Broken Age - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Broken Age - Test
Ich kann mich nicht dran erinnern bei irgend einem adventure jemals lauthals gelacht zu haben. Das hat sich alles im Bereich "schmunzeln" abgespielt. Genauso bei Broken Age.
Da gab es sowieso in meiner ganzen Videospiel-Karriere ganze 2 Spiele die es jemals geschafft haben mich überhaupt zum lachen zu bringen. Und an keinem davon war Schaefer beteiligt.
Broken Age ist kein knaller was Humor angeht, aber schlägt meiner Meinung nach diesen grausamen Daedelic-Humor...gäähn. Für mich das 7Tage 7Köpfe Niveau unter den adventures .
Da gab es sowieso in meiner ganzen Videospiel-Karriere ganze 2 Spiele die es jemals geschafft haben mich überhaupt zum lachen zu bringen. Und an keinem davon war Schaefer beteiligt.
Broken Age ist kein knaller was Humor angeht, aber schlägt meiner Meinung nach diesen grausamen Daedelic-Humor...gäähn. Für mich das 7Tage 7Köpfe Niveau unter den adventures .
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
3 Millionen für 4 Stunden Spielzeit point an click.
Ist denn der Zweite Teil wenigstens kostenlos für Käufer des Ersten?
Ich weiß jetzt nicht wie lang der Zweite Teil werden soll aber für das Geld was er vorher verlangt hat und was er letztenendes bekommen hat, finde ich das mehr als nur Lächerlich.
Ich weiß jetzt nicht wie lang der Zweite Teil werden soll aber für das Geld was er vorher verlangt hat und was er letztenendes bekommen hat, finde ich das mehr als nur Lächerlich.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Man bezahlt für das ganze Spiel, raus ist aber erst die erste Hälfte. Die andere Hälfte wird später ohne weitere Kosten nachgeliefert.Culgan hat geschrieben:3 Millionen für 4 Stunden Spielzeit point an click.
Die Spielzeit wird dann insgesamt auch höher ausfallen. Dann könntest du wahrscheinlich "3 Millionen für ein 7-8 Stunden Spielzeit point an click" schreiben

- Resistanc3
- Persönliche Nachricht:
Also mich hat das Projekt bislang nicht enttaeuscht!
Der Wertung ist sehr subjektiv - auch wenn ich vieles nachvollziehen kann, die 72 Punkte eher nicht.
Die Raetsel sind ueberaus logisch und gut in die Handlung eingebunden. Es gibt zwar nicht wirklich viel zu ueberlegen, aber insgesammt hatte ich ein sehr "rundes" Spielgefuehl. Das Artwork fuehlte sich nach ein paar Minuten anfaenglicher Verwunderung (hab mir nie eines der Produktionsbegleitenden Videos angesehen) auch super an. Humor und Ironie sind definitiv vorhanden - nur weil es nicht das Niveau einiger Klassiker erreicht ist kann man das Spiel schlecht abstrafen, ist immernoch auf einem sehr guten Level!
Alles ist auf einem sehr hohen Niveau, auch die Vertonung ist exzellent!
Wenn ich mir vor augen halte, was mich das Spiel als backer gekostet hat, sind 2x4Stunden Spielzeit absolut ok - wobei ich natuerlich auch hoffe, dass im 2. Teil alles noch etwas besser wird und ich dadurch auch laenger spiele.
Fuer mich ganz klar "sehr gut", 85 Punkte.
Der Wertung ist sehr subjektiv - auch wenn ich vieles nachvollziehen kann, die 72 Punkte eher nicht.
Die Raetsel sind ueberaus logisch und gut in die Handlung eingebunden. Es gibt zwar nicht wirklich viel zu ueberlegen, aber insgesammt hatte ich ein sehr "rundes" Spielgefuehl. Das Artwork fuehlte sich nach ein paar Minuten anfaenglicher Verwunderung (hab mir nie eines der Produktionsbegleitenden Videos angesehen) auch super an. Humor und Ironie sind definitiv vorhanden - nur weil es nicht das Niveau einiger Klassiker erreicht ist kann man das Spiel schlecht abstrafen, ist immernoch auf einem sehr guten Level!
Alles ist auf einem sehr hohen Niveau, auch die Vertonung ist exzellent!
Wenn ich mir vor augen halte, was mich das Spiel als backer gekostet hat, sind 2x4Stunden Spielzeit absolut ok - wobei ich natuerlich auch hoffe, dass im 2. Teil alles noch etwas besser wird und ich dadurch auch laenger spiele.
Fuer mich ganz klar "sehr gut", 85 Punkte.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
3,3 Millionen.
-
- Persönliche Nachricht:
finde das spiel sehr gelungen...die hälfte von shay finde ich gelungen, wie genervt er einfach von dem ganzen kram ist^^ rätsel sind wirklich ziemlich einfach, bis auf eine sache, wo ich vllt mal ne kurze zeit dumm rumstand, aber habs dann fix gerafft. die story allein ist schon interessant und gut genug, dass ich schon ganz heiß auf den 2. akt bin. allerdings hoffe ich, dass der auch etwas länger ist, denn ich hab i-wie das gefühl das noch fast gar nix passiert ist bis auf das ende...
Ich bin mit dem Test einverstanden. Es ist in der Tat befriedigend. Man hat nicht gerade das Gefühl Geld aus dem Fenster geworfen zu haben, doch hätte man durchaus mehr erwarten dürfen.
Es ist wirklich kein "back to the roots" Spiel. Die Rätsel sind ein Witz und der Witz ist auch ein ... naja soso lala. Es hat mich unterhalten. Die Story ist sehr interessant. Aber es wirkt wirklich, wie ein Kinderspiel. Ich würde es von den Erwartungen und dem Resultat mit "The Cave" vergleichen.
Es ist wirklich kein "back to the roots" Spiel. Die Rätsel sind ein Witz und der Witz ist auch ein ... naja soso lala. Es hat mich unterhalten. Die Story ist sehr interessant. Aber es wirkt wirklich, wie ein Kinderspiel. Ich würde es von den Erwartungen und dem Resultat mit "The Cave" vergleichen.
Und für mich ist das eher ein "ruined orgasm", aber gut, die Geschmäcker sind halt verschieden.Isterio hat geschrieben:Ich bin mit dem Test einverstanden. Es ist in der Tat befriedigend.
Die goldenen Adventure-Zeiten sind halt für immer vorbei - und ich meine hier die wirklich goldenen.
Dann musst Du Dich eben selber befriedigen?Pirouette hat geschrieben:Und für mich ist das eher ein "ruined orgasm", aber gut, die Geschmäcker sind halt verschieden.Isterio hat geschrieben:Ich bin mit dem Test einverstanden. Es ist in der Tat befriedigend.
Die goldenen Adventure-Zeiten sind halt für immer vorbei - und ich meine hier die wirklich goldenen.

Sorry für diesen doofen Beitrag.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Die Goldenen Zeiten der Adventures sind tatsächlich vorbei, aber zzt. mangelt es dank Daedalic und Wadjet Eye wahrlich nicht an vielen guten Adventures.
Allgemein gibt es im Indie-Bereich auch noch ein paar Perlen und nette Experimente im Adventure-Bereich.
Allgemein gibt es im Indie-Bereich auch noch ein paar Perlen und nette Experimente im Adventure-Bereich.
.. Gehirnzellen, die Dir fehlen?James Dean hat geschrieben:3,3 Millionen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Es gibt Firmen, die geben das Zehnfache für [Angry Joe]FOOOOOOUR HOOOOOOURS[/Angry Joe] aus. Komplettes Spiel wohlgemerkt.Culgan hat geschrieben:3 Millionen für 4 Stunden Spielzeit point an click.
Und die sind dann spielerisch noch unter point & click Niveau...
Ich finde das interessant. Bis auf Edna bricht aus finde ich die Daedalic Adventures nämlich ziemlich unlustig und teilweise sogar nervig (tww). Die Rätsel von Daedalic sind allerdings zum Großteil gut.adventureFAN hat geschrieben:Die Goldenen Zeiten der Adventures sind tatsächlich vorbei, aber zzt. mangelt es dank Daedalic und Wadjet Eye wahrlich nicht an vielen guten Adventures.
Für mich ist Broken Age seit The Book of Unwritten Tales der erste große Lichtblick in den Reihen der Adventures.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
TWW nervig? Mah, du bist ein Banause =[
Und mag sein, dass Daedalic nicht so lustig sind, aber Humor macht ja nicht unbedingt ein gutes Adventure aus. Deponia find ich vom Humor her z.B. auch reichlich überbewertet, aber die Story ansich, die Chraktere und vorallem die Rätsel sind schon gut gelungen. Genauso wie bei TWW (DU BANAUSE!), Satinavs Ketten, Memoria und sogar bei The Night of the Rabbit. Einzig bei A New Beginning gebe ich dir recht, das war wirklich irgendwie nervig.
Aber ich freu mich schon riesig auf The Wispered World 2 und ein Widersehen mit dem kleinen Sadwick... wirklich eins schönsten Adventures die es in letzter Zeit gab.
Es muss echt nicht immer vor Humor triefen... und falls du jetzt nochmal auf Broken Age hinweisen willst: Da ist es auch nur ein kleiner Punkt der mich stört, weil es ja von Schafer kommt. Viel schlimmer find ich halt dort die schlaffen Rätsel.
Und mag sein, dass Daedalic nicht so lustig sind, aber Humor macht ja nicht unbedingt ein gutes Adventure aus. Deponia find ich vom Humor her z.B. auch reichlich überbewertet, aber die Story ansich, die Chraktere und vorallem die Rätsel sind schon gut gelungen. Genauso wie bei TWW (DU BANAUSE!), Satinavs Ketten, Memoria und sogar bei The Night of the Rabbit. Einzig bei A New Beginning gebe ich dir recht, das war wirklich irgendwie nervig.
Aber ich freu mich schon riesig auf The Wispered World 2 und ein Widersehen mit dem kleinen Sadwick... wirklich eins schönsten Adventures die es in letzter Zeit gab.
Es muss echt nicht immer vor Humor triefen... und falls du jetzt nochmal auf Broken Age hinweisen willst: Da ist es auch nur ein kleiner Punkt der mich stört, weil es ja von Schafer kommt. Viel schlimmer find ich halt dort die schlaffen Rätsel.
Bei TWW fand ich den Hauptcharakter so nervenzerfetzend weinerlich, unsympathisch und mies synchronisiert, dass ich es nicht durchspielen konnte
.
Naja, ich mag eben die lustigen Adventures lieber. Ich konnte selten was mit halbwegs ernsten Adventures anfangen. Baphomets Fluch 1+2 fand ich immer cool, obwohl das jetzt nicht gerade Humorgranaten sind. Sonst müsste ich jetzt überlegen, welche Adventures ohne Humor mir sehr gut gefallen haben.
(Satinavs Ketten muss ich übrigens noch spielen, da ich DSA gerne mag).
Und bei den Rätseln sind wir einer Meinung, aber ich bin für das zweite Kapitel guter Dinge. Erst wenn sich herausstellt, dass das zweite Kapitel genau so lächerlich einfach ist, fange ich an mich zu beschweren
Und ich bin kein Banause, ich würde ohne Sadwick kaum etwas an The Whispered World zu bemängeln haben

Naja, ich mag eben die lustigen Adventures lieber. Ich konnte selten was mit halbwegs ernsten Adventures anfangen. Baphomets Fluch 1+2 fand ich immer cool, obwohl das jetzt nicht gerade Humorgranaten sind. Sonst müsste ich jetzt überlegen, welche Adventures ohne Humor mir sehr gut gefallen haben.
(Satinavs Ketten muss ich übrigens noch spielen, da ich DSA gerne mag).
Und bei den Rätseln sind wir einer Meinung, aber ich bin für das zweite Kapitel guter Dinge. Erst wenn sich herausstellt, dass das zweite Kapitel genau so lächerlich einfach ist, fange ich an mich zu beschweren

Und ich bin kein Banause, ich würde ohne Sadwick kaum etwas an The Whispered World zu bemängeln haben