Prey
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Habs mir auch heute geholt und kann mit der Bewertung von 4P konform gehen. Das Game spielt sich absolut flüssig. (sowohl technisch, als auch gameplaymäßig) Da kommt keine Minute Laneweile auf. Es gibt immer etwas zu gucken und zu entdecken. Den MP hab ich ncoh nciht angetestet. Interessiert mich aber eh nciht wirklich, da ich bei Shootern generell mehr an den SP interessiert bin. Meiner Meinung nach wesetnlich besser als HL2, da die Level abwechslungsreicher und nicht so eintönig wie bei HL2 oder FarCry sind. Die KI ist wirklich nciht sehr helle, aber das stört mich nciht, da wie bereits geschrieben die Levels dafür schön abwechlsungsreich sind. Was nützt die beste KI, wenn alle Level fast gleich aussehen...FarCry...
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und ob die levels sich ähneln! Und das game kannst ja wohl überhauptnicht mit HL2 und FC vergleichen! Ein 5std-durchgespielt-shooter mit einer d3 engine hallo???!! In Sachen Rätsel..naja...so wirklich Rätsel waren es keine man wusste immer was man machen muss, einfach in den spirit mode und nen schalter aktivieren mehr auch nciht, ok gab schon paar mehr sachen wie z.b. den würfel am ende da, das hat mir den letzten nerv geklaut! Und diese nervenden brain aliens da am ende, die einfach nciht verreken wollen, egal also ich habs durch und es hat schon etwas spass gemacht, aber ein 2. mal oder mehrmals durchzocken? neee bestimmt nciht, ganz im gegenteil zu riddick, hl2, FC oder FEAR die ich mehrmals durchgezockt hab!
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Ganz recht. Riddick ist ebenfalls ein Klasse spiel und läßt sich aber auf Grund der Rollenspiel un Schleicheinlagen mit nem normalen Shooter eher schlecht vergleichen. Au jeden Fall ist Riddick für mich nach wie vor der beste Shooter des jahres 2004. Da kommt kein FarCry und kein HalfLife dran. Machen wir uns nichts vor. HL2 hat das Genre nciht gerade neu erfunden. Die Graphik war top. Aber der Rest war altbekannte Shooterkost. Das ist ja ncihts schlimmes. HL2 hat ja kurzweilig ebenfalls Spaß gemacht. (Spielzeit ist auch nciht viel länger als bei Prey) Aber ich finde es gerade umso besser, wenn Titel wie Prey was neues ins Genre bringen. Und FarCry? Ein JungleLevel nach dem anderen und die Spieldauer kam letztendlich nur auf Grund des beschissenen Speichersystems zu Stande. Kein Freies Speichern, sondern Savepoints.
Wie gesagt: Prey hat das Genre nicht neu erfunden, und ist sicherlich auch keine Offenbahrung, aber es hat in jedem Fall frischen Wind ins Shootergenre gebracht, was man von Graphikhighlights, wie HL2 oder FarCry meiner Meinung nach nciht behaupten kann. Ich will die Spiele nciht schlecht reden. Sie sind gut und machen Spaß, haben sich aber von der Masse nur duch extrem gute Graphik abgehoben.
EDIT: Ich wunder mich immer wieder, warum FEAR so hoch gelobt wird. Hat das Spiel mal abgesehen von guter Graphik und guter KI noch irgendwas? Es gibt vie verschiedene Levelsettings, die sich durch das ganze Spiel erstrecken und permanent den Eindruck erwecken, durch die gleichen Gänge zu latschen. Ki hin oder her...einfach auf die Gegner zu und draufballern...hat auch bei FEAR immer geklappt.
Wie gesagt: Prey hat das Genre nicht neu erfunden, und ist sicherlich auch keine Offenbahrung, aber es hat in jedem Fall frischen Wind ins Shootergenre gebracht, was man von Graphikhighlights, wie HL2 oder FarCry meiner Meinung nach nciht behaupten kann. Ich will die Spiele nciht schlecht reden. Sie sind gut und machen Spaß, haben sich aber von der Masse nur duch extrem gute Graphik abgehoben.
EDIT: Ich wunder mich immer wieder, warum FEAR so hoch gelobt wird. Hat das Spiel mal abgesehen von guter Graphik und guter KI noch irgendwas? Es gibt vie verschiedene Levelsettings, die sich durch das ganze Spiel erstrecken und permanent den Eindruck erwecken, durch die gleichen Gänge zu latschen. Ki hin oder her...einfach auf die Gegner zu und draufballern...hat auch bei FEAR immer geklappt.
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Jetzt übertreibts net mit den Stunden.
Das werden ja mit jedem Post immer weniger.
Wenn man nicht gerade durchrennt wie n gestörter (aka Gamestester
), sonder sich and der Atmo ergötzt, erreicht man sicher auch 10h.
Also ich bleib immer stehn, und hör mir die Radio übertragungen an,oder flieg einfach so n bischen mit dem Hover rum.
Das werden ja mit jedem Post immer weniger.
Wenn man nicht gerade durchrennt wie n gestörter (aka Gamestester
![Hüpfsmilie :Hüpf:](./images/smilies/icon_bounce.gif)
Also ich bleib immer stehn, und hör mir die Radio übertragungen an,oder flieg einfach so n bischen mit dem Hover rum.
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Re: Viel zu Standard
das ist der unpassendes vergleich überhaupt den ist Prey doch eher ein Doom 3 wo der Held auch mal sein Mund aufmacht und das ist das beste am Spiel, so kommt schon viel atmosphäre rüber.masterblaster2005 hat geschrieben:also leute für mich ist das game riddick, nur halt eben nicht mit vin diesel sondern sonem indianertypen.
ich habs gerne gespielt und werde es nochmal spielen
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wie bitte?...aber es hat in jedem Fall frischen Wind ins Shootergenre gebracht, was man von Graphikhighlights, wie HL2 oder FarCry meiner Meinung nach nciht behaupten kann.
HL2:
- jedes level spielt sich anders
- super waffen
- erstmals sinnvolle physik
- lippensynchrone sprachausgabe (nicht vorgescriptet, sondern engine)
- fahrzeuge
farCry:
- vorgehen weitgehend dem spieler überlassen
- traumgrafik
- superstory (hinterher gegen aliens kämpfen)
- super ki
prey:
- wallwalk (na ganz toll)
- spiritmode (nette idee, aber weitgehend liniear, keine freiheit)
- indirekter tod (na super, nach dem 5ten mal auch nervig)
- normaler shooter
also ehrlich...
greetingz
Level abwechslungsreicher als bei Far Cry?!?!? Lol du brauchst echtFightmeyer hat geschrieben:Habs mir auch heute geholt und kann mit der Bewertung von 4P konform gehen. Das Game spielt sich absolut flüssig. (sowohl technisch, als auch gameplaymäßig) Da kommt keine Minute Laneweile auf. Es gibt immer etwas zu gucken und zu entdecken. Den MP hab ich ncoh nciht angetestet. Interessiert mich aber eh nciht wirklich, da ich bei Shootern generell mehr an den SP interessiert bin. Meiner Meinung nach wesetnlich besser als HL2, da die Level abwechslungsreicher und nicht so eintönig wie bei HL2 oder FarCry sind. Die KI ist wirklich nciht sehr helle, aber das stört mich nciht, da wie bereits geschrieben die Levels dafür schön abwechlsungsreich sind. Was nützt die beste KI, wenn alle Level fast gleich aussehen...FarCry...
eine Augentransplantation....das langweilige doom 3 indoor mini level
gemurkse von prey ist doch vollkommen schwach im Vergleich zu dem
uralten Titel von Crytek mit gigantischen Aussenarealen und kilometer
Sichtweite bei meiner Meinung nach sogar bessrer Grafik dazu noch
in HDR.
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Große Außenareale bei FarCry schön ung gut. Aber wenn die letztendlich alle gleich aussehen.... Ob ich nun 100 x 100 Meter Jungle habe oder 2000 x 2000 Meter macht letztendlich keinen Unterschied.
Und was die Graphik angeht, hat ja auch keienr behauptet, daß die von FarCry oder HL2 schlecht sei. Im Gegenteil. Die ist auch huete noch top. Aber das hat ja mit dem gameplay ncihts zu tun. Bei FarCry hatte ich halt zum einen auf grund der ziemlich banalen Story und den ewig gleichen Jungle-Levels das Propblem, daß ich mich mehr oder weniger durch die Levels quälen mußte, da ich ständig das Gefühl hatte, den selben Abschnitt eben schonmal gespielt zu haben. War dann regelrecht erleichter, nachdem ich das Game dann endlich durch hatte.
Und HL 2...
Jedes Level spielt sich anders...??? Dann muß ich ein anderes HL2 gespielt haben. Gerade im Mittelteil, ähenlten sich die Levels doch sehr stark. Der Rest war allerdings schön abwechslungsreich.
Super Waffen... Das übliche halt. Einzige Neuerung die Gravitygun. Zugegeben, coole Idee.
Erstmals sinnvolle Physik. Bestenfalls Spielereien. Wirklich sinnvoll waren die nicht.
Lippensynchrone Sprachausgabe. Ganz nett, aber davon würd ich jetzt nciht die Qualität eines Shooters abhängig machen. Auf jeden Fall kein Super-Duper-Feature, was den Kult um HL2 rechtfertigen würde.
Fahrzeuge. Um ehrlich zu sein hat mich die Buggyfahrerei/Bootfahrerei am Anfang wirklich begeistert. Allerdings hätten ein, zwei Maps genügt. Man hat es leider übertrieben und es dadurch nervig werden lassen.
Versteht mich nciht falsch. HL2 und FarCry sind beides tolle Spiele aber grundlegende Neuerungen sucht man vergebens. HL2 ist halt einfach nur der Nachfolger von HL1, das verdienterweise zu einen der besten Shootern zählt. Aber der zweite Teil liefert gewöhnliche Shooterkost in schickem Gewand.
Und bei FarCry von einer Superstory zu sprechen ist ja wohl der größte Unsinn, den ich je gehört habe. Böer Professor experimentiert herum und züchtet Monster. Das ist ja mal ganz was neues. Wow. Da haben die bestimmt eine Hundertschaft von Autoren für beschäftigt, um sich das auszudenken...![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Und was die Graphik angeht, hat ja auch keienr behauptet, daß die von FarCry oder HL2 schlecht sei. Im Gegenteil. Die ist auch huete noch top. Aber das hat ja mit dem gameplay ncihts zu tun. Bei FarCry hatte ich halt zum einen auf grund der ziemlich banalen Story und den ewig gleichen Jungle-Levels das Propblem, daß ich mich mehr oder weniger durch die Levels quälen mußte, da ich ständig das Gefühl hatte, den selben Abschnitt eben schonmal gespielt zu haben. War dann regelrecht erleichter, nachdem ich das Game dann endlich durch hatte.
Und HL 2...
Jedes Level spielt sich anders...??? Dann muß ich ein anderes HL2 gespielt haben. Gerade im Mittelteil, ähenlten sich die Levels doch sehr stark. Der Rest war allerdings schön abwechslungsreich.
Super Waffen... Das übliche halt. Einzige Neuerung die Gravitygun. Zugegeben, coole Idee.
Erstmals sinnvolle Physik. Bestenfalls Spielereien. Wirklich sinnvoll waren die nicht.
Lippensynchrone Sprachausgabe. Ganz nett, aber davon würd ich jetzt nciht die Qualität eines Shooters abhängig machen. Auf jeden Fall kein Super-Duper-Feature, was den Kult um HL2 rechtfertigen würde.
Fahrzeuge. Um ehrlich zu sein hat mich die Buggyfahrerei/Bootfahrerei am Anfang wirklich begeistert. Allerdings hätten ein, zwei Maps genügt. Man hat es leider übertrieben und es dadurch nervig werden lassen.
Versteht mich nciht falsch. HL2 und FarCry sind beides tolle Spiele aber grundlegende Neuerungen sucht man vergebens. HL2 ist halt einfach nur der Nachfolger von HL1, das verdienterweise zu einen der besten Shootern zählt. Aber der zweite Teil liefert gewöhnliche Shooterkost in schickem Gewand.
Und bei FarCry von einer Superstory zu sprechen ist ja wohl der größte Unsinn, den ich je gehört habe. Böer Professor experimentiert herum und züchtet Monster. Das ist ja mal ganz was neues. Wow. Da haben die bestimmt eine Hundertschaft von Autoren für beschäftigt, um sich das auszudenken...
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Meiner Meinung nach gibt es folgende Innovationshistorie der Shooter:
1993 Doom zum ersten mal vernünftige Graphik und clevere Levels
1996 Quake vollständige 3D-Umgebung
1998 Half Life handlungsbasierter und storylastiger Shooter mit großer handlungsfreiheit und Interaktionsmöglichkeiten
2002 Medal of Honor dichte Athmosphäre und authentisch gescriptete Events
2004 Riddick gelungene Kombination aus Shooter, RollenSpiel, und Assassineinlagen
2006 Prey innovatives Gameplay Dank Gravitationsbeeinflussung (leider recht linear, aber es kann der Grundstein für aufbauende Ideen in neuen Shootern sein)
1993 Doom zum ersten mal vernünftige Graphik und clevere Levels
1996 Quake vollständige 3D-Umgebung
1998 Half Life handlungsbasierter und storylastiger Shooter mit großer handlungsfreiheit und Interaktionsmöglichkeiten
2002 Medal of Honor dichte Athmosphäre und authentisch gescriptete Events
2004 Riddick gelungene Kombination aus Shooter, RollenSpiel, und Assassineinlagen
2006 Prey innovatives Gameplay Dank Gravitationsbeeinflussung (leider recht linear, aber es kann der Grundstein für aufbauende Ideen in neuen Shootern sein)
Zuletzt geändert von johndoe-freename-64160 am 15.07.2006 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
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naja, ich hätte mich nichten damit gerechnet auf einmal auf monster zu stoßen! und das meine ich mit story etwas komplett unvorhergesehenes passiert! man fragt sich doch wie so die inselgruppe so stark bewacht wird und paff wirds einem auf einmal klar! bei prey musste nur die demo zoggn und weisst worum es in dem game geht! gutdie story von fc hört sich im großen und ganzen einfach an, aber so könnte man die story von prey auch banalisieren:Und bei FarCry von einer Superstory zu sprechen ist ja wohl der größte Unsinn, den ich je gehört habe. Böer Professor experimentiert herum und züchtet Monster. Das ist ja mal ganz was neues. Wow. Da haben die bestimmt eine Hundertschaft von Autoren für beschäftigt, um sich das auszudenken... Rolling Eyes
opa und freundin werden von aliens entführt, protagonist versucht sie zu befreien, na ganz toll *g
greetingz
Also wer das Spiel nach ner halben oder 2 Stunden aufgibt, der darf hier gar nicht mitreden.
Von Level zu Level hab ich mehr gestaunt bei Prey. Gegen Ende hin wird das Design immer faszinierender und man hat an jeder Ecke was zu gucken.
Und die Story so als 0815 hinzustellen ist voll daneben. Denn die Story ist gut! Sogar sehr gut. Schon alleine, weil die Wandelung des Hauptcharakters spannend ist.
Prey ist ein geiles Spiel! Ein Saugeiles!
Fand es wesentlich interessanter als Fear, aber das ist Geschmackssache.
Bitte vergleicht Prey nicht dauernd mit Doom3.Bis auf Grafik und Genre haben die Spiele kaum was gemeinsam. Prey ist mehr ein modernes Duke Nukem.
Und außerdem machen die Gravitationsveränderungen echt fun.Manchmal weiß man echt nicht wo oben und unten ist.
Ich würde 85-90% geben.Kann die Nörgler nicht verstehen, vielleicht solltet ihr euch länger mit dem Game auseinandersetzen.
Von Level zu Level hab ich mehr gestaunt bei Prey. Gegen Ende hin wird das Design immer faszinierender und man hat an jeder Ecke was zu gucken.
Und die Story so als 0815 hinzustellen ist voll daneben. Denn die Story ist gut! Sogar sehr gut. Schon alleine, weil die Wandelung des Hauptcharakters spannend ist.
Prey ist ein geiles Spiel! Ein Saugeiles!
Fand es wesentlich interessanter als Fear, aber das ist Geschmackssache.
Bitte vergleicht Prey nicht dauernd mit Doom3.Bis auf Grafik und Genre haben die Spiele kaum was gemeinsam. Prey ist mehr ein modernes Duke Nukem.
Und außerdem machen die Gravitationsveränderungen echt fun.Manchmal weiß man echt nicht wo oben und unten ist.
Ich würde 85-90% geben.Kann die Nörgler nicht verstehen, vielleicht solltet ihr euch länger mit dem Game auseinandersetzen.
- AlexxxVendetta
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Prey
Ich muss auch sagen das prey mich mehr an duke nukem erinnert als an was anderes. liegt vielleicht am 3d realms. diese fiesen sprüche immer ^^
aber egal. ich habe euren krieg von was ist nun besser hier langsam über. ist doch ganz einfach ja far cry wow wahnsinns grafik und ich nehme das spiel immer um meine grafik karten zu testen, da es obwohl es älter ist schwerer ruckelfrei läuft als z.b. HL². aber zurück zum thema. far cry war vielleicht eine riesen umgebung aber der weg war klar vorgegeben. aufn kompass geguckt und hin zum ziel. half life 2 mit der physik, ja das war wohl nur für diesen super schnell spieler relevant, da der ja objekte genutzt hat um über barikaten rüber zu kommen, anstatt schalter zu benutzen. ich könne prey die % da es echt spaß macht. anfangs war ich auch skeptisch. ich habe mir E3 videos angeguckt und dachte....ne das ist nichts für mich. dann kam die demo und ich fand es echt erfrischend. ja stupide gegner aber es macht spaß und ist es das nicht worauf es ankommt, und wenn man einfach mal frust ab ballern will, ist das genau das richtige. und um nicht ewig auf duke nukem forever zu warten ist das doch eine gute alternative :wink:
aber egal. ich habe euren krieg von was ist nun besser hier langsam über. ist doch ganz einfach ja far cry wow wahnsinns grafik und ich nehme das spiel immer um meine grafik karten zu testen, da es obwohl es älter ist schwerer ruckelfrei läuft als z.b. HL². aber zurück zum thema. far cry war vielleicht eine riesen umgebung aber der weg war klar vorgegeben. aufn kompass geguckt und hin zum ziel. half life 2 mit der physik, ja das war wohl nur für diesen super schnell spieler relevant, da der ja objekte genutzt hat um über barikaten rüber zu kommen, anstatt schalter zu benutzen. ich könne prey die % da es echt spaß macht. anfangs war ich auch skeptisch. ich habe mir E3 videos angeguckt und dachte....ne das ist nichts für mich. dann kam die demo und ich fand es echt erfrischend. ja stupide gegner aber es macht spaß und ist es das nicht worauf es ankommt, und wenn man einfach mal frust ab ballern will, ist das genau das richtige. und um nicht ewig auf duke nukem forever zu warten ist das doch eine gute alternative :wink:
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Ich habe für Prey leider nur 6 Stunden (nach Savegame) gebraucht, spiele derzeit aber den Cherokee Modus nochmal, der das ganze nochmal kitzelliger macht.
Ich würde die Wertung von 4Players so unterschreiben, vor allem aber das Fazit. Egal das kurz, egal das linear, egal das Standard, es macht einfach Spass. Punkt, Aus, Ende... für mich zumindestens.
Denn es ist wirklich erstaunlich, mal neben dem SpiritWalk und den GravityLines finde ich vor allem die Portale und den Tod hervorragend, denn dadurch reisst der Spielfluss einfach nie ab. Andere Spiele leiden unter dem ständigen QuickSave/QuickLoad, bei dem dann abundzu die Verzweiflung durchbricht. Hier nicht, hier geht es einfach weiter, man ist permanent im Spiel. Genau wie bei der Linearität. Zwar ist man ziemlich gebunden an einen Weg, doch hat man immer ein Ziel. Man folgt dem Weg seiner Freundin, es geht immer weiter und weiter. Auch wenn viele meinen das ist in anderen Spielen wie beispielsweise HL2 besser, so sind diese auch sehr einfach linear. Nur ne Stadt als Kulisse, aber eine Vielzahl an verschlossenen Türen sind nicht mehr Freiraum.
Prey ist für mich genau das geworden was es sein soll, ein Shooter. Ein genialer Shooter mit dem bisher besten Spielfluss den ich je spielen durfte, sowie einigen wunderbaren Ideen wie der GravityLine oder allgemein die Gravität, der SpiritWalk, die Raumschiffe und das wunderbar klassische Alienszenario. Jenes mag zwar abgedroschen sein, doch ist es einfach toll umgesetzt. Dazu die ganzen Kleinigkeiten wie "the worst Indian Casino" oder die Jukebox (Es lebe Blue Oyster Cult!!!). Es stimmt einfach hier alles.
In diesem Sinne,
mfg
Ich würde die Wertung von 4Players so unterschreiben, vor allem aber das Fazit. Egal das kurz, egal das linear, egal das Standard, es macht einfach Spass. Punkt, Aus, Ende... für mich zumindestens.
Denn es ist wirklich erstaunlich, mal neben dem SpiritWalk und den GravityLines finde ich vor allem die Portale und den Tod hervorragend, denn dadurch reisst der Spielfluss einfach nie ab. Andere Spiele leiden unter dem ständigen QuickSave/QuickLoad, bei dem dann abundzu die Verzweiflung durchbricht. Hier nicht, hier geht es einfach weiter, man ist permanent im Spiel. Genau wie bei der Linearität. Zwar ist man ziemlich gebunden an einen Weg, doch hat man immer ein Ziel. Man folgt dem Weg seiner Freundin, es geht immer weiter und weiter. Auch wenn viele meinen das ist in anderen Spielen wie beispielsweise HL2 besser, so sind diese auch sehr einfach linear. Nur ne Stadt als Kulisse, aber eine Vielzahl an verschlossenen Türen sind nicht mehr Freiraum.
Prey ist für mich genau das geworden was es sein soll, ein Shooter. Ein genialer Shooter mit dem bisher besten Spielfluss den ich je spielen durfte, sowie einigen wunderbaren Ideen wie der GravityLine oder allgemein die Gravität, der SpiritWalk, die Raumschiffe und das wunderbar klassische Alienszenario. Jenes mag zwar abgedroschen sein, doch ist es einfach toll umgesetzt. Dazu die ganzen Kleinigkeiten wie "the worst Indian Casino" oder die Jukebox (Es lebe Blue Oyster Cult!!!). Es stimmt einfach hier alles.
In diesem Sinne,
mfg