Tekken 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kazuya1985
Beiträge: 27
Registriert: 22.12.2002 13:07
Persönliche Nachricht:

hm..

Beitrag von Kazuya1985 »

ich finde man kann tekken nicht mit DoA vergleichen..das eine is button smashing und das andere is tekken... ich bin ein seltener spieler von doa seit es nichtmehr für DC oder PS2 spiele gibt dennoch gewinn ich mit leichtigkeit gegen freunde die das spiel seit jahren besitzen und meistern...und warum? weil man durch sinnloses drauf drücken gewinnt, die konter moves von DoA konnt ich eh noch nie leiden da hat Tekken scho bissl mehr drauf wo man genau berechnen müsste wann man kontern kann, un dort klappt es wenigstens nich imma wie in DoA... und wie man es dreht oder wendet es wird immer welche geben die das eine mehr mögen als das andere ^^

un es mit 2D spielen zu vergleichen find ich lustig
SF,KoF und Guilty Gear sind total andere genre is kla das dort alles spektakulärer aussieht ^^

MFG&FKK Kazuya
johndoe-freename-83504
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2005 18:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83504 »

Das Spiel ist gut schön schneller kampf jede aktion bei jeder tastenkombination.
hoiji
Beiträge: 32
Registriert: 20.12.2004 08:51
Persönliche Nachricht:

SCDoATekken

Beitrag von hoiji »

Also meine Meinung, Soul Calibur 1+2 sind Button Smasher in Reinkultur (dafür halt wirklich eingängig), aber motivieren im Missionmodus ungemein, fand den im ersten Teil sogar etwas besser gemacht da man die Karte selber abfahren konnte, außerdem gibts massig freispielbare extras, wie von Namco gewöhnt.

DoA 2 hat ich schon auf´m Dreamcast gezockt -Yeah, Teletubbie-Zack :).DoA 3 war ja bei mir im \\\\\\\"Wiedergutmachungspaket\\\\\\\" von Microsoft, das Game hat mich extrem motiviert, obwohl es nur (fette) Rendervideos, einen Charackter und schwer zugängliche Kostüme zu erspielen gab. Muss sagen ,dass mir das Kampfsystem am Anfang nach Buttonsmashing aussah, wenn man mal das Kontern verinnerlicht hat, ist das Game richtig geil. Die Mehrstöckigen Arenen (waren doch bei DoA die ersten?) und das Teamkampfsystem tragen auch ihren Teil dazu bei,dass das Game einen Platz neben den \\\\\\\"großen\\\\\\\" Kloppern verdient hat. Nur die Endbosse ham genervt. Defenitiv von 4-Players viel zu unterbewertet, da is einer mit der falschen Einstellung an den Test gegangen.

Tekken 5 is mein erstes eigenes Tekken. Wenn man wie ich, nur SC und DoA gewöhnt ist das Spiel anfangs ernüchternd, weil einem alles irgenwie träge rüberkommt. Ich hab schon auf leicht Probleme mit nem Stufe 7 Gegner. Wer allerdings sich wirklich Zeit nimmt und die Tastenkombinationen studiert(muss ich wohl noch machen) kann wirklich fette Moves hinlegen -Einsteiger haben so wirklich null Chance gegen Fortgeschrittene und Profis, wie ich am Wochenende feststellen musste! Es is aber ein wirklich cooles Gefühle, wenn ein 10 hit Combo getroffen hat. Der nervige Engegner wurde klar von DoA abgekupfert. Mit dem Arcademode hab ich mich noch nicht weiter befasst, scheint aber durch
Kohle sammeln und seinen Charackter einzukleiden ganz spassig zu werden. Der Devil Within mode is gar nich mal so schlecht, wie im Test beschrieben, hab ich auch gleich durchgezockt und nen Devil Jin + 1.000.000 Geld + das \\\\\\\"versteckte\\\\\\\" Starblade bekommen.
Die Wertung scheint aber auf jeden Fall gerechtfertigt zu sein.

Fazit: DoA und SC für Leute die schnelle Erfolge feiern wollen, ohne lange Moves auswendig zu lernen. Tekken für alle die viel Zeit haben und es satt ham von Noobs plattgemacht zu werden.
Ich werd mich auf jeden Fall noch ne ganze Zeit mit Tekken beschäftigen.

Ciao und Gruß an alle BSM´s
johndoe-freename-89082
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2005 20:37
Persönliche Nachricht:

Tekken5 Vergleich mit anderen ?

Beitrag von johndoe-freename-89082 »

Also ich muss sagen Tekken 5 ist doch ein klasse Spiel und hat die Wertung echt verdient. Man muss das natürlich wieder aus unterschiedlichen Aspekten betrachten, da es nicht jedem gleich gefallen kann. Einige regen sich über die fehlenden Neuerungen auf, was für andere wahrscheinlich wieder völlig egal ist oder für Fans der Serie auch gut, da man ja teilweise gar nicht möchte das sich ein derart gutes Spiel zu sehr verändert. Aber ich denke mit verbesserter Grafik, einer größeren Moveliste und einigen zusätzlichen Extras sind genug Neuerungen enthalten. Wer dieses Spiel nicht mag naja seine Meinung, der brauch es ja auch nicht spielen. Aber Leute die vielleicht 2 oder 3 Kampfspiele gelegentlich gespielt haben und somit gar keine Ahnung haben, die sollten sich da echt raushalten mit ihren negativen Kommentaren. Ich denke einfach man kann Tekken nicht mit anderen Kampfspielen vergleichen genauso wenig wie MK oder SF oder sonst welche, da immer ein ganz anderer Gedanke dahinter steckt. Ich meine ich finde SC oder SF oder auch MK und Bloody Roar auch klasse aber das ist halt wieder etwas ganz anderes. Ich muss auch sagen das ich Tekken zu den realitätsnahesten Spielen zähle, da hier viele wirkliche Moves eingebaut sind die alle orginalgetreuen Kampfsportarten entstammen nicht so wie bei SF zum Beispiel wo alle ( okay fast alle ) Moves frei erfunden sind. Aber naja wie gesagt man kann es nicht jedem mit jedem Spiel recht machen, wäre ja auch Scheiße.
johndoe-freename-90633
Beiträge: 23
Registriert: 07.01.2006 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90633 »

für mich einer der schlechtesten teile.. hatte ne ps2 ausgeliehen und war in der videothek und dann dacht ich mir hey da ist ja tekken5 und habs mir ausgeliehen, da ich tekken tag und tekken3 geil fand!

jedoch als ich die ersten minuten zockte war ich schwer enttäuscht, da das game träge und die moves langsam und oft öde ist... die models sind auch nicht immer gut gelungen, z.b. nina williams ihre körperhaltung ist echt schäbig und das aufprallen auf den boden, wo die steien rumfliegen ist echt nervig! wollte das game am gleichen tag noch umtauschen , jedoch hatte ich keine zeit! das gut am spiel ist einfach dass man die charaktere mit accesoires ausstatten kann und tekken 1-3 da ist (wobei man 1+2rauslassen könnte^^)
dann bleibe ich lieber bei soul calibur 2+3 , das richtig abgeht und kein einschlafendes rumgeschwinge ist.... also der test ist zu übertrieben dargestellt... vielleicht haben beim test auch liebhaber mitgespielt wer weis ^-^
johndoe-freename-90685
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2006 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90685 »

naja also erstmal die die anderen serien sind schon alle cool aber was ich bei doa z.b. nich so toll find is das man bei manchen figuren einfach einen button drückt und ne ellen lange kombo hinbekommt das find ich bei tekken eindeutich besser und der trainingsmodus is so fürn arsch?also da wär zum einen die option das du die moves alle angucken kannst das hab ich noch bei keinem anderen game gesehen
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Faust_VIII hat geschrieben:naja also erstmal die die anderen serien sind schon alle cool aber was ich bei doa z.b. nich so toll find is das man bei manchen figuren einfach einen button drückt und ne ellen lange kombo hinbekommt...
Ist dem so?

Ok, wenn ich viermal den gleichen Knopfdrücke kommt eine ansehnlich Schlagfolge raus welche aber vom sehr geilen Counter-System in Windeseile egalisiert wird.

Ein Buttonsmasher hat bei DoA keine Chance. 4-5 mal gecountert und die Sache ist entschieden...

Hach... ich liebe DoA. :mrgreen:
-gone-
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Faust

Das wovon du redest, gibt es bei Soul Calibur ... Maxi ...anyone?

Und Evin, gegen richtige Könner hat man weder bei Tekken, SC noch bei DOA eine Chance mit Buttonmashing. Alle drei Titel geben einem genug Abwehr an die Hand einem recht schnell die Flügel zu stutzen. Bei VF verhält sich das ein wenig anders, da man dort eh um einiges mehr Einspielzeit einplanen muss, um überhaupt mal einen Kampf gewinnen zu können ^^
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=20847

hab ich eben geschrieben, bei DoA4 ist nicht mehr viel von dem Buttonsmashing über geblieben. Jeder der das etz noch behauptet.... da smashe ich leichter mich durch jeden tekken teil (VIEL LEICHTER)
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
johndoe-freename-92505
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2006 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-92505 »

alles bleibt ...gut so!^^
johndoe-freename-91573
Beiträge: 25
Registriert: 29.01.2006 17:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91573 »

Ich spiele schon T seit Teil 2, bis auf Tag Tournement.

Das beste Spiel war und ist für mich T3.

Meine Frage:
Da ich v. Teil 4 sehr enttäuscht bin, frage ich mich lohnt sich der kauf? Ist der wirkl. spielerisch genauso, wie T3.
Oder eher so plump wie T4?

Gibt es eigentl noch andere Modien, wie dieses Beach Ball Modus?
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Ich spiele Tekken schon seit dem ersten Automat und dennoch finde ich es ein dümmeres button smashen als Kongurenz Produkte. Aber Tekken 4 gefällt mir garnicht und Tekken 5 auch nicht.
Und du redest von 4 und 4 also denke du willst wissen wie gut teil 5 ist oder ? und schreibe nicht immer T da wird man ja doof beim lesen.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
johndoe-freename-92850
Beiträge: 473
Registriert: 25.02.2006 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-92850 »

Ich finde Teil 4 besser als 5 :)
johndoe-freename-95752
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2006 17:35
Persönliche Nachricht:

Dumm???

Beitrag von johndoe-freename-95752 »

JA AHA du bist irgendwie net mehr ganz klar im kopf oder
so juhhuuu doa U hat online modi toll und es ruckelt wie sau!!!!
und ja TN5 HAT EINE GUTE ÜBUNGS MODI!!!!!

in meinen augen hast du keine ahnung
von spielen
Benutzeravatar
Ninnghizidda
Beiträge: 327
Registriert: 10.10.2006 13:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

Hab bisher technisch noch kein besseres kampfspiel kennen lernen dürfen.
Haben zwar mittlerweile schon fast mitte 2007 , tekken 5 is alt... ich bin eigentlich pc nerd und kein Consolero .. aber trotzdem , tekken 5 läuft hier jeden tag mind 3-4 std im engeren kreis der tekken profis =)
Vegetarier essen meinem Essen das essen weg.
Bild
Bild
Antworten