Heroes of Might & Magic V
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@Reno_Raines
Also ein typischer Skirmish-Modus hat einen Kartengenerator für Maps und der fehlt definitv (genauso wie ein Karten-Editor). Auch weitere Maps wären sicherlich nicht verkehrt, denn es sind ja nur "16", davon sechs Szenarios (mit strikten Vorgaben). Und das man erst ein Häckchen setzen muss, um die Mehrspielerkarten zur Liste hinzuzufügen ist umständlich und unnötig gut versteckt...
Zum Wertungsvergleich mit Homm4 werde ich in den kommenden Tagen noch was Schreiben... ^^
Bis spädder ^^
Also ein typischer Skirmish-Modus hat einen Kartengenerator für Maps und der fehlt definitv (genauso wie ein Karten-Editor). Auch weitere Maps wären sicherlich nicht verkehrt, denn es sind ja nur "16", davon sechs Szenarios (mit strikten Vorgaben). Und das man erst ein Häckchen setzen muss, um die Mehrspielerkarten zur Liste hinzuzufügen ist umständlich und unnötig gut versteckt...
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Bis spädder ^^
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Zu der Träne Ashas:
Wenn ich den "Vorgang" nicht von den Vorgängern gekannt hätte, wär ich nie daraufgekommen. Kann mir vorstellen, das es da einige Themen in diversen Support Boards geben wird
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Ach ja, noch was: Kennt ausser mir noch den ersten Teil ? (war auf C64 oder Amiga) ^^ (nur so nebenbei)
Wenn ich den "Vorgang" nicht von den Vorgängern gekannt hätte, wär ich nie daraufgekommen. Kann mir vorstellen, das es da einige Themen in diversen Support Boards geben wird
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Ach ja, noch was: Kennt ausser mir noch den ersten Teil ? (war auf C64 oder Amiga) ^^ (nur so nebenbei)
- Jörg Luibl
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HoMMIV wurde damals auch nicht von Marcel getestet. Und da jeder Redakteur sein ganz eigenes Spielempfinden hat, muss man sich bei einem Testerwechsel nicht unbedingt an die vorgegebene Wertung halten.Reno_Raines hat geschrieben:Und wieso "nur" 86%? Ich zitiere: "Nach dem eher schwachen vierten Teil ....." Teil 4 bekam 87%, wenn der doch so schwach war und Teil 5 alles besser macht wieso dann 1% weniger? Stellungnahme dazu bitte.....
Natürlich ist das für den Leser hilfreich, wenn es um eine Reihe geht, die wie FIFA oder Ähnliches quasi jährlich erscheint und von feinen Abweichungen lebt.
Aber in diesem Fall liegt erstens viel Zeit zwischen den Teilen: HoMMIV wurde im Mai 2002 bei uns getestet. Seitdem hat sich einiges innerhalb der Redaktion getan; u.a. haben wir jetzt ein anderes Wertungssystem, eine andere Wertungsphilosophie und einen Gold-Award ab 85%. Damals gab es nur einen Award ab 90%. Sprich: Dem Spiel wurde damals bewusst die Auszeichnung verwehrt. Jetzt hat es eine bekommen, was durchaus ein Schritt nach vorne ist - auch, wenn es numerisch Unsinn ist. :wink:
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Ich bin auch etwas verwirrt.
Einerseits wird gesagt es sind zu wenig Karten, aber anderer seits, Langzeitmotivation "sehr gut". Ein "gut" könnte ich ja noch verstehen. Schliesslich fesseln die "paar" Karten sicherlich einige Stunden, aber trotzdem fehlt der typische Editor und haufenweise Karten, wie das bei den anderen Teilen so üblich war.
Ausserdem werden die "teilweise recht schweren Kämpfe" bemängelt, aber beim Punkt Balance wird wieder ein "sehr gut" vergeben.
Drei Sachen die mich persönlich stören sind:
1. Das die Hexfeldstrategie durch "Viereckstrategie" ausgetauscht wurde. OK das wohl geschmackssache, jedoch ergibt sich hierraus die konsequenz, dass schwach gepanzerte Fernkampfeinheiten schlechter bzw garnicht geschützt werden können. Jemand für den der 5te Teil der erste ist, wird dies nicht stören. Veteranen werden dies wohl hinnehmen müssen.
2. Beim spielen der Demo störte mich die Stadtansicht. Wichtige Gebäude heben sich kaum von dem Rest der Stadt ab und darunter leidet die Übersicht. AUsserdem möchte ich nicht immer wieder die Ansicht drehen, nur um im gleichen "Menü" etwas anzeigen zu lasen. 3D Gerne, aber nach den ersten paar Spielstunden fragt man sich doch schon, warum man immer wieder die gleichen unnötigen Mausklicks machen muss, wenn es doch auch anders geht.
3. Das AoE3-Syndrom! Der Bildausschnitt ist einfach zu klein. Immerwieder ertappe ich mich dabei, wie ich das mausrad drehe, um noch ein stückchen weiter heraus zu zoomen. Doch das geht einach nicht.
Schicke 3D-Grafik ist ja schön und gut, aber bidde bidde bidde. Wo ist die absolut gute Übersicht, die jeder der 4 anderen Teile so perfekt hinbekommen hat?
Ich wollte nicht meckern. Ich werd mir das Spiel kaufen und werde glücklich sein, aber es sind wieder diese Ecken und Kanten die einen Stören, aber welches SPiel hat die nicht? :wink:
PS: Ja ich habe HoM&M1 gespielt. Allerdings auf dem PC. An eine C64Version kann ich mich nicht erinnern. Dafür ist denke ich auch mal die Grafik schon zu gut gewesen
Einerseits wird gesagt es sind zu wenig Karten, aber anderer seits, Langzeitmotivation "sehr gut". Ein "gut" könnte ich ja noch verstehen. Schliesslich fesseln die "paar" Karten sicherlich einige Stunden, aber trotzdem fehlt der typische Editor und haufenweise Karten, wie das bei den anderen Teilen so üblich war.
Ausserdem werden die "teilweise recht schweren Kämpfe" bemängelt, aber beim Punkt Balance wird wieder ein "sehr gut" vergeben.
Drei Sachen die mich persönlich stören sind:
1. Das die Hexfeldstrategie durch "Viereckstrategie" ausgetauscht wurde. OK das wohl geschmackssache, jedoch ergibt sich hierraus die konsequenz, dass schwach gepanzerte Fernkampfeinheiten schlechter bzw garnicht geschützt werden können. Jemand für den der 5te Teil der erste ist, wird dies nicht stören. Veteranen werden dies wohl hinnehmen müssen.
2. Beim spielen der Demo störte mich die Stadtansicht. Wichtige Gebäude heben sich kaum von dem Rest der Stadt ab und darunter leidet die Übersicht. AUsserdem möchte ich nicht immer wieder die Ansicht drehen, nur um im gleichen "Menü" etwas anzeigen zu lasen. 3D Gerne, aber nach den ersten paar Spielstunden fragt man sich doch schon, warum man immer wieder die gleichen unnötigen Mausklicks machen muss, wenn es doch auch anders geht.
3. Das AoE3-Syndrom! Der Bildausschnitt ist einfach zu klein. Immerwieder ertappe ich mich dabei, wie ich das mausrad drehe, um noch ein stückchen weiter heraus zu zoomen. Doch das geht einach nicht.
Schicke 3D-Grafik ist ja schön und gut, aber bidde bidde bidde. Wo ist die absolut gute Übersicht, die jeder der 4 anderen Teile so perfekt hinbekommen hat?
Ich wollte nicht meckern. Ich werd mir das Spiel kaufen und werde glücklich sein, aber es sind wieder diese Ecken und Kanten die einen Stören, aber welches SPiel hat die nicht? :wink:
PS: Ja ich habe HoM&M1 gespielt. Allerdings auf dem PC. An eine C64Version kann ich mich nicht erinnern. Dafür ist denke ich auch mal die Grafik schon zu gut gewesen
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Ich finde den Test sehr gut geschrieben und ich kann die Wertung gut nachvollziehen.
Es gibt zwar kleine "Hakler" (freier Spielmodus/Coop-Maps usw) aber ansonsten ist das Spiel schon richtig gut.
Kämpfe mich auch gerade durch die Kampagne und find irgendwie kein Ende...noch ne Runde *g*
Endlich mal wieder ein Spiel nach Spellforce 2, welches genau meinen Geschmack trifft.
Es gibt zwar kleine "Hakler" (freier Spielmodus/Coop-Maps usw) aber ansonsten ist das Spiel schon richtig gut.
Kämpfe mich auch gerade durch die Kampagne und find irgendwie kein Ende...noch ne Runde *g*
Endlich mal wieder ein Spiel nach Spellforce 2, welches genau meinen Geschmack trifft.
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Nur so nebenbeimeistergigi hat geschrieben:Ach ja, noch was: Kennt ausser mir noch den ersten Teil ? (war auf C64 oder Amiga) ^^ (nur so nebenbei)
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Für alle die die Heroes Geschichte interessiert schauen mal hier rein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heroes_of_Might_and_Magic
Da steht auch etwas über einen Null Teil der Serie mit dem Namen Kings Bounty
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Ja gut, ein typische Skirmish Mode ist das nicht, hast es auch unter Kontra nun abgeändert wie ich sehe. Aber das Häckchen ist unnötig versteckt? Wie das denn bitte, bei mir ist es direkt oberhalb der Karten, und nicht gerade klein. Wer das nicht sieht braucht eine Brille4P|Marcel hat geschrieben:@Reno_Raines
Also ein typischer Skirmish-Modus hat einen Kartengenerator für Maps und der fehlt definitv (genauso wie ein Karten-Editor). Auch weitere Maps wären sicherlich nicht verkehrt, denn es sind ja nur "16", davon sechs Szenarios (mit strikten Vorgaben). Und das man erst ein Häckchen setzen muss, um die Mehrspielerkarten zur Liste hinzuzufügen ist umständlich und unnötig gut versteckt...
Zum Wertungsvergleich mit Homm4 werde ich in den kommenden Tagen noch was Schreiben... ^^
Bis spädder ^^

Das habe ich mich gerade auch gefragt...Reno_Raines hat geschrieben:4P|Marcel hat geschrieben:
Und wieso "nur" 86%?
Ich zitiere: "Nach dem eher schwachen vierten Teil ....."
Teil 4 bekam 87%, wenn der doch so schwach war und Teil 5 alles besser macht wieso dann 1% weniger? Stellungnahme dazu bitte.....
Reno
@Alagos
Unser Chef-Redi Jörg hat dazu schon Stellung genommen:
HoMMIV wurde damals auch nicht von Marcel getestet. Und da jeder Redakteur sein ganz eigenes Spielempfinden hat, muss man sich bei einem Testerwechsel nicht unbedingt an die vorgegebene Wertung halten.
Natürlich ist das für den Leser hilfreich, wenn es um eine Reihe geht, die wie FIFA oder Ähnliches quasi jährlich erscheint und von feinen Abweichungen lebt.
Aber in diesem Fall liegt erstens viel Zeit zwischen den Teilen: HoMMIV wurde im Mai 2002 bei uns getestet. Seitdem hat sich einiges innerhalb der Redaktion getan; u.a. haben wir jetzt ein anderes Wertungssystem, eine andere Wertungsphilosophie und einen Gold-Award ab 85%. Damals gab es nur einen Award ab 90%. Sprich: Dem Spiel wurde damals bewusst die Auszeichnung verwehrt. Jetzt hat es eine bekommen, was durchaus ein Schritt nach vorne ist - auch, wenn es numerisch Unsinn ist.
Schöne Grüsse
Marcel
Unser Chef-Redi Jörg hat dazu schon Stellung genommen:
HoMMIV wurde damals auch nicht von Marcel getestet. Und da jeder Redakteur sein ganz eigenes Spielempfinden hat, muss man sich bei einem Testerwechsel nicht unbedingt an die vorgegebene Wertung halten.
Natürlich ist das für den Leser hilfreich, wenn es um eine Reihe geht, die wie FIFA oder Ähnliches quasi jährlich erscheint und von feinen Abweichungen lebt.
Aber in diesem Fall liegt erstens viel Zeit zwischen den Teilen: HoMMIV wurde im Mai 2002 bei uns getestet. Seitdem hat sich einiges innerhalb der Redaktion getan; u.a. haben wir jetzt ein anderes Wertungssystem, eine andere Wertungsphilosophie und einen Gold-Award ab 85%. Damals gab es nur einen Award ab 90%. Sprich: Dem Spiel wurde damals bewusst die Auszeichnung verwehrt. Jetzt hat es eine bekommen, was durchaus ein Schritt nach vorne ist - auch, wenn es numerisch Unsinn ist.
Schöne Grüsse
Marcel
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- Rolliger Rollmops
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Kein Editor dabei?
Wenn ich an die erstklassigen Fanmaps/Kampagnen im RPG-Stil denke, die für H4 gebastelt wurden, stimmt mich das nachdenklich... die paar Missionen und die Kampagnen von H5 sind schnell durchgespielt, und dann? Gibt es irgendwelche Infos, ob der Editor noch nachveröffentlicht wird?
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- EvilNobody
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- Registriert: 19.01.2006 20:46
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Der Kritikpunkt "hohe Hardwareanforderungen" ist imo unbegründet.
Ich spiele auf (ja,ich habe das Spiel heute bekommen)1280x960,2xAA,2xAF und Details auf sehr hoch.Läuft alles flüssig auf meinem System:Athlon 64 3500+,1,5 GB Ram,Geforce 6600 GT.
Das ist mittlerweile ein absoluter Standard-Rechner,also sind die Anforderungen auch nicht zu hoch.
Ich spiele auf (ja,ich habe das Spiel heute bekommen)1280x960,2xAA,2xAF und Details auf sehr hoch.Läuft alles flüssig auf meinem System:Athlon 64 3500+,1,5 GB Ram,Geforce 6600 GT.
Das ist mittlerweile ein absoluter Standard-Rechner,also sind die Anforderungen auch nicht zu hoch.
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