Another Code

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-2389
Beiträge: 479
Registriert: 20.08.2002 00:12
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

Ich habe mir AC gestern gekauft und ich muss dem Test von 4P zustimmen, zwar habe ich es noch nicht durchgespielt, aber bis jetzt bin ich sehr begeistert davon.

Guter Test.
Benutzeravatar
rezman
Beiträge: 705
Registriert: 02.05.2005 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Ich konnte aufgrunf von WOW und Warcraft 3 leider erst ca 3 Stunden Spielen aber dieses Game ist Absolut Fantastisch am Wochenende habe ich dann auch entlich mal was mehr zeit.
Benutzeravatar
Steini1333
Beiträge: 120
Registriert: 06.07.2004 18:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steini1333 »

Ein Spiel das ich an einem Wochenende durch habe und so gut wie keinen Wiederspielfaktor bietet hat für mich eigentlich keine so hohe Wertung verdient.

An sich war das spiel ganz nett durch zu spielen... die Rätsel waren einzigartig und die Geschichte auch spannend...
nur dachte ich mir nach 5 Std: Hmm... das kann doch nich alles gewesen sein ???!!!

Ich habe mich sicherlich nicht durch das spiel gehetzt, vielleicht hab ich einfach zu viel Adventure Erfahrung oder lese schneller als andere...
5 Std...

da hätte ich lieber ein minderwertiges Adventure gespielt das 20 Stunden lang ist...

Ich denke nicht das man so ein kurzes spiel mit Black Mirror und CO in einem Atemzug nennen kann...
das ist eher nur ein Minispiel statt ein Adventure.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Another Code und Minispiel?

Beitrag von Jörg Luibl »

Steini1333 hat geschrieben:Ich denke nicht das man so ein kurzes spiel mit Black Mirror und CO in einem Atemzug nennen kann...das ist eher nur ein Minispiel statt ein Adventure.
Ähm...wie lange hast du denn für Black Mirror gebraucht? Ich hab bloß ein, zwei Stunden länger als für Another Code gebraucht. Aber ich denke, dass es auf die Spielweise ankommt: Wer die Texte schnell wegklickt und sich nicht auf die Story einlässt, wird Another Code auch nichts abgewinnen können. Fünf Stunden? Und das ohne Sackgassen? Dem zolle ich wirklich Respekt. Oder dem Walkthrough. :wink:

Aber 20 Stunden minderwertige Unterhaltung würde ich mir nicht antun, wenn ich für die Hälfte gehobene Klasse bekommen kann.

Bis denne
Aragon_72
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2005 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aragon_72 »

Boah ich freu mich schon so voll drauf, wenn das Teil dann für die X-Box rauskommt. Wird sicher voll krass. Denn die Grafik ist dann ja viel besser. Der Nintendo hat ja nicht so die Power wie die XBox.
Hothron
Beiträge: 35
Registriert: 15.02.2005 20:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hothron »

^^ keinen wiederspiel wert? habt ihr etwa alles gefunden? wenn nein dann sucht schön es gibt ein alternatives ende aber das wissen wohl nicht so viele...
Hothron
Beiträge: 35
Registriert: 15.02.2005 20:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hothron »

lol aragon wovon redest du? ac is für den ds^^ und es is von big n da wird es kaum auf der xbox, guter witz muss ich sagen^^, kommen vor allem weil die xbox nen touchscreen hat ^^
und wieder von grafik anfangen :) , vor allem bei adventur games
Benutzeravatar
Steini1333
Beiträge: 120
Registriert: 06.07.2004 18:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steini1333 »

Ich habe ohne jede Hilfe durchgespielt, und bin eigentlich nie wirklich hängen geblieben... nur an einer Stelle wusste ich erstmal nicht genau wo es weiter geht... das war glaube ich bei dem Gerät wo man den FilmStreifen brauchte... ich aber nicht wusste was genau gesucht war :)
Ich habe für Black Mirror wesentlich länger gebraucht, weil ich eben wesentlich schneller lesen kann als hören...ääh...
ihr wisst schon wie es gemeint ist.
Hätte AnotherCode auch so eine geniale Sprachausgabe gehabt (ja ich weiss das ist zuviel verlangt für den DS) hätte ich wesentlich länger Gefallen an dem Spiel gefunden.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, bei der Spiellänger hätte man vielleicht durchaus Sprachausgabe machen können, entsprechend komprimiert in Mono (Stereo brauch man ja nicht) und in 22khz (reicht für den DS auch), kriegt man schon einiges unter. Ein Sprachsampel in einer Länge von 3,25 Sekunden (Mono 16bit 24kbps 22khz - mp3) ist gerade mal 9,75 KB gross und das bei ausreichender Qualität. 1 Minute wären so gerade mal 180 KB, 1 Stunde 10,55 MB.

Wenn man dann noch bedenkt das auf 1 DS Karte bis zu 128 MB passen und Another Code gerade mal auf einer 32 MB DS Karte ausgeliefert wird (und darauf auch nur max ~25 MB belegt), dann sollte Sprachausgabe durchaus möglich sein, selbst bei einem wesentlich umfangreicheren Adventure als Another Code.

Oben genanntes Sprachsampel: http://home.arcor.de/Hotohori/test.mp3
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Sprachausgabe & Co

Beitrag von Jörg Luibl »

Das werden wir so an Nintendo weiterleiten. Allerdings gibt's ja selbst bei GameCube-Spielen kaum Sprachausgabe...

Bis denne
johndoe-freename-91717
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2006 21:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91717 »

Das Spiel is irgendwie nich ganz so wie ich es mir vorgestellt hab ... ziemlich enttäuschend! Dämliches Ende und kinderleichte Rätsel! Es gibt Spiele mit einfallsreicheren und schwierigeren Aufgaben! Dazu fehlt der Drang zum nochmaligen spielen ... voll öde! Mein Spiel wird sicher bald einen neuen Besitzer finden ... oder auch nich! Selbst mein Bruder fühlt
sich total angearscht! Danke für die Aufmerksamkeit ^-^!
banjoboy55
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2006 08:10
Persönliche Nachricht:

besser als oblivion?!

Beitrag von banjoboy55 »

ne is schon klar, das spiel soll besser sein als The Elder Scrolls IV : Oblivion ?! Liebe 4players Redaktion, müsst ihr da nicht selber schmunzeln? :?

Just my 2 cents.

Banjoboy55
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: besser als oblivion?!

Beitrag von Jörg Luibl »

banjoboy55 hat geschrieben:ne is schon klar, das spiel soll besser sein als The Elder Scrolls IV : Oblivion ?! Liebe 4players Redaktion, müsst ihr da nicht selber schmunzeln? :?
Nö. Pro Evolution Soccer 5 is ja auch besser als Oblivion. Und da kommt Oblivion in Sachen KI, Spielaufbau und Ballphysik einfach nicht ran. :twisted:
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Re: besser als oblivion?!

Beitrag von PallaZ »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
banjoboy55 hat geschrieben:ne is schon klar, das spiel soll besser sein als The Elder Scrolls IV : Oblivion ?! Liebe 4players Redaktion, müsst ihr da nicht selber schmunzeln? :?
Nö. Pro Evolution Soccer 5 is ja auch besser als Oblivion. Und da kommt Oblivion in Sachen KI, Spielaufbau und Ballphysik einfach nicht ran. :twisted:
ballphysik

einfahc nur: owned!

btw: gibt auch DS games, die 256 groß sind
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
amigastar
Beiträge: 105
Registriert: 09.07.2009 00:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amigastar »

Freut mich dass das Spiel so eine hohe Wertung hat. Mir liegen die Spiele von Cing auch besonders am Herzen. Hab dieses Spiel selber noch nicht gezockt aber bin im 7ten Kapitel bei Hotel Dusk, nach 1 1/2 Jahren wieder weitergespielt weil ich unbedingt wissen wollte wie es denn ausgeht.
Antworten