Yoshi's New Island - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Yoshi's New Island - Test
Das ändert nichts daran, dass Super Mario World 2 ein ziemlich niedriges Pacing hatte und sich relativ entspannt spielte im Vergleich zur Konkurrenz. Ist halt so. Yoshis Island war nie der schnellste oder hektischste Plattformer, denn die Reize des Spiels lagen immer andersweitig [das Level zu erkunden] und etwas anderes sagt der Satz ja auch garnicht aus.
Und wer da andere Meinung ist soll halt mal ein paar Titel aufzählen, außer vielleicht Super Mario World 1, das ein ähnliches Pacing besaß, fällt mir da kein Titel ein. Und selbst das..
Aber ich weiß auch gar nicht was die Diskussion soll. Im Falle von Yoshis Island hat das damals hervorragend gepasst und das Spiel hat zurecht Bestnoten bekommen. Niemand hat das bei YI kritisiert. Nur bei YNW wird das jetzt kritisiert, weil es hier wohl nicht mehr so funktioniert wie noch beim Vorgänger. Das mag daran liegen, dass zu einem niedrigen Pacing eben auch ein entsprechender Erkundungsanreiz existieren muss, um dieses auszunutzen. Und das scheint bei New Island wohl nicht mehr so gegeben zu sein, wenn man den Testberichten hier glauben schenken mag.
Und wer da andere Meinung ist soll halt mal ein paar Titel aufzählen, außer vielleicht Super Mario World 1, das ein ähnliches Pacing besaß, fällt mir da kein Titel ein. Und selbst das..
Aber ich weiß auch gar nicht was die Diskussion soll. Im Falle von Yoshis Island hat das damals hervorragend gepasst und das Spiel hat zurecht Bestnoten bekommen. Niemand hat das bei YI kritisiert. Nur bei YNW wird das jetzt kritisiert, weil es hier wohl nicht mehr so funktioniert wie noch beim Vorgänger. Das mag daran liegen, dass zu einem niedrigen Pacing eben auch ein entsprechender Erkundungsanreiz existieren muss, um dieses auszunutzen. Und das scheint bei New Island wohl nicht mehr so gegeben zu sein, wenn man den Testberichten hier glauben schenken mag.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
war doch auch gar keine Kritik, und jop, yoshi war nie der schnellste nintendoplattformer.
ging mir auch nur darum dass das pacing von sonic (die alten 2d-teile) soooo extrem jenseits von gut und böse ist (wenn mans richtig spielt) dass da praktisch nichts anderes mitkommt (über sämtliche game-Kategorien gesehen). welches spiel schafft es schon 200 tv-breiten in 30 Sekunden vorbeirauschen zu lassen?^^ muss ich als fanboy des kleinen blauen igels einfach herausstellen, sorry.
ging mir auch nur darum dass das pacing von sonic (die alten 2d-teile) soooo extrem jenseits von gut und böse ist (wenn mans richtig spielt) dass da praktisch nichts anderes mitkommt (über sämtliche game-Kategorien gesehen). welches spiel schafft es schon 200 tv-breiten in 30 Sekunden vorbeirauschen zu lassen?^^ muss ich als fanboy des kleinen blauen igels einfach herausstellen, sorry.
Naja komm, mal ehrlich. Die alten Sonic-Teile. Die musste man schon extrem auswendig kennen, um da wirklich Sonic-mäßig durchzuheizen, nur mit Reaktionsschnelle hielten die Leben auch nicht lang. Die ersten Stages klar, Sonic 1 Green Hill Zone 1 schaff ich auch nach jahrelanger Pause in 30 Sekunden, aber allein schon Marble Hill verlangt sehr exaktes Timing, damit man nicht ständig irgendwo hängen bleibt oder in irgendeine Lavagrube fällt.
Sonic beschleunigt natürlich schneller, wobei, halt mal einer bei Super Mario Land (GB) Rechts + B gedrückt, das is dann auch ein ganz schöner Pitschendopp.
Jump'n'Run mit niedrigem Pacing? Limbo.
Sonic beschleunigt natürlich schneller, wobei, halt mal einer bei Super Mario Land (GB) Rechts + B gedrückt, das is dann auch ein ganz schöner Pitschendopp.
Jump'n'Run mit niedrigem Pacing? Limbo.
Der zweite Satz sagt: Schon das Original war nicht das schnellste Spiel, aber nicht so schleichend langsam wie diese Neue Version jetzt.kindra_riegel hat geschrieben:Möp. Schon der zweite Satz ist doch totaler Quatsch. Yoshi's Island war doch nicht langsam ...
Wenn du das als "Yoshis Island war langsam" interpretierst, würde ich eher das als totalen Quatsch bezeichnen wollen.
aber mal ehrlich Leute . ich glaube nicht das dieses Spiel "schwach" ist
aber 40€ ? da legt man ne Tüte Chips und ne Cola drauf und dann hat man Tropical Freeze oder gar Rayman Legends + Origins zusammen ... der Preis geht gar nicht
aber schön das auch der Rest der Welt langsam merkt wie langweilig man den "Nintendo Levelbaukasten 2.0" einsetzen kann
aber 40€ ? da legt man ne Tüte Chips und ne Cola drauf und dann hat man Tropical Freeze oder gar Rayman Legends + Origins zusammen ... der Preis geht gar nicht
aber schön das auch der Rest der Welt langsam merkt wie langweilig man den "Nintendo Levelbaukasten 2.0" einsetzen kann
bin jetzt in der 2 Welt und es macht Spaß wieder mit Yoshi unterwegs zu sein. Die 30 Euro haben sich gelohnt. Wäre aber schön gewesen wenn das Yoshi ei ein bisschen größer wäre damit man dort mehr Spiele unterbringen kann.
Rayman Legends und Origins sind nun auch schon ein paar Tage alt. DK bekam man auch zum Teil günstig, was aber auch an der schlechten Verbreitung der Konsole liegen dürfte. Handheld - Games kosten zu Release halt ihre 40€. Völlig normal. Yoshi's Island gibt's durch Gutscheine aber auch in diversen Shops für ~32€.Zamlan hat geschrieben:aber mal ehrlich Leute . ich glaube nicht das dieses Spiel "schwach" ist
Got a problem? Salt and burn it.
Schon das erste Yoshi-Spiel war für Anfänger gedacht und nicht für "Profis" die Luigi U mit verbundenen Augen meistern
Mit der herzigen Grafik und dem einfachen Schwierigkeitsgrad wendet sich auch Yoshi's New Island offensichtlich wieder vor allem an Anfänger oder Spieler die einfach mal ein Jump&Run ohne Hektik geniessen wollen.
Das manche "Hardcore-Tester" bei eurogamer & Co. deswegen von dem Spiel nicht begeistert sind, ist verständlich, aber das macht New Island trotzdem nicht zu einem schlechten Spiel. Tatsächlich ist es eines der besten Jump&Runs der letzten Jahre für die Zielgruppe der Anfänger oder Leute die schwierigeren oder hektischen Jump&Runs wie Donkey Kong oder Mario nichts abgewinnen können.
Es wäre ja auch irgendwie albern wenn sich alle Jump&Runs von Nintendo immer an dieselbe Zielgruppe richten würden.
Mit der herzigen Grafik und dem einfachen Schwierigkeitsgrad wendet sich auch Yoshi's New Island offensichtlich wieder vor allem an Anfänger oder Spieler die einfach mal ein Jump&Run ohne Hektik geniessen wollen.
Das manche "Hardcore-Tester" bei eurogamer & Co. deswegen von dem Spiel nicht begeistert sind, ist verständlich, aber das macht New Island trotzdem nicht zu einem schlechten Spiel. Tatsächlich ist es eines der besten Jump&Runs der letzten Jahre für die Zielgruppe der Anfänger oder Leute die schwierigeren oder hektischen Jump&Runs wie Donkey Kong oder Mario nichts abgewinnen können.
Es wäre ja auch irgendwie albern wenn sich alle Jump&Runs von Nintendo immer an dieselbe Zielgruppe richten würden.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich bin seit NES Zeiten ein wirklicher Nintendo Fan und dachte, daß Nintendo nichts schlimmeres machen könnte, als die blauen Panzer bei Mario Kart.
Auf dieses Spiel habe ich mich wirklich gefreut, aber es macht soviel Spaß, wie alle drei Sekunden von einem blauen Panzer getroffen zu werden, während man gehirnerweichender Musik (die in fast jedem Level gleich ist) und FX ausgesetzt ist.
Die größte Freude hatte ich an dem Spiel, als ich es in den Müll warf, wo es hingehört!
Herzlichen Dank an 4players für diese miserable Gefälligkeitswertung für das schlechteste Spiel, das ich je gespielt habe!
Auf dieses Spiel habe ich mich wirklich gefreut, aber es macht soviel Spaß, wie alle drei Sekunden von einem blauen Panzer getroffen zu werden, während man gehirnerweichender Musik (die in fast jedem Level gleich ist) und FX ausgesetzt ist.
Die größte Freude hatte ich an dem Spiel, als ich es in den Müll warf, wo es hingehört!
Herzlichen Dank an 4players für diese miserable Gefälligkeitswertung für das schlechteste Spiel, das ich je gespielt habe!
Strange, vor nichmal einem Jahr oder so war doch noch jedes Nintendo-Spiel hier unterbewertet und jetzt sind sie überbewertet - wie die Zeit vergeht... (unabhängig vom Spiel, nur eine Beobachtung im Forum)
Anderer Tester halt. Das ist jetzt nur nen denkbar ungünstiger Titel um mit der Tradition hier zu brechen, Nintendo hat den von irgendeinem drittklassigen Studio entwickeln lassen. Im Prinzip dasselbe Spiel wie bei Resistance für die Vita, nur dass das ne wesentlich größere Katastrophe war.
Das war jetzt einfach göttlichSevulon hat geschrieben:[...] während man mit Eiern um sich schoss oder mit den richtigen Melonen hantierte.
Irgendwie finde ich den neuen look nicht so ansprechend. das original snes spiel war dabei so hübsch. sieht auch besser aus als der DS Titel.
Hab es parallel am Wochenende neben Dark Souls 2 und Titanfall häppchenweise genossen und kann den Test eigentlich in fast allen Punkten zustimmen. Sehr liebevoll designed und einfach ein sympathischer Plattformer. Klar, DKCR ist wesentlich anspruchsvoller, trotzdem ist Yoshi imo deutlich besser als sein 65%er Schnitt und macht mächtig Laune. Den Soundtrack fand ich beim SNES Ableger deutlich besser, der grafische Artstyle hingegen gefällt mir sehr gut.
Schade, dass hier niemand ein Wort über die sechs geheimen Spezial-Levels verliert...
Der Schwierigkeitsgrad ist dort in keinster Weise mit dem übrigen Spielverlauf zu vergleichen.
Vor allem, wenn man die Levels mit 100 Punkten (30 Sterne + 20 rote Münzen + 5(*10) Blumen) abschließen möchte, kann man bei den letzten drei Levels mehrere Stunden liegen lassen. Dabei bleibt das Level-Design immer fair und man hat eine spürbare Lernkurve. Diesen hohen Schwierigkeitsgrad konnte ich selbst bei Rayman Origins und DKC Returns nicht finden.
Dass diese Levels nur 11% des Spielumfangs ausmachen ist natürlich ein berechtigter Kritikpunkt. Das fällt besonders dann auf, wenn die Suche nach den 100 Punkten in den Standard-Levels teilweise zur lästigen Pflichtarbeit wird (insbesondere die Suche nach den unsichtbaren Fragezeichenwolken, die deutlich häufiger zum Einsatz kommen als noch im Vorgänger).
Positiv zu erwähnen ist allerdings noch die Umstellung des Punkte-Systems. So müssen nicht mehr in einem Durchgang alle 100 Punkte gefunden werden, sondern jede vollständig gesammelte Kategorie (Blumen, Münzen, Sterne) wird getrennt vermerkt. Das ermöglicht (besonders beim letzten Spezial-Level "Leapin' Lava Meltdown") durch geschickte Planung bei mehrfachem Level-Durchlauf, den ansonsten fast schon zu hohen Schwierigkeitsgrad angenehmer zu gestalten.
Der Schwierigkeitsgrad ist dort in keinster Weise mit dem übrigen Spielverlauf zu vergleichen.
Vor allem, wenn man die Levels mit 100 Punkten (30 Sterne + 20 rote Münzen + 5(*10) Blumen) abschließen möchte, kann man bei den letzten drei Levels mehrere Stunden liegen lassen. Dabei bleibt das Level-Design immer fair und man hat eine spürbare Lernkurve. Diesen hohen Schwierigkeitsgrad konnte ich selbst bei Rayman Origins und DKC Returns nicht finden.
Dass diese Levels nur 11% des Spielumfangs ausmachen ist natürlich ein berechtigter Kritikpunkt. Das fällt besonders dann auf, wenn die Suche nach den 100 Punkten in den Standard-Levels teilweise zur lästigen Pflichtarbeit wird (insbesondere die Suche nach den unsichtbaren Fragezeichenwolken, die deutlich häufiger zum Einsatz kommen als noch im Vorgänger).
Positiv zu erwähnen ist allerdings noch die Umstellung des Punkte-Systems. So müssen nicht mehr in einem Durchgang alle 100 Punkte gefunden werden, sondern jede vollständig gesammelte Kategorie (Blumen, Münzen, Sterne) wird getrennt vermerkt. Das ermöglicht (besonders beim letzten Spezial-Level "Leapin' Lava Meltdown") durch geschickte Planung bei mehrfachem Level-Durchlauf, den ansonsten fast schon zu hohen Schwierigkeitsgrad angenehmer zu gestalten.