New Super Mario Bros.

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

am besten bei www.play.com bestellen, super preise und versandkostenfrei. hatte noch nie ärger bei denen...
marco-we
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marco-we »

@Smul: hehe, zunaechst solltest du wissen das ich ein grosser Mario-Fan bin und daher jedes Review der englischen Presse in mich aufgesogen habe.
Habe daher nachdem ich das geschrieben habe gleich recherchiert wo ich das gelesen habe, aber meine Ausgangsquelle, Gamespot, hat unter "Other Reviews" alle rausgenommen. Von dort aus bin ich naemlich auf alle Reviews gelangt. Und eins davon war es.
Sei mir nicht boese, aber fuer so wichtig halte ich das jetzt nicht, dass ich per Google diesen Test suche.
War wirklich nicht so gemeint, im Nachhinein tuts mir richtig leid das geschrieben zu haben.
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Syrax hat geschrieben:@Egon Olsen

Wieso billiger Bash? Erstens sind die meisten Spiele auf der PSP billige Portierungen, zweitens hast du gemeint, wir dürfen dich steinigen und jetzt fühlst du dich auf einmal angesprochen, also steh zu deinem Wort und ertrage die Kritik und drittens wäre es mir neu, dass Lemmings auf der PSP zum ersten Mal überhaupt erschienen ist. Meines Wissens nach sind Lemmings schon 1000 Jahre alt und wurde auch so oft neuaufgelegt, dass nicht einmal Mario mitkommt. Zudem ist Pinball auch kein unberührtes Thema in Sachen Neuaflagen.
Ich stehe zu meiner Kritik. Aber das was du da von dir gibst ist einfach falsch. Es gibt viele billige Portierungen, ja. Aber es genauso auch viele gute Spiele. Nur wollen die meisten Leute das nicht einsehen. Das der DS deutlich mehr gute Spiele hat weiß ich auch. Aber gegen den Vorwurf die PSP habe keine guten Spiele ärgere ich mich einfach.
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

-
Zuletzt geändert von listrahtes am 20.08.2014 23:38, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe-freename-82842
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82842 »

@Egon Olsen

Dann lies meinen Kommentar genauer. Wie der Satz aussagt, sind die meisten Spiele so, aber nicht alle! Ich habe nie behauptet, dass die PSP keine guten Spiele hat und das war auch nie das Ziel meines Kommentars. Ich wollte nur deine Aussage zur Neuauflage ernüchtern und das ist alles. Du selbst spielst Neuauflagen und kritisierts Mario dafür und behauptet, dass du eine Neuauflage nicht brauchst. Das widerspricht sich doch. Klingt für mich ein bißchen paradox.
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Syrax hat geschrieben: Dann lies meinen Kommentar genauer. Wie der Satz aussagt, sind die meisten Spiele so, aber nicht alle! Ich habe nie behauptet, dass die PSP keine guten Spiele hat und das war auch nie das Ziel meines Kommentars. Ich wollte nur deine Aussage zur Neuauflage ernüchtern und das ist alles. Du selbst spielst Neuauflagen und kritisierts Mario dafür und behauptet, dass du eine Neuauflage nicht brauchst. Das widerspricht sich doch. Klingt für mich ein bißchen paradox.
Nur Lemmings war in meiner Aufzählung eine Neuauflage. Du hast behauptet das die meisten Spiele billige Portierungen wären und auch das ist einfach falsch. Vielleicht habe ich auch etwas zuviel in deine Aussage hinnein interpretiert. Dann tut es mir leid, mir kommt halt der Kaffee schnell hoch, weil viele tatsächlich glauben es gäbe keine guten Spiele für die PSP. Drück dich das nächstemal vielleicht etwas geschickter aus. :wink:
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

eigentlich ist es doch wurscht welcher handheld welche aufgüsse von alter software bekommt. im endeffekt zählt der spass den man mit den games hat und da hat nunmal jeder seinen eigenen geschmack(zum glück).
ich persönlich bevorzuge den ds aber kann es auch gut verstehen wenn jemand die psp gut findet, es gibt auf beiden systemen sehr gute spiele
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

tweak06 hat geschrieben:eigentlich ist es doch wurscht welcher handheld welche aufgüsse von alter software bekommt. im endeffekt zählt der spass den man mit den games hat und da hat nunmal jeder seinen eigenen geschmack(zum glück).
ich persönlich bevorzuge den ds aber kann es auch gut verstehen wenn jemand die psp gut findet, es gibt auf beiden systemen sehr gute spiele
Da hast du natürlich voll und ganz recht. Bin in dem Punkt durch den vielen PSP Bash etwas übersensibel geworden. Muß ich wohl auch ändern... :?
johndoe-freename-82842
Persönliche Nachricht:

Und mir kommt der Kaffee hoch, wenn jemand meinen Lieblings Anti Helden schlecht darstellt, da Mario einfach eine Legende ist und heute immer noch begeistert, egal welches Spielprinzip. Sicherlich gibt es auch gute Spiele für die PSP, man nehme MGA und MGA2, doch die Zahl ist meines Erachtens gering und der Rest sind, wie schon erwähnt Portierungen, die herzlos auf den Markt geschmissen wurden nur um schnelles Geld zu machen. Man nehme Me and my Katamari. Bei diesem Spiel kann man eigentlich nichts falsch machen aber trotzdem kommen Wertungen unter 70% raus und das lässt sich einfach erklären, da die PSP einfach zum portablen Grafikblender avancieren sollte, um Nintendos Game Boy zu schlagen, wenn man die Absichten von Sony betrachtet und trotzdem dümpelt die PSP in den unteren Rängen der Verkaufscharts
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Syrax hat geschrieben:Und mir kommt der Kaffee hoch, wenn jemand meinen Lieblings Anti Helden schlecht darstellt, da Mario einfach eine Legende ist und heute immer noch begeistert, egal welches Spielprinzip. Sicherlich gibt es auch gute Spiele für die PSP, man nehme MGA und MGA2, doch die Zahl ist meines Erachtens gering und der Rest sind, wie schon erwähnt Portierungen, die herzlos auf den Markt geschmissen wurden nur um schnelles Geld zu machen. Man nehme Me and my Katamari. Bei diesem Spiel kann man eigentlich nichts falsch machen aber trotzdem kommen Wertungen unter 70% raus und das lässt sich einfach erklären, da die PSP einfach zum portablen Grafikblender avancieren sollte, um Nintendos Game Boy zu schlagen, wenn man die Absichten von Sony betrachtet und trotzdem dümpelt die PSP in den unteren Rängen der Verkaufscharts
Und meines erachtens ist sie eben nicht gering. Nur ist es recht schwer im Wald von hundsmieserablen Lizensversoftungen (King Kong) und wirklich billigen Portierungen (Prince of Persia) die Perlen zu finde. Aber glaube mir es gibt davon mehr als genug.

Die PSP sollte zum Grafikblender avancieren? Komisch das dann viele der guten Spiele (Daxter, LocoRoco) direkt von Sony kommen. Ich glaube eher das viele Entwickler sich einzig auf die Leistung der PSP verlassen, besonnders EA und UBI Soft.
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

Nintendo soll das Spiel gefälligst auch für den Gamecube Portieren, aber schleunigst!!! :wink: Möchte mir nicht extra dafür eine neue Hardware Kaufen, aber da werde ich wohl nicht drum rum kommen.

Sind vielleicht Bundles inclusive New Super Mario Bros geplant :?:
johndoe-freename-82842
Persönliche Nachricht:

Jetzt verstehen wir uns Egon;) Das einzige Problem ist hier, dass die ganzen Spieleschmieden sich auf die Ignoranz der Kunden verlassen und wer kauft sich denn schon einen NDS, der schlechte Grafik hat, dafür aber innovatives Gameplay, denn mit Innovation kann die junge Generation nichts anfangen. Deswegen kauft man sich PSP, die eine PS2 im Hosentaschenformat sein soll aber am Ende zu wenig bietet, da die Hersteller vergessen, was sie versprochen haben.
Sicherlich sollte die PSP zum Grafikblender avancieren, denn frischen Wind im Gameplay wird sie wohl eher nicht zaubern können, außer Sony bringt eine PSP mit Touchscreen raus, also verlässt man sich auf die Grafik, doch auch das kriegen einige Spieleschmieden nicht gebacken und rotzen nur mit Mittelmaß umher.

Ich will hier nicht zur Hetzjagd gegen die PSP aufrufen, da dieses leidige Thema so ziemlich jede Konsole betrifft, ohne jegliche Ausnahme. Egal ob XBOX360, PS2, GC, NDS, überall gurken diese schlechten Spiele rum und ich bin es langsam leid den Abgang einer Konsolengeneration zu betrachten, bei dem die Hersteller mit scharfen Geschützen schießen um eine Konsole schneller ins Grad zu befördern als einem lieb ist.

@Mockingbird

Ich denke du wirst um den Kauf nicht herum kommen können, da du eigentlich auch den besten Handheld verpasst.
Bundles werden bestimmt folgen bloß bestimmt nur noch mit dem NDS LIte und der schlägt mit 150€ zu buche, da die Herstellung vom herkömmlichen NDS eingestellt wird und ein derartiges Bundle wegbleibt.

Man kann mittlerweile für 100€ einen NDS kaufen und das ist nicht wirklich viel, wenn man so viel dafür bekommt;)
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Danke für die Import-Shop-Links!

Und noch ein Wort zum DS: Das einzige was bisher enttäuschend ist, aus meiner Sicht, ist das es immer noch keine "klassischen" RPG`s gibt. Immerhin ist der DS nun schon eine Zeit lang auf dem Markt. Wo bleiben denn diese Perlen? :cry:
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

-
Zuletzt geändert von listrahtes am 20.08.2014 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Einen SNES Emu auf dem DS zu nutzen ist aber nicht ganz so einfach.

Man sollte bei der PSP auch eines nicht vergessen: durch die bessere grafischen Möglichkeiten und die für einen Handheld grossen Medien (massig Speicherplatz) steigt die Spieleentwicklung für PSP auf Konsolen Niveau. Beim DS hingegen sind Spiele in der Entwicklung wesentlich günstiger.
Antworten