Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Episode 1 - Test

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Quantumleap80
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Re: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Episode 1 - Test

Beitrag von Quantumleap80 »

Herr Wöbbeking hat leider null ahnung! Spiele seit 20 jahren videospiele, vor allem adventures und die baphomets fluch spiele waren neben monkey island das beste adventurefutter, GERADE wegen überzeichneter charaktere und dem 90er-adventure-Gefühl, erforschen, reden, knobeln. John Yesterday oder geheimakte 3 sind so ein seelenloser mist und Sorry aber die Pendulo Adventures sind alle gleich und ähnlich nichtssagend. Bis auf das 1. runaway vielleicht noch. Bleiben sie lieber bei Battlefield das ist so lebensnah und realistisch *vorsichtsarkasmus* das neue BF hat durchaus den alten charme und flair. Und JA ich und die die die alten spiele kennen interessieren sich sehr wohl für nicos und georges schicksal. Haben sich wohl im test vertan!
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schockbock
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Re: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Episode 1 - Test

Beitrag von schockbock »

Mannmann. Die Statements mancher Leute lassen tief blicken- sollte man nach 10 Jahren nicht allmählich über das Battlefieldundcallofdutytrauma hinweg sein?
Gespielt hab ich's nicht (bei Adventures und ihren 12 Stunden Gesamtspielzeit wird grundsätzlich ein Sale abgewartet), aber es macht von außen einen um Welten besseren Eindruck als die beiden Vorgänger.
2.5 hatte sich ja ganz nett gespielt, aber unter'm Strich war dem Game seine Low-Budget-Herkunft m.E. zu sehr anzumerken.
Und was die Hotspotanzeige angeht: bin da vielleicht allein auf weiter Flur, aber ich finde einem Adventure geht ein Teil des Gameplays verloren, wenn man jederzeit Space drücken kann und alle interagierbaren Dinge ploppen auf. Nicht dass ich Fan von Wimmelbildspielen wär, aber den Screen zu untersuchen gehört seit jeher zu den Aufgaben des Spielers, find ich. Die Jungs von Animation Arts hatten das in Tunguska und Lost Horizon ganz gut gelöst, indem sie die Option eben... optional eingebracht haben. Quasi die Hemmschwelle ein bisschen nach oben gesetzt haben.
Naja, jedenfalls wird im Sale mal zugegriffen.
Und schön, dass sich mal jemand anders um eines meiner Lieblingsgenres kümmert als der Naser, dessen Meinung so gut wie nie mit meiner übereinstimmt. :)
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RuNN!nG J!m
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Re: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Episode 1 - Test

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich liebe Baphomets Fluch 1 & 2. Habe mich auf Baphomets Fluch 5 deswegen außerordentlich gefreut, als ich hörte, dass es in der Mache ist und zurück zu den Wurzeln kehren wird.
Als ich dann den Anfang gespielt habe, verflog ziemlich schnell die Begeisterung. Was bringt bringt mir ein hübsches, handgezeichnetes Adventure mit George und Nico, wenn die Story lahm ist und nur das Allernötigste im Spiel steckt ? Die Dialoge können vom Umfang und Inhalt (beim Umfang könnte ich mich irren) nicht an 1 & 2 heranreichen, die seeehr leichten Rätsel (mit 1-2 Ausnahmen) sind ok bis peinlich (Verkleiden, alles mit Navet...), wenige Schauplätze... Gerade Navet ist so ein riesen Schnitzer in meinen Augen, dass ich es kaum aushalte :fupc: Navet und Moue sind Kindergarten. Kindergarten will ich in einem Baphomets Fluch nicht sehen!
Und auch der Fanservice nervt mich. An jeder Ecke, der eh schon so wenigen Schauplätzen, lungert ein bekanntes Gesicht herum, das alte Erinnerungen wecken soll und mir aufgezwungen vorkommt.
Baphomets Fluch 1 & 2 habe ich immer für seine Authentizität so gemocht, aber 5 fühlt sich wie eine neuere Episode von "Die Simpsons" an...

Als "Nicht-Fan" hätte das Spiel auch nur eine Wertung im 60er Bereich von mir bekommen. Aus Nostalgiegründen schafft es BF5 aber gerade noch so in den mittleren 70er Bereich. Die erste Episode bietet einfach so gut wie nichts, woran man sich großartig erinnern könnte.

Ich bin wohl einer der Wenigen, die nicht mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden sind. Ich hoffe bei Episode 2 wenigstens etwas mitfiebern zu können :anbet:

@Belli80
Meinst du nicht, deine Signatur könnte einen Tick zu groß ausfallen ? :)
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crewmate
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Re: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Episode 1 - Test

Beitrag von crewmate »

Ich bin Backer und habe keinen PC.
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Saith*Masu*
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Re: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Episode 1 - Test

Beitrag von Saith*Masu* »

boobybobby hat geschrieben:Mannmann. Die Statements mancher Leute lassen tief blicken- sollte man nach 10 Jahren nicht allmählich über das Battlefieldundcallofdutytrauma hinweg sein?
Gespielt hab ich's nicht (bei Adventures und ihren 12 Stunden Gesamtspielzeit wird grundsätzlich ein Sale abgewartet), aber es macht von außen einen um Welten besseren Eindruck als die beiden Vorgänger.
2.5 hatte sich ja ganz nett gespielt, aber unter'm Strich war dem Game seine Low-Budget-Herkunft m.E. zu sehr anzumerken.
Und was die Hotspotanzeige angeht: bin da vielleicht allein auf weiter Flur, aber ich finde einem Adventure geht ein Teil des Gameplays verloren, wenn man jederzeit Space drücken kann und alle interagierbaren Dinge ploppen auf. Nicht dass ich Fan von Wimmelbildspielen wär, aber den Screen zu untersuchen gehört seit jeher zu den Aufgaben des Spielers, find ich. Die Jungs von Animation Arts hatten das in Tunguska und Lost Horizon ganz gut gelöst, indem sie die Option eben... optional eingebracht haben. Quasi die Hemmschwelle ein bisschen nach oben gesetzt haben.
Naja, jedenfalls wird im Sale mal zugegriffen.
Und schön, dass sich mal jemand anders um eines meiner Lieblingsgenres kümmert als der Naser, dessen Meinung so gut wie nie mit meiner übereinstimmt. :)
Also ich hab das Spiel durchgespielt (1. Episode) und die Entwickler haben sich wirklich Mühe gegeben es genauso wie die alten Spiele erscheinen zu lassen.
Keine Hotspot Anzeige
Ordentliche Spielzeit
Überzeichnete Charactere
Schöne Schauplätze (wenn auch ein bisschen zu wenige)
Intressante Geschichte
Humor
und und und
Für ein Kickstarter Game ziemlich gut.
Monkey Island lebt nur von seinem Humor, Baphomets Fluch geht eher den mittleren Weg.
Ich spiele auch seit Anno 1996 diese Reihe und es gibt nichts was immer wieder so eine Faszination auslöst.
4Players Tests sind wirklich zum Haare raufen manchmal.
Das Spiel hat seine Macken usw, wissen wir, aber das Spiel auf eine so derartige Weise runterzustufen weil man es nicht verstanden hat worauf es ankommt, finde ich mehr als unfair.
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If u see a person, its immediatly: younger,older,wiser,taller,...
and somehow you need this differences, to standout, to say...hey im not you...its me. Im god damn different.
And so u cannot see that the very essence and important things that sourrounds every shallow personalty is based on the same source.
To see there is no real difference.
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an_druid
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Re: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Episode 1 - Test

Beitrag von an_druid »

Das Spiel in seiner Gesamtheit sieht schon irgendwie abgelaufen aus.
Quantumleap80
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Re: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Episode 1 - Test

Beitrag von Quantumleap80 »

@RuNN.....

Ja hab mich selbst über den langen schwanz erschrocken :wink:

Nochmal zum spiel: ich finde die wertung weiterhin unfair und überzogen. Hab jetzt den 1. teil durch und finde sowohl grafik als auch vertonung professionell und überdurchschnittlich gut. Selbst die neue stimme von nico ist gut gewählt und der von franziska pigulla recht ähnlich. Die dialoge mögen nicht ganz den witz der ersten zwei teile erreichen aber ich hatte sofort das alte BF-Gefühl. Der umfang stimmt auch. Ich finds daher einfach nur lächerlich wie sehr hier einige spiele gehyped werden, die pure grafikblender sind und andere - die das sind, was die fans wollen und den charme der serie ausmachen wie dieses hier - aus genau diesen gründen herabgestuft werden. Ich mag auch neue adventures wie z. B. Die von daedalic aber die BF-Titel habe ich 2 bis 3 mal durchgespielt, weil sie ein besonderes flair und einen besonderen witz haben, das hat auch keine edna oder geheimakte je geschafft. 8)

Meine erwartungen wurden erfüllt und ich hoffe, es ist nicht der letzte teil der serie. Spiele dieser art sollten in zukunft von redakteuren mit baujahr vor 1985 bewertet werden, die haben da einfach ein anderes verständnis :Vaterschlumpf:
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JunkieXXL
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Re: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Episode 1 - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Gibts Hotspots?
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JunkieXXL
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Re: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Episode 1 - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Gibts Hotspots?
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DerSnake
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Re: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Episode 1 - Test

Beitrag von DerSnake »

Nein.
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RuNN!nG J!m
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Re: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Episode 1 - Test

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Braucht es auch nicht. Alles was man braucht liegt meist gut sichtbar 2 Meter neben dem Einsatzort.
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JunkieXXL
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Re: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Episode 1 - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Hm, schade. Hotspots sind ein Komfort auf den ich eigentlich nicht verzichten will. Ich finde, jedes P&C-Adventure sollte diese zumindest optional bieten.
Madycrazy
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Re: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Episode 1 - Test

Beitrag von Madycrazy »

Neben den teilweise wirklich viel zu leichten Rätseln gibt es eine Tatsache die mich extrem genervt hat.

Wieso sind die Kommentare der beiden in der Vergangenheit ?

Hab mir extra nochmal Teil 1 und 2 angeschaut, da war es nicht so. Verstehe ich nicht wieso das keinem aufgefallen ist bei der Synchro. Mich stört das extrem, wenn die Dialoge im Präsens, die Kommentare aber im Präteritum vorliegen. Und normalerweise bin ich kein sonderlicher Sprachfetischist.
Quantumleap80
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Re: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Episode 1 - Test

Beitrag von Quantumleap80 »

Doch es gibt eine art hotspots: wenn man länger auf den bildschirm tippt, erscheinen alle interaktiven bereiche. Leider aber auch immer wieder die, die man bereits abgeklappert hat.

Mit der Synchro ist mir gar nicht aufgefallen, stört mich persönlich auch nicht so stark. Aber die alten Dialoge hatten schon mehr Witz! :mrgreen:
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