Brothers in Arms: Road to Hill 30
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Gutes Spiel.
82-83% gehen in Ordnung, aber keine 90%! BIA ist keinesfalls besser als COD. Die Taktik Elemente beschränken sich immer auf das gleiche. Einerseits ist es nicht realistisch genug, andererseits zu realistisch.
Ok finde ich es, dass alle Waffen schon ziemlich stark streuen... *bis auf die Thompson.. so eine Dreckswaffe*
Leider jedoch kann man sich hinter jeden schiss verbergen. Und wenn man seine KI Kollegen irgendwo verstecken lässt (also den Befehl gibt), dann sind sie unverwundbar.. selbst wenn sie dann mal dumm in der freien Schussbahn rumlaufen sollten.. Sie werden einfach nicht getroffen, weil der Gegner unter Sperrfeuer steht und ich ihnen den positionieren Befehl gegeben hat. Leider sieht man das KI nach sehr vorbestimmten Massnahmen vorgeht
Auch das man nicht durch \"leichte\" Materialien hindurch schiessen kann finde ich weniger toll...
Von der durchschnittlichen und relativ langsamen Engine mal ganz abzusehen! *verwaschene Texturen, niedrige Polygonanzahl, fake HDR*...
Leider ist BIA seine Konsolenabstammung SEHR leicht anzusehen...
Weiter geht es mit dem Sound, welcher wirklich unter aller Kanone ist. Da ist NIX mit Ortung von wo schüsse oder gar einfache Gespräche herkommen! Ausserdem keine Spur von 5.1...
Waffenmodels sehen ok aus, aber allgemein sind die Texturen sehr schlecht gewählt...
Städte die man in den Videos am Horizont erblickte sahen in den Videos noch wunderschön aus. Im Spiel jedoch sieht man die billigen Pappaufsteller kaum.. und gezoomt sehen sie echt nur billig aus.
Spielerisch bietet BIA einfach zu wenig. Ich töte alle Feinde. Laufe weiter bis zu einem bestimmten Punkt und dann kommen die nächsten... und immer weiter.
Sicherlich kein schlechtes Spiel. Aber 90%?? ... 82-83% wären angemessener... vielleicht macht es auf der Konsole mehr Spass... aber am PC hab ich schon definitiv besseres gespielt.
*hrhr, ich kann immernoch nur darüber lachen, dass BIA nur 3Prozentpunkte schlechtere Grafik als Doom3 und FarCry haben soll ))))))))) Achso.. ich hab in bester Grafikeinstellung gespielt *
Zurückblickend gefallen mir von den WW2 Shootern RTCW, COD, MOHAA besser...
Mehr Abwechslung, grössere Level etc...
82-83% gehen in Ordnung, aber keine 90%! BIA ist keinesfalls besser als COD. Die Taktik Elemente beschränken sich immer auf das gleiche. Einerseits ist es nicht realistisch genug, andererseits zu realistisch.
Ok finde ich es, dass alle Waffen schon ziemlich stark streuen... *bis auf die Thompson.. so eine Dreckswaffe*
Leider jedoch kann man sich hinter jeden schiss verbergen. Und wenn man seine KI Kollegen irgendwo verstecken lässt (also den Befehl gibt), dann sind sie unverwundbar.. selbst wenn sie dann mal dumm in der freien Schussbahn rumlaufen sollten.. Sie werden einfach nicht getroffen, weil der Gegner unter Sperrfeuer steht und ich ihnen den positionieren Befehl gegeben hat. Leider sieht man das KI nach sehr vorbestimmten Massnahmen vorgeht
Auch das man nicht durch \"leichte\" Materialien hindurch schiessen kann finde ich weniger toll...
Von der durchschnittlichen und relativ langsamen Engine mal ganz abzusehen! *verwaschene Texturen, niedrige Polygonanzahl, fake HDR*...
Leider ist BIA seine Konsolenabstammung SEHR leicht anzusehen...
Weiter geht es mit dem Sound, welcher wirklich unter aller Kanone ist. Da ist NIX mit Ortung von wo schüsse oder gar einfache Gespräche herkommen! Ausserdem keine Spur von 5.1...
Waffenmodels sehen ok aus, aber allgemein sind die Texturen sehr schlecht gewählt...
Städte die man in den Videos am Horizont erblickte sahen in den Videos noch wunderschön aus. Im Spiel jedoch sieht man die billigen Pappaufsteller kaum.. und gezoomt sehen sie echt nur billig aus.
Spielerisch bietet BIA einfach zu wenig. Ich töte alle Feinde. Laufe weiter bis zu einem bestimmten Punkt und dann kommen die nächsten... und immer weiter.
Sicherlich kein schlechtes Spiel. Aber 90%?? ... 82-83% wären angemessener... vielleicht macht es auf der Konsole mehr Spass... aber am PC hab ich schon definitiv besseres gespielt.
*hrhr, ich kann immernoch nur darüber lachen, dass BIA nur 3Prozentpunkte schlechtere Grafik als Doom3 und FarCry haben soll ))))))))) Achso.. ich hab in bester Grafikeinstellung gespielt *
Zurückblickend gefallen mir von den WW2 Shootern RTCW, COD, MOHAA besser...
Mehr Abwechslung, grössere Level etc...
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tach,
@Erdbeerfett
Also das man durch manche Materialien nicht durchschießen kann, ist etwas seltsam, das ist richtig.
Und die angeführten technischen Schnitzer sind zweitrangig. Mag sein, dass es einige schwache Texturen gibt, aber die gibt es in fast jedem Shooter (z.B. auch HL2). Trotzdem ist der Gesamteindruck der Grafik wesentlich besser und vor allem echter als bei CoD und Konsorten.
\"Spielerisch bietet BIA einfach zu wenig. Ich töte alle Feinde. Laufe weiter bis zu einem bestimmten Punkt und dann kommen die nächsten... und immer weiter.\"
Wenn Du meinst?! Hast Du schon den Panzer im Team? Schon alleine von den Möglichkeiten im Level, auch mal einen anderen Weg zu beschreiten und den Feind nicht über einen linearen Weg zu erledigen, bietet weit mehr als bei den anderen von Dir aufgezählten Shootern. CoD, Mohaa oder Mohpa sind alles Einbahnstraßen, in denen sowieso NUR geballert wird. Mohpa fügt zwar ein Team hinzu, aber nur halbherzig. Echtes Teamplay mit Taktiken gibt es nur hier. Natürlich kann man bei BiA auch rumlaufen und nur ballern, aber der Sinn der Spiels ist es, ein Team zu führen...
\"Zurückblickend gefallen mir von den WW2 Shootern RTCW, COD, MOHAA besser...
Mehr Abwechslung, grössere Level etc...\" Größere Levels mag es geben, aber Abwechslung in COD, nein!?
Schöne Grüsse
4P|Marcel
@Erdbeerfett
Also das man durch manche Materialien nicht durchschießen kann, ist etwas seltsam, das ist richtig.
Und die angeführten technischen Schnitzer sind zweitrangig. Mag sein, dass es einige schwache Texturen gibt, aber die gibt es in fast jedem Shooter (z.B. auch HL2). Trotzdem ist der Gesamteindruck der Grafik wesentlich besser und vor allem echter als bei CoD und Konsorten.
\"Spielerisch bietet BIA einfach zu wenig. Ich töte alle Feinde. Laufe weiter bis zu einem bestimmten Punkt und dann kommen die nächsten... und immer weiter.\"
Wenn Du meinst?! Hast Du schon den Panzer im Team? Schon alleine von den Möglichkeiten im Level, auch mal einen anderen Weg zu beschreiten und den Feind nicht über einen linearen Weg zu erledigen, bietet weit mehr als bei den anderen von Dir aufgezählten Shootern. CoD, Mohaa oder Mohpa sind alles Einbahnstraßen, in denen sowieso NUR geballert wird. Mohpa fügt zwar ein Team hinzu, aber nur halbherzig. Echtes Teamplay mit Taktiken gibt es nur hier. Natürlich kann man bei BiA auch rumlaufen und nur ballern, aber der Sinn der Spiels ist es, ein Team zu führen...
\"Zurückblickend gefallen mir von den WW2 Shootern RTCW, COD, MOHAA besser...
Mehr Abwechslung, grössere Level etc...\" Größere Levels mag es geben, aber Abwechslung in COD, nein!?
Schöne Grüsse
4P|Marcel
Ich hätte dem Spiel nie im Leben 90% verpasst.
Die KI hat ganz üble Schwächen. Die Charaktere ziehen erst nachdem sie zwei bis drei Treffer kassiert haben den Kopf ein. Bei Panzern rennen sie ohne Deckung suchend einem hinterher.
Die Figuren sind nicht in der Lage ein Ziel ins Sperrfeuer zu nehmen, bevor man sie nicht an die richtige Deckung gelotst hat.
Die Grafik ist grün in grau, verwaschen und veraltet. Die Spielfiguren sprechen sehr häufig ohne den Mund zu bewegen. Zu Half-Life 2 Zeiten äußerst peinlich.
Das schlimmste überhaupt: Es ist mir zwei Mal passiert, dass bestimmte Trigger nicht ausgelöst haben und ich dadurch die Mission nicht abschließen konnte.
1. In der Mission, wo man das erste mal Richard mit seinem Panzer kommandieren muss. Der Panzer hat einen anderen Panzer geschrottet und verhakte sich mit ihm. Der eigene Panzer folgte nicht mehr und konnte die Blockade nicht zerstören. - Mission neu laden!
2. In der ersten Mission, wo man die Bazooka besorgen musste, diese sch.. schwere Mission, um damit den Panzer zu schrotten. - Ich habe dutzende Versuche gebraucht, bis ich endlich den Panzer geschrottet hatte. Dann wollte ich zu Hassaty laufen. Doch leider war einer meiner schlauen Kameraden dem Sgt. im Weg. Kommandos konnte ich auch nicht mehr verteilen - gut! Wenigstens da funktionierte ein Script. Aber leider sprach mich Hassaty auch nicht mehr an, was die Mission beendet hätte. Ergo: Neustart und noch einmal vier Versuche.
Zu der Sache mit den Originalgetreuen Schauplätzen: Nettes Gimick aber leider kann ich nicht bestätigen, ob die Schauplätze originalgetreu sind. Ich habe es ja schließlich damals noch nicht sehen können
Fazit: Ich spiele das Spiel es hat einen gewissen Unterhaltungsfaktor. Reißt mich aber nicht vom Hocker und ein Ersatz oder etwas besseres als Call of Duty ist das Spiel keinesfalls.
Meine Wertung:
Einzelspiele: 70 Prozent Spielspaß.
Mehrspielr: kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn noch nicht ausprobiert habe.
Für alle die\'s interessiert:
Die PC Games Ausgabe 05/05 vergibt dem Spiel 81 Prozent.
Die KI hat ganz üble Schwächen. Die Charaktere ziehen erst nachdem sie zwei bis drei Treffer kassiert haben den Kopf ein. Bei Panzern rennen sie ohne Deckung suchend einem hinterher.
Die Figuren sind nicht in der Lage ein Ziel ins Sperrfeuer zu nehmen, bevor man sie nicht an die richtige Deckung gelotst hat.
Die Grafik ist grün in grau, verwaschen und veraltet. Die Spielfiguren sprechen sehr häufig ohne den Mund zu bewegen. Zu Half-Life 2 Zeiten äußerst peinlich.
Das schlimmste überhaupt: Es ist mir zwei Mal passiert, dass bestimmte Trigger nicht ausgelöst haben und ich dadurch die Mission nicht abschließen konnte.
1. In der Mission, wo man das erste mal Richard mit seinem Panzer kommandieren muss. Der Panzer hat einen anderen Panzer geschrottet und verhakte sich mit ihm. Der eigene Panzer folgte nicht mehr und konnte die Blockade nicht zerstören. - Mission neu laden!
2. In der ersten Mission, wo man die Bazooka besorgen musste, diese sch.. schwere Mission, um damit den Panzer zu schrotten. - Ich habe dutzende Versuche gebraucht, bis ich endlich den Panzer geschrottet hatte. Dann wollte ich zu Hassaty laufen. Doch leider war einer meiner schlauen Kameraden dem Sgt. im Weg. Kommandos konnte ich auch nicht mehr verteilen - gut! Wenigstens da funktionierte ein Script. Aber leider sprach mich Hassaty auch nicht mehr an, was die Mission beendet hätte. Ergo: Neustart und noch einmal vier Versuche.
Zu der Sache mit den Originalgetreuen Schauplätzen: Nettes Gimick aber leider kann ich nicht bestätigen, ob die Schauplätze originalgetreu sind. Ich habe es ja schließlich damals noch nicht sehen können
Fazit: Ich spiele das Spiel es hat einen gewissen Unterhaltungsfaktor. Reißt mich aber nicht vom Hocker und ein Ersatz oder etwas besseres als Call of Duty ist das Spiel keinesfalls.
Meine Wertung:
Einzelspiele: 70 Prozent Spielspaß.
Mehrspielr: kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn noch nicht ausprobiert habe.
Für alle die\'s interessiert:
Die PC Games Ausgabe 05/05 vergibt dem Spiel 81 Prozent.
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Okay, jetzt kommt die ganz große Off-Topic-Keule :4P|Marcel hat geschrieben:Natürlich kann man bei BiA auch rumlaufen und nur ballern, aber der Sinn der Spiels ist es, ein Team zu führen...
So ein Spruch von einer Redaktion, die ein anderes Spiel kritisiert haben, weil man da einfach so durchrennen und die Gegner easy im Nahkampf erledigen kann, anstatt die Feinheiten des Schleichens auszuloten. Tststs...inkonsequent....seeeehr inkonsequent...
PS : Ja, ich weiß, dass du MGS3 nicht getestet hast.
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90 Prozeeeeeeeent???
Hallo zusammen,
habe mir das Spiel gekauft und gleich am nächsten Tag zurück gebracht (was bei einem Shooter Fan wie mir was heißen mag...). Das Spiel hat mich maßlos enttäuscht. Die Grafik ist furchtbar, die Animationen hölzern, der Sound grottig, das Gameplay hakelig, die Dramaturgie einfältig. Dann ruckelt das Ganze auch noch auf einem Hight End System wie dem meinen. Die Idee mit dem Flankieren ist zwar nett, wird aber deutlich überstrapaziert. Die Kollisionsabfrage ist auf dem Stand von vor 5 Jahren, nur gegen die Physikengine kann man nichts sagen, denn es gibt keine.
Mein Fazit: Finger weg und spart euch das Geld lieber für einen Titel, der mehr zu bieten hat als eine öde und amerikanisch verglorifizierte Single Player Kampagne.
PS: Die Zeiten, dass ich mich auf die Spielewertungen von 4players verlassen konnte, scheinen entgültig vorbei zu sein. Was ist mit euch los, ich denke ihr seid die Spieleversteher...?
MFG
Erdfuchs
habe mir das Spiel gekauft und gleich am nächsten Tag zurück gebracht (was bei einem Shooter Fan wie mir was heißen mag...). Das Spiel hat mich maßlos enttäuscht. Die Grafik ist furchtbar, die Animationen hölzern, der Sound grottig, das Gameplay hakelig, die Dramaturgie einfältig. Dann ruckelt das Ganze auch noch auf einem Hight End System wie dem meinen. Die Idee mit dem Flankieren ist zwar nett, wird aber deutlich überstrapaziert. Die Kollisionsabfrage ist auf dem Stand von vor 5 Jahren, nur gegen die Physikengine kann man nichts sagen, denn es gibt keine.
Mein Fazit: Finger weg und spart euch das Geld lieber für einen Titel, der mehr zu bieten hat als eine öde und amerikanisch verglorifizierte Single Player Kampagne.
PS: Die Zeiten, dass ich mich auf die Spielewertungen von 4players verlassen konnte, scheinen entgültig vorbei zu sein. Was ist mit euch los, ich denke ihr seid die Spieleversteher...?
MFG
Erdfuchs
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BiA im Vergleich
Hmmm...habe Eure Kommentare gelesen und obwohl ich BiA noch nicht gespielt habe, lehne ich mal aus dem Fenster raus...
Realismus: OFP bis heute unübertroffen
Multiplayer: RTCW...32vs32 aufm Pinguin server und ohne teamplay geht da gar nix (im a lt., im a medic, im an engineer)
Grafik: gut, aber nie im Leben 3% Punkte weniger als DOOM3 oder FarCry...hui
Sound: Wozu hab ich nen 5.1 system und nen medusa headset und kanns hier nicht effektiv nutzen...in RvS undenkbar!
Taktik: OFP & RvS
Dank Euch für die guten Kritiken...da werde ich meine Euros sparen und lieber in BF2 investieren...die Entwickler wussten wohl schon warum sie vorm release keine Demo rausgeben...
Realismus: OFP bis heute unübertroffen
Multiplayer: RTCW...32vs32 aufm Pinguin server und ohne teamplay geht da gar nix (im a lt., im a medic, im an engineer)
Grafik: gut, aber nie im Leben 3% Punkte weniger als DOOM3 oder FarCry...hui
Sound: Wozu hab ich nen 5.1 system und nen medusa headset und kanns hier nicht effektiv nutzen...in RvS undenkbar!
Taktik: OFP & RvS
Dank Euch für die guten Kritiken...da werde ich meine Euros sparen und lieber in BF2 investieren...die Entwickler wussten wohl schon warum sie vorm release keine Demo rausgeben...
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Tach,
also ich kann der Wertung kein Stück zustimmen, zumal der Artikel aus meiner Sicht nicht stark genug hervorgehoben hat, dass Brothers in Arms nur noch sehr wenig mit den gewohnten Shootern auf dem PC zu tun hat. Das Team zu steuern soll das Ziel sein?
Alleine treffen kann man fast vergessen, einem \"realistischen\" Streuverhalten sei dank? Ist der Kopf eines Gegners, inkl. seiner Schulter, klar zu sehen und auch bei fünf gezielten Schüssen aus maximal 10 Meter Entfernung kein Treffer dabei, dann stimmt da was nicht (und das ist nicht mein Aiming).
Mit Absicht scheinen die Entwickler es eingebaut zu haben das man in Shooter Manier nicht gewinnnen kann. Man ist gezwungen immer wieder über die Flanke zu laufen, bevor man diese Gegner treffen kann.
Brothers in Arms ist eine nette 2. Weltkriegssimulation mit viel Action, aber das Wort Shooter hat kaum etwas mit dem Spiel gemein, außer das man aus einer First-Person Ansicht agiert. Aber die Dynamik eines Shooters, die schnelle Action, all das fehlt mir.
Aber solch ein Hinweis fehlt mir leider auch im Testbericht, der den Eindruck erweckt, man hätte die Action und Dynamik von MoH und CoD, gepaart mit der Taktik aus Full Spectrum Warrior. Für mich als Shooterfan ist das Spiel eine Enttäuschung.
also ich kann der Wertung kein Stück zustimmen, zumal der Artikel aus meiner Sicht nicht stark genug hervorgehoben hat, dass Brothers in Arms nur noch sehr wenig mit den gewohnten Shootern auf dem PC zu tun hat. Das Team zu steuern soll das Ziel sein?
Alleine treffen kann man fast vergessen, einem \"realistischen\" Streuverhalten sei dank? Ist der Kopf eines Gegners, inkl. seiner Schulter, klar zu sehen und auch bei fünf gezielten Schüssen aus maximal 10 Meter Entfernung kein Treffer dabei, dann stimmt da was nicht (und das ist nicht mein Aiming).
Mit Absicht scheinen die Entwickler es eingebaut zu haben das man in Shooter Manier nicht gewinnnen kann. Man ist gezwungen immer wieder über die Flanke zu laufen, bevor man diese Gegner treffen kann.
Brothers in Arms ist eine nette 2. Weltkriegssimulation mit viel Action, aber das Wort Shooter hat kaum etwas mit dem Spiel gemein, außer das man aus einer First-Person Ansicht agiert. Aber die Dynamik eines Shooters, die schnelle Action, all das fehlt mir.
Aber solch ein Hinweis fehlt mir leider auch im Testbericht, der den Eindruck erweckt, man hätte die Action und Dynamik von MoH und CoD, gepaart mit der Taktik aus Full Spectrum Warrior. Für mich als Shooterfan ist das Spiel eine Enttäuschung.
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Also ich verzweifle gerade ein wenig an dem Game.Man befiehlt dem Feuerteam in Deckung zu gehen,klickt genau dorthin wo es sich ist und die Deppen stellen sich in 80% der Fälle etwas 2-3 Meter dahinter um natürlich getroffen zu werden.Hat jemand ne Ahnunh wann ein Patch kommt?Von wegen super KI des Trupps.....ich lasse die fast immer zurück und Regel das ganze alleine.Ausser der Panzer,welcher ein wirklich nettes Feature ist.Ich finde wegen der misslungenen KI d.h die der Gegner ist sogar recht gut,ist die Wertung um einiges zu hoch,da sich alles laufen wiederholt.Klar einmal geht um eine Kirche,dann ein Feld oder sowas aber insgesamt?!Es fesselt schon aber das potential wurde verschenkt.
Vor allem was soll das wenn ich einem Gegner aus 1m Entfernung die Pistole an den Kopf halte und der Schuss geht vorbei.....klare Sache.
Insgesamt viel Hui aber auch jede Menge Pfui.80-85% hätten gereicht!
Vor allem was soll das wenn ich einem Gegner aus 1m Entfernung die Pistole an den Kopf halte und der Schuss geht vorbei.....klare Sache.
Insgesamt viel Hui aber auch jede Menge Pfui.80-85% hätten gereicht!
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Manchmal fragt man sich was für eine kompetenz hier herrscht...
Also ich habe das Spiel gespielt, bin fast durch und kann einiges dazu sagen:
Als erstes muss ich sagen, ich besitze sowohl ein 5.1 Soundsystem, als auch das Medusa Headset, das ich 1A Sorroundsound habe, orte Schüße und SChreie, kann mich nicht beklagen, bei wem es nicht geht sollte mal seine Einstellungen überprüfen.
@boutit
Wenn man nicht genau an die Deckung drückt, sondern \'nen Meter davor musst du nicht wundern wenn sie sterben...
Der Panzer ist ein Feature ? Ich finde er gehört dazu und ist nicht nur ein \"Feature\", sondern unerlässlich in einerm WW2-Spiel...
Und wenn du aus 1m , wie du es sagst, nicht zielen kannst...hmm...wechsle das Genre...MMORPGs haben Auto-Attack...
@Warsong
Ich weiß nicht wie du zielst, aber ich schaffe es schon Gegner, auch auf höherer Distanz, zu treffen, egal wo sie sich befinden, man braucht nur Geduld und eine ruhige Hand.
Dynamik fehlt? Naja, also wenn die im Weltkrieg so rumgehüpft und rumgerannt wären wie es manch einer wünscht...eine gewisse Dynamik ist da: Da stürme ich gerade eine dEutsche Stellung, meine Männer sind teilweise schwer getroffen, jeder leckt nochmal seine wunden, da rauscht auch schon ein Panzer an...dann kommen Mörser, es knallt und rummst während ich versuche an den Panzer zu kommen, weil mir die Panzerfäuste ausgegangen sind...meine Männer kriegen immer mehr und mehr ab...
Ich finde, das ist Dynamik...
Wenn jeder Shooter gleich wäre, wie du es am Anfang andeuten möchtest, könnten wie alle mit Moh1, Moh2 etc. durchnummerieren...
@Chimera
Was hat RTCW mit BIA zu tun ?
OFP ist wirklich unübertroffen
Richte dein Headset ein, meins funktioniert einbandfrei...
@Erdfuchs
Hast das Spiel nie gespielt oder ?
@-nin
Originalgetreue Schauplätze - Schau mal unter Extras und vergleich die Fotos mit den Ingame Bildern...haben sie sehr schön dargestellt, wer nicht sucht der findet auch nicht *ding*
Das mit den Mündern ist mir auch aufgefallen, stört mich aber eher weniger..
@4P|Marcel
Der Hats verstanden...
@Erdbeerfett
Durch Materialien nciht durchschießen : Ich erinner mich spontan an kein Shooter an dem man das konnte: Besonders in CoD und Mohaa könnte ich mich nicht dran erinnern...
Was willst du einem WW2 Shooter mehr ? Brauchst auch noch ein Kartenspiel, ein Rennspiel und sowas ? Du kaufst einen Ego-Shooter im WW2 und wunderst dich, das du eben immer nur tötest...HL2 hat dir sicherlich gefallen und hat das problem in deinen Augen sicherlich nicht *kopfschüttelt*
Die Kollegen sind nicht unverwundbar, schon mal den Panzer auf deine Manne scheißen sehen ? Oder einen SCharfschützen ? Nein, anscheinend nicht...
Auch die Standmgs können deine Leute schon mal töten...genaus die normalen Feinde, aber die eher selten, leider schießen die wirklich recht schlecht...
Standest du schon mal unter Sperrfeuer ? Verstehst du den Sinn von Sperrfeuer ? Anscheinend nicht...
Wieso ist die Engine langsam ? Versteh ich nicht, CoD oder Moh, sehe da keinen unterschied zu BIA!?
@germanier
Nicht beide Maustasten gleichzeitig drücken, von allein rennen die nicht los...
*ding*
Kauf dir die Englische Version wenn du das \"Deutsche\" langweilig findest *ding*
@Dream Works
Hats wohl auch verstanden...
@Force
BF2 ist kein vergleich zu BIA!
Oder vergleichst du eine Ente mit einem Schwan ? Ich glaube nicht...
V ist nur eine Übersicht, die Taktik geht mit den Maustasten und funktioniert wunederbar, hast du schon gesehen oder (Optionen - Steuerung )? *ding*
@GermanErazor
Bist ein typischer Mohaa-Spieler, da funktioniert dummes durchballern noch...
Die Trefferzonen sind normal und funktionieren allesamt gut.
Materialendurschießen...nuja ist etwas dumm, kannte ich aber bisher eig. nicht anderst, stört mich deswegen kaum.
MG42 überhitzen...nettes Gimmig, aber nichts was mit dazu veranlassen würde, das Game wieder zurück zu bringen...aber manch einer hat keine Ahnung vom WW2 und der wahrhaften Durschlagskraft von einer MG42...und um die Deutschen zu erschießen reicht es, einen Panzer kann man damit eher selten kaputt machen, gell ? *zwinker*
@r4scal
Spiel Moh und nicht BIA, muss doch nicht alles das gleiche sein im MP, manch einer will immer nur das gleiche...
*kopfschüttel*
Also ich habe das Spiel gespielt, bin fast durch und kann einiges dazu sagen:
Als erstes muss ich sagen, ich besitze sowohl ein 5.1 Soundsystem, als auch das Medusa Headset, das ich 1A Sorroundsound habe, orte Schüße und SChreie, kann mich nicht beklagen, bei wem es nicht geht sollte mal seine Einstellungen überprüfen.
@boutit
Wenn man nicht genau an die Deckung drückt, sondern \'nen Meter davor musst du nicht wundern wenn sie sterben...
Der Panzer ist ein Feature ? Ich finde er gehört dazu und ist nicht nur ein \"Feature\", sondern unerlässlich in einerm WW2-Spiel...
Und wenn du aus 1m , wie du es sagst, nicht zielen kannst...hmm...wechsle das Genre...MMORPGs haben Auto-Attack...
@Warsong
Ich weiß nicht wie du zielst, aber ich schaffe es schon Gegner, auch auf höherer Distanz, zu treffen, egal wo sie sich befinden, man braucht nur Geduld und eine ruhige Hand.
Dynamik fehlt? Naja, also wenn die im Weltkrieg so rumgehüpft und rumgerannt wären wie es manch einer wünscht...eine gewisse Dynamik ist da: Da stürme ich gerade eine dEutsche Stellung, meine Männer sind teilweise schwer getroffen, jeder leckt nochmal seine wunden, da rauscht auch schon ein Panzer an...dann kommen Mörser, es knallt und rummst während ich versuche an den Panzer zu kommen, weil mir die Panzerfäuste ausgegangen sind...meine Männer kriegen immer mehr und mehr ab...
Ich finde, das ist Dynamik...
Wenn jeder Shooter gleich wäre, wie du es am Anfang andeuten möchtest, könnten wie alle mit Moh1, Moh2 etc. durchnummerieren...
@Chimera
Was hat RTCW mit BIA zu tun ?
OFP ist wirklich unübertroffen
Richte dein Headset ein, meins funktioniert einbandfrei...
@Erdfuchs
Hast das Spiel nie gespielt oder ?
@-nin
Originalgetreue Schauplätze - Schau mal unter Extras und vergleich die Fotos mit den Ingame Bildern...haben sie sehr schön dargestellt, wer nicht sucht der findet auch nicht *ding*
Das mit den Mündern ist mir auch aufgefallen, stört mich aber eher weniger..
@4P|Marcel
Der Hats verstanden...
@Erdbeerfett
Durch Materialien nciht durchschießen : Ich erinner mich spontan an kein Shooter an dem man das konnte: Besonders in CoD und Mohaa könnte ich mich nicht dran erinnern...
Was willst du einem WW2 Shooter mehr ? Brauchst auch noch ein Kartenspiel, ein Rennspiel und sowas ? Du kaufst einen Ego-Shooter im WW2 und wunderst dich, das du eben immer nur tötest...HL2 hat dir sicherlich gefallen und hat das problem in deinen Augen sicherlich nicht *kopfschüttelt*
Die Kollegen sind nicht unverwundbar, schon mal den Panzer auf deine Manne scheißen sehen ? Oder einen SCharfschützen ? Nein, anscheinend nicht...
Auch die Standmgs können deine Leute schon mal töten...genaus die normalen Feinde, aber die eher selten, leider schießen die wirklich recht schlecht...
Standest du schon mal unter Sperrfeuer ? Verstehst du den Sinn von Sperrfeuer ? Anscheinend nicht...
Wieso ist die Engine langsam ? Versteh ich nicht, CoD oder Moh, sehe da keinen unterschied zu BIA!?
@germanier
Nicht beide Maustasten gleichzeitig drücken, von allein rennen die nicht los...
*ding*
Kauf dir die Englische Version wenn du das \"Deutsche\" langweilig findest *ding*
@Dream Works
Hats wohl auch verstanden...
@Force
BF2 ist kein vergleich zu BIA!
Oder vergleichst du eine Ente mit einem Schwan ? Ich glaube nicht...
V ist nur eine Übersicht, die Taktik geht mit den Maustasten und funktioniert wunederbar, hast du schon gesehen oder (Optionen - Steuerung )? *ding*
@GermanErazor
Bist ein typischer Mohaa-Spieler, da funktioniert dummes durchballern noch...
Die Trefferzonen sind normal und funktionieren allesamt gut.
Materialendurschießen...nuja ist etwas dumm, kannte ich aber bisher eig. nicht anderst, stört mich deswegen kaum.
MG42 überhitzen...nettes Gimmig, aber nichts was mit dazu veranlassen würde, das Game wieder zurück zu bringen...aber manch einer hat keine Ahnung vom WW2 und der wahrhaften Durschlagskraft von einer MG42...und um die Deutschen zu erschießen reicht es, einen Panzer kann man damit eher selten kaputt machen, gell ? *zwinker*
@r4scal
Spiel Moh und nicht BIA, muss doch nicht alles das gleiche sein im MP, manch einer will immer nur das gleiche...
*kopfschüttel*
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ab 18 macht sinn
Boar endlich mal ein Spiel das seiner Alterbeschränkung gerecht wird.
Ich habe mir mal die Rückseite der hülle angesehen.
Da fiel mir nen mit Blut vollgespritztes, aufgefettztes Gesicht ins Auge.
Das scheint ja schön blutig zu sein!!
p.s.
nehmt es nicht so Wörtlich.
(schön blutig)
Ich habe mir mal die Rückseite der hülle angesehen.
Da fiel mir nen mit Blut vollgespritztes, aufgefettztes Gesicht ins Auge.
Das scheint ja schön blutig zu sein!!
p.s.
nehmt es nicht so Wörtlich.
(schön blutig)
Naja Blut find ich in so einem Shooter eigentlich ziemlich unwichtig und sooo übermäßig Brutal ist es auch nicht.
Beschissen ist MEINER MEINUNG nach das komplette Fehlen von Hintergrundmusik. Mag ja Ansichtssache sein aber bei James Ryan, CoD oder auch Medal of Honor hat die Musik doch einen großen Teil zur Atmosphäre beigetragen. Es hätte dann garantiert auch ne Option zum Deaktvieren, für die Leute gegeben, die auf Musik verzichten wollen. So kommt für mich persönlich kaum Stimmung auf. Kann also den ganzen Hype über die Atmo vom Game auch nicht ganz nachvollziehen...
Beschissen ist MEINER MEINUNG nach das komplette Fehlen von Hintergrundmusik. Mag ja Ansichtssache sein aber bei James Ryan, CoD oder auch Medal of Honor hat die Musik doch einen großen Teil zur Atmosphäre beigetragen. Es hätte dann garantiert auch ne Option zum Deaktvieren, für die Leute gegeben, die auf Musik verzichten wollen. So kommt für mich persönlich kaum Stimmung auf. Kann also den ganzen Hype über die Atmo vom Game auch nicht ganz nachvollziehen...
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Das größte Problem ist meiner Meinung nach die Performance.Hab alles schön hochgeschraubt und hab ne superflüssige Grafik erwartet, ist ja mit der schicken UT-Engine gemacht und meine Kiste sollte ja schnell genug sein!Fehlanzeige!Und siehe da, dies ist auch anderen aufgefallen!
http://www.gamesweb.com/artikel/?id=569&page=3
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33808485
Sowas muss einfach in die Wertung miteinfließen! Dieses Spiel erinnert mich an die grottenschlechte Halo-Umsetzung.
Spiele lieber Operation Flash Point oder COD, meiner Meinung nach die besten Kriegsshooter überhaupt und die machen richtig Angst!Hier kriege ich nur Angst vor Performanceeinbrüchen und dem schlechten Aiming,welches mich ein bisschen an MOHPA erinnert hat!
http://www.gamesweb.com/artikel/?id=569&page=3
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33808485
Sowas muss einfach in die Wertung miteinfließen! Dieses Spiel erinnert mich an die grottenschlechte Halo-Umsetzung.
Spiele lieber Operation Flash Point oder COD, meiner Meinung nach die besten Kriegsshooter überhaupt und die machen richtig Angst!Hier kriege ich nur Angst vor Performanceeinbrüchen und dem schlechten Aiming,welches mich ein bisschen an MOHPA erinnert hat!