FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tobias S.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 - Test

Beitrag von Tobias S. »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Sehr geil. Ein Eigentor nach dem anderen durch EA. Ich frage mich wie lange die das noch machen können, bevor sie bankrott gehen.
Wenn ich mir die Bilanzen der letzten Jahre so ansehe, gebe ich EA noch fünf Jahre. Hängt natürlich auch davon ab, ob die Star Wars-Spiele von EA finanzielle Erfolge werden. Disney hat da sicher ziemlich hart verhandelt, alles andere wäre untypisch für diesen Konzern.

Die Wertung empfinde ich als zu hart, klar sind 60 Euro viel zu viel Geld für den Umfang, aber was zählt ist auf dem Platz. Und da ist das Spiel auf einem Level mit FIFA 14. Die WM-Atmosphäre ist auch ganz schön, selbst wenn da sicher noch mehr möglich gewesen wäre.

Leute, die nur zur WM ein Fußballspiel kaufen und zu 90% der Zeit mit Freunden spielen, erhalten ein sehr gutes Videospiel. Die 59% erwecken den Eindruck das Spiel wäre schlecht. Dem ist nicht so.

Wer schon seit Monaten FIFA 14 suchtet, braucht das Spiel natürlich nicht. Aber für die ist das Spiel auch nicht gedacht.
Zuletzt geändert von Tobias S. am 15.04.2014 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Veldrin hat geschrieben:Wenn ich so an die Anstoßteile zurückdenke.
Das Dopen in Anstoß 2 ^^ :)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

WM 2010 war damals wirklich gut.
Spielte sich angenehmer als FIFA 10 und war atmosphärisch gelungen.
Hatte mit keinem anderen FIFA so viel Spaß wie mit der WM 2010.
Bild
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Tobias S. hat geschrieben:Wer schon seit Monaten FIFA 14 suchtet, braucht das Spiel natürlich nicht. Aber für die ist das Spiel auch nicht gedacht.
Klar bietet sich das Spiel mehr für die Fans großer Turniere an, die nicht den Teil der Hauptserie ein paar Monate zuvor gekauft haben. Ein verbessertes Drumherum, das die Stadionatmosphäre spürbar erhöht, lässt mich im ersten Moment auch immer mal wieder aufhorchen, aber im zweiten Moment denke ich mir auch, dass ich das nicht noch unterstützen will. Dass ein paar Monate nach einem Hauptableger ein bestenfalls minimal verändertes Spiel mit verändertem Fokus zum Vollpreis noch mal erscheint.

Da kann der Fokus auf die Atmosphäre noch so gut gelingen: Erst, wenn die Hauptserie als Standard das bietet, was die EM-/WM-Ableger auszeichnet, gebe ich mal Geld für ein FIFA aus. Es bräuchte diese Ableger gar nicht, wenn individuelle Turniere innerhalb der Hauptserie genug Optionen böten, um dort schon eine EM oder WM auch atmosphärisch nachspielen zu können.
captain tsubasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von captain tsubasa »

Ja dreist und klug :), schuld ist nicht EA sondern, die Lizenzen .
Normal sollte jeder Lizenzen nutzen können, das wäre fair und der Konsolen Fussball würde nicht so stagnieren.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Tobias S. hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben:Sehr geil. Ein Eigentor nach dem anderen durch EA. Ich frage mich wie lange die das noch machen können, bevor sie bankrott gehen.
Wenn ich mir die Bilanzen der letzten Jahre so ansehe, gebe ich EA noch fünf Jahre.
Geh woanders trollen.
Der Trend bei EA ist in den letzten Jahren extrem positiv. Lag deren EBIT vor 5 Jahren noch bei ca -$850 Mio. lag er 2013 bei $140 Mio.
Dazu haben sie ein starkes Portfolio und sind im digitalen Bereich richtig gut unterwegs. Finanztechnisch läuft gut, was halt jedoch nix über die Qualitäts der Spiele aussagt. Dünger verkauft sich ja auch ganz gut.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
Hoolywood361
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoolywood361 »

schade, dass man das game nicht auf der ps4 spielen kann. warum soll ich jetzt für eine alte konsole das spiel zum vollpreis kaufen? bei der grafik? nein danke..
captain tsubasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von captain tsubasa »

Ja da hast recht echt schade, hätte mich gefreut über eine Ps4 Version als DLC für 10€ :D.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Tobias S. hat geschrieben:Wenn ich mir die Bilanzen der letzten Jahre so ansehe, gebe ich EA noch fünf Jahre.
Sieh an, welch Gesinnungswandel. Hieß es nicht kürzlich noch:
Spoiler
Show
Tobias S. hat geschrieben:
Feanarth hat geschrieben:Bitte BITTE schlagt diesen Verein tot. Kauft BITTE kein EA Game mehr, bis der Laden endlich vom Boden verschwunden ist. Straft sie mit Ignoranz, egal wie gut die kommenden Titel werden (bei Mirror's Edge 2 wird es mir SEHR weh tun, aber es ist notwendig!).
Nach dem Konkurs wird diese Teufelsfirma endlich zerschlagen und die IPs gehen vielleicht an Leute, die damit umzugehen wissen!
Wenn ich mir so die Vorbestellerzahlen von Titanfall anschaue, muss ich dir leider mitteilen, dass deine Hoffnung ein frommer Wunsch bleiben wird. :mrgreen:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

Bin ja allgemein ziemlich gespannt was dieses Jahr bei FIFA 15 auf den neuen Konsolen zu sehen ist.
FIFA 14 sah ja doch recht mau aus grafisch gesehen.
Bild
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Jörg Luibl hat geschrieben:Wem soll man das also empfehlen? Vielleicht einem gut betuchten Grillprofi, der auch weiß, dass sein Hummer nur diesen Abend schmeckt?
Oder einem der mit Clique Kopf über Hals im WM-Hype steckt und die aktuelle Aufstellung im vordergrund steht? Ich denke EA weiß wo sie am besten Fischen gehen. Schade wegen der Quali hätte diese wenigstens mit Fifa oder PES 14 mithalten können hätt ichs vieleicht auch noch geholt, dennoch wirds sicherlich genug geben, die Blind zugreifen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Das Final-Video hier auf 4players zeigt mal wieder den Atmosphärekiller Nummer 1 - vollkommen undynamische und völlig unrealistische Kommentatoren.

Spanien besiegt Deutschland im Finale 2:0 ... wie reagiert das Duo?

"Sie sind Weltmeister! Da gratuliere ich doch zu der Leistung!" - "Da will ich mich natürlich SEHR, sehr gerne anschließen!"

Vor allem bei den Turniervertretern fehlt mal ein parteeisches Verhalten der Kommentatoren.
eriksan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eriksan »

Eirulan hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Sehr geringer Produktionsaufwand ...
Die Lizenz wird schon ordentlich was kosten ;)
wird wohl mit sehr viel abstand das teuerste gewesen sein was die produktion betrifft :Häschen:
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Murphy82 hat geschrieben:Gibt leider genug Idioten die das kaufen
:lol: Ich bin ein Idiot! :Applaus: :Blumenkind:

Warum auch nicht? Für 44€ im US Store gerade noch annehmbar. Da noch nicht alle Freunde ne PS4 zu Hause stehen haben eine Möglichkeit wieder mit ihnen FIFA WM zu spielen. Zudem gehört ein offizielles WM Spiel mittlerweile zu eine WM ebenso wie das Pannini Sammelalbum und das Kicker Sonderheft :mrgreen:

Nach dem EM Debakel vor zwie Jahren zum Glück kein DLC sondern ein eigenständiges Spiel!
In einem Punkt stimme ich aber 100% überein: Keine Next Gen Version anzubieten, ist ganz entäuschend und richtig schwach !
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Murphy82 hat geschrieben:Gibt leider genug Idioten die das kaufen und solange es diese gibt, wird EA auch immer so weiter machen. Image interessiert die nicht. Nur Geld. Denn das schlechte Image scheint ihnen gar nicht zu schaden. Die Spiele gehen immer noch wie warme semmeln. Also warum etwas ändern?

don't touch what's running...
Einfach herrlich wie hier wieder Menschen, welche nicht nach den eigenen Entscheidungen handeln als Idioten bezeichnet werden. Dir ist schon bewusst, dass nicht jeder Mensch auf der Welt sich in Internetforen aufhält und wie bekloppt jede News zu jedem Spiel sammelt? Es gibt tatsächlich Leute, die kaufen worauf sie Lust haben und einen Scheiss darauf geben dass andere sich darüber aufregen.
Antworten