Donkey Kong Country hat einen Multiplayer, der funktioniert, aber nur offline, sprich lokal vor der Konsole. Und dann stellt sich sehr wohl die Frage, warum es den selben Multiplayer nicht auch online gibt. Gut, ist jetzt kein Beinbruch, ich würde den wohl so oder so nicht benutzen, aber die Frage stellt sich.sirisu hat geschrieben:Es gibt Spiele die brauchen einen Online-Multiplayer, und es gibt Spiele die brauchen keinen. So einfach ist das.
Wie sollte der bei Tropical Freeze auch aussehen? Soll man da auf einer Stage rumhüpfen und sich gegenseitig auf den Kopf hüpfen? Wer die größte Beule hat, hat verloren? Ich meine bei COD kann ich ja auch nicht online mit einem Mitstreiter die Einzelspieler-Kampagne durchspielen.
Zu den Extraleben: Bei Returns hab ich die Extraleben-Flut gebraucht. Vor allem im 2 Spieler-Modus sind die schneller flöten gegangen, als man zusehen konnte
Aber eigentlich hätte es mich auch nicht gestört, wenn man wie in Rayman auf das Leben-System ganz verzichtet hätte.
Zu den Extra-Leben:
Finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so schlimm, oder überhaupt ausschlaggebend. Es werden weiterhin Stellen geben, an denen man instant stirbt, weil man z.B. ins Leere springt/fällt. Und das wird wohl weiterhin der Gros sein. Auf der anderen Seite kann man sich ja mit Extra-Leben durch Gegner durch "exploiten", wenn man diese Passagen nicht durchspielt, wie das Spiel es beabsichtigt. Quasi ein Extra-Leben opfern, dafür etwas Zeit sparen für den Time Trial.
Solange man diese Extra-Leben nicht unnötig frei nach Schnauze noch innerhalb des selben Levels wieder aufladen kann, sollte das aber nicht so sehr ins Gewicht fallen.