Werwolf - Vom Jäger zum Gejagten - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Werwolf - Vom Jäger zum Gejegten - Test

Beitrag von LeKwas »

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Immaculate_Misconception
Beiträge: 712
Registriert: 08.12.2008 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: Werwolf - Vom Jäger zum Gejegten - Test

Beitrag von Immaculate_Misconception »

LePie hat geschrieben:
Es gibt eine Retailversion?
http://www.amazon.de/Werwolf-Vom-J%C3%A ... f+gejagten

Alleine schon die 'Features' sind der Knaller.
Chckn
Beiträge: 422
Registriert: 01.02.2006 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Werwolf - Vom Jäger zum Gejegten - Test

Beitrag von Chckn »

LePie hat geschrieben:Hab schon die Videofeeds von TB diesbezüglich gesehen - einfach nur Comedy Gold. :D
http://www.youtube.com/watch?v=ZB8YRafUfCY
http://www.youtube.com/watch?v=ask3Dn1ocIQ
(Ich bin vom Stuhl geflogen, als ich das Polygonungeheuer bei 55:40 gesehen habe ...)

Das könnte wirklich wieder ein Spiel der Kategorie "So bad it's good" werden.
*Helps to have a map!*
Wir saßen zu zweit vorm PC und haben uns bei dem Video weggelacht. Als ich heute hier den Test sah war ich doch überrascht. Ist wohl gerade "Saure-Gurken-Zeit" wenn 4P nichts "schlimmeres" zum testen hat?
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Werwolf - Vom Jäger zum Gejegten - Test

Beitrag von The_Outlaw »

LePie hat geschrieben:Hab schon die Videofeeds von TB diesbezüglich gesehen - einfach nur Comedy Gold. :D
http://www.youtube.com/watch?v=ZB8YRafUfCY
http://www.youtube.com/watch?v=ask3Dn1ocIQ
(Ich bin vom Stuhl geflogen, als ich das Polygonungeheuer bei 55:40 gesehen habe ...)

Das könnte wirklich wieder ein Spiel der Kategorie "So bad it's good" werden.
*Helps to have a map!*
Großer Gott von allem und jedem...

Dieses Spiel ist schlecht genug, um als Maßeinheit für alle schlechten Spiele, die 2014 noch erscheinen, zu dienen.
(Das hätte natürlich 10 von 10 Punkten auf dem Werwolf-Meter.)
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Werwolf - Vom Jäger zum Gejegten - Test

Beitrag von maho76 »

Eigentlich müssten die schon längst insolvent sein. Oder kauft echt jemand die Gurken, die von denen kommen?
da kommt "Werwolf" im titel vor, das reicht für 100.000 Kopien. gleiches (oder mehr) schafft man wahrscheinlich auch mit folgenden Schlagworten: vampire, dracula, ritter, grand theft, gangsta, beat, hero, warcraft, zombie, etc. ... Zombie zieht eh immer. ;)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Werwolf - Vom Jäger zum Gejegten - Test

Beitrag von LeKwas »

zombie, etc. ... Zombie zieht eh immer. ;)
Da reicht schon ein großes, dickes, bestenfalls auch rotes Z hinter dem Namen - muss auch nicht umbedingt was mit Zombies zu tun haben, so ein Z ist einfach obercool und fördert die Verkaufszahlen:
DayZ
WarZ
RaiderZ
BallZ
GunZ
GunZ Z (das zweite Z soll wohl ne "2" darstellen)
MonsterZ
Z
Z - The Game


(Nein, habe ich mir nicht ausgedacht, diese Titel gibt es alle wirklich.)
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Werwolf - Vom Jäger zum Gejegten - Test

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde es eigentlich Schade das das Spiel nichts taugt...die Grundidee zu einem Werwolf zu werden oder meinetwegen auch zu einem Vampir, ist eine tolle Idee die für viele Spielgenres taugen würde und gut ausgeführt ein ungewöhnliches Konzept wäre.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Werwolf - Vom Jäger zum Gejegten - Test

Beitrag von LeKwas »

Wulgaru hat geschrieben:Ich finde es eigentlich Schade das das Spiel nichts taugt...die Grundidee zu einem Werwolf zu werden oder meinetwegen auch zu einem Vampir, ist eine tolle Idee die für viele Spielgenres taugen würde und gut ausgeführt ein ungewöhnliches Konzept wäre.
Weshalb der Titel damals auf Greenlight rasend schnell eine kleine Fangemeinde um sich scharen konnte, das Konzept klang einfach zu vielversprechend.
Aber Valve kümmert sich darum, demnächst eine sinnvollere Alternative zu Greenlight einzuführen - viele Infos gibt es dazu allerdings nicht gerade.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Werwolf - Vom Jäger zum Gejegten - Test

Beitrag von maho76 »

Ich finde es eigentlich Schade das das Spiel nichts taugt...die Grundidee zu einem Werwolf zu werden oder meinetwegen auch zu einem Vampir, ist eine tolle Idee die für viele Spielgenres taugen würde und gut ausgeführt ein ungewöhnliches Konzept wäre.
Vampire-masquerade (Vampire, klar), immer noch zu empfehlen. skyrim ist als Werwolf nett wenn man den hircine-ring ne Zeitlang am finger behält und sich selbst das leben schwer macht (die laufgeschwindigkeit ist beeindruckend). ansonsten fällt mir auch grad auf dass es eigentlich keine echten expliziten werwolfgames gibt... stimmt, ist schade.
Benutzeravatar
Bl4cke4gle
Beiträge: 30
Registriert: 19.11.2004 16:27
Persönliche Nachricht:

Re: Werwolf - Vom Jäger zum Gejegten - Test

Beitrag von Bl4cke4gle »

Die Wertung wundert mich eigentlich nicht, wenn ich schon eine Hülle sehe, auf der PC CD-ROM steht und nichts von einer DVD. Heißt dann wohl, dass das Spiel auf 700 MB Platz findet :Blauesauge:
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Werwolf - Vom Jäger zum Gejegten - Test

Beitrag von Brakiri »

Hahahaha..TBs Video ist der Knaller.
Das man solch schlechten Games heute noch machen kann.
Respekt!

Da hat UIG wieder mal gezeigt, dass sie die Asylum Studios der Spielewelt sind.
Nach dem Remake der Schicksalsklinge und den schlechtesten Simulator-Games die man sich vorstellen kann, hat UIG diese Position erneut erfolgreich verteidigt.

Das man mit diesem Geschäftskonzept Geld erwirtschaften kann, ist der Hammer! :D
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Werwolf - Vom Jäger zum Gejegten - Test

Beitrag von OriginalSchlagen »

und wieder ein pc-exklusiv-hit. man man man, es scheint als wuerde es tatsache das jahr des PCs werden. :roll:
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Werwolf - Vom Jäger zum Gejegten - Test

Beitrag von maho76 »

und wieder ein pc-exklusiv-hit. man man man, es scheint als wuerde es tatsache das jahr des PCs werden. :roll:
offene Plattform > jede menge platz für müll. sie würdens wohl auch auf PS/xbox veröffentlichen wenn die Lizenzen nicht so teuer wären. gibt's halt auf pc erst gar nicht und damit auch kein verschrecken von voraussichtlich schrecklicher Software (wobei von einem Lizenzgeber auch fast nie auf den Inhalt geguckt wird sondern nur ob der Lizenznehmer auch genug zum bezahlen über hat). einer der Nachteile der offenen Plattform, gibt aber halt auch jede menge Vorteile (abseits von games).
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Werwolf - Vom Jäger zum Gejegten - Test

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Ich finde es eigentlich Schade das das Spiel nichts taugt...die Grundidee zu einem Werwolf zu werden oder meinetwegen auch zu einem Vampir, ist eine tolle Idee die für viele Spielgenres taugen würde und gut ausgeführt ein ungewöhnliches Konzept wäre.
Und aus dem Grund habe ich "Guise of the Wolf" damals auch grünes Licht auf Steam gegeben. Es passte perfekt in die Zeit, in der ich auch viel mit Werwölfen gelesen und gesehen habe. habe. "Cabin in the Woods", "Werewolf Haiku" und den Comic "Ferals".
In meinem Kopf erträumte ich mir schon ein Deus Ex mit mehr Haaren. Das waren völlig überzogene Erwartungen. Aber wenigstens ein nettes Action Spiel.

-_-
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Werwolf - Vom Jäger zum Gejegten - Test

Beitrag von sourcOr »

Wenn ich bei Greenlight abstimme, dann schaue ich kurz auf die Screenshots ob mir das zusagt und danach gebe ich meine Stimme ab. Da steckt keine gut fundierte Begründung hinter, den Beschreibungstext lese ich in der Regel garnicht erst. Sollten viele das so machen, dann kommt halt mal Schmarn mit durch. Das macht die Plattform für mich nicht unattraktiver, aber man muss sich halt bewusst sein, dass da nicht großartig abgewogen wird, ob aus dem Spiel was werden könnte oder nicht.

Die Kaufentscheidung ist das einzig wichtige am Ende. Die Gurken einfach nicht blind kaufen und gut ist. Kommt ja auch genug gutes Zeug bei Greenlight durch.
Antworten