Halo 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Doch das Spiel wird auf heldenhaft/legendär deutlich länger. Das war auch schon bei Halo der Fall.
Auf einfach und normal kommt man relativ leicht durch, wenn man auf die Hegner zurennt uns sie platt macht.
Schon bei hedelnhaft klappt das nicht. hier muss man aus der Deckung schießen, was auch länger dauert. Wegen der besseren KI dauert es dazu noch länger. Ist ein Gegner geschwächt, verzieht er sich in die nächste Deckung und wartet auf die Erlösung. Da allerdings noch oft mehrere Feinde in der Nähe sind, kann man auch nicht einfach den versteckten Gegner platt machen ohne für die anderen einen plan zu haben. Dadurch wird das Spiel schon merklich länger als auf normal.

Und auch die Panzermission ist auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht so einfach. Denn wenn die Banshees erst kontrolliert zusammen fliegen, sind sie keine einfachen Gegner und der Wraith ist auch ein starker Gegner, denn er zielt nicht nur auf den panzer, sondern zielt auch vor, wenn der panzer in Bewegung ist. Somit ist es schon kein einfacher Kampf.

Vielleicht halte ich das Halo-Universum auch für genial, weil ich die Bücher gelesen habe. Viele Dinge ergeben erst einen Sinn, wenn man sie gelesen hat und das zeigt auch, dass Bungie sich sehr wohl bei der SP-Kampagne Mühe gegeben hat. Denn wirklich alles hat einen Sinn. Alles war von Bungie so gewollt.
Auch ich weiß noch nicht, was genau die Forerunner wollten, wie sie mit den anderen rassen in Verbindung standen uvm., aber Bungie weiß es. Und wenn Halo3 kommt, wird uns auch noch mehr bewusst. Wieso die Erde die Arche ist und andere Sachen. Die Story von Halo ist sehr komplex und sehr druchdacht. Dem ein \"befriedigend\" zu geben, ist einfach eine Frechheit.
Ein \"gut\" wäre noch nachvollziehbar, weil vieles der eifnache Spieler gar nicht mitbekommt, allerdings auch nicht zuletzt, weil er sich keine gedanken macht.
So ähnlich war es auch bei den Matrixnachfolgern. Alle haben die vermisst, dass es nciht mehr ganz so geheimnissvoll war, aber trotzdem blieb die Story sehr komplex udn wurde sogar komplexer. Viele Matrix-Fans halten auch die Fortsetzungen für besser als Matrix. So ähnlich ist es auch bei Halo.

Außerdem verstehe ich nicht so recht, wieso man von der vorgegeben Route abweichen sollte. Wenn ich RallySportChallenge zocke, erwarte ich auch nicht, dass Eichhörnchen auf den Bäumen tanzen, falls ich mal aus dem Auto steigen und mir die Bäume angucken wollen würde...
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

Außerdem verstehe ich nicht so recht, wieso man von der vorgegeben Route abweichen sollte. Wenn ich RallySportChallenge zocke, erwarte ich auch nicht, dass Eichhörnchen auf den Bäumen tanzen, falls ich mal aus dem Auto steigen und mir die Bäume angucken wollen würde...

was für ein kommentar! wie wärs denn mit vögel die hin und her fliegen oder blätter die von bäumen fallen usw. genau das meint auch der tester.

bin gespannt wie hart metroid prime2 halo2 in den arsch treten wird.
casiragi
Persönliche Nachricht:

schwacher Test

Beitrag von casiragi »

Ganz klar, hier wurden Fehler mit der Stecknadel gesucgt und gnadenlos ausgeschlachtet um sich von anderen Intenrnetmags abzusetzen! Ja, acuh die XBOX kommt irgendwann an ihre Leistungsgrenze und Halo 2 hat die Grenze erreicht.
Wie kann man das Game nur Halo 1.5 nennen!?
Dann gibt es kein Resident Evil 1,2,3,4, sonder 1.1, 1.2, 1.3, 1.4 ... Sowas schwachsinniges habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Die Story knöpft nahtlos an den Vorgänger an das ist auch gut so!

Das Aufpoppen der Texturen wurde logisch begründet, nämlich um Ladezeiten zu sparen. Andere Games können aufploppende Texturen nicht auf die Ladezeiten schieben (GTA III)

Die relativ umständliche XBOXlive Unterstützung wurde nicht angekreidet! Warum? Den wald vor lauter Bäumen nicht gesehen?

Glaubt ihr, dass mit Halo das Genre 3D Shooter neu definiert wird!? Welcher 3D Shooter bietet bitte \"ein Leben Abseits des Hauptpfades\"!? Etwa Doom 3!? Die Story von Halo ist genial und zusammenhängend, nicht wie bei 95% der anderen Egoshooter!

Und warum kann das Game noch eine 90% Wertung erhalten, wenn es doch so viel Negatives zu bemängeln gibt!?

Sorry, mal abgesehen von eurem neuen Design, welches die HP total unübersichtlich macht, und eurem primitiven Motto (\"Die Spieleversteher\") habt ihr spätestens mit diesem Test gezeigt, dass genügend andere Onlinemags besser sind!
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Ne scheinbar nicht. Sowas gibt es ja auf der vorgegebenen Route. überall explodiert etwas usw.
Der Tester geht ja irgendwo runter, wo man gar nicht hin soll, so habe ich es jedenfalls verstanden.
ichliebemich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ichliebemich »

na ihr \"Spieleversteher\",
es ist ja schoen und gut das ihr euren test rechtfertigen koennt, wenns nichts so waere wuerd ich euch auch fuer ziemlich erbaermlich halten!

doch moechte ich mal einen gedanken fuer euch anregen meiner meinung nach ist halo2 der beste konsolenshooter seit ueber 2 jahren!
beurteilt das spiel mal bitte nicht wie eine fortsetzung sondern wie ein alleinstehendes spiel, dann wuerde die wertung bestimmt auch wesentlich hoeher sein.
ausserdem scheint ihr ja das spiel innerhalb eines tages durchgespielt zu haben, so nach dem motto augen zu und durch!
ich habe allein schon fuer die ersten beiden lvls. fast 2 stunden gebraucht. also glaub ich euch die 6-7 stunden nicht.

ausserdem muss ja bei spielen immer alles besser sein wenns keine innovation gibt kanns man ja gleich in die tonne kloppen.

nur eins, ich find halo2 tausendmal besser als doom3 und wahrscheinlich wird meine sympathie fuer half life2 auch net groesser sein.
das spiel macht einen heiden spass auch wenns immer nur \"straight forward\" geht und zu zweit ist es einfach unschlagbar.

geht in rente und sucht euch neue tester die noch nicht. die nase von computerspielen voll haben.
und tut mir auch leid wenn euer lebensinhalt nur aus dem naechsten spiel besteht und dann der HYPE viel zu gross ist. kein wunder wenn man 12 stunden pro tag vorm pc sitzt.

freundlich gruesse,
ich bin seit ueber 2jahren fast immer taeglich auf euerer seite, aber so hab ich mich noch nie aufgeregt.

schoenen tag noch SPIELEVERSTEHER
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Ein sachlicher Test. So sieht\'s halt aus, wenn man den Hype und Microsofts Werbemillionen weglässt.
Es bleibt ja immer noch ein gutes Spiel. Also beruhigt euch wieder, Kinder.
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Alles ist relativ

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Ich werd bei vielen Beiträgen in Foren und auch hier nicht das Gefühl los, dass manche ihre Euphorie oder ihre eigene starke Meinung etwas bei Seite lassen. Und man muss bedenken, dass es grade bei Videospielen ein Ding der Unmöglichkeit ist wirklich objektiv zusein.
Ich kann manche Kontra\'s auch nicht sorecht nachvollziehen und meiner Meinung nach wurde das ein oder andere auch ausser Acht gelassen, aber was solls?
Aus manchen Kommentaren kristallisiert sich wirkliche Aggression heraus, was ich einfach als unnötig empfinde.
Ich will nicht ausschliessen, dass der ein oder andere Spieleredakteur spielmässig übersättigt ist oder der ein oder andere sich vielleicht etwas zusehr an Features aus anderen Spielen orientiert. Aber wenn sich die Meinung mit der eigenen nicht deckt, ist das ganz natürlich.
Und wie Matthias(?) bereits sagte, beutet ein Kontrapunkt nicht gleich immer ein Minus von 5%.

Jeder sollte sich mal vor Augen halten, dass sogar die Realität von subjetiven Empfindungen abhängt.
Und Spieleredakteure sind keine Konsumdiktatoren.

Mich hat das Spiel nicht sooosehr aus den Socken gehauen, ich erwartete auch nur einen etwas besseren Nachfolger.
Allerdings ist die Grafik nur bedingt besser.
Einerseits machen das Licht vieles Levels viel realer(?). Wo die Multiplayer-Level im ersten Teil fast schon hingerotzt wirkten, sind die neuen (teilweise) richtig atmosphärisch. Ingesamt wirkt vieles auf mich grafisch viel besser, auch wenn die ganzen Dinge die das ermöglichen die Weitsicht etwas undeutlich macht, wie ich finde. Ich finde das Spiel ansich auch eintönig, wobei es mir gut gefiel nicht, wie in den meisten anderen Shootern, meist allein vorzugehen und größere Strecken mit einem Fahrzeug zu überwinden.
Man hätte die Allianz vielleicht nicht so menschlich machen können. Keine eigene Sprache und Worte wie \"Ketzer\", \"Propheten\" oder \"heilig\"...
Naja, für mich wäre es ansich in Ordnung, wenn der Masterchief im nächsten Teil, gegen Anfang, stirbt
und man die Geschichte mit dem Gebieter weiter führt.
Der war für mich quasi der Retter des Singelplayers.
Seine Stimme war ideal gewählt, find ich(Ich wollte aber auch schon immer einen Eliten mit Lichtschwert spielen:-) ).

Und es waren aber auch einige Atmosphärenbrecher dabei, unter anderem manche Grafikfehler. Die Musik war größtenteils klasse, allerdings war es an manchen \"düstereren Stellen\" ein recht fröhliches Gedudel, was mir dann enorm auf den Kittel ging und zuoft kamen mir die Allianzler wie (stark religiöse) Menschen in Kostümen vor.
84% spiegeln vielleicht nicht meinen Spielspass wieder, aber die Wertung ist auch nicht schlecht, wohlbemerkt.
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Entschuldigung

Ihre Euphorie oder eigene starke Meinung \"nicht\" bei Seite lassen.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

HerrSchmidt hat geschrieben:Achja, @PhobosOne
Die Atmosphäre ist doch genial bei halo2, wie ich finde.
Jedes mal, wenn das Halo Theme gespielt wird, bekomme ich eine Gänsehaut. Und das auch fast bei jeder zwischensequenz. Es ist einfach perfektes halo-feeling, wenn man in einem Warthog durch die schönen Außenareale rast und das mit einer stimmungsvollen Musikuntermalung. Auch die Stelle in New Mombasa mit dem Scarab war einfach genial. Wie das Ding durch die Stadt gewandert ist und alles zerstört hat. Oder als die raumstation gefallen ist oder als im gleichen Level überall was explodiert ist. Ach das waren schöne Szenen. Der letzte Flug mti dem Banshee war auch total stimmungsvoll und ich hoffe so etwas in anderen Spielen auch erleben zu können,
hab ja auch nicht gesagt das die atmosphäre schlecht is,nur das ich nach halo nicht sowas action lastiges erwartet habe.ich fands recht schade,is allerdings auch nur mein empfinden.
jedimindtricks hat geschrieben:bin gespannt wie hart metroid prime2 halo2 in den arsch treten wird.
hört....bitte...auf....solche....spiele....mit....einander....zu....vergelichen....!!!

nur weils highlights sind auf der jeweileigen plattform heist das noch lange nicht,das sie auche nur im geringsten was mit einander zu tun haben müssen....oder?
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Edeck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Edeck »

Gerade die Levels mit dem Gebiter finde ich nicht so besonders weil in JEDEM seiner Levels fasst nur FLOOD anzutreffen sind. Ok Flood is ein geiler name keine frage ;).

Aber die NERVEN man kann nich mal für 3 sekunden seine MPs nachladen bis man wieder son grunzen hört und son voll durchgeknallter zombie auf einen Zurennt.

Ich Bevorzuge die Master Chief levels da diese an Atmösphare deutlich von den Gebiter Levels abgehen.

Das einzige was mich an HALO2 gestört hat war das Ende
Der M.C hat sich ins \"Propheten schiff\" eingeschmuggelt
Und landet im Erd Orbit, darauf folgt ein kurzer dialog mit Keyes 2 und ende.

Ich dachte ich seh nicht recht ein abschleißendes level in denen die Propheten von ihm getöten werden hätte doch gereicht.
johndoe-freename-63283
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63283 »

Hallo 4players-Redaktion!

Sagt mal, habt ihr es bei 4players eigentlich nötig, Hype-Spiele (wenn auch nicht drastisch) zu zerreißen?
Ich nenn da nur mal drei Titel (\"zufälligerweise\" alles Xbox-Titel/-Hoffnungsträger): Halo 2, Fable, Ninja Gaiden.
Hallo, 84% im Singleplayer? Ich bin weißgott kein Halo- oder Xbox-Fanboy, aber 84% sind arg untertrieben. Klar, Halo 2 hat (mehr oder minder gravierende) Schwächen, wie das etwas eintönige Gameplay, die dt. Synchro, imho auch die Technik sowie die etwas kurze Spielzeit (die lediglich im \"Ich-spiel-mal-schnell-und-einfach-durch-Modus\", sprich auf \"leicht\", 7-8h beträgt, ansonsten mindestens 10 Stunden). Aber das Spiel hat, nicht nur meiner Meinung und der Ami-Seiten nach, sondern auch laut deutschen Mags (GamePro, VGA, OXM...), verdient, zumindest nah am 90er Thron zu kratzen, wenn ihn nicht gar knapp zu überspringen.

Und zum Multiplayer: auch da hätte man dem Spiel aufgrund genialer Multiplayer-Matches sowohl online (ABSOLUT LAGFREI) als auch offline (besonders im Koop-Modus) deutlich mehr geben müssen.

Ich schätze eure Seite ja sehr; sehr gute redaktionelle Arbeit, eigentlich immer gute und mehr als objektive Tests etc. Aber warum ihr (v.a.Xbox-)Hype-Titel immer so in der Luft zerreißen müsst, bleibt mir absolut schleierhaf (zumal ein bugverseuchtes und mieses Driv3r mit 85% besser abgeschnitten hat als Halo 2...). Das habt ihr als meistbesuchte und geschätze deutsche Videospieleseite doch nicht wirklich nötig, oder?

Mit freundlichen Grüßen,
Ben :)
johndoe-freename-50584
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50584 »

Halo 2 ist gut, aber lange nicht so gut, wie ihn manche hochjubeln. Ein Großteil der Faszination des Spieles besteht aus dem Hype und dem Mythos Halo an sich, weniger aus dem eigentlichen Gameplay. Die Story ist brillant, das Spiel dazu hoher Durschnitt. Ich war enttäuscht und habe das Spiel inzwischen auch auf \"heldenhaft\" durch und bin es immer noch. Bungie hat vieles verbessert, aber auch etliches verschlechtert. Halo 2 bringt die Story weiter, der Mythos Halo ist zerstört. Und die Wertungen aus Amerika sind allesamt überhyped und unrealistisch, sorry. Das ist nicht das viel beschworene Überspiel.
Dr.Colossus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Colossus »

na ja leute,alle mal ganz piano und net so schnell so aufbrausend werden.Ist doch alles nur subjektiv getestet.Freut euch doch,dass euch das Spiel gefällt und ihr ihm 98% geben würdet.Ich beispielsweise fand Prince of Persia so gut,dass ich ihm gut und gerne 94%gegeben hätte.Hat aber auch keinen Award bei 4players gekriegt.Hab ich aber deswegen angefangen rumzupöbeln?
Davon ma abgesehen find ich sowieso,dass mit den hohen Wertungen allenthalben entscheiden übertrieben wird.Jedes Spiel,dass einigermassen Spass macht und keine gravierenden Programmierfehler aufweist kriegt bereits 90% und mehr.

Und das mit den X Box titeln....nun ja vielleicht liegt das daran,dass die X Box only spiele doch recht rar gesäht sind und deswegen ins unermessliche gehypt werden (Sudeki ist da nen nettes Beispiel imho einfach völlig zu unrecht gehypt) Da wartet jeder doch nur auf hohe Wertungen und ist sauer,wenn diese nicht erfüllt werden.
Versteht mich net falsch,ich hab auch ne X-Box und find die Maschine ebenfalls genial (Fable find ich einfach klasse),aber manche Dinge sind einfach zu sehr im Fokus der Öffentlichkeit.
Übrigens befürchte ich das gleiche Prozedere mit dem neuen Legend of Zelda Teil.Gehypt und überbewertet.

Ach ja: Das Motto von 4players mies zu machen ist doch net nötig oder?Ich bin grade froh,dass die Seite nicht wieder nen \"tolles\" englisches Motto hat.
johndoe-freename-73315
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73315 »

LOrd Zero und HerrSchmidt haben mir ja bereits die Arbeit abgenommen und alles kommentiert, ich brauch nur noch zu sagen wie lächerlich das mal wieder ist 4players.
Die Kritikpunkte und die SP WErtung grenzt ja schon an Frechheit. Völlig aus der Luft gegriffene Kritikpunkte werden hier aufgeführt, die hier für keinen nachvollziehbar sind bzw. denen kein Mensch zustimmen kann. Da ja wie schon bereits erwähnt alles dazu gesagt wurde, fang ich nicht nochmal damit an, ihr sollt nur wissen, dass ihr in meinen Augen die lächerlichste, deutsche Community im ganzen Netz seid mit euren Tests. Der letzte ähnliche Test an den ich mich erinnern kann, war der von Ninja Gaiden. Ihr habt euch wohl zur Aufgabe gemacht XBox Hype spiele, die nen Wertungsdurchschnitt von über 95 % haben so richtig runterzuputzen um vielleicht aufzufallen?
SRy, einfach nur lächerlich!
johndoe-freename-2784
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2784 »

Und trotzdem war die Story das einzige, was mich dazu bewegen konnte, Halo 2 bis zum Ende durchzuspielen. Was aber dann wohl nicht für das Gameplay spricht.
Hmm, dass hört sich so an als wenn das Spiel nur mist ist.
Und das bei grade mal 6 Stunden Spielzeit.
Anscheinend hatte da jemand schon vor den 6 Stunden keine lust mehr.
Ich hätte bei der Story usw. auch mehr Punkte gegeben.
Die letzte Aussage ist ja wohl für den....
Antworten