Perfect Dark Zero
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
viele Leute testen spiele mit viel weniger Zeitaufwand, also würde ich mich da nicht beschweren. Außerdem musst ein Spiel für eine Wertung mindestens einmal durchgespielt werden ... danach weiss man für gewöhnlich, wie gut bzw. schlecht der Titel ist.
Du brauchst doch auch keine 4 Wochen um zu wissen, ob dir ein game nun Spass macht, oder nicht! oder doch?
Du brauchst doch auch keine 4 Wochen um zu wissen, ob dir ein game nun Spass macht, oder nicht! oder doch?
Das ises ja!
Halo 2 ist da das beste Beispiel! Auf den normalen Schwierigkeitsrgraden ist es eher ein normaler Shooter wie fast jeder andere auch, aber spielt man es auf \"Legendär\", entfaltet es Tiefe wie in keinem anderen Spiel! Da is nix mehr mit Rein-renn-und-alle-Platt-machen, man wird gezwungen in Deckung zugehn, Waffenwahl ist sehr wichtig (mit 2 Projektilwaffen zb schaffst du net ma das erste Level), das Spiel wird halt im Allgemein Taktischer! Aber um das überhaupt zuschaffen muss man alleine schon ein paar Wochen in anspruch nehmen. Und klar, 4 Wochen würden reichen, aber es geht um 2 Wochen und das mit nicht nur einem Spiel!! Schau dir doch mal die texte an!? überall findet man ausführliche Infos/Reviews, während hier es mir so vor kommt, als sei alles grob aus den Fingern gezogen und schnell auf Papier geschrieben worden, und nur darum geht es mir! Das was hier niedergeschrieben wurde, habe ich schon zig-mal selbst sehen (oder sonst was) können. Da haben mir die Texte hier echt nicht weitergeholfen.
(Was in meinen Augen das wichtigste an Reviews sind)
(Was in meinen Augen das wichtigste an Reviews sind)
-
- Persönliche Nachricht:
cj2k,
genau meine meinung.
schade 4players.
ich poste vielleicht nie aber ich guck jeden tag bei eurer seite vorbei.
haette so unqualitative tests nicht von euch erwartet.
und dann kommt auch noch so was wie: wir konnten die tests nicht laenger machen die haetten sonst nicht in die print ausgabe gepasst, da denk ich einfach nur:
scheiss komerzverein
genau meine meinung.
schade 4players.
ich poste vielleicht nie aber ich guck jeden tag bei eurer seite vorbei.
haette so unqualitative tests nicht von euch erwartet.
und dann kommt auch noch so was wie: wir konnten die tests nicht laenger machen die haetten sonst nicht in die print ausgabe gepasst, da denk ich einfach nur:
scheiss komerzverein
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Ein Text bezieht seine Qualität nicht aus seiner Länge, sondern aus seiner Argumentation. Alle Spiele werden ausführlich unter die Lupe genommen, bevor die Eindrücke in einen Test fließen.ichliebemich hat geschrieben:haette so unqualitative tests nicht von euch erwartet.
Ja, wir versuchen euch so gut wie möglich die Euros aus den Taschen zu ziehen. Dabei lassen wir uns hinterhältige Methoden einfallen: Unsere Downloads sind einfach kostenlos. Wir haben keine Geschwindigkeitsbegrenzung - ein ganz gemeiner Trick. Und das kommende Printmagazin wird gratis verteilt, damit unser Revenue-Stream so richtig sprudelt.ichliebemich hat geschrieben:scheiss komerzverein
Außerdem schreiben hier nur unbezahlte Praktikanten sowie Harz IV-Gestrandete und ABM-Leichen. Das ist billig. Die Textqualität ist uns ohnehin scheißegal, wir schreiben einfach die Handbücher um. Wir machen jeden Hype mit und werten so, wie es die große Kundschaft wünscht. Deshalb werden Titel wie Spellforce, Halo 2, FIFA 06, Black & White 2, Age of Empires III, Kameo und PDZ mit Platin-Awards in den Himmel gefeiert. Und Außenseiter wie Darwinia, Ginsh oder Europa Universalis II, die keinen interessieren, machen wir mit Schmackes runter.
Nur diese Schlüsselqualifikationen haben uns nach fünf Jahren den Ruf als Deutschlands kommerziellstes Online-Magazin eingebracht.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
tjaja die ewigen nörgler, ihr könnt ja einfach auf 4players verzichten und auf andere onlinemagazine wechseln (gibt es eine qualitativ gleichwertige alternative? nein!) oder gleich den computer auslassen.. dann müsst ihr euch auch nicht aufregen... das spart nerven.
überlegt doch mal was man hier alles geboten bekommt..
zu perfect dark:
die screenshots können mich allesamt so gar nicht beeindrucken, sieht alles irgendwie komisch und nicht besonders spektakulär aus..
vielleicht ist das \"in echt\" ja anders, hoffentlich kann krieg ichs mal irgendwo zu sehen..
überlegt doch mal was man hier alles geboten bekommt..
zu perfect dark:
die screenshots können mich allesamt so gar nicht beeindrucken, sieht alles irgendwie komisch und nicht besonders spektakulär aus..
vielleicht ist das \"in echt\" ja anders, hoffentlich kann krieg ichs mal irgendwo zu sehen..
Mein Gott -.-
Ich rege micht nicht auf! Wie gesagt, ich beziehe diesmal die Wertungen nur einfach nicht mit ein/ignoriere sie einfach! Ich hab auch nix gegen 4Players, im Gegenteil!
Aber diesmal fehlte mir in den Texten einfahc etwas, und damit es nun wirklich jeder versteht, das hat nix mit mekern zutun (verdammt nochmal!):
Story - Dort wird nur gesagt
Das ist nicht böse gemeint, erweckt bei mir aber den Eindruck, das geschlampt wurde oder jemand einfach zu faul war (Obs nun so ist oder nicht, Zeitschrift Hin oder Her!) Ich hab mich mal über die Story infomiert und find sie doch recht amüsant und passend zum Szenario, aber ich möchte jetzt nichts zu ihr verraten...
Was mir dann noch auffällt ist, dass nicht wie sonst bestimmte Dinge wie die Waffen genauer erläutert werden! Warum wird nicht erwähnt, dass jede Waffe eine Sekundärfähigkeit alà Radar, Hologramm von Jo, Wärmesucher usw.? Es wird nichts über dinge wie das \"In Deckung gehen\" erwähnt, es wird kein Ton über den Schwierigkeitsgrad verloren (Je Schwere, desto mehr Missionsziele gibt es zu erfüllen).
Noch einmal: Ich beschwere mich nicht! Ich Ignoriere diesen Test einfach, für mich persönlich war es wie 3.klassiger Bericht in einer Schülerzeitung! Und diese Meinung kann mir keiner nehmen, schon gar nicht jemand der wieder meinen muss \"Hört mal auf euch zu beschweren\"...
Aber diesmal fehlte mir in den Texten einfahc etwas, und damit es nun wirklich jeder versteht, das hat nix mit mekern zutun (verdammt nochmal!):
Story - Dort wird nur gesagt
Super! Sagt ja sehr viel aus! Möchte da jemand nichts verraten oder kann da jemand nichts verraten?!Wieso dataDyne zum großen Erzfeind von Joanna Dark wurde, wollen wir hier nicht verraten. Was weniger daran liegt, dass wir irgendetwas spoilern möchten. Doch die Story ist so dünn und fragmenthaft, dass man selbst bei Erwähnung von Bruchstücken sehr schnell die Spannung vermiesen könnte. Oder anders gesagt: Wäre die gute Jo ähnlich schwachbrüstig wie die Story, hätte sie es nie auf das Cover der FHM geschafft.
Das ist nicht böse gemeint, erweckt bei mir aber den Eindruck, das geschlampt wurde oder jemand einfach zu faul war (Obs nun so ist oder nicht, Zeitschrift Hin oder Her!) Ich hab mich mal über die Story infomiert und find sie doch recht amüsant und passend zum Szenario, aber ich möchte jetzt nichts zu ihr verraten...
Was mir dann noch auffällt ist, dass nicht wie sonst bestimmte Dinge wie die Waffen genauer erläutert werden! Warum wird nicht erwähnt, dass jede Waffe eine Sekundärfähigkeit alà Radar, Hologramm von Jo, Wärmesucher usw.? Es wird nichts über dinge wie das \"In Deckung gehen\" erwähnt, es wird kein Ton über den Schwierigkeitsgrad verloren (Je Schwere, desto mehr Missionsziele gibt es zu erfüllen).
Noch einmal: Ich beschwere mich nicht! Ich Ignoriere diesen Test einfach, für mich persönlich war es wie 3.klassiger Bericht in einer Schülerzeitung! Und diese Meinung kann mir keiner nehmen, schon gar nicht jemand der wieder meinen muss \"Hört mal auf euch zu beschweren\"...
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Re: Mein Gott -.-
Hi CJ2K,
deine Vorwürfe sind maßlos überzogen.
Okay, das hast du vermisst - ist notiert. Aber der Schwerpunkt des Tests lag woanders: KI, Grafik, Multiplayer. Außerdem muss ein Test nicht zwingend alle Features auflisten; dafür ist ja das Handbuch da. Und so spektakulär sind Sekundärfähigkeiten bei Shootern im Jahr 2005 ja auch nicht mehr.
Doch. Du hast den Test nicht komplett gelesen - ich zitiere mal Mathias auf Seite 2:
Auch die neuen Bewegungen wie Ausweichrollen, Nahkampfattacken und das in Deckung gehen, die in der Einzelspielerkampagne eher vernachlässigbar sind, bekommen online einen vollkommen neuen Stellenwert. Allerdings ist es bedauerlich, dass das in Deckung gehen nur auf Knopfdruck an bestimmten Punkten funktioniert, was in der Hektik durchaus mal misslingt.
Ein reichhaltiges Waffenarsenal, auf höheren Schwierigkeitsgraden halbwegs fordernde Gegner sowie eine gut in Szene gesetzte Physik-Engine machen einiges her.
Im Gegenzug stellt Rare wie bei den Klassikern GoldenEye und Rare abhängig vom Schwierigkeitsgrad unterschiedliche Missionsanforderungen an euch, die ein wenig von der suboptimalen KI ablenken.
deine Vorwürfe sind maßlos überzogen.
PDZ ist nicht Oblivion. Wenn die Story-Auszüge im Test so bei einem Rollenspiel, Adventure oder epischen Shooter der Marke Max Payne 2 ausfallen würden, wo es philosophische Einschübe, markante Charaktere und einen erwähnenswerten Plot gibt, könnte ich deine Kritik ja vielleicht noch verstehen. Aber PDZ ist erzählerisch einfach nicht der Rede Wert. Außerdem: Mathias verknüpft in seinem Test die 360-Storyelemente mit der N64-Vergangenheit, wenn er schreibt: In PDZ erfahrt ihr, wie Joanna zu der Kick Ass-Geheimagentin wurde, die sie im kultigen Modul für Nintendos 64-Bitter war und wie ihr Kampf gegen die Antagonistenfirma dataDyne begann.CJ2K hat geschrieben:Möchte da jemand nichts verraten oder kann da jemand nichts verraten?!
CJ2K hat geschrieben:Warum wird nicht erwähnt, dass jede Waffe eine Sekundärfähigkeit alà Radar, Hologramm von Jo, Wärmesucher usw.?
Okay, das hast du vermisst - ist notiert. Aber der Schwerpunkt des Tests lag woanders: KI, Grafik, Multiplayer. Außerdem muss ein Test nicht zwingend alle Features auflisten; dafür ist ja das Handbuch da. Und so spektakulär sind Sekundärfähigkeiten bei Shootern im Jahr 2005 ja auch nicht mehr.
CJ2K hat geschrieben:Es wird nichts über dinge wie das "In Deckung gehen" erwähnt,
Doch. Du hast den Test nicht komplett gelesen - ich zitiere mal Mathias auf Seite 2:
Auch die neuen Bewegungen wie Ausweichrollen, Nahkampfattacken und das in Deckung gehen, die in der Einzelspielerkampagne eher vernachlässigbar sind, bekommen online einen vollkommen neuen Stellenwert. Allerdings ist es bedauerlich, dass das in Deckung gehen nur auf Knopfdruck an bestimmten Punkten funktioniert, was in der Hektik durchaus mal misslingt.
Doch. Mal abgesehen davon, dass sich Mathias ausführlich über die Gegner-KI aulässt, die ein wesentlicher Bestandteil des Schwierigkeitsgrades ist, zitiere ich mal zwei Stellen auf Seite 1:CJ2K hat geschrieben:es wird kein Ton über den Schwierigkeitsgrad verloren
Ein reichhaltiges Waffenarsenal, auf höheren Schwierigkeitsgraden halbwegs fordernde Gegner sowie eine gut in Szene gesetzte Physik-Engine machen einiges her.
Im Gegenzug stellt Rare wie bei den Klassikern GoldenEye und Rare abhängig vom Schwierigkeitsgrad unterschiedliche Missionsanforderungen an euch, die ein wenig von der suboptimalen KI ablenken.
Sei wenigstens so ehrlich und sag, dass es wenigstens ein bisschen böse gemeint war. Schlampigen und faulen Redakteuren will man ja in der Regel nichts Gutes, oder?CJ2K hat geschrieben:Das ist nicht böse gemeint, erweckt bei mir aber den Eindruck, das geschlampt wurde oder jemand einfach zu faul war
Ich höre es gerade splittern...CJ2K hat geschrieben:Ich Ignoriere diesen Test einfach, für mich persönlich war es wie 3.klassiger Bericht in einer Schülerzeitung!
Instagram:
Instagram:
Re
Ja, erwähnt wurde es, aber das wars auch schon! Ich rede von Erläuterungen, mehr wollte ich doch gar nicht! Und du sagst es ja selbst: Aber der Schwerpunkt des Tests lag woanders: KI, Grafik, Multiplayer. Und mal zur Story:
Man kann das nun wirklich nicht mit MP2 vergleichen, ich find eher das PDZ im NOLF-Lager steckt, vielleicht ist sie \"komisch\", aber meiner Meinung nach nicht schlecht.
Tut mir ja leid, aber war bisher von 4Players einfach besseres gewohnt und es sprang mit dermaßen ins Auge, so das ich einfach nicht meinen Mund halten konnte! Ich weiss von euch, dass es auch besser geht! (Und ich bin da wohl nicht der einzigste mit dieser Meinung)
Kritik soll ja nicht immer nur was schlimmes sein, im Gegenteil!
(Bitte nicht nochmal solch eine Review! Mehr will ich doch gar nicht!)
Jaja, ich weiss, ich nerve, ich hör ja schon auf %)
Man kann das nun wirklich nicht mit MP2 vergleichen, ich find eher das PDZ im NOLF-Lager steckt, vielleicht ist sie \"komisch\", aber meiner Meinung nach nicht schlecht.
Tut mir ja leid, aber war bisher von 4Players einfach besseres gewohnt und es sprang mit dermaßen ins Auge, so das ich einfach nicht meinen Mund halten konnte! Ich weiss von euch, dass es auch besser geht! (Und ich bin da wohl nicht der einzigste mit dieser Meinung)
Kritik soll ja nicht immer nur was schlimmes sein, im Gegenteil!
(Bitte nicht nochmal solch eine Review! Mehr will ich doch gar nicht!)
Jaja, ich weiss, ich nerve, ich hör ja schon auf %)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
rare ist tot!
für mich war es von anfang an klar, dass rare niemals annährend an den n64 klassiker rankommen wird. ich finde daher die bewertung der \"spieleversteher\" viel zu hoch ausgefallen ist.
auf n64 hat mich das spiel geschockt und zählt neben goldeneye zu den besten egoshootern aller zeiten! dagegen ist pd-zero ein schlechtern witz.
naja, wer spaß dran hat, kann sich das game mal angucken.
auf n64 hat mich das spiel geschockt und zählt neben goldeneye zu den besten egoshootern aller zeiten! dagegen ist pd-zero ein schlechtern witz.
naja, wer spaß dran hat, kann sich das game mal angucken.
-
- Persönliche Nachricht:
okay über den post hab ich echt gelacht 4players.
respekt
war vielleicht überreagiert, aber ihr müsst mal überlegen für wieviel leute es ein kaufgrund gewesen wär wenn ihr pgr 90% gegeben hättet. Und das hatte vielleicht auch damit zu tun das ihr euch nur so wenig zeit für die spiele gegeben habt.
und zu dem Mag muss man sagen, das die Ausrichtung ganz klar auf Komerz ausgelegt ist. Das könnt ihr nicht abstreiten. Vielleicht noch nicht jetzt, aber dann halt in 2 jahren.
Mir gefällt die vorstellung übrigens! endlich mal ne alternative zu diesem gamepro/star verein.
Und die restlich mags kann man ja ey nicht ernst nehmen.
respekt
war vielleicht überreagiert, aber ihr müsst mal überlegen für wieviel leute es ein kaufgrund gewesen wär wenn ihr pgr 90% gegeben hättet. Und das hatte vielleicht auch damit zu tun das ihr euch nur so wenig zeit für die spiele gegeben habt.
und zu dem Mag muss man sagen, das die Ausrichtung ganz klar auf Komerz ausgelegt ist. Das könnt ihr nicht abstreiten. Vielleicht noch nicht jetzt, aber dann halt in 2 jahren.
Mir gefällt die vorstellung übrigens! endlich mal ne alternative zu diesem gamepro/star verein.
Und die restlich mags kann man ja ey nicht ernst nehmen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@evin
mal ne frage, hast du was getrunken? pd kam vor zig jahren raus, nur mal nebenbei okay? dann ist es doch klar, dass es heute nichts besonderes mehr ist aber zu n64 zeiten waren diese zwei rare shooter seiner zeit voraus und das ist der grund warum diese egoshooter meilensteine sind.!
es ist doch logisch, dass zb. mario oder zelda auf snes heute keinen technisch begeistern würde oder? aber diese spiele sind in die geschichte eingegangen weil sie auch seiner zeit allen anderen spielen weit voraus waren und in sachen technik und spieltiefe alles in den schatten gestellt haben.
ich glaube, du beschäftigst dich mit videospielen seit letzten donnerstag oder so!
mal ne frage, hast du was getrunken? pd kam vor zig jahren raus, nur mal nebenbei okay? dann ist es doch klar, dass es heute nichts besonderes mehr ist aber zu n64 zeiten waren diese zwei rare shooter seiner zeit voraus und das ist der grund warum diese egoshooter meilensteine sind.!
es ist doch logisch, dass zb. mario oder zelda auf snes heute keinen technisch begeistern würde oder? aber diese spiele sind in die geschichte eingegangen weil sie auch seiner zeit allen anderen spielen weit voraus waren und in sachen technik und spieltiefe alles in den schatten gestellt haben.
ich glaube, du beschäftigst dich mit videospielen seit letzten donnerstag oder so!
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... c&start=15oldschool zocker hat geschrieben:@evin
Haben wir erst vor kurzem durchkekaut. Hab keine Lust mich nochmal dafür zu rechtfertigen dass die damaligen Spiele heute hoffnungslos veraltet sind...
-gone-
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Okay, ich schlag ein. Dann bist du quasi unser First-4P-Abonnent-Standing. Wir bräuchten noch ein, zwei Hunderttausend von deiner Sorte. Und sobald wir das Magazin dann an die Kioske bringen, bekommst du es ein Jahr gratis. :wink:ichliebemich hat geschrieben:Mir gefällt die vorstellung übrigens! endlich mal ne alternative zu diesem gamepro/star verein.
Instagram:
Instagram:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@evin
du bist ja ein genie! es ist einfach ein geniestreich, wenn man behauptet, dass die alten nintendo klassiker veraltet sind, bravo! aber du weiss einfach nicht, worum es geht. hirnlose entwickler wie zb. id software hätten es niemals geschafft, ein spiel zu entwickeln, dass seiner zeit voraus wäre. vergleichst du die grafik von doom3 etwa mit goldeneye?
aber zurück zum thema, pd zero ist ein spiel, dass so gut wie nichts neues bieten kann. schwaches game von rare.
du bist ja ein genie! es ist einfach ein geniestreich, wenn man behauptet, dass die alten nintendo klassiker veraltet sind, bravo! aber du weiss einfach nicht, worum es geht. hirnlose entwickler wie zb. id software hätten es niemals geschafft, ein spiel zu entwickeln, dass seiner zeit voraus wäre. vergleichst du die grafik von doom3 etwa mit goldeneye?
aber zurück zum thema, pd zero ist ein spiel, dass so gut wie nichts neues bieten kann. schwaches game von rare.