Prince of Persia: The Two Thrones

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Rabbia hat geschrieben: Naja und die Bewertung von 4Players ist halt wie immer sehr eigen.
Ich breche mal wieder eine Lanze für die Bewertung(en).

Die PCGames hat ebenfalls ein sehr interessantes Bewertungssystem... phu... schon Ewigkeiten her... aber damals wars halt so dass sie vorne den verschiedenen Prozentbereichen noch Zuprdnungen gegeben haben...

zB:
60-75: für Genrefans durchaus einen Blick wert
75-85: sehr gutes Spiel, auch für Fans anderer Genres empfehlenswert
85-100: absolutes Topspiel, genreunabhängig

Ich finde den Ansatz SEHR GUT!
Denn ein Spiel kann noch so gut sein... wenn mich das Genre nicht interessiert, dann interessiert es nicht.

Und ein aboluter RPG-Junkie wird auch noch ein RPG mit 70% zocken und seine Freude dran haben während jemand der sie eher nicht leiden kann erst bei einem Wahnsinnsspiel mit 90+% seine freude hat...

Aus dem Grund sind für mich 4P-bewertete Spiele aus meinen Genres mit mehr als 80% eigentlich fast Pflichttitel bei denen ich ncihts falsch machen kann.
-gone-
johndoe-freename-89330
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89330 »

@evin

warum ich noch posten darf? junge, wer bist du überhaubt? verzieh dich doch einfach du witz!

warrior within war so interessant, dass ich es nicht mal durchgezockt habe, immer wieder die zeiten wechseln und die gleichen level von neu anfangen, echt armselig. man wollte nur die spieldauer in die länge ziehen sonst nichts.

die ganz ersten teile sind natürlich zeitlose klassiker aber darüber gehts hier nicht.

für mich bleibt sot einfach der meilenstein was leveldesign, rätsel und atmosphäre angeht! man hat ja gesehen, was dabei rasgekommen ist, ein spiel für die breite masse zu entwickeln, BULLSHIT! (warrior within)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

oldschool zocker hat geschrieben:@evin

warum ich noch posten darf? junge, wer bist du überhaubt? verzieh dich doch einfach du witz!
Reg dich ab... :roll:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn du eine Sekunde nachdenken würdest bevor du postest wäre dir vielleicht aufgefallen dass nicht DU sondern der gesperrt Typ, welcher trotz Sperre posten kann, gemeint ist...

Immer diese Choleriker... :roll:
-gone-
Rabbia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabbia »

@ evin

Eigen heißt nicht weder gut oder schlecht nocht gefällt mir oder nicht. Sondern lediglich, das sie eine eigene Art der Bewertung haben.[/quote]
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hatte aber einen imho "bösen" Unterton. ;)
-gone-
MexWest
Persönliche Nachricht:

Prince of Persia 4-ever

Beitrag von MexWest »

Rabbia, kann dir völlig zustimmen. Der zweite Teil war für mich auch einer der spannendsten... Im SoT musste man mehr seine akrobatischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, dagegen im WW wurde der Kampf schon mehr in den Vordergrund gezogen was mir sehr gut gefiel... Doch WW behielt dennoch viele Pluspunkte aus SoT und verbesserte den Kampfstil enorm... auch TTT finde ich absolut spannend und ein muss für alle PoP-fans. Alles in kürze: alle drei Teile sind auf ihre weise sehr gut und sind alle klasse. Es ist nur noch geschmacksache.. ob man nun auf herumklettern und rätzel lösen steht, auf kampf mit sehr anspruchsvollen kampfstil oder auf ein gemisch von SoT und WW hängt alleine von der person ab. Mfg MexWest
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

So,hab den dritten Teil nun ebenfalls und spiele gerade daran...tolles Spiel,aber die Abschnitte mit dem dunklen Prinzen imponieren mir nicht so,ich würde lieber immer mit dem normalen Prinzen zocken. Alle drei Teile habe etwas für sich,sei es nun bei Sands of Time das 1001 Nacht-Feeling,bei Warrior Within die zeitenübergreifende Extremsituation oder bei The Two Thrones Babylon an sich.
Die Musik fand ich in jedem Teil gut. In Warrior Within war sie einerseits passend zur Grundstimmung des Spiels,aber fehl am Platz,was das altpersische Szenario betrifft. Doch die orchestralen Sounds dürften diesmal auch die Godsmack-Hasser zufriedenstellen. ;)
Was soll ich noch sagen...da die drei Teile ohnehin zusammengehören,kann man nicht viel falsch machen.
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Ich bin an die POP-Games ohne Vorwissen
rangegangen, habe also keine Testberichte
etc. vorher gelesen.

Als ich den ersten Teil gezockt habe,
war ich fasziniert, weil ich nur auf dem Game
Gear und dem SNES 2 Teile gezockt habe,
und die waren genial.

Sands of Time bot großartige Unterhaltung,
von der Story, Grafik und Kampfszenen.
Nur der Abschnitt im \"Aufzug\" hat mich genervt!
Der war zu schwer!

Dann habe ich mir direkt im Anschluss Warrior Within gekauft.
Zuerst war ich geschockt...
der brave Prinz war verbittert... ja, fast sogar böse!
Die zeitkritischen Sequenzen gegen den Dahakar und die fast ausweglose Situation haben an meinen Nerven gezerrt (im positiven Sinne, da sehr spannend!!!).
Die Atmosphäre war einzigartig und die Story
genial! Genauso die Kampfszenen!

Tja, und jetzt TTT!
Was soll ich sagen?
Grafisch war ich erstmal enttäuscht...
nicht schlecht, aber ein paar Shader
hätten wirklich nicht geschadet...
trotzdem geil!

Und die Story ist wieder traumhaft!
Ich hänge an dem Game...
musste jetzt mal 5 Minuten Pause machen,
sonst kriege ich noch 4eckige Augen!
Und die Synchro ist auch wieder ein Traum!

Jetzt mal ne Frage zum 2. Teil!

Der Dahakar bringt den Prinzen doch um,
als der 1. Prinz in der Maske steckt.

Das geht doch zeitlich nicht, oder?
Ich meine, der 2. Prinz ist doch der jüngere Prinz...
wenn der stirbt, stirbt doch auch der Prinz hinter der Maske... oder sehe ich das falsch?
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Naja,als der Prinz die Maske nahm,wurde er zum Sandgeist und reiste in der Zeit zurück,bis an den Punkt,an dem sein Zeitzwilling,also die Version des Prinzen,die noch den Kaileena-Töten-Plan verfolgte,vor dem Dahaka flüchtete. Die Maske bewahrt ihn also gewissermaßen vor dem Tod,denn eigentlich würde er nicht mehr existieren. So gesehen gibt sie ihm eine zweite Chance,sein Schicksal zu ändern - auch wenn das heißt,dass er einmal sterben muss und dennoch am Leben bleibt. Puh,diese Zeitreiserei ist ziemlich konfus... ;)
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Achso, die Makse beschützte ihn davor...
hm, dann ist das verständlicher...
Mate57
Persönliche Nachricht:

83&?!

Beitrag von Mate57 »

Ich verstehe die Bewertung nicht. Meiner Meinung nach ist TTT deutlich besser als WW. Der Schwierigkeitsgrad ist niedriger (Stichwort: KEIN Dahaka), die Grafik schöner (wo sind bitte die derben Ruckler? Bei mir ruckelts teilweise nur n bissl, wenn grad ne Zwischensequenz vorbei ist.), die Story besser, das Szenario wieder märchenhafter, der sound ist toll, die Steuerund superb (bis auf die manchmal etwas störrische Kamera), die Abwechslung super und das Leveldesign erstklassig.
Über Spielzeit kann ich noch nix sagen, da ich erst heute angefangen hab zu zocken (hab jetzt ca. 4h hinter mir), aber um zu behaupten, dass es besser ist als WW, bin ich weit genug. Ich finde, das sollte im Test auch mal erwähnt werden (oder denkt ihr nicht so?) Ob TTT auch besser als The Sands of time ist kann ich nix (noch) nix sagen. TST war fast perfekt. Ob TTT das auch ist? Mal sehen...
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Hm,also ich fand Warrior Within besser.
Die Dahaka-Passagen sind bei TTT weggefallen,was auch gut war,doch die Passagen mit dem dunklen Prinzen sind dafür nicht das Wahre...
johndoe-freename-83388
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83388 »

ich kann diese niedrige bewertung nicht verstehen
das spiel hat mich von der ersten sekunde an überweltigt,so geil ist es
und schwierig fande ich das game auch nie,nur beim vorletzten boss
jeder spieler ,der was von sich hält sollte dieses game haben.
SpArDa20
Persönliche Nachricht:

WW

Beitrag von SpArDa20 »

Also ich weiß wirklich nicht was alle gegen WW haben...fand das spiel hammer geil und habs bis zur letzten spielminute genossen...
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Was heißt hier alle,es ist auch mein Lieblingsteil aus der SoT-Trilogie. ;)
Antworten