst einiges an Erfahrung mitbringen, was diese emotionalen Abstürze angeht. Es ist nicht leicht, sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen, doch gleichzeitig ist es hervorragend geeignet um das alles nocheinmal aufzuarbeiten bzw. zu verarbeiten.
Dito, danke für den Tipp! Ich hatte das Spiel jetzt schon länger im Blick und bin wirklich gespannt darauf. Habe bis jetzt zumindest nur gutes bis sehr gutes gehört. Vor allem der Soundtrack und die Dialoge scheinen wirklich fantastisch zu sein.Iconoclast hat geschrieben:Eben gekauft für 3.74€ bei GOG. Da bin ich ja mal gespannt, ich steh auf so düsteren Scheiß.
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.
1Q84
1Q84